Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
kortie

Hallo Tom,

ich wollte kein andere Komplettes Rom aufspielen sondern nur ein Phonepartrom, also nur den Telefonteil. Dort werden auch roms mit gpsfix angeboten. Bleibt dann dein Rom so wie es ist oder geht was verloren?

Grüße

Marcus

Kuckst du hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/58623-phone_part_roms_besseren_gps_qualitaet_aktuelle_dzhl2.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der Marcus

Ja genau das Phonepartrom meinte ich ja. NUr was ist dann mit Toms Rom?

Wenn dort schon Fixes drin sind, werden dann auch eventuell aus Toms Rom irgendwelche Sachen verändert oder gelöscht. Ich weis ja nicht was Tom da alles geändert hat und ob er nur im Windows gekocht hat oder auch im Phonepart.

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Ja genau das Phonepartrom meinte ich ja. NUr was ist dann mit Toms Rom?

Wenn dort schon Fixes drin sind, werden dann auch eventuell aus Toms Rom irgendwelche Sachen verändert oder gelöscht. Ich weis ja nicht was Tom da alles geändert hat und ob er nur im Windows gekocht hat oder auch im Phonepart.

Grüße

Marcus

Macht kein Sinn hier zu fragen....

Mit Toms Rom läuft es perfekt.

Sonst frag in dem passenden Thread nach....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der Marcus

Ey, woher sollen die denn in dem anderen Tread wissen, ob Tom in "SEINEM" Phonepart auch etwas geändert hat?

Mehr will ich ja gar nicht wissen, nur ob er dort

etwas geändert hat, was ich dann nacher vermissen werde????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich habe alles geändert eigentlich brauchst du kein Phonepart ersetzen erstens ist die Gefahr zu gross das du dein Omnia zerschiesst und zweitens was da drin ist ist bei mir schon lange drin. Gucke mal das Datum von dem Thread an . Demnach wurde von mir alles auf den neueesen stand gebracht. Zudem ist was Gps angeht überhaubt nicht im Phonepart Rom sondern in einer spezielen csc config demnach ist es quatsch.

Ich kann dir die gerne mal hochladen dann wirst du sehen das es mit dem phoenepart nur augenwischerei ist.

Edit: Und wie gesagt du bist seit 975 downloads der erste der Gps Probleme hat. Ich habe ein fix ohne xtra innerhalb von 20sec dauerhaft bei 7 sats. Ich würde dir wärmstens empfehlen nochmal zu flashen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der Marcus

Hy,

na das ist doch mal eine Antwort, womit ich auch was anfangen kann.

Dankeschön!!

Dann werde ich mein Problem irgendwie anders lösen und danke für die Warnung vor dem Phonepartrom des anderen Anbieters.

Schönes Wochenende und viel Erfolg für Sonntag Abend.

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Ich habe alles geändert eigentlich brauchst du kein Phonepart ersetzen erstens ist die Gefahr zu gross das du dein Omnia zerschiesst und zweitens was da drin ist ist bei mir schon lange drin. Gucke mal das Datum von dem Thread an . Demnach wurde von mir alles auf den neueesen stand gebracht. Zudem ist was Gps angeht überhaubt nicht im Phonepart Rom sondern in einer spezielen csc config demnach ist es quatsch.

Ich kann dir die gerne mal hochladen dann wirst du sehen das es mit dem phoenepart nur augenwischerei ist.

Edit: Und wie gesagt du bist seit 975 downloads der erste der Gps Probleme hat. Ich habe ein fix ohne xtra innerhalb von 20sec dauerhaft bei 7 sats. Ich würde dir wärmstens empfehlen nochmal zu flashen

Genau richtig....

Wie ich schon sagte:

Neu flashen und glücklich sein :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hy,

na das ist doch mal eine Antwort, womit ich auch was anfangen kann.

Dankeschön!!

Dann werde ich mein Problem irgendwie anders lösen und danke für die Warnung vor dem Phonepartrom des anderen Anbieters.

Schönes Wochenende und viel Erfolg für Sonntag Abend.

Grüße

Marcus

Ja danke das wird schon . Anders lösen kannst es mal mit nen Portsplitter vielleicht hast du da erfolg mit . Was nutzt du Route66. Kannst es versuchen. Und nochmals anders lösen einfach nochmal flashen und glücklich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GrossmeisterT

Ne du die Manila Version werde ich nur als Cab anbieten was ich im anderen Thread für Probleme lese dies und das Problem das möchte ich icht . Ich mein meine Roms laufn zwar gut aber mit Manila weiss ich nicht !!!

