Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tom33

So es haben sich ja ein paar fragen hier aufgestaut.

Also in meinen Rom ist rein Total Commander ImSelector (Tastatur startet de man ausgewählt hat auch nachinstalierte Tastaturen . Das Problem ist das nach einen soft Reset immer das Samsung Keyboard kam.

Taskbar weiter aufgewertet Fehler behoben, Voice Command über Headset steuerung einprogrammiert.

Neue Tastatur in 3D optik aufgewertet kein plattes silber mehr und arbeitet schneller .In der registry ein paar sachen aufgeräumt Omnia arbeitet noch ei wenig flotter weniger arbeit (mein Empfinden lässt sich drüber streiten:) )

Schrifft 0.25 Punkte verkleinert für eine bessere übersicht beim schreiben von Sms. Kann aber jeder noch selber entscheiden ob er die noch kleiner haben möchte

[HKEY_LOCAL_MACHINE\ControlPanel\Stylus\96DPI]

"CurFont"=dword:0000044C ;? size 1075

1100 Original Wert 1075 mein neuer Wert

Overclock Toll raus beigelegt zum nachinstalieren auf Wunsch vieler User ist es die beste Lösung.

Speicher im 0,75mb erhöht:)

Überflüssige Tastaturen wie Spanish Tastatur Russish Tastatur hinfort brauch auch kein mensch

Im Comm Manager kann man nun auch sein eigenes wallpaper rein setzen

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

kann dir werte ja mal durchgeben:

528,511 166,871 169,141 851,133 860,883

Die sind ja voll daneben werde die gleich mal probieren ????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom hätte auch gerne den Schnuffel wo werde ich ihn finden und gibt es eine möglichkeit ihn auf dein rom was ich schon drauf habe zu installieren? Gruß Manu und Danke schon mal für deine Antwort , ach und noch was dein Essen schmeckt mir richtig gut lol also weiter so

Das wahr doch nur Spass was meinste wenn ich den Schnuffel aus der Werbung mit dieser beknackten Blume mit rein nehme . Ich werde hier im forum gesteinigt werden :eusa_pray:eusa_pray:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Hallo und guten Morgen,

habe soeben das neue Rom geflasht.

Dieses SPB Mobile Shell sieht ja schon recht interessant aus. Aber das kostet auch nicht grad so wenig. Vor allem wenn man dann noch Zusatzprogramme dafür will, kosten die grad fast nochmal soviel (z.B. SPB Backup, oder kann ich da auch PIM Backup benutzen zum sichern?)

Ist SPB Mobile Shell zu empfehlen und ist es sein Geld wert? Ist Manila auch so ne "Benutzeroberfläche" ? Was ist besser, oder was der Unterschied?

Ich hoff, das ist nicht zu viel auf ein mal.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Hallo und guten Morgen,

habe soeben das neue Rom geflasht.

Dieses SPB Mobile Shell sieht ja schon recht interessant aus. Aber das kostet auch nicht grad so wenig. Vor allem wenn man dann noch Zusatzprogramme dafür will, kosten die grad fast nochmal soviel (z.B. SPB Backup, oder kann ich da auch PIM Backup benutzen zum sichern?)

Ist SPB Mobile Shell zu empfehlen und ist es sein Geld wert? Ist Manila auch so ne "Benutzeroberfläche" ? Was ist besser, oder was der Unterschied?

Ich hoff, das ist nicht zu viel auf ein mal.

mfg

Manila ist auch eine Benutzeroberfläche.....

Aber es ist Geschmacksache.... Spb MS kann mehr....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

@kortie

Ok, danke für die Info.

Nutzt du auch eins davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

@kortie

Ok, danke für die Info.

Nutzt du auch eins davon?

Normalerweise nutze ich keines.

Habe SPB getestet und bin begeistert.

Jetzt teste ich gerade Manila. Auch nicht schlecht.

Beide sind schweineschnell mit Tom sein Lite Rom.

Wenn du aber den ganzen SchnickSchnack nicht brauchst empfehle ich

Dir Tom sein Lite Rom mit wkTask. Da ist auch ein Launcher drin zum starten

von Programmen die man immer so braucht.

Sieht so aus:

screen08.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

@kortie

ok. Hab mir das Lite Rom von tom33 mit dem HTC Task Manager geflasht. Denke das zwischen dem wk task manager und dem HTC TM kein großer Unterschied besteht, oder? Kannst mich da mal aufklären?

Werd wahrscheinlich einfach mal das SPB MS mal testen und wenns mir einfährt, kann ich ja die Kohle investieren.

Weist du ob andere Progs mit SPB MS einfach so funktionieren, oder muss ich dann immer was von SPB kaufen?

Danke schonmal, dass meine Nerverei aushälst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

@kortie

ok. Hab mir das Lite Rom von tom33 mit dem HTC Task Manager geflasht. Denke das zwischen dem wk task manager und dem HTC TM kein großer Unterschied besteht, oder? Kannst mich da mal aufklären?

