Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
LostEden

Ich hab nochmal eine Frage zu Manila:

wenn ich im Hometab auf die Uhr drücke, kommen ja die normalen Windows-Einstellungen für die Uhr und Wecker. Ich möchte, das an dieser Stelle die orginal Samsung Clock Einstellungen geöffnet werden. (die aus dem Orginalrom)

Ich habe die Samsung Clock schon drauf, kann sie auch per Explorer öffnen, aber weiß nicht, wie man diese in Manila verknüpfen kann.

Gibts da schon Lösungsansätze?

Dann lade Dir SSMaPa2D runter damit kannst Du die Clock einstellen die Du nutzen willst, Du mußt nur den Pfad zu dem Programm\Uhr eingeben.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_software_programme/60907-manila2d_touchflo2d_full_installation_nur_cab-6.html#post351631

Patch options:

.) Replace Calender

.) Replace Mail

.) Replace Opera

.) Replace Camera

.) Time Click Man2d

.) Bluetooth Settings

Download unter dem Link!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

Normalerweise sollte die doch auch gehen . Ich frage mal Lost Eden der har da richtig plan von

Die Uhr habe ich im Modaco Forum schon gesehen habe die auch für mein Spb genommen gut ist was anderes aber wie die das gemacht haben muss ich jetzt erlich passen. Also LostEden habe ich eine Pn geschrieben hoffe der weiss rat

Edit: hast du es mal ohne die homesettings versucht???

Würde gerne helfen, dazu aber brauche ich auch den Skin??!! dann kann ich gerne die HomeSettings anpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Sag mal beim neu Flashen kann ich da ohne Probleme mit Pimbackup nur meine Kontakte wiederherstellen? Oder ändert sich dadurch auch schon was vom System.

Das mit den Kontakte dauert ja sonst ewig^^

Ich würde dir empfehlen die KontaKTE mit dem beiligenden Programm was beim Omnia dabei lag MITs die Kontakte sms MMs usw zu sichern habe ich auch gemacht. Ist die beste Lösung. Solche Sicherungs Programme sind eher was für nach dem flashen. Mache das lieber so bevor alles weg ist du ärgerst dich nur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom, das Rom läuft Super, hatte bis jetzt keine Probs im Dauereinsatz mit viel Routenplanung...Eine Frage habe ich aber , wo ist deb Voice Command...???

Voice Command ist eine Kostenpflichtige Software von Windows die darf ich nicht integrieren. Ich habe das rom nur angepasst für diejenigen die Voice command mit Headset nutzen. Ohne dieses Implantat :icon_razz läuft Voice command nicht mit Headset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paracelsus77

Habe die tom33 lite Version, manila als cab nachinstalliert und nutze den manla Audio Manager zum Musik hören.

Wenn ich nach Beginn der Wiedergabe das Handy "abschalte", also Display ausmachen spielt er fröhlich weiter, stoppt aber am Ende des aktuellen Liedes. Zum Fortsetzen muss ich dann wieder einschalten, dann kommt das nächste Lied, kann dann wieder abschalten, aber halt wieder nur bis zum nächsten Lied.

Gibts ne Möglichkeit fortlaufende Wiedergabe einzustellen ohne dieses dauernde Ein- und Abschalten? Oder gibts ne Möglichkeit zwecks Batterieschonung das Handy "anzulassen" aber das Display komplett abzuschalten?

Weitere Frage: Der Knopf am Headset-Kabel ruft ja immer die Telefon-Funktion auf. Gibts eine Möglichkeit diesen Knopf umzubelegen auf "Next Track" oder so?

Nebenher ein weiterer Vorschlag in Richtung Mods/Admins: Meint ihr nicht das es Sinn machen würde für die 2-3 "Mod-Köche" ein Subforum in der Firmware-Kategorie einzureichen, damit Fragen und Probleme zu den modded ROMs nicht in endlos langen Sammelthreads untergehen sondern etwas aufgeräumter gestellt werden können? So hätte jedes spezifische "ROM-Problem" idealerweise einen eigenen Thread und es wäre speziell für Newbies etwas einfach Tips/Bugfixes zufinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Habe die tom33 lite Version, manila als cab nachinstalliert und nutze den manla Audio Manager zum Musik hören.

Wenn ich nach Beginn der Wiedergabe das Handy "abschalte", also Display ausmachen spielt er fröhlich weiter, stoppt aber am Ende des aktuellen Liedes. Zum Fortsetzen muss ich dann wieder einschalten, dann kommt das nächste Lied, kann dann wieder abschalten, aber halt wieder nur bis zum nächsten Lied.

