Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tom33

Yepp, nur ans selbst kochen trau ich mich nicht so richtig ran. Müsste qausi bei Null anfangen und bevor ich mein omnia zerschiesse, vertrau ich lieber jemandem der sich auskennt und wo es klappt.

Ausserdem würde ich dann noch mehr Zeit vorm PC/Omnia verbringen, und irgendwann springt mir dann meine Holde ins Genick!...eheliche Pfichten und so ;o)

Soo...gestern meins zum 4. Mal geflasht...wieder alles super! Jetzt werd ich mal das meiner Frau zum Ersten Mal flashen. Hoffe das da auch alles klappt.

Hab zwar Vista aber bisher hatte ich überhaupt keine Probleme beim flashen...toi toi toi das es so bleibt. Geht ehrlich gesagt nie so ganz ohne Herzklopfen!

Mike

Bei mir hat sich das Herzklopfen nach 100mal flashen gelegt.

Ja wird zeit das deine Frau auch endlich ein sozusagen neues Omnia bekommt. Mit der alten Firmware ist doch alles vom Speicher eingeschränkt.

Und wenn m an wie du alles in Gerät instaliert dann sowieso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
braach

Hallo Tom33,

ich habe die Version vom 09.03. installiert läuft sehr schnell,

habe aber beim Starten immer das o.a. Symbol auf dem Schirm,

bevor dann windows starten und tom33 erscheint. Ist das normal?

Weil vielleicht wenig Strom - oder nochmal installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thunder1978

Hy Tom klasse das teil habe es heute entlich geschaft das zu machen nur eins wollte ich mal wissen wie bekomme ich unten Opera weg das nervt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smart-jr

@ Tom 33

hab seit gestern dein ROM drauf und muss sagen supi.....werde auch in den nächsten Tagen den Bedanken Knopf drücken......gehört sich schließlich so :klatsch:

da ich vorher schon manila hatte und es auch recht gut fand hab ich mir noch die Manila.Cab inst. soweit so gut, aber ich war ja vorher schon zu doof mein Stadt so ins Wetter einzufügen das es funz. genauso ging es mir now. Will ums verrecken nicht funktionieren und ist für mich aber sehr wichtig !!

OK.

nun hab ich mal Shell Mobile drauf gemacht....und muss sagen geiles Teil....funzt auch alles (auch Wetter) NUR......bei mobile shell kann ich ja zusehen wie der AKKU leer wird....ratz fatz......

kann man da noch was tun.....oder wie ist das bei euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom33,

ich habe die Version vom 09.03. installiert läuft sehr schnell,

habe aber beim Starten immer das o.a. Symbol auf dem Schirm,

bevor dann windows starten und tom33 erscheint. Ist das normal?

Weil vielleicht wenig Strom - oder nochmal installieren?

Was meinst du mit oa Symbol

Du hast doch nicht etwa ein Handy Symbol mit einen Dreieckt und ausrufe zeichen als erstes oder????

Den das ist schlecht sehr schlecht sogar.Dann solltest du schnell nochmal flashen.

Am besten du machst mal ein foto und stellst es mal rein wie das aussieht. norrmal kommt mein tom33 Wallpaper und dann bist du schon in windows

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hy Tom klasse das teil habe es heute entlich geschaft das zu machen nur eins wollte ich mal wissen wie bekomme ich unten Opera weg das nervt.

Gefällt dir nicht. Mhh ich dachte ich habe hier eine gute Alternative gefunden . Um das weg zu bekommen musst du gleube ich das Prrogi AEButton haben damit kannst du wenn ich mich nicht Irre andere Progis auf die Taste legen anstelle von Opera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

@ Tom 33

hab seit gestern dein ROM drauf und muss sagen supi.....werde auch in den nächsten Tagen den Bedanken Knopf drücken......gehört sich schließlich so :klatsch:

da ich vorher schon manila hatte und es auch recht gut fand hab ich mir noch die Manila.Cab inst. soweit so gut, aber ich war ja vorher schon zu doof mein Stadt so ins Wetter einzufügen das es funz. genauso ging es mir now. Will ums verrecken nicht funktionieren und ist für mich aber sehr wichtig !!

OK.

nun hab ich mal Shell Mobile drauf gemacht....und muss sagen geiles Teil....funzt auch alles (auch Wetter) NUR......bei mobile shell kann ich ja zusehen wie der AKKU leer wird....ratz fatz......

kann man da noch was tun.....oder wie ist das bei euch

Hallo,

ja danke dir. Normalerweise sollte das ohne Probleme gehen eine stadt zuzuweisen .Ich habe auch die eine CAb instaliert Dortmund eingetragen SoftReset fertig. Lief wunderbar.

Normalerweise sollte der akku bei spb länger halten. Deswegen habe ich ja ein Custom Rom gebaut weil es mich genervt hat jeden oder jeden zweiten Tag zu laden. Also wenn du dein Handy normal nutzt sollte der akku wenigstens zwei drei Tage halten . Bei meinen zweit Omnia habe es jetzt nur zum telefonieren genutzt hält der jetzt schon den 4ten Tag kein Witz.