Werd wahrscheinlich einfach mal das SPB MS mal testen und wenns mir einfährt, kann ich ja die Kohle investieren.

Weist du ob andere Progs mit SPB MS einfach so funktionieren, oder muss ich dann immer was von SPB kaufen?

Danke schonmal, dass meine Nerverei aushälst.

SBP Software mußte immer kaufen.....

Es gibt aber für alles eine kostenfreie Lösung...

Einfach mal hier im Forum suchen oder fragen was Du brauchst.....

Der Unterschied zwischen den beiden Taskmanager sind das der wkTask mehr Funktionen hat. Der HTC ist ein reiner Taskmanager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

ja wenn man aber Spb als Hauptprogramm nutzt hat man von wktask nicht wirklich was da empfiehlt es sich den HTCTask Manager zu nehmen weil der hierfür brauchbarer ist finde ich ist aber geschmackssache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Naja, ich bin eh nicht so der Crack. Weis nicht, ob ich soo tiefgreifende und/oder umfangreiche Optionen brauch und nutz. Aber wahrscheinlich muss ich einfach mal ein bisschen rum probieren um zu sehen, was mir am besten liegt. Hatte vorher einfach keine Zeit um mich so intensiv mit dem Gerät zu beschäfftigen. Das flashen, installieren und rum probieren nimmt bei nem noob halt ziemlich viel Zeit in Anspruch. Aber zum Glück wird mir hier von euch ja super geholfen.:dankescho

Da ich das Lite Rom mit dem HTC TM schon vor 2 stunden geflasht hab, werd ich mal damit ein bisschen rumspielen. Wie ich in vorherigen Beiträgen gelesen hab, ist der Task Manager im Rom fest verankert, oder? D. h. ich kann den von HTC nicht einfach runterschmeißen und den wk TM drauf machen.

@kortie

Hast du das Manila, das Tom als Cab gemacht hat, schon ausprobiert? Soll ich vielleicht das mal ausprobieren, bevor ich mich an SPB MS wage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Hallo Tom

Hör mal..... Weißt du wie man beim Dialer die Taste mit dem blauen Männchen für die Kontakte anders belegt ?

Das juck wieder inne Finger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

@kortie

Hast du das Manila, das Tom als Cab gemacht hat, schon ausprobiert? Soll ich vielleicht das mal ausprobieren, bevor ich mich an SPB MS wage?

Ja genau die Habe ich drauf und den MD2C zum einstellen der ganzen Sache...

Läuft echt prima....

Und den wkTaskmanager kannste als Cab installieren um zu probieren.

Habe ich auch am Anfang so gemacht. Wenn du Den dann wieder deinstallierst ist auch wieder alles beim Alten.....

Also Null Problemo....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom

Hör mal..... Weißt du wie man beim Dialer die Taste mit dem blauen Männchen für die Kontakte anders belegt ?

Das juck wieder inne Finger

Du da bin ich auch schon lange dran möchte nämlich icontact ins rom integrieren und das sich das öffnet wenn man im wählmenu das blaue mänchen anklickt . Dann hätte sich das samsung Telebuch erledigt. Sobald ich das raus habe sage ich dir bescheid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arox

@Korti, Du hast IGO auf Deinem Samsung, hast Du Probs damit oder läuft es flüssig??? Ist es IGO 8 ich habe nämlich überlegt zu wechseln ich kann Route 66 nicht mehr sehen, alleine bei den Hausnummern ist wirklich grausam.

@waddenshiit, wenn Du noch was warten kannst, dann würde ich mit Mobile Shell warten, denn da kommt bald die neuste Version raus und ich weiss nicht, ob die dann im Update mit drin ist, denn das Proggi sieht dann ganz anders aus, neue Generation sozusagen.

Gruß

Arox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

hi Tom,

der reset, den Manila nach der Installation macht, sorgt der dafür, dass ich alle Einstellungen wieder machen muss?

Das mit icontact integrieren find ich ne super Idee, weil das Samsung Telefonbuch ziemlich auf die Nerven geht.

p.s. ist meine Spende angekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

@Korti, Du hast IGO auf Deinem Samsung, hast Du Probs damit oder läuft es flüssig??? Ist es IGO 8 ich habe nämlich überlegt zu wechseln ich kann Route 66 nicht mehr sehen, alleine bei den Hausnummern ist wirklich grausam.

Gruß

Arox

Servus....

Ich habe Igo8 drauf ohne Probleme. Läuft tadellos.

Ist aber die gute alte 8.0.x.

Nicht die 8.3.x. Vieleicht habe ich deswegen null Probleme....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

@Arox

Danke für den Hinweis. Du meinst MS 3, oder?

Hab jetzt erstmal das Manila, das Tom hier gepostet hat, auf mein Omnia gespielt. Werd jetzt erstmal damit rum probieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.