Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Gast

Weiß ich doch mein Dicker :haha:.

Hab aber mal ne Frage zu dem Image. Brauch man da ein spezielles Image??? Nutze VMWare nicht da ich ein XP-System habe, dachte bis jetzt aber das man ein ganz normales XP Image braucht. Hab hier aber folgende Aussage erhalten und bin jetzt leicht durcheinander.

Wenn man nämlich ein spezielles Image braucht, dann hab ich die ganze Zeit falsche Links verteilt :banging::banging::banging:

mfg Mindhawk

ps: Sorry fürs Dicker, kam mir so spontan über die Finger. Hoffe nimmst es nicht persönlich.

Na das Dicker nehme ich Dir doch nicht übel :) Also die Image die ich verteile ist zumindest für den VMWare Player gedacht für das Flashen unter Vista. ich gehe mal davon aus das es ebenso auch unter XP läuft, was aber ja dann nicht benötigt wird weil man unter XP ja Problemlos flashen kann.

Wenn Du also ein XP Systewm hast, ist das mit dem XP Image überflüssig. Ist nur für Vista gedacht, man kann aber unter XP auch ein Vista Image nutzen mit Hilfe des VMWare Players.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hatte zuerst deine Lite Version drauf da fehlte aber das Samsung Hauptmenü.

Jetzt die Originale da fehlt aber wieder der Lautstärke Regler.

Wäre es möglich eine Komplett Fingerfreundliche Firmware zu bauen?

Sprich Favorite Settings und der neue Lautstärke Regler rein. Hauptmenü auch drinlassen Telefonbuch drin lassen. Sprich alles was das arbeiten erleichtert. Dafür alles Unnötige raus. Wie Widgets und Fehlerbericht und son Quatsch.

Hauptmenü findest Du noch im Windows Verzeichnis bei der version die ich nutze bzw kannst Du auch nachinstallieren. Lautstärke ist doch eingebaut und funktioniert super. Mit Hilfe von SPB Mobile Shell und Finger Menü ist das Omnia komplett Fingerfreundlich.

Du musst Dich mal ein bisschen mit diversen Programmen beschäftigen dann bekommst Du das Omnia komplett Fingerfreundlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hatte zuerst deine Lite Version drauf da fehlte aber das Samsung Hauptmenü.

Jetzt die Originale da fehlt aber wieder der Lautstärke Regler.

Wäre es möglich eine Komplett Fingerfreundliche Firmware zu bauen?

Sprich Favorite Settings und der neue Lautstärke Regler rein. Hauptmenü auch drinlassen Telefonbuch drin lassen. Sprich alles was das arbeiten erleichtert. Dafür alles Unnötige raus. Wie Widgets und Fehlerbericht und son Quatsch.

Wie soll ich denn das Haptmenü drin lassen wenn da Rich internet Shozu RssReader und der ganze kram die Icons kann man nämlich nicht löschen so hat man ein Hauptmenü mit Icon leichen.Es wird auch keinen Rom Cooker geben der dieses unögliche Hauptmenu drinlässt. Völlig überflüssig deswegen hinfort:). Favorite Settings kann jeder nachinstalieren das frisst wieder nur speicher die 80% nutzen das nicht deswegen nachinstalieren!!!!

Lautstärke Regler gibt es nur in meinen LiteRoms nicht im Full Rom ein wenig was spezieles soll mein Rom lite dann doch sein!!!

Wenn du mir sagst wo ich den Fehlerbericht finde werde ich ihn rausnehmen das ist noch der Punkt beim backen der mich ärgert sonst währe es schon seit 1nen monat raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Na das Dicker nehme ich Dir doch nicht übel :) Also die Image die ich verteile ist zumindest für den VMWare Player gedacht für das Flashen unter Vista. ich gehe mal davon aus das es ebenso auch unter XP läuft, was aber ja dann nicht benötigt wird weil man unter XP ja Problemlos flashen kann.

Wenn Du also ein XP Systewm hast, ist das mit dem XP Image überflüssig. Ist nur für Vista gedacht, man kann aber unter XP auch ein Vista Image nutzen mit Hilfe des VMWare Players.

Ne ne, ich glaub du hast mich falsch verstanden. Will unter Xp kein XP simulieren, wär ja auch vollkommen sinnlos. Läuft ja alles wie es soll.

Was ich wissen wollte ist, ob man ein extra Image für VMWare braucht. Dachte man braucht nur ein normales Image was man zuhauf im Netz findet und von dem man dann halt XP installiert.

Oder braucht man da echt ein Image das speziell für VMWare gedacht ist??? Wenn ja, wo ist der unterschied zu einem normalen Image.

mfg Mindhawk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hier mal eine Auflistung meiner Installierten Programme:

- S2P

- S2V

- G-Alarm

- G-Watch

- IContact Burt Edition

- Core Player

- Music ID

- Finger Menü

- GB Soft Tweak

- Google Maps mit Street View

- Wisbar Advanced Desktop

- Disable SMS Thread

- Streaming Player

- Omnia SIP

- PHM Reg Edit

- Pocket CM Image Viewer

- QUIP

- Resco Explorer

- SPB Mobile Shell

- SPB Backup

- SPB Watcher

- ThumbCal

- Clear Temp

- VsPainter

- IGO 8

Nachinstalliertes:

- Samsung taskSwitcher

- Samsung Smart Converter

- Samsung Digital Frame

- Samsung FM Radio

Spiele:

