Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
der Marcus

Hy Tom,

wenn du schon bei dem blauen Männchen des Telefons bist....was ist mit meiner Bug Meldung??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ohnec

Den Reset den Manila nach der Installation durchführt sorgt nicht dafür das man Einstellungen neu vornehmen muss. Es ist nur ein einfacher Softreset.

Tom ist Icontact denn schon ausgereift? Denn im Nachbar Thread gibs auch Probleme weil unfertige Beta Software mit ins Rom gekocht wird. Das verursacht doch nur Probleme ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arox

@Arox

Danke für den Hinweis. Du meinst MS 3, oder?

Hab jetzt erstmal das Manila, das Tom hier gepostet hat, auf mein Omnia gespielt. Werd jetzt erstmal damit rum probieren...

Jo meine ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

hi Tom,

der reset, den Manila nach der Installation macht, sorgt der dafür, dass ich alle Einstellungen wieder machen muss?

Das mit icontact integrieren find ich ne super Idee, weil das Samsung Telefonbuch ziemlich auf die Nerven geht.

p.s. ist meine Spende angekommen?

Nein du must nicht alle einstellungen nochmal machen das macht er um alles zu konfigurieren oder so änlich. Du ich kam noch garnicht nach zu schauen bei dem ganzen stress. Ich schaue gleich mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Den Reset den Manila nach der Installation durchführt sorgt nicht dafür das man Einstellungen neu vornehmen muss. Es ist nur ein einfacher Softreset.

Tom ist Icontact denn schon ausgereift? Denn im Nachbar Thread gibs auch Probleme weil unfertige Beta Software mit ins Rom gekocht wird. Das verursacht doch nur Probleme ...

Die iContact Version 6.4.5 funktioniert perfekt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Ok danke. Habs gemerkt.

Noch was anderes zu Manila. Nachdem ich es jetzt installiert hab, hab ich bemerkt, dass in den Verbindungseinstellungen der "CommManager" auf einmal auf Englisch ist. Vor der Manilainstallation wars noch auf Deutsch. Nicht dass ich das nicht verstehen würde, aber sieht blöd aus. Ich glaub mich zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass es ne deutsche Sprachdatei für Manila gibt. Weis da vielleicht einer von euch was, oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hy Tom,

wenn du schon bei dem blauen Männchen des Telefons bist....was ist mit meiner Bug Meldung??

JA das Problem kenne ich . Viele Custom Roms haben da einen kleinen Bug mit dem Tele Buch er lässt sich leider nicht verhindern oder umgehen deswegen will ich ja icontact integrieren. In den Englischen Roms tritt komischerweise dieser Fehler nicht auf . Ich hoffe du kannst mit dieses kleinen Bug leben der ist ja nicht überlebens wichtig. Bis jetzt konnten alle damit leben ich sagte ja mein rom ist zu 99% perfect:):)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

@tom,

Nua mol nit huddle! pflegt der Allemanne da zu sagen. Mach dir nicht zuviel Streß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja omec schliesse mich kortie an habe es auch ins Rom mal integriert muss sagen bei mir läuft es wie geschmiert ohne weiteren anstand. Keine ahnung warum es im Nachbar Thread damit Probleme giebt:):icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

@tom,

Nua mol nit huddle! pflegt der Allemanne da zu sagen. Mach dir nicht zuviel Streß.

Ne das sowieso nicht. Will nur alles perfect haben und dieser bug nervt mich schon seit nen monat bekomme die blue tasten mänchen funktion nicht mit icontact belegt das ist es .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

das mit der perfektion kommt mir bekannt vor...:icon_lol:

nimmst du das normale icontact, oder die Burt Edition?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

die burt edition 6.4.5 die läuft perfect mit weissen skin toal supi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Noch was anderes zu Manila. Nachdem ich es jetzt installiert hab, hab ich bemerkt, dass in den Verbindungseinstellungen der "CommManager" auf einmal auf Englisch ist. Vor der Manilainstallation wars noch auf Deutsch. Nicht dass ich das nicht verstehen würde, aber sieht blöd aus. Ich glaub mich zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass es ne deutsche Sprachdatei für Manila gibt. Weis da vielleicht einer von euch was, oder irre ich mich?

Kann mir jemand weiterhelfen. Hab grad gemerkt das auch einiges in den Manila Ebenen (aufm Homescreen die kleinen Symbole unten) auf englisch ist und manches auf deutsch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Da muss ich passen und an einen Kollegen weiter geben der sich mit Manila auskennt . Leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ein schwarzen Skin gibts auch. Paßt zu Manila.

au super muss ich gleich mal speichern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

@tom33

Und noch ne blöde Frage: Wenn ich auf das SMS symbol tippe, dann wird mir immer nur eine Nachricht irgendwie angezeigt. Ich kann zwar scrollen, aber irgendwie fehlen da dann immer ein Großteil dern SMS. NUr wenn ich dann auf alle Nachrichten anzeigen drück, kommt wieder die klassische SMS-Ordner Ansicht.

Weist was ich mein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Da muss ich passen und an einen Kollegen weiter geben der sich mit Manila auskennt . Leider

Achso, schade. An wen könnte ich mich da denn wenden. Kannst mir jemand empfehlen, der genauso freundliche Hilfestellung gibt wie du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

mmmmh... den Fehler kenne ich noch nicht.....

vieleicht Manila nochmal neu installieren......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.