Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Arox

@Tom ich hatte mit T-Mob auch mit dem ersten Rom ein zwei Probs mit der Verbindung, ich gehe davon aus das es Einstellungssachen sind, was war denn das original Rom für eins??? Ein D2 Rom ?

Gruß Arox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

@Tom ich hatte mit T-Mob auch mit dem ersten Rom ein zwei Probs mit der Verbindung, ich gehe davon aus das es Einstellungssachen sind, was war denn das original Rom für eins??? Ein D2 Rom ?

Gruß Arox

Ich habe bei SaMSUNG BHHL2 eingegeben und die haben mir dann die aktuelle zum download bereitgestellt. Wahr nicht ersichtlich ob D2 . Aber vorhin beim durchstöbern der Registry bin ich auf verschiedene Werte gestossen wo e-plus O2 Vodafone Tmobile stand .Ich denke das isrt ein allround Rom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo.

Wollte mal wissen, ob mit fl3.1 sich mitlerweile auch videos von anderen seiten außer die von youtube ansehen kann?

Ist den BHHL2 denn die aktuelle Firmware? Oder gibt es denn schon wieder neuere?

Ich selbst nutze BHHL2 und mein akku hält deutlich länger als mit der davor.

Gibts eigentlich den Quicktimeplayer für i900?

mfg

Die BHHL2 ist die aktuelle. Must du ausprobieren ob es geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

Hi LostEden ich benutze die Manila Version von Tom33 (1Seite) und auch seinen Skin, was noch fehlt ist die Uhr zur absoluten Glückseligkeit.

Anbei noch meine aktuelle HTCHomeSettings.xml.

Ihr macht Sachen...ich habe jetzt die Clock gewechselt und die EMail angepaßt. Wems Spaß macht der kann jetzt mit M2DC den Skin wechseln.

Da es soweit ich weiß in unseren Breitengraden nicht möglich ist das Omnia auf 12 Stunden umzustellen, habe ich die Digitale Stunde in das Feld AM/PM eingefügt. Die Zeiger die Du mir zugesendet hast sind ein wenig grell, darum hast Du jetzt neue.

post-335118-1435681946961_thumb.jpg

post-335118-14356819469748_thumb.jpg

bearbeitet von LostEden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der Marcus

Hallo,

gibt es eigentlich einen PNG Ordner für die Symbole des Samsung tdy 2 Themes.

Ich würde mir diese gerne mit Photoshop ändern.

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Senz@i

Ihr macht Sachen...ich habe jetzt die Clock gewechselt und die EMail angepaßt. Wems Spaß macht der kann jetzt mit M2DC den Skin wechseln.

Da es soweit ich weiß in unseren Breitengraden nicht möglich ist das Omnia auf 12 Stunden umzustellen, habe ich die Digitale Stunde in das Feld AM/PM eingefügt. Die Zeiger die Du mir zugesendet hast sind ein wenig grell, darum hast Du jetzt neue.

:respekt: Besten Dank :respekt:

Es sieht bei mir so aus, die 24std anzeige ist zu groß.

Ich Denke ich werde mal neu flashen und dann nochmal Probieren.

Morgen gib ich dann Bericht!

post-352288-14356819469871_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Danke LostEden für deine Hilfe das wahr sehr nett von dir das du dir die zeit dafür genommen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Senz@i

Hi LostEden,

ich konnte dann doch nicht warten, neu geflasht nur Manila und M2DC drauf und leider das gleiche Bild, anbei nochmal meine neue HomeSettings.

SoLongSenz@i

HTCHomeSettings.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

Mein lieber Herr Gesangsverein, das passiert wenn Ihr die Files per Hand in den Windowsordner kopiert, das sind Reste vom alten Skin.

Also löscht die Sachen von Hand aus Windows.

HH_HOME_0.png -bis- HH_HOME_9.png

Ich bin aber nicht ganz unschuldig, ich habe vergessen die Maskfiles zu löschen. Darum hier nochmal der Download des Skins in der bereinigten Form.

Im Anhang ist auch M2DC...installiert euch das Programm wenn Ihr es noch nicht habt und wechselt damit den Skin. Es muß NICHT gleich neu geflasht werden! Beim wechseln des Skins mit M2DC bitte die zwei Fragen nicht anhaken.

