Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tom33

Hallo nein das gibt es nicht mehr das wirst du in keinen Custom Rom finden . Zum einen weil viele Samsung Programme raus sind die überflüssig sindsomit ist das Hauptmenü von Samsung überflüssig. Jeder macht es anders der eine legt Opera wie ich drauf der andere Programme aber da kann ich ja links oben rei n gehen der ander wieder was ganz anderes verstehst du. Aber du meintest bestimmt unten rechts:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
student75

hey tom!

find dein rom soweit eig. klasse und hab nach startschwierigkeiten fast alles beheben können!!!

nur mein wlan verbindet nicht mehr!!!

(es steht im menü verbinde nach ner sek gibt ers aber auf!)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Normal sollt er verbinden zudem noch ei wlanfix zur schnelleren verbindung drin ist. kontrolliere nochmal deine einstellungen und aktiviere die Jaguarkarte über der auswahl must du noch anstatt Firma Internet wählen. Bei Wlan würde ich alle verfügbar anwählen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
quaddy

Hi Tom,

find dein rom spitze, nur hab ich jetzt dass Problem das mein Akku irgendwie leergesaugt wird oO Habe das Overclocking Tool nur einmal zum test gestartet, läuft aber nicht mehr! Habe noch folgende Programme installiert:

G-Alarm

Iconsoft Phone Extension

AppToDate

Palringo

Pocket RAR

Favorite Hackings

ClearTemp

die Datenverbindung hab ich per NoData gesperrt. Habe das Handy über USB geladen, es war auf 100% um ca. 23 Uhr. Heut früh um 7 Uhr hatte ich nur noch 20% oO

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Das Overclocking tool must du dann wieder ganz ausschalten. Mal im task Manager unter Prozese gucken ob es noch läuft ung gegebenenfalls dann beenden. desweiteren ist ja G Alarm der Stromfresser Nummer 1 unter den Tools ist ja klar danach folgt Spb . Mein akku hält mit Spb 3 Tage und ich bin nur am rum fummeln mit dem Omnia. Deinstaliere mal G Alarm und gucke was dein Omnia jetzt für eine Akku zeit hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Das Overclocking tool must du dann wieder ganz ausschalten. Mal im task Manager unter Prozese gucken ob es noch läuft ung gegebenenfalls dann beenden. desweiteren ist ja G Alarm der Stromfresser Nummer 1 unter den Tools ist ja klar danach folgt Spb . Mein akku hält mit Spb 3 Tage und ich bin nur am rum fummeln mit dem Omnia. Deinstaliere mal G Alarm und gucke was dein Omnia jetzt für eine Akku zeit hat

Hallo Tom

Ich glaube deine Roms laufen nahe zu perfekt....

Seit 11:47 kein Eintrag mehr hier.....

iiiihhhh wie langweilig :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja das macht mir auch zu schaffen knapp 800 downloads und kaum einträge hier im Thread . Ich glaube ich sollte im nächsten update wenigstens ein schiefes wallpaper einbauen für mehr Gesprächsstoff. das gibts doch garnicht.. Aber freut mich das alle zufrieden sind bis auf kleine zwischenfälle aber das wahren ja nur einstellungs sachen die schnell behoben wahren. :icon_chee:icon_chee

Edit: mit Full Rom knapp 1000 downloads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest matze2009

hallo tom,

also ich muss sagen echt ein geiles rom was du da gezaubert hast. habe es schon länger drauf und muss sagen echt klasse. habe nur ein kleines problemchen: und zwar wenn ich am sms schreiben bin mit dem phonepad zeigt es mir beim wörterbuch oben die vorschläge nicht mehr an. wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte. vielen dank im voraus.

mfg matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

hast du schon einmal unter einstellungen \ Eingabe Wortvervollständigung zb oder nächster reiter Optionen . Da müstest du mal nachschauen bei mir geht das mit den Vorschlägen ohne Probleme vielleicht hat du mal unabsichtig was geändert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom.sch

Hallo, gibt es bald wieder ein neues Update ??? Hatte mal was gelesen von neuen Verbesserungen , Microsoft Voice Intergiert das es klappt usw...MFG Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest matze2009

also da habe ich alles angehakt. komisch. kann es vielleicht sein dass es mit dem nachinstallierten manila zusammenhängt???

mfg matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Tja bei Manila ist alles möglich ich kenne kein Rom wo es perfekt läuft irgendwas zickt immer rum. Ich nutze spb und hatte noch nie Probleme schon garnicht beim sms und wortvorschlägen. Vielleicht liegt es daran aber an meinen Rom auf keinen Fall dann müsten es ja alle haben mich eingeschlossen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo, gibt es bald wieder ein neues Update ??? Hatte mal was gelesen von neuen Verbesserungen , Microsoft Voice Intergiert das es klappt usw...MFG Tom

Ja das update ist im Bau wird aber vor dem WE bestimmt nichts habe auhc zur zeit was anderes zu tun endlich mal . Ich denke zum Ende des WE Sonntag abend , aber ich mache ja diesbezüglich dann eine Ankündigung wann es soweit ist.

Mfg

tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

Hi Tom

Also ich habe auch beides drauf (G-Alarm, Spb und S2U2 mit animierten Hintergründen) und keine Akku sorgen dank deinem Rom, mit normal tel. ein bischen surfen ca 10Mb sms schreiben und natürlich ein klein bischen rumspielen mit dem Handy komme ich auf 4 Tage ..........gut man muß halt nur aufpassen das nichts im Hintergrund weiter läuft dann klappt das auch mit einer längeren Akku laufzeit:thankyou:

Mfk

Audiolli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest matze2009

Tja bei Manila ist alles möglich ich kenne kein Rom wo es perfekt läuft irgendwas zickt immer rum. Ich nutze spb und hatte noch nie Probleme schon garnicht beim sms und wortvorschlägen. Vielleicht liegt es daran aber an meinen Rom auf keinen Fall dann müsten es ja alle haben mich eingeschlossen

ja das dachte ich mir schon auch dass es an dem manila liegt. naja ich sag trotzdem vielen dank für deine schnellen antworten. mach weiter so!!!!

mfg matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

ja nichts zu danken und wenn mal wieder was ist kannst du dich ja melden.

Mfg

tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hallo Tom33

Seit gestern habe ich dein ROM drauf und bin echt begeistert. Einfach Super Arbeit !

Was mich noch interessieren würde, wie kann ich meine Stadt eintragen? Gütersloh ist nicht bei der Auswahl Liste drin und das fehlt mir nur.

Kannst du mir ein Tipp geben wie ich das überhaupt machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja Danke dir, nur ich frage mich wo du Gütersloh eintragen willst. In Manila oder wo ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Huskie

Hallo Tom,

habe seit 3 Tagen auch deinn Rom drauf inclusive SBP MS und Thumpcal. Bisher bin ich auch sehr zufrieden damit läuft absolut stabil, aber bei mir läuft der Akku auch nur noch 3 Tage vorher ohne SBP MS 5 Tage.

Was mir zu schaffen macht sind die Skins für SBP MS^^ Damit komme ich nicht wirklich zurecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Meiner hat nur ein Tag gehalten mit Spb und ThumbCal durch mein Rom hält er jetzt 3Tage mit rumspielen bis zum geht nicht mehr. Du bist einer der wenigegen die Probleme damit haben da kann ich dir leider nichts zu sagen ich habe über 150 Dateien rausgeworfen zig sachen angepasst da bin ich jetzt akm verzweifeln . Meine akkuzeit hat sich verdreifacht und drüber hinaus.

Was ist denn mit den skins welches Problem hast du damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.