Wenn ich Sonntag das Rom anbiete werde ich die Maanila als cab und das design auf seite eis mit anbieten von daher ist es gehobst wie gesprungen.

Danke für die Antwort; ich kann's ja zugeben; aktuell ist Manila von MoYo drauf; hatte auch Deins aber da lief PointUI nicht rund; hatte dann versucht auf die HTCTaskmanagaer Rom Manila aufzuspielen. Klappte auch, aber das Design war ein bißchen anders- deshalb wieder MoYO. Allerdings meine ich zu spüren das Dein Rom schneller ist. Probleme habe ich eigentlich keine, abgesehen von der Schwierigkeit iContact zu integrieren, aber das hast jetzt ja geklappt. Ansonsten keine Probleme

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja meines ist ein wenig schneller weil ich netcf getuned habe . Dadurch kann das Omnia schneller mit den Progis umgehen und verarbeiten. Zudem bootet er schneller. Ja dann nehme doch ein Manila komplett cab und dann richtest du dir Manila nach deinen wünschen ein. ISt doch das beste finde ich .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GrossmeisterT

Ja meines ist ein wenig schneller weil ich netcf getuned habe . Dadurch kann das Omnia schneller mit den Progis umgehen und verarbeiten. Zudem bootet er schneller. Ja dann nehme doch ein Manila komplett cab und dann richtest du dir Manila nach deinen wünschen ein. ISt doch das beste finde ich .

Hast Recht denk' ich...

Warum verbraucht das Overclocking eigentlich nicht mehr Strom als andere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Tja jetzt fragste was die ienen sagen mein akku hält nicht mehr lange bei mir hält der akku jetzt schon den fünften tag. Der andere muss jeden tag an die Dose. Erlich gesagt ich weiss es nicht ob es viel oder wenig verbraucht mit oder ohne dem tool hält mein omnia gleich lange.

Schluss endlich nehme ich es am sonntag zum nächsten update raus und lege es nur als Cab bei fertig aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GrossmeisterT

Tja jetzt fragste was die ienen sagen mein akku hält nicht mehr lange bei mir hält der akku jetzt schon den fünften tag. Der andere muss jeden tag an die Dose. Erlich gesagt ich weiss es nicht ob es viel oder wenig verbraucht mit oder ohne dem tool hält mein omnia gleich lange.

Schluss endlich nehme ich es am sonntag zum nächsten update raus und lege es nur als Cab bei fertig aus

macht Sinn...;

das mit den Akkulaufzeitschwankungen ist mir auch unerklärlich. Hält bei mir wirklich bei moderatem GebrauchTage lang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SubLevel

Hallo @ all,

würde mir gerne eine dieser Firmwares aufspielen.

Da ich Vista Ultimate 64 habe ist das leider nicht ganz sooooo einfach.

Den VMPLayer habe ich, das Rom habe ich .... was mir fehlt ist ein XP Image.

Kann mir jemand sagen wo ich das bekommen kann ?

Danke

cu

SubLevel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anton610

Hallo,

hab ein kleines Problem mit dem ROM.

Wenn ich die "OK Taste" rechts oben betätigen will, dann kommt immer die Lautstärkenregelung oder die Akkuanzeige kommt darauf an was gerade neben der "OK Taste" ist.

Screenkalibrieung geht auch nicht.

Hat jemand so ein Problem schon gelöst?

Die Suche hat leider nichts ergeben.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Danke im Voraus Anton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elias123

hey tom33 hab zurzeit auch ein rom von dir auf meinem omnia wolte dich ma fragen op es fürs omnia manil3d gibt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

hey tom33 hab zurzeit auch ein rom von dir auf meinem omnia wolte dich ma fragen op es fürs omnia manil3d gibt ?

Manila §d gibt es nicht fürs Omnia weil das Omnia überhaubt keinen 3D chip hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo,

hab ein kleines Problem mit dem ROM.

Wenn ich die "OK Taste" rechts oben betätigen will, dann kommt immer die Lautstärkenregelung oder die Akkuanzeige kommt darauf an was gerade neben der "OK Taste" ist.

Screenkalibrieung geht auch nicht.

Hat jemand so ein Problem schon gelöst?

Die Suche hat leider nichts ergeben.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Danke im Voraus Anton

Wenn du das Rom mit wktask hast must du das natürlich konfigurieren in den einstellungen von wktask kannst du doch wählen was angezeigt werden soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Alle die Windows Vista nutzen und noch nen XP Image brauchen damit sie ihr Omnia flashen können, können sich bei mir melden. Werde dann die Links per PM verteilen.

mfg Mindhawk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.