Gibts ne Möglichkeit fortlaufende Wiedergabe einzustellen ohne dieses dauernde Ein- und Abschalten? Oder gibts ne Möglichkeit zwecks Batterieschonung das Handy "anzulassen" aber das Display komplett abzuschalten?

Weitere Frage: Der Knopf am Headset-Kabel ruft ja immer die Telefon-Funktion auf. Gibts eine Möglichkeit diesen Knopf umzubelegen auf "Next Track" oder so?

Nebenher ein weiterer Vorschlag in Richtung Mods/Admins: Meint ihr nicht das es Sinn machen würde für die 2-3 "Mod-Köche" ein Subforum in der Firmware-Kategorie einzureichen, damit Fragen und Probleme zu den modded ROMs nicht in endlos langen Sammelthreads untergehen sondern etwas aufgeräumter gestellt werden können? So hätte jedes spezifische "ROM-Problem" idealerweise einen eigenen Thread und es wäre speziell für Newbies etwas einfach Tips/Bugfixes zufinden.

Ja das ist ein Problem was der TouchPlayer auch hat. Ich denke das ist ein generelles Problem von Windows glaube ich so langsam . Habe auch noch nichts dergleichen rausgefunden das zu beheben lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.

Mit dem headset Knopf da weiss ich nicht ob man den anders belegen kann keine ahnung erlich gesagt

Zu deiner letzten Frage das habe ich schon lange überlegt man könnte wie im windows forum oben zwei Pin Kategorien machen eins rund ums Rom für Probleme eine Kategorie wo custom Roms angeboten werden für die die sich ums Kochen dauerhafft mit beschäftigen , wenn der admin mal wieder online isrt werde ich das mit ihm mal besprechen. Ja mein Rom wird auch irgendwann hier auf seite eins verschwinden, das finde ich auch Käse man arbeitet über monate dran und dann findet man es auf seite 6 oder so wie zb madmens rom. Hat sich so eine arbeit gemacht das geht garnicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kreptor

Hallo,

habe auch mal deine neuen ROM´s durchgetestet. Musste leider beim Lite feststellen, dass ich mein Wlan nur ab und an konfigurieren konnte und ständig das HAndynetz verliere. Wird zwar angezeigt das es Empfang hat, allerdings bin ich nicht erreichbar und kann keinerlei Anrufe tätigen. Bin ich der WEInzige mit dem Prob.? Hab schon mehrfach geflasht... keine Besserung. Mit dem orig. ROM gehts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nineofseven

Hi,

also der TouchPlayer hat das Problem mit dem Sprung zum nächsten Lied, wenn das Handy aus ist, bei mir nicht, der Manilaplayer allerdings auch...

Die einzigste Möglichkeit, die ich dezeit kenne, den Headset Button zu "mißbrauchen" ist mit Voice Command.

"Direkt" wird das meiner Meinung nach auch nicht gehen, zumindest beim TouchPlayer, dazu müsste er ja erstmal eine Funktion anbieten, um mit einem Tastendruck (egal welche Taste) zum nächsten Lied zu springen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arox

Hallo,

habe auch mal deine neuen ROM´s durchgetestet. Musste leider beim Lite feststellen, dass ich mein Wlan nur ab und an konfigurieren konnte und ständig das HAndynetz verliere. Wird zwar angezeigt das es Empfang hat, allerdings bin ich nicht erreichbar und kann keinerlei Anrufe tätigen. Bin ich der WEInzige mit dem Prob.? Hab schon mehrfach geflasht... keine Besserung. Mit dem orig. ROM gehts

Also kann ich so nicht bestätigen, ich habe jetzt schon das dritte Lite Rom von Tom drauf und es hat alles funktioniert. Allerdings habe ich, bei einem Freund von mir, auch schon von sowas gehört mit den Verbindungsprobelm, allerdings hat er ein IPhone. Wo (also in welcher Gegend nur in einer oder in verschiedenen räumlichen Gebieten) hast Du das Prob mit dem Empfang?

Was heisst denn Wlan konfigurieren? Sprich Du hattest kein Empfang oder Sendeabbrüche, konntest Dich nicht einwählen?

Gruß

Arox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo,

Ja also da bist du der einzige.Es ist nämlich so das man bim Kochen nichts an dem Empfang verändern kann noch irgendwie dran kommt so viel ich weiss . Ich habe es noch nicht raus und icch würde einen Teufel tun da dran zu gehen noch was zu komprimieren das betrifft Wlan wie auch BT genauso wobei hier hat mman die möglichkeit

Keine ahnug woran es bei dir liegt da bist du bis heute der erste ich habe grundsätzlich vollen Empfang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ohnec

Das mit dem Hardreset ist klar. Den mach ich immer. (nur halt vorm flashen. Son Spassvogel hat weiter oben geschrieben, dass man den nach dem flashen machen sollte?!?)

