Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
andreeas76

Kann mich dem nur anschließen...

Bitte schnell....

Du hast PN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dippelmed^8

Falls die PN noch im Umlauf ist...hier meld ;) und schonma :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

hat keiner die image datei von dem besagt xp oder könnte mir jemand das über pn oder eine anleitung wie ich daran komme Danke

Ich bin schon heiß auf die datei :blob::blob::blob::blob:

Frage mal LordNeo oder Mindhawk die können dich in dieser sache beraten wie man das alles macht. Nur so als tip

Edit:Hat sich wohl durch andreeas76 erledigt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi Tom33 besten dank für das gut Rom, ich war sehr lange mit dem Kuanchai Rom sehr zu frieden doch die ersten Test deines Roms haben mich doch überzeugt zu wechseln alles inallem eine runde sache :icon_chee

Eine Bitte hätte ich noch ob, man die Tourbillon Clock zum laufen bekommt wenn ich die für das Kuanchai nehme schmiert Manila ab, ich denke es liegt an der htchomesetting datei.

SoLongSenz@i

Ja danke dir. Man muss ja nicht immer ein Englishes Rom nehmen wenn man das deutsche gut genug pimpt und bis ins letzte tuned läuft es meines erachtens genauso gut bis besser. Hätte man mir nicht gesagt wie man NEtCf tuned währe meines um einiges langsamer.

Stelle doch mal die turbollon clock hier mal zur ansicht rein dann schaue ich mal ob was zu machen ist.

Ansonsten an alle anderen freut mich das euch mein rom bisher gefällt. Bis auf den Schwachpunkt mit dem Samsung telefonbuch, aber das ist in arbeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derstefant

Ich hab nochmal eine Frage zu Manila:

wenn ich im Hometab auf die Uhr drücke, kommen ja die normalen Windows-Einstellungen für die Uhr und Wecker. Ich möchte, das an dieser Stelle die orginal Samsung Clock Einstellungen geöffnet werden. (die aus dem Orginalrom)

Ich habe die Samsung Clock schon drauf, kann sie auch per Explorer öffnen, aber weiß nicht, wie man diese in Manila verknüpfen kann.

Gibts da schon Lösungsansätze?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi Tom33,

hier die Clock wäre echt super das laufen würde.

SoLongSenz@i

Normalerweise sollte die doch auch gehen . Ich frage mal Lost Eden der har da richtig plan von

Die Uhr habe ich im Modaco Forum schon gesehen habe die auch für mein Spb genommen gut ist was anderes aber wie die das gemacht haben muss ich jetzt erlich passen. Also LostEden habe ich eine Pn geschrieben hoffe der weiss rat

Edit: hast du es mal ohne die homesettings versucht???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich hab nochmal eine Frage zu Manila:

wenn ich im Hometab auf die Uhr drücke, kommen ja die normalen Windows-Einstellungen für die Uhr und Wecker. Ich möchte, das an dieser Stelle die orginal Samsung Clock Einstellungen geöffnet werden. (die aus dem Orginalrom)

Ich habe die Samsung Clock schon drauf, kann sie auch per Explorer öffnen, aber weiß nicht, wie man diese in Manila verknüpfen kann.

Gibts da schon Lösungsansätze?

Auch da muss ich passen hoffe doch das ein anderer user so freundlich ist und helfen kann.Ich muss mich mal mit Manila beschäftigen das ich für solche fragen was parat habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Also ich habe die Homesettings jetzt mal weg gelassen die Turbillion Uhr funktioniert jetzt leider versetzt . Demnach msste man die Homesettings anpassen um die Uhr mittig zu bekommen. Da müssen wir auf Lost Eden warten der weiss wie es geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Hi tom33,

wenn ich flashen tu, soll ich dann den internen Speicher formatieren lassen (Häkchen im RomLoader setzen, bevor start drücken)?