- G-Invader´s

- Snake

- Omniano

- Diamond Hologramm

- Resco Bubbles

- BubbleBraker und Solitär

- Dice

Datenspeicher noch frei : 84,41 MB

Alles aufgelistete habe ich nachinstalliert. Opera, Flash etc ist ja schon in der ROM drin. Mein Omnia läuft völlig ohne Stylus und absolut Fingerfreundlich :)

Tom´s Rom ist absolut klasse und wie man oben sehen kann, trotz der Anzahl nachinstallierter Programme noch GENUG Speicher frei :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Was ich wohl mit rein nehmen werde ist der schnuffel mit der Blume die verwelkt wenn der akku leer wird als Batterie Anzeige so hat man immer eine optische Anzeige wie voll der Akku ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Ne ne, ich glaub du hast mich falsch verstanden. Will unter Xp kein XP simulieren, wär ja auch vollkommen sinnlos. Läuft ja alles wie es soll.

Was ich wissen wollte ist, ob man ein extra Image für VMWare braucht. Dachte man braucht nur ein normales Image was man zuhauf im Netz findet und von dem man dann halt XP installiert.

Oder braucht man da echt ein Image das speziell für VMWare gedacht ist??? Wenn ja, wo ist der unterschied zu einem normalen Image.

mfg Mindhawk

Ach sooooooo, also Du brauchst den VMWare Server (oder so ähnlich) mit dem Du ein Image erstellen musst. Also nicht eins was man so aus dem netz zieht ;) Du musst quasi eins erstellen mit dem VMWare Server.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Was ich wohl mit rein nehmen werde ist der schnuffel mit der Blume die verwelkt wenn der akku leer wird als Batterie Anzeige so hat man immer eine optische Anzeige wie voll der Akku ist

Aha :) Bin ja mal gespannt wie das dann aussieht :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Ach sooooooo, also Du brauchst den VMWare Server (oder so ähnlich) mit dem Du ein Image erstellen musst. Also nicht eins was man so aus dem netz zieht ;) Du musst quasi eins erstellen mit dem VMWare Server.

Ach wie geil ist das denn. Dachte man braucht nur ein normales Image.

Jetzt hab ich die Links verteilt und Punkte bekommen, aber die dies runtergeladen haben, haben jetzt nix davon.

mgidpeinlich.gif :eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:

ALSO AN ALLE DIE EIN IMAGE VON MIR BEKOMMEN HABEN.

iamsosorry.gif iamsosorry.gif iamsosorry.gif iamsosorry.gif iamsosorry.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich auch ich muss mich selber beömmeln wahr ja nur spass:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DonMega

Also ich hab das ROM jetzt auf meinem Handy installiert und es funktioniert alles bisher einwandfrei.

Allerdings hab ich jetzt versucht Manila zu installieren und es kommt eine Fehlermeldung:Die Installation ist fehlgeschlagen. Das Programm oder die Einstellung konnten nicht installiert werden, da es/sie nicht die benötigte Systemberechtigung hat.

Ist das normal oder kann man das irgendwie beheben? Danke für jede Antwort.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ohnec

Gut das mit dem Hauptmenü seh ich ein. TouchPal war bloß keine Alternative. Jetzt hab ich aber FingerPoint gefunden und das geht. Also Hauptmenü raus kein Problem mehr.

Der Lautstärke Regler im Literom ist ja schön und gut, mir würde das Literom auch reichen aber nicht wenn das Samsung Phonepad raus ist. Hab das auch noch nicht zum nachinstallieren gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DonMega

Ich hab genau die Datei verwendet aber es ging trotzdem nicht.

Allerdings nach einem Soft-Reset hat die Installation geklappt, also alles wunderbar :)

Danke für deine Antwort :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Gut das mit dem Hauptmenü seh ich ein. TouchPal war bloß keine Alternative. Jetzt hab ich aber FingerPoint gefunden und das geht. Also Hauptmenü raus kein Problem mehr.

Der Lautstärke Regler im Literom ist ja schön und gut, mir würde das Literom auch reichen aber nicht wenn das Samsung Phonepad raus ist. Hab das auch noch nicht zum nachinstallieren gefunden.

Wer sagt den das das Samsung Phonepad raus ist also bei mir ist es jedenfalls drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Bei mir geht das Phonepad einwandfrei ohne mucken . Am Samsung Pad wurde nichts verändert noch sonst etwas noch nichtmals ie xml noch dlls habe ich angefasst. Demnach solltest du nochmal alles kontrollieren. Du bist der erste von 1017 usern bei dem es Probleme giebt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ohnec

Ja so ist eben die Wunderbare Welt des Windows. Nach dem ich jetzt zurück geflasht habe geht es auch Einwandfrei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Ja gingen aber keine Buchstaben, nur Zahlen.

Typischer Samsung Bug

Wenn man z.B. auf sms geht und noch keine neue Nachricht geöffnet hat zeigt das Phonepad keine Buchstaben sondern nur Zahlen. Fängt man an eine Nachricht zu schreiben (Schreibmodus) funktionierts einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Hallo Tom

Ich habe mal Manila draufgezogen.

Bei mir läuft das genauso einwandfrei wie Spb MS.

Also ist dein Lite voll geeignet..... :klatsch:

Auch iContact intregriert. Igo rennt wie immer.

Skins gewechselt ohne Ende.

Alles mit 0 Probleme.

Gruß Kortie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.