Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
SubLevel

ey alter ey,

hab Dich schon vor 30 Sekunden angeschrieben und noch immer keinen Link erhalten.

Nun mach mal was schneller ey !!!

:crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:

Hast ne PN

:icon_chee

SubLevel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonzzy

könnte man das overclocking tool haben welches tom33 hier verwendet ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich habe s schon einmal mehrere seiten vorher hochgeladen must mal suchen. Ansonsten gucke ich mal morgen muss jetzt weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

Hier hast du es aber vorsichtig mit umgehen:alright:

Mfg

Audiolli

cpu scaler.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Alle die Windows Vista nutzen und noch nen XP Image brauchen damit sie ihr Omnia flashen können, können sich bei mir melden. Werde dann die Links per PM verteilen.

mfg Mindhawk

Na na na na na Du verteilst hier doch nicht etwa meine Links, oder ? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Na na na na na Du verteilst hier doch nicht etwa meine Links, oder ? ;)

Ne ne ne ne ne Du, das sind meine ganz eigenen ;). Nur da man von dir nicht mehr viel hört, dachte ich mir das ich mal aushelfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GrossmeisterT

Morgen Tom,

meine mich zu entsinnen, daß Du mal ne Anleitung und ein Programm zur Feinjustierung des Displays bzw zur Empfindlichkeitssteigerung eingestellt hattest. Ist das wieder raus oder warum finde ich's nich?

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Das habe ich raus genommen weil es in meinen Rom schon integrieert ist. Un daher überflüssig. Aber wenn du es nochmal brauchst dann stelle ich dir die werte hier rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GrossmeisterT

Das habe ich raus genommen weil es in meinen Rom schon integrieert ist. Un daher überflüssig. Aber wenn du es nochmal brauchst dann stelle ich dir die werte hier rein

wär super, weil ich ja momentan noch moyo firm drauf hab; du weisst ja, manila und so...

im übrigen, respekt; ich arbeite jetzt wenigstens um die zeit, aber du bist ja wirklich allzeit bereit...

habe auch schon ein paar jahre forums- erfahrung sammeln können und bis dato war von allen eigentlich das nubert- forum das für mich angenehmste, aber ich glaub so langsam übernehmt ihr platz 1!!!!!!!!!!!! so zuvorkommend sogar bei "blöden" fragen- selten erlebt

ps: ist dann noch ne cab notwendig oder wird das alles in der registry geändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ToXin88

Ich habe einige Seiten gelesen, aber keine Antowrt auf die folgende Frage gefunden:

Wann wird die Manila Version ungefähr fertig sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der Marcus

Hallo Tom und Kortje,

ich hatte doch das Problem, das ich keinen anständigen Satfix wärend der Navigation bekam!? (Könnt ihr euch erinnern?)

Ich habe das Problem lösen können.

Ich hatte nach eurer Meinung noch einmal neu geflasht und das Problem war immer noch vorhanden.

Die Lösung war::::

Die Tasche des Handy´s!!!

Ich hatte mir letzte Woche die NOREVE Tasche gekauft. Diese hat an der oberen rechten Ecke einen Magnetverschluss und dieser blockiert den GPS Empfang. Ohne Tasche alles perfekt!

..so einfach kann kompliziert sein.

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

Hallo Tom und Kortje,

ich hatte doch das Problem, das ich keinen anständigen Satfix wärend der Navigation bekam!? (Könnt ihr euch erinnern?)

Ich hatte nach eurer Meinung noch einmal neu geflasht und das Problem war immer noch vorhanden.

Ich hatte mir letzte Woche die NOREVE Tasche gekauft. Diese hat an der oberen rechten Ecke einen Magnetverschluss und dieser blockiert den GPS Empfang. Ohne Tasche alles perfekt!

Grüße

Marcus

Ich habe auch eine Noreve Tasche (Qualität einfach top) und auch Probleme mit dem langen Sat-Fix. Ich habe es gerade ohne die Tasche probiert und meine subjektiv einen schnelleren Fix erreicht zu haben.

