Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tom33

mmmhhh kortie das Problemchen habe ich aber nicht . Das muss ich mal beobachten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

mmmhhh kortie das Problemchen habe ich aber nicht . Das muss ich mal beobachten

Mit dem Phonepad ?

Ist nur beim Phonepad... nicht bei den anderen Tastaturen.

Geh mal auf den normalen Programm Ordner über Start.

Dann kannst du ja die Tastatur aufklappen.

Weil man dort aber nichts schreiben kann gehen beim Pad die Buchstaben nicht.

Is aber meines Erachtens normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SubLevel

@ Mindhawk

wie Du schon bemerkt hast, läuft Dein Image nicht im VM Player.

Habe dann ein Image vom Lord bekommen.

@ LordNeo

danke für die schnelle Antwort und das Image

Habe mich heute mal etwas damit beschäftigt und war dann doch überrascht wie einfach das ging :eusa_danc

Danne nochmal

cu

SubLevel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Mit dem Phonepad ?

Ist nur beim Phonepad... nicht bei den anderen Tastaturen.

Geh mal auf den normalen Programm Ordner über Start.

Dann kannst du ja die Tastatur aufklappen.

Weil man dort aber nichts schreiben kann gehen beim Pad die Buchstaben nicht.

Is aber meines Erachtens normal.

Achso das meinste ja das hatte ich schon immer gehabt liegt aber nicht an meinen Rom sondern Samsung hat da gepennt. Ich dachte beim schreiben fehlen auf einmal die Buchstaben, dann habe ich das falsch verstanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Achso das meinste ja das hatte ich schon immer gehabt liegt aber nicht an meinen Rom sondern Samsung hat da gepennt. Ich dachte beim schreiben fehlen auf einmal die Buchstaben, dann habe ich das falsch verstanden

Genau das bemägeln die Leute immer an den ROM's

Da ist halt das neu flashen überflüssig..... :hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnickes

mal ne Zwischenfrage,wie ist denn der Bearbeitungsstand des neuen Updates?Bin nämlich schon ganz begierig aufs flashen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Bin gerade am backen . Danach drauf spielen kurz test der neuen sachen. Danach Htc Task Manager Rom das gleiche . Danach mit Hund spazieren gehen:) upload :):):):)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ToXin88

Klingt gut! Mir gefällt der Manila Skin nämlich besonders gut und auch die anderen Features klingen vielversprechend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ohnec

Also Tom hab jetzt dein Lite rom drauf. Das mit dem Samsung Bug wurde ja hier geklärt wobei ich "jetzt" die Phonepad Tastatur voll nutzen kann. Ich finde von allen DE Rom Köchen hast Du bis jetzt das beste Rom gekocht. Hab jetzt Manila drauf und das läuft auf dem Omnia besser wie auf meinen Touch HD :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Also Tom hab jetzt dein Lite rom drauf. Das mit dem Samsung Bug wurde ja hier geklärt wobei ich "jetzt" die Phonepad Tastatur voll nutzen kann. Ich finde von allen DE Rom Köchen hast Du bis jetzt das beste Rom gekocht. Hab jetzt Manila drauf und das läuft auf dem Omnia besser wie auf meinen Touch HD :icon_conf

Ja danke dir wobei mein anderer Kollege 15mb mehr hat . Aber darauf kommt es nicht an mit 115mb ist man schon gut bedient und ausreichend die inneren werte müssen stimmen:):). Hättest mal gewartet in 45min habe ich das neue update oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eslon

Ja danke dir wobei mein anderer Kollege 15mb mehr hat . Aber darauf kommt es nicht an mit 115mb ist man schon gut bedient und ausreichend die inneren werte müssen stimmen:):). Hättest mal gewartet in 45min habe ich das neue update oben

öhm die 45min sind um :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

öhm die 45min sind um :icon_chee

Ja ich weiss Rapid ist heute so lahmarschig der ist immer noch am laden kriege hier die kriese seit 40min schon am laden beim ersten mal wahr alles kaputt. Ich gebe bescheid und auf der ersten seite werde ich dann die aktuelle zeit beischreiben. Kann da auch nicht s für

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

So Version mit HTC Task Manager ist endlich oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

nabend allerseits...

bin schon am downloaden! Komm aber leider erst morgen abend zm flashen.

<Is fast n Gefühl wie kurz vor Heiligabend!> :redface:

Was haste denn nun eigentlich alles zur vorigen Version geändert?

TotalCommander mit drin?

Der ungeduldige Mike :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Hallo tom33,

muss dir erstmal Respekt zollen für deine Arbeiten... Hut ab.:respekt:

Lese schon seit Tagen diesen Thread und komm immer noch nicht zum Ende, aber mir juckt es jetzt ziemlich in den Finger zu flashen, weil es sich echt mal geil anhört und auf den Bildern auch gierig aussieht.

Jetzt mal ne Frage: Welches Rom würdest mir empfehlen, also welchen Download soll ich nehmen und wie ausgereift ist dieses Rom dann? Oder warum hat jeder irgendwie immer nen anderen Fehler und bei anderen läuft alles einwandfrei? (Soll keine Unterstellung zu deinen Roms sein. Bitte nicht falsch verstehen)

Zu ner Spende bin ich auch gern bereit.

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße,

waddenshiit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Ich nochmal...

beim Entpacken sagt er mir die Datei sei beschädigt.

Habs mit WinRAR und 7Zip probiert!

Mike ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo tom33,

muss dir erstmal Respekt zollen für deine Arbeiten... Hut ab.:respekt:

Lese schon seit Tagen diesen Thread und komm immer noch nicht zum Ende, aber mir juckt es jetzt ziemlich in den Finger zu flashen, weil es sich echt mal geil anhört und auf den Bildern auch gierig aussieht.

Jetzt mal ne Frage: Welches Rom würdest mir empfehlen, also welchen Download soll ich nehmen und wie ausgereift ist dieses Rom dann? Oder warum hat jeder irgendwie immer nen anderen Fehler und bei anderen läuft alles einwandfrei? (Soll keine Unterstellung zu deinen Roms sein. Bitte nicht falsch verstehen)

Zu ner Spende bin ich auch gern bereit.

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße,

waddenshiit

Ich würde dir Version 1 empfehlen mit HTC TaskManager . Wenn du allerdings noch einen Launcher brauchst ist in Rom 2 wktask anstatt HTC TaskManager. Die meisten zu75% haben Version eins bisjetzt genommen. Ja die Leute hatten bis jetzt Probleme weil die einstellungen nicht richtig ausgeführt wurden oder eine Hülle fürs Omnia mit Magnet verschluss den Gps Sat unterbrochen hat da hat man dann kein Empfang. Also mein Rom ist zu 99% Bugfrei und läuft schnell und stabil. Es gibt keinerlei Probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich nochmal...

beim Entpacken sagt er mir die Datei sei beschädigt.

Habs mit WinRAR und 7Zip probiert!

Mike ;o)

Ich lade es jetz ma selber runter . Wenn Rapid jetzt schon wieder spinnt beiss ich in den Tisch

Edit: Habe es jetzt selber von meiner Seite runtergeladen und muss sagen es geht doch. Versuchs nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eslon

Was kommt denn noch an Versionen? Eine mit manila2D dabei?

achja und kein Stress :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnickes

So,download und entpacken klappen einwandfrei.Nach dem Flashen hab ich jetzt allerdings das Problem,dass es bei der Pin Eingabe hängen bleibt und sich nicht mehr rührt:ich flash jetzt nochmal und berichte weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.