So der Spaßvogel versucht es Dir nocheinmal zu erklären. Hardreset nach dem flashen, davor bringt gar nix. Wenn Du es immer noch nicht glaubst google es oder lass es bleiben. Mehr sag ich dazu nicht.

attachment.php?attachmentid=29704&stc=1&d=1237969686

also der TouchPlayer hat das Problem mit dem Sprung zum nächsten Lied, wenn das Handy aus ist, bei mir nicht, der Manilaplayer allerdings auch...

Benutz mal das Programm im Anhang, damit kannst Du den Bildschirm ausschalten ohne in den Standby zu gehen.

post-344003-14356819460504_thumb.jpg

ScreenOffSetup.cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi,

Die einzigste Möglichkeit, die ich dezeit kenne, den Headset Button zu "mißbrauchen" ist mit Voice Command.

"Direkt" wird das meiner Meinung nach auch nicht gehen, zumindest beim TouchPlayer, dazu müsste er ja erstmal eine Funktion anbieten, um mit einem Tastendruck (egal welche Taste) zum nächsten Lied zu springen

Ja da stimme ich dir zu . Du haast den Punkt auf den Nagel getroffen:icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

mmmhhh omec die meisten sprechen immer von einen Hard Reset vor dem flashen jetzt bin ich überrascht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ohnec

Der Hardreset nach dem flashen sorgt dafür das Reste der alten Firmware dann weg Formatiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kreptor

so ich flashe einfach nochma und machd ann den hardreset vllt gehts ja dann endlich wieder... will nicht hoffen das die hardware defekt ist.. .das wäre iwie blöd^^ Wie komm ich beim Manila eigentlich in die wlan einstellungen? ich kann die anklicken aber dann tut sich nix. Ist das wiedermal nur bei mir so oder gehts noch andern so?

Noch ein Problem beim Installieren der Manila CAB :

capture3ii6.jpg

bearbeitet von kreptor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Veseli

Erstmal einen Großen dank an dich TOM das du dir so große Mühe gibts. Ich habe das ROM vom 9.3 draufgemacht habe aber Probleme mit dem Bluetooth. Ich kann zwar senden aber nix empfangen. Wenn ich vom PC was schicke kommt eine Meldung " Dienst Datenübertragung auf dem Gerät Veseli nicht gefunden".

In den Optionen ist der Haken drin für die Sichtbarkeit und alle eigendenen Dateien empfanfen ist auch an. Und das Bluetooth Symbol erscheint auch nicht oben in der Statutsleiste, aber ich sehe das Handy von anderen Handy/PC.

hat jemand die selben Probleme?

bearbeitet von Veseli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TuSFloo

Erstmal einen Großen dank an dich TOM das du dir so große Mühe gibts. Ich habe das ROM vom 9.3 draufgemacht habe aber Probleme mit dem Bluetooth. Ich kann zwar senden aber nix empfangen. Wenn ich vom PC was schicke kommt eine Meldung " Dienst Datenübertragung auf dem Gerät Veseli nicht gefunden".

In den Optionen ist der Haken drin für die Sichtbarkeit und alle eigendenen Dateien empfanfen ist auch an. Und das Bluetooth Symbol erscheint auch nicht oben in der Statutsleiste, aber ich sehe das Handy von anderen Handy/PC.

:dito:

habe das gleiche problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnickes

Ich denke mal,das liegt an Moblue.Habt Ihr über dieses Programm mal Bluetooth eingeschaltet?Denn bei mir klappt alles einwandfrei.

Übrigens Tom,Du hast bei Deiner Erklärung zu Moblue am Anfang nen Schreibfehler drin

...legt ihr 4 unter Ordner an Music/Filme/Bilder/Documente habe die Software...

es müsste Dokumente heißen,sonst gibts Probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paracelsus77

Hi,

Wenn man wüsste wie der Voicecommander das Signal abgreift liesse sich evtl mit MortScript etwas stricken...

Da Du das Problem nicht hast, welches ROM nutzt Du? Und wo sind Deine MP3s gelagert? Speicherkarte oder interner Speicher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paracelsus77

Habe damit noch nich rumexperimentiert da ich mein Handy erst seit kurzem haben, aber ich habe die Erfahrung gemacht das die Bluetooth Stacks der Hersteller immer "relativ bescheiden" sind, sprich nur minimale Funktion liefern. Werde in den nächsten Tagen mal wieder Bluesoleil (IMO bester BT-Stack) aufn PC machen, wenn es gut mit dem Samsung harmoniert schreib ich evtl. ein Tutorial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.