Ich werde in der nächsten Zeit auf mein Lederetui zurück greifen und sehen, ob es auch objektiv besser ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom und Kortje,

Grüße

Marcus

Ja wenn ich flashe probier ich erstmal aus ob alles funktioniert ohne Tasche und Programme nur mit Grundeinstellungen. Und wenn dann Probleme aufkommen meld ich mich mal .Dann solltest du die tasche umtauschen es giebt soviele coole taschen . die Originale von Samsung ist zb ganz gut. User TR6Fahrer hat die zb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich habe einige Seiten gelesen, aber keine Antowrt auf die folgende Frage gefunden:

Wann wird die Manila Version ungefähr fertig sein?

Doch habe ich was zu geschrieben heute abend kommt ein update raus . Werde aber Manila nur als Cab beilegen mit dem Theme von der ersten Seite. Ich habe nämlich keine Lust wie im Nachbar Thread wo Manila integriert wurde nur Probleme zu haben . Wenn ich sehe was da alles für fragen aufkommen. !!! Mein Rom läuft mit Manila zum nachinstalieren eigentlich ganz gut und der eine Tastenclick zum instalieren macht doh nichts oder???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

wär super, weil ich ja momentan noch moyo firm drauf hab; du weisst ja, manila und so...

im übrigen, respekt; ich arbeite jetzt wenigstens um die zeit, aber du bist ja wirklich allzeit bereit...

habe auch schon ein paar jahre forums- erfahrung sammeln können und bis dato war von allen eigentlich das nubert- forum das für mich angenehmste, aber ich glaub so langsam übernehmt ihr platz 1!!!!!!!!!!!! so zuvorkommend sogar bei "blöden" fragen- selten erlebt

ps: ist dann noch ne cab notwendig oder wird das alles in der registry geändert?

Alles über Registry aber Moyo ht die geichen einstellungen wie ich auch hoffe ich doch. aber hier die Werte

Hkey local_macine>Hardware>Devicemap>Touch>calibrationdata

500,500 165,875 165,125 835,125 835,875(NEU)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*Catfish*

Hallo!

Sorry für meine Newbiefrage (wie man sieht bin ich ja neu hier) aber welche Version ist die mit Manila?

Diese? "Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager"

Denn von den Bildern auf Seite 1 gefällt mir nämlich diese am besten

Ich werd nämlich am Dienstag spätestens mein Omnia in Händen halten und dann würd ich gern umflashen, da mir das originale (gesehen bei nem Kumpel) nicht so zusagt

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Mindhawk: Das war nicht böse gemeint ;) Ich bin Berufsbedingt erst Abends bzw in der Woche seltener Online daher ist das gut wen nDu die Links auch vergibst. PN Nachfragen nach der XP Image versuche ich schnellstmöglich zu beantworten was auch ganz gut klappt (Man sieht es an den Downloadzahlen)

Soooo Tommi, bin ja auch mal auf Dein Update gespannt, werde dann auch MAL WIEDER Flashen ^^ Man man Junge, seit Du Rom Cooker bist, kommt mein Omnia nicht mehr zur Ruhe *gg* Kannst Du mich heute mal Anrufen wenn das Update fertig ist ? :alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ohnec

Hatte zuerst deine Lite Version drauf da fehlte aber das Samsung Hauptmenü.

Jetzt die Originale da fehlt aber wieder der Lautstärke Regler.

Wäre es möglich eine Komplett Fingerfreundliche Firmware zu bauen?

Sprich Favorite Settings und der neue Lautstärke Regler rein. Hauptmenü auch drinlassen Telefonbuch drin lassen. Sprich alles was das arbeiten erleichtert. Dafür alles Unnötige raus. Wie Widgets und Fehlerbericht und son Quatsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Mindhawk: Das war nicht böse gemeint ;)

Weiß ich doch mein Dicker :haha:.

Hab aber mal ne Frage zu dem Image. Brauch man da ein spezielles Image??? Nutze VMWare nicht da ich ein XP-System habe, dachte bis jetzt aber das man ein ganz normales XP Image braucht. Hab hier aber folgende Aussage erhalten und bin jetzt leicht durcheinander.

Wenn man nämlich ein spezielles Image braucht, dann hab ich die ganze Zeit falsche Links verteilt :banging::banging::banging:

mfg Mindhawk

ps: Sorry fürs Dicker, kam mir so spontan über die Finger. Hoffe nimmst es nicht persönlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.