Hab da nachm flashen immer noch so altes Zeug drin, wei z.b. Opera-Cache und sowas...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Am besten sicherst du dir alles auf dem Pc was du im internen Speicher hast. Dann machste du nen HardReset. Sobald das Omnia wieder hochgefahren ist und sich mit Active Sync wieder berbinden lässt. Kannst du mit dem flashen beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Senz@i

Also ich habe die Homesettings jetzt mal weg gelassen die Turbillion Uhr funktioniert jetzt leider versetzt . Demnach msste man die Homesettings anpassen um die Uhr mittig zu bekommen. Da müssen wir auf Lost Eden warten der weiss wie es geht

Yoh dann las uns mal warten, ich hab die Clock aus dem Kuanchai image.

Die wäre noch die Kröhnung für das schnellste image das ich je hatte,Danke.

SoLongSenz@i

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja und er hat die Clock von maxycy der ist für Manila designs da ein crack drin

uch zu finden bei Modaco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Am besten sicherst du dir alles auf dem Pc was du im internen Speicher hast. Dann machste du nen HardReset. Sobald das Omnia wieder hochgefahren ist und sich mit Active Sync wieder berbinden lässt. Kannst du mit dem flashen beginnen.

Das mit dem Hardreset ist klar. Den mach ich immer. (nur halt vorm flashen. Son Spassvogel hat weiter oben geschrieben, dass man den nach dem flashen machen sollte?!?) Bringt auch "Done" wenn der Hardreset durch ist. Dann flash ich, was ohne Probleme funktioniert. Nur bleiben einige Ordner(paar davon sind zwar leer) immer im internen Speicher drin. Das hab ich grad entdeckt, als ich Mobile Shell nach deiner Anleitung installieren wollte.

Hat mich ein wenig irritiert, weil ich davon ausging, das nachm Hardreset alles weg sein sollte(bis auf die Werkseinstellungen und das Rom was drauf ist). War kurz davor jetzt nochmal zu flashen, aber vorher wollt ich nochmal nachfragen.

P.S. zum Rom kann ich nur schon mal sagen, dass ich von der Akkuleistung jetzt schon, nach nur einen Tag, begeistert bin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

JaJa eigentlich vorher einen Hardreset machen dann hast du nach dem flashen ein leeres Omnia und fängst bei Null an ansonstn löscht du die und fertig. So ich muss zur Nachtschicht gäähhnn . Haltet mir den Stall sauber bis später Jungs:):icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dippelmed^8

Hallo,

kann es sein das durch das Rom das hochfahren des Handys bissl träge geworden ist...oder ist das nur bei den ersten 2x so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

JaJa eigentlich vorher einen Hardreset machen dann hast du nach dem flashen ein leeres Omnia und fängst bei Null an ansonstn löscht du die und fertig. So ich muss zur Nachtschicht gäähhnn . Haltet mir den Stall sauber bis später Jungs:):icon_razz

Sowas hab ich mir schon gedacht.

Werd jetzt mal die Sachen im internen aufm PC sichern, dann neu flashen mit Formatierung vom internen Speicher. Mehr als verrecken kanns ja nicht.:icon_lol:

Viel Spaß beim schaffen...:haha:

bis denne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Huskie

Sag mal beim neu Flashen kann ich da ohne Probleme mit Pimbackup nur meine Kontakte wiederherstellen? Oder ändert sich dadurch auch schon was vom System.

Das mit den Kontakte dauert ja sonst ewig^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom.sch

Hallo Tom, das Rom läuft Super, hatte bis jetzt keine Probs im Dauereinsatz mit viel Routenplanung...Eine Frage habe ich aber , wo ist deb Voice Command...???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo,

kann es sein das durch das Rom das hochfahren des Handys bissl träge geworden ist...oder ist das nur bei den ersten 2x so?

Das höre ich zum ersten mal das mein Rom beim hochfahren träge ist normal sollte es andersrum sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.