Du kannst auch nochmal in den Windows eigenen einstellungen unter Batterie gehen habe dort display ausschalten nach 30sec gewählt und ganz am ende den Energiesparmodus aktiviert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thunder1978

nein meinte das teil ist klasse mich hat nur unten rechts Opera gestört weil ich es eh nicht benutze. sonst ist alles klasse was du gemacht hast. nur leider will das ausrichten nicht genau. habe alles probiert geht nicht zu 100%tig aber muss man durch geht auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja wie gesagt das bekomms du mit AEButton mit einen anderen Progi umbelegt. Wie die Display ausrichtung stimmt nicht. Bei mir ist die Punktgenau komisch. Ja dann mach das doch nochmal manuell mit einen spitzen stift oder den Stykus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
braach

Hallo Tom33,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Es war genau das Symbol mit Handy und gelben Dreieck. Habe jetzt neu geflasht- und jetzt gehts. Als 1. erscheint:

Samsung Omnia usw...

schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja da wahr die Customrom nur zur hälfte drauf . Das ist nicht gut. Bei sowas sofort nach flashen. Aber jetzt geht es ja hoffe ich doch.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smart-jr

Hallo,

ja danke dir. Normalerweise sollte das ohne Probleme gehen eine stadt zuzuweisen .Ich habe auch die eine CAb instaliert Dortmund eingetragen SoftReset fertig. Lief wunderbar.

was meinst du mit cab installiert ? ich habe die HH_0407 abgeändert ins Windows kopiert wetter gestartet und die Stadt gesucht, aber dann kam das da keine aktualisierung möglich ist.

Normalerweise sollte der akku bei spb länger halten. Deswegen habe ich ja ein Custom Rom gebaut weil es mich genervt hat jeden oder jeden zweiten Tag zu laden. Also wenn du dein Handy normal nutzt sollte der akku wenigstens zwei drei Tage halten . Bei meinen zweit Omnia habe es jetzt nur zum telefonieren genutzt hält der jetzt schon den 4ten Tag kein Witz.

Du kannst auch nochmal in den Windows eigenen einstellungen unter Batterie gehen habe dort display ausschalten nach 30sec gewählt und ganz am ende den Energiesparmodus aktiviert

also dass das habe ich alles chon gemacht......gut, hängt am USB und ich stelle das ein oder ander ein,aber es müsste doch auch neben bei laden?

Dann hatte ich noch ein Activ Sync problem und musste die Häckchen raus nehmen, neu sync und die Häckchen wieder rein.....

jetzt hab ich folgendes prob. siehe anhang ...

Screen01.bmp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thunder1978

habe ich alles schon probiert mit einen stift mit nadel (folie ist drauf) und mit Stykus nix geht da leider ich habe 30 min gesessen um es hin zu bekommen nun geht es aber halt nur 80% richtig aber besser als nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Also ich habe hier die Manila Version als eine cab instaliert und die funktioniert wunderbar ohne Probleme

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_software_programme/60907-manila2d_touchflo2d_full_installation_nur_cab.html

Vielleicht nochmal Spb deinstalieren. Kann sein das was wuschig ist. Hast du Manila und Spb drauf. Ich denke dann ist es auch verständlich warum dein akku so schnell leer ist. Hatte auch mal beies drauf da konnte ich dem akku auch beim leer werden zu sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

habe ich alles schon probiert mit einen stift mit nadel (folie ist drauf) und mit Stykus nix geht da leider ich habe 30 min gesessen um es hin zu bekommen nun geht es aber halt nur 80% richtig aber besser als nix

Darf normalerweise nicht sein. Davon höre ich zum ersten mal . Das ist wieder so ein seltsamer Fall. Das hat aber nichts mit meinen Rom zu tun . Denn an dem Programm fürs display bin ich nicht dran gegangen. Habe lediglich nur die änderung vorgenommen das man das Display nicht merh ausrichten muss. Habe hier die 100%tigen Werte genommen. Oder du kannst es mal versuchen über regedit die werte mal von Hand eingeben

local_macine>Hardware>Devicemap>Touch>calibrationdata

500,500 165,875 165,125 835,125 835,875

auf leer zeichen und komma achten

So sieht es nach dem flashen aus nach der eingabe auf done und menu refresh bis zum anfang von regedit wieder refresh soft reset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thunder1978

und was müsste ich da verändern was steht bei dir drin? be mir ist 506 157,886 162,120 833,110 833,903

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smart-jr

@Tom

Ja hab beides drauf, aber nicht beides gleichzeitig laufen....

bei der Cab.....muss ich auch die HH_0407 abändern ?

und doofe Frage....bin ja newbie.....wie deinstaliere ich ein Programm

EDIT:

das mit dem deinstallieren hab ich hin bekommen

aber wenn ich die Manila Cab. entpacke ist noch einen DiamondQVGA.tsk dabei....brauch ich die auch ? wohin damit

bearbeitet von smart-jr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thunder1978

Das kann ich dir sagen:

Einstellungen>System>Programme entfernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

und was müsste ich da verändern was steht bei dir drin? be mir ist 506 157,886 162,120 833,110 833,903

Du gibst die Werte ein die ich oben geschrieben habe 500 usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.