Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Sam33

Ja sag mal bescheid ob die RSS Cab funktioniert

Hi Tom!

das flashen hat problemlos funktioniert.

Dank Deinen super Anleitungen für das Rom und für die SpP Einstellungen ist mein Omnia nun sowas von geil und sieht perfekt aus!

Viele kleine Bugs die mich früher genervt haben sind nun weg... :icon_smil

Vielen Dank nochmal!:-)

Hab Dein RSS File auch schon probiert, leider funzt das File nicht.

Beim enpacken bekomme ich die Fehlermeldung:

Unerwartetes Archivende und CRC Fehler.

Hab das File bereits mehrmals runtergeladen... aber immer der selbe fehler...

Könntest Du das File nochmal prüfen?

Thx!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

ja das freut mich wen dir mein Rom gefällt. Ja ich gucke gleich mal bin gerade an meinen neuen screen zugange halbe stunde ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam33

ja das freut mich wen dir mein Rom gefällt. Ja ich gucke gleich mal bin gerade an meinen neuen screen zugange halbe stunde ok

Du Tom, das mit dem RSS Reader hat sich erledigt.

Hab einen sehr guten Reader gefunden: SpP Insight

Genau das was ich gesucht habe! und funzt bestens :-)

Werd dann mal mein neues Phone weiter personifizieren :icon_mrgr

Grüße,

Sam33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

achso ok na dann hast du ja jetzt einen OkiDoki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stefan_1982

Hallo Tom33 ich würde gern mein Omnia mit deimen ROM flashen zur zeit hab ich das ROM von MOYO+Manilla oben bin auch ganz zufrieden.

Mir gefällt deines aber verdammt gut aktueller Firmware ist oben und dann noch dein post vom SPB dann ist das Handy perfekt.

Jetzt habe ich habe folgende frage ob man eventuell die Netztwerk Einstellung von Österreich bei deinem Rom implementieren könnte.

Also A1 ONE T-Mobile ... so wie es bei dem rom von MOYO drinnen ist.

Vielen Dank für das coole ROM

Ahh ja genau noch was weist du schon wann dein neues ROM herauskommt weil dann werde ich noch auf das neue warten.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
einWaldschrat

Hallo,

erstmal danke für deine Arbeit...

ist aber leider nicht wirklich was für mich. Habe mir Poitui draufgezogen, da ich die meisten Samsung Progs nicht brauche. Mir fehlen aber leider so sachen wie das hauptmenü; nachinstallieren war die Hölle, da man dann entweder Deutsch/Englisch gemischt hat oder einfach garkein Text aufzufinden ist.

/€dit:

Hat mal wer versucht TomTom 7.9 auf dieser FW zum laufen zu bringen? Bei mir findet er immernoch kein Signal

Hallo,

ich habe grad mein Omnia mit der Firmware vom tom33 versorgt...

@tom33: Respekt, saubere Arbeit. Mit fallen spontan keine wichtigen Verbesserungsvorschläge ein. Aber ist probiere ja noch aus ...

TomTom 7.915 funktioniert mit dieser Firmware ohne weitere Add-Ons.

Beim GPS muss man halt, wie immer, das 1. Mal etwas warten, bis es sich warm gelaufen hat. Und das am Besten nicht im Haus!

Gruss

einWaldschrat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich habe ein deutsches Rom da geht das leider nicht die Österreichischen einstellungen vorzunehmen leider. Aber wenn Probleme auftauchen sollten user ExillH weiss wie man diese konfiguriert . Hier hatten schon mal ein paar Leute Prbleme bezüglich der einstellungen. Also wenn was anliegt immer fragen.

Das Rom update kommt so wie es aussieht am Sonntag abend raus gegen

19 - 20.00 Uhr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stefan_1982

Danke für die Info dann warte ich auf jeden fall :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo,

ich habe grad mein Omnia mit der Firmware vom tom33 versorgt...

@tom33: Respekt, saubere Arbeit. Mit fallen spontan keine wichtigen Verbesserungsvorschläge ein. Aber ist probiere ja noch aus ...

TomTom 7.915 funktioniert mit dieser Firmware ohne weitere Add-Ons.

Beim GPS muss man halt, wie immer, das 1. Mal etwas warten, bis es sich warm gelaufen hat. Und das am Besten nicht im Haus!

