Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
LostEden

Danke Dir, hat gut funktioniert,

nur zeigt mir der Manila Hometab immer nur

"Alarm Off" obwohl ich einen Alarm eingestellt habe, der dann aber trotzdem normal funktioniert.

Gibts dafür denn auch ne Lösung?

Also da kann ich Dir nun echt nimmer helfen...ich nutze GAlram und der wird angezeigt. Steht denn der Wecker auch auf on wenn Du über Einstellungen in Windows nach siehst??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scusebaer

Hi

@Arox Danke, funzt jetzt alles.

Und nochmal Danke an Tom33. Die rom ist wirklich sau schnell. War heute im O2 Shop und selbst der Verkäufer ( und die Merken in der Regel nicht viel :crazy: ) hat gefragt ob ich da nen Update drauf hab und konnte es gar nicht fassen wie schnell alles geht. Also nochmal alle Achtung.

Wäre nur gut, wenn mir du mir das mit dem Voice command nochmal erklären könntest bzw. irgendwer anders. Wäre wirklich ne echt Erleichterung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boilerx

Hallo Tom, wirklich ein super Rom, hatte jetzt mal mehr ausprobiert aber bin wieder zu deinem SpitzenROM zurückgekehrt!

Vielleicht noch ne Idee für dich bzw dein Rom...