<Property name="IDHMWG_CLOCKBTN_1STDIGIT_POS" id="3" value="152, 173" />

<Property name="IDHMWG_CLOCKBTN_2NDDIGIT_POS" id="4" value="158, 173" />

<Property name="IDHMWG_CLOCKBTN_3RDDIGIT_POS" id="6" value="354, 111" />

<Property name="IDHMWG_CLOCKBTN_4THDIGIT_POS" id="7" value="362, 111" />

Sollte auch das nicht funktionieren (ich kann das nicht auf meinem Omnia nachvollziehen) ändert die oben angezeigten Werte bei allen 4 Einträgen in value="400, 240" /> das sollte die Anzeige ins off schicken, allerdings habt Ihr dann die Stundenanzeige als Digital nicht mehr in der Uhr.

<Property name="IDHMWG_CLOCKBTN_1STDIGIT_POS" id="3" value="400, 240" />

<Property name="IDHMWG_CLOCKBTN_2NDDIGIT_POS" id="4" value="400, 240" />

<Property name="IDHMWG_CLOCKBTN_3RDDIGIT_POS" id="6" value="400, 240" />

<Property name="IDHMWG_CLOCKBTN_4THDIGIT_POS" id="7" value="400, 240" />

Ich bitte um Rückmeldung!!

M2DCustomizer_0.27.232.zip

Manila Theme png s.zip

bearbeitet von LostEden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Senz@i

Hi LostEden,:respekt::erledigt:

alles Perfekt, ich hab nur den neuen Skin geladen.

Flashen wollte ich eh neu, hatte die alte Version ziemlich zugemüllt.

Jetzt nur noch die wichtigsten Prog drauf und bis auf weiteres, rennt der Kasten dann perfekt.

Besten Dank für deine Hilfe! :dankescho

SoLongSenz@i

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MacEgg

hallo,

ich hab da mal ne frage (eigentlich tausende... aber ich fang mal klein an ;O)),

ich find das S2U2 klasse. gibt es eigentlich entweder bei S2U2 oder in Manila oder icontact eine möglichkeit den anruf DIREKT über EINEN tastendruck mit der freisprech-funktion anzunehmen ? beim autofahren nervt das immer ... annehmen... sensortaste.... freisprechen..... ? am besten über die hardware-tasten, damit das navi (MN7) nicht unterbricht. bei mir schmiert das in verbindung mit S2U2 immer ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peter_null815

Hallo zusammen,

erstmal ein fettes Lob an Tom für das tolle Firmwarepaket.

Eigentlich bin ich rundum zufrieden damit, nur leider funktioniert der Wecker Klaxon nicht mehr richtig. Er "klingelt" einfach nicht zu den eingestellten Zeiten. Habt ihr eine Idee, woran das Ganze liegen könnte?!?

Viele Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arox

@Tom, mmh komisch, irgendwie funzt das nicht, aber ich bin weiter auf der Suche nach den richtigen Einstellungen. Hab auch was hier im Forum gefunden und im Netz habe ich heraus gefunden das wenn T-Mobile eine Einstellungs SMS schickt, die nicht funzt unter WM 6.1 Das Prob ist auch bei den HTC Geräten bekannt nah herzlichen Dank Herr Beil :banging: Naja ich suche mal weiter...

Gruß

Arox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scusebaer

Hallo,

Hab mir jetzt auch die rom raufgezogen und klappt eigentlich alles super. Großes Lob an Tom. Ist wirklich super einfach gewesen. Auch danke für die Anleitung. Hab aber leider doch noch ein paar Fragen. Hab das schon in nem anderen Thread geschrieben aber keine Antwort darauf bekommen.

1. Also wo kann ich denn jetzt voice command über das Headset bedienen bzw. wo stell ich ein, dass der Knopf ( original Omnia Headset ) nicht automatisch anruft sondern auf voice command reagiert. Hab das nicht gefunden. Bei mir will der immer gleich anrufen. Voice command aber funktioniert, aber halt nur wenn ich den Knopf am Gerät drücke. Hab zusätzlich auch s2u2 installiert und würde jetzt gerne wissen ob der Knopf am Headset auch mit voice command reagiert wenn der Bildschirm aus bzw. gesperrt ist. Wer mehr darüber wissen will bitte hier sehen ( will den Thread hier nicht unnötig zumüllen )

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_forum/64617-4_fragen_probleme_s2u2.html

2.Dann leuchtet jetzt immer ab und zu son gelbes Dreieck oben in der Leiste auf ( irgendwas mit Verbindungsseinstellungen ) seitdem ich die rom drauf hab. Wie krieg ich das weg?

Schöne Grüße

Scusebaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derstefant

Dann lade Dir SSMaPa2D runter damit kannst Du die Clock einstellen die Du nutzen willst, Du mußt nur den Pfad zu dem Programm\Uhr eingeben.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_software_programme/60907-manila2d_touchflo2d_full_installation_nur_cab-6.html#post351631

Patch options:

.) Replace Calender

.) Replace Mail

.) Replace Opera

.) Replace Camera

.) Time Click Man2d

.) Bluetooth Settings

Download unter dem Link!!

Danke Dir, hat gut funktioniert,

nur zeigt mir der Manila Hometab immer nur

"Alarm Off" obwohl ich einen Alarm eingestellt habe, der dann aber trotzdem normal funktioniert.

Gibts dafür denn auch ne Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arox

Hallo,

2.Dann leuchtet jetzt immer ab und zu son gelbes Dreieck oben in der Leiste auf ( irgendwas mit Verbindungsseinstellungen ) seitdem ich die rom drauf hab. Wie krieg ich das weg?

Schöne Grüße

Scusebaer

Welchen Provider hast Du? Ich habe das Problem auch, und bin bei T-Mobile, es müssten die Verbindungseinstellungen sein. Ich bin da dran und versuche gerade das zu fixen. Kommst Du ins Internet mit dem Browser? Wenn Du Advanced GPs öffnest und ein Update versuchst, wählt sich das Omnia ins Internet?

Gruß Arox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scusebaer

Hi Arox

Ja genau. Hat irgendwas mit Datensitzung zu tun. Kann das irgendwas mit dem Com Manager zu tun haben. Hab versucht den zu löschen aber hab den unter Programme nicht gefunden. Weisst du wie man den weg bekommt und wenn er weg ist, geht dann automatisch die normale Einstelmöglichkeit vom Omnia wieder. Weil die hat mir eigentlich völlig gereicht. Hab die im Moment auch im today als standard angezeigt aber das funktioniert nicht. Der Com Manager setzt sich da immer drüber. Also wenn man den ohne weiteres einfach wieder deinstallieren kann würde ich den sowieso ganz gerne weg haben.

Bin bei o2 aber das Handy ist original von T-mobile, aber das dürfte nach dem flashen ja keine Auswirkungen mehr haben oder?

Gruß

Scusebaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scusebaer

Hi nochmal,

Ja bin gestern ganz normal in Netz gekommen über W-lan und Opera. hat super und schnell funktioniert. Heute ging es aber nicht mehr und das Dreieck ist auch permanent da. Gestern war es nur ab und zu da. Ob der über gprs ins netz geht weiß ich nicht. Will aber heute sowieso nochmal Route66 aktivieren und dann werd ich darüber mal ne Verbindung herstellen. Hab sonst alles über no data geblockt.

Sag nochmal bescheid ob es dann beim aktivieren geklappt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jointi

Hei Jungs!!

muss ebenfalls ein Fettes Lob ausprechen!!

Funktioniert alles bestens, bestens beschrieben, ein Fetter RESPEKT PUNKT!!

Aber eins fungiert nicht, bei mir zumindest!!

mein Omnia läuft über A1.

hab die Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager raufgespielt.

Problem:

ich kann keine Internetverbindung aufbauen!!

bei nodata hab ich es auf "enable" gestellt, wenn ich das hndy neu start hab ich zwar den feinen roten Punkt mit 3G drauf, aber keine verbindung zum großen weiten netz!!

hat jemand dazu eine lösung!!

wenn ja wär ich sehr dankbar wenn mir die jemand verratet!! ;)

Danke im vorraus!!

tschau!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hei Jungs!!

muss ebenfalls ein Fettes Lob ausprechen!!

Funktioniert alles bestens, bestens beschrieben, ein Fetter RESPEKT PUNKT!!

Aber eins fungiert nicht, bei mir zumindest!!

mein Omnia läuft über A1.

hab die Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager raufgespielt.

Problem:

ich kann keine Internetverbindung aufbauen!!

bei nodata hab ich es auf "enable" gestellt, wenn ich das hndy neu start hab ich zwar den feinen roten Punkt mit 3G drauf, aber keine verbindung zum großen weiten netz!!

hat jemand dazu eine lösung!!

wenn ja wär ich sehr dankbar wenn mir die jemand verratet!! ;)

Danke im vorraus!!

tschau!!

User ExilHH weiss wie das geht hat schon einigen damit geholfen. Ich werde ihn mal anschreiben . Das er das nochmal erklärt ich weiss nicht auf welcher seite er das jetzt hingeschrieben hat habe schon gesucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.