Gruss

einWaldschrat

Ja Danke dir um Gps empfang zu haben sollte man auch mit GpsFix rausgehen das ässt sich leider bei einem Handy nicht ändern. Ja Verbesserungsvorschläge habe ich noch ein paar:) Gut Fehlerfrei ist es soweit aber ein paar kleinigkeiten werde ich dann doch noch vornehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der Marcus

Hy Tom,

ich habe Heute schon mal ein wenig herumgedudelt mit deinem Rom.

Akkulaufzeit ist Megaklasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann gar nicht glauben wieviel dein Rom dort ausmacht. *klasse*

Drei Sachen habe ich noch:

Wenn ich bei "Programme" auf die Ordner Games_Spiele_Tools...usw gehe und diese dann wieder auf dem "X" schließe, bin ich aus dem Menü "Programme" wieder draußen.

Wenn ich hier die Applikationen öffne komme ich wieder zurük zum "Programme" Menü.

Ist das so gewollt? Ich fände es besser wenn ich immer zum "Programme" Menü zurück kommen würde.

Nächstes:

Wenn ich mir aus meinen Ordnern auf dem Internen Speicher ein Bild ansehen möchte, klicke ich dieses an. Dann öffnet sich das Programm Fotodias und ich habe kein Bild vor mir. Stattdessen kommen dort alle Bilder der Speicher zu sehen und man weis nicht welches man nun angeklickt hat.

War das schon immer so? Ich finde nun kein Bild mehr auf anhieb, bzw. die angeklickten Bilder werden auch erst gar nicht angezeigt.

Navigation:

Seitdem ich dein Rom drauf habe, ist meine Navigation ziemlich bescheiden.

Satfix kommt zwar ruck zuck innerhalb von 2-3 MInuten aber er behält keinen Sattelitenkontakt. Ich habe nur noch schlechten empfan mit 3-4 Satteliten, die maximal für 3 Sekunden gehalten werden. Dann sucht er sich die nächsten 3 oder 4 und behält diese dann wieder nur für kurze Zeit. Das alles auch nach einer Stunde Fahrzeit mit echt wirren Positionsanzeigen.

Vorher war zwar der Satfix erst nach 5-8 Minuten, dann aber immer Top Empfang und keine Probleme.

Was kann ich jetzt ändern?

Grüße

Marcus

bearbeitet von der Marcus
Zwecks Verständlichkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Hy Tom,

ich habe Heute schon mal ein wenig herumgedudelt mit deinem Rom.

Akkulaufzeit ist Megaklasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann gar nicht glauben wieviel dein Rom dort ausmacht. *klasse*

Drei Sachen habe ich noch:

Wenn ich bei "Programme" auf die Ordner Games_Spiele_Tools...usw gehe und diese dann wieder auf dem "X" schließe, bin ich aus dem Menü "Programme" wieder draußen.

Wenn ich hier die Applikationen öffne komme ich wieder zurük zum "Programme" Menü.

Ist das so gewollt? Ich fände es besser wenn ich immer zum "Programme" Menü zurück kommen würde.

Nächstes:

Wenn ich mir aus meinen Ordnern auf dem Internen Speicher ein Bild ansehen möchte, klicke ich dieses an. Dann öffnet sich das Programm Fotodias und ich habe kein Bild vor mir. Stattdessen kommen dort alle Bilder der Speicher zu sehen und man weis nicht welches man nun angeklickt hat.

Navigation:

Seitdem ich dein Rom drauf habe, ist meine Navigation ziemlich bescheiden.

Satfix kommt zwar ruck zuck innerhalb von 2-3 MInuten aber er behält keinen Sattelitenkontakt. Ich habe nur noch schlechten empfan mit 3-4 Satteliten, die maximal für 3 Sekunden gehalten werden. Dann sucht er sich die nächsten 3 oder 4 und behält diese dann wieder nur für kurze Zeit. Das alles auch nach einer Stunde Fahrzeit mit echt wirren Positionsanzeigen.

Vorher war zwar der Satfix erst nach 5-8 Minuten, dann aber immer Top Empfang und keine Probleme.

Grüße

Marcus

Mit den Ordner liegt am Taskmanager..... entweder oder....

Wenn du mit TotalCommander ein Bild öffnen willst dann geh wie folgt vor:

Auf irgend eine jpg lange klicken. Dann Eigenschaften. Reiter Verknüpfungen.

Oben steht dann das zugewiesene Programm. Daneben auf den Pfeil klicken und aus dem Windows Ordner pimg.exe auswählen. In Parameter muß mit Gänsefüße "%1" stehen. dann ok.

Danach öffnet sich die ausgewählte Datei...

Mit der Navi ist nicht nachvollziehbar... Ich benutze Igo8

Läuft einwandfrei.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der Marcus

Hallo,

Danke für deine Hilfen.

Was mach ich denn nun mit meinem Navi??

Habe morgen eine Tour von 120 Km vor mir und da würe ich gerne problemlos ankommen.

Wenn du diese Probleme nicht hast, wäre vielleicht der einzige Unterschied evtuell, das ich den Samsung Tdy2 benutze. Macht aber eigentlich auch keinen Sinn!?

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Mit den Fotodias das wahr eigentlich schon immer so habe noch nicht das perfekt mittel gefunden das zu beheben. Also must du diesen kleinen umstand verzeihen und damit leben. Mit deinen Satfix weiss ich jetzt auch nicht habe route und igo drauf und läuft perfekt 6-7 sats dauerhaft . Versuch dochmal die Baudrate 4800/9600 und Com3 Programmanschluss das nutze ich nämlich

Mit den zurück aus den Ordner tools in Programmmenu das geht leider vom Programm her nicht habe schon alles versucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der Marcus

Hy Tom,

Dankeschön das du mir hilfst.

Die Bautrate und den Comport habe ich ebenfalls schon so eingestellt.

Nützt es wenn ich ein anderes Phonerom draufpacken würde? oder zerschieße ich mir dann dein Rom?

In den Phoneroms hier im Forum werden ja auch die Satfixe angeboten...ich weis aber nur nicht ob dann deine leiseren Signaltöne der Camera und noch etwas anderes dabei verloren ginge?

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Hy Tom,

Nützt es wenn ich ein anderes Phonerom draufpacken würde? oder zerschieße ich mir dann dein Rom?

In den Phoneroms hier im Forum werden ja auch die Satfixe angeboten...ich weis aber nur nicht ob dann deine leiseren Signaltöne der Camera und noch etwas anderes dabei verloren ginge?

Grüße

Marcus

Ich habe beim GPS Port 3 mit 38400 Baudrate.

Habe beim erstenmal 2 Minuten gewartet.

Wenn ich jetzt Igo starte dauerts ca. 20 Sekunden.

So wie bei Tom.....

Nee Lösung is vieleicht bei erweitertes GPS mal alles aktivieren und neu starten. Hat bei meinem Problem Omnia meiner Frau auch geklappt.

Flash Toms Rom nochmal. Aber vorher Hardwarereset und dann läufts.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hy Tom,

Grüße

Marcus

Ne wenn du ein anderes Rom jetzt draufmachst hast du meins nicht mehr drauf . Versuche doch wie kortie schon sagte nochmal zu flashen und dann schaumal was passiert du bist so der einzige bei dem es probleme giebt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Ich habe beim GPS Port 3 mit 38400 Baudrate.

Habe beim erstenmal 2 Minuten gewartet.

Wenn ich jetzt Igo starte dauerts ca. 20 Sekunden.

So wie bei Tom.....

Nee Lösung is vieleicht bei erweitertes GPS mal alles aktivieren und neu starten. Hat bei meinem Problem Omnia meiner Frau auch geklappt.

Flash Toms Rom nochmal. Aber vorher Hardwarereset und dann läufts.....

Bei uns wars ähnlich...hab bei roms letzten rom mit GPS Xtra und UMTS mitten im Wohnzimmer auf der Couch nen Fix bekommen...nach ca. 10 Minuten.

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GrossmeisterT

Schönen Abend an Alle,

Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ist die Manila- Version eigentlich schon raus? Finde das hier nicht, sollte aber meines Wissens letzten Samstag eingestellt werden...

Alles Gute und ein schönes WE

GM_T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der Marcus

Hallo Tom,

ich wollte kein andere Komplettes Rom aufspielen sondern nur ein Phonepartrom, also nur den Telefonteil. Dort werden auch roms mit gpsfix angeboten. Bleibt dann dein Rom so wie es ist oder geht was verloren?

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ne du die Manila Version werde ich nur als Cab anbieten was ich im anderen Thread für Probleme lese dies und das Problem das möchte ich icht . Ich mein meine Roms laufn zwar gut aber mit Manila weiss ich nicht !!!

Wenn ich Sonntag das Rom anbiete werde ich die Maanila als cab und das design auf seite eis mit anbieten von daher ist es gehobst wie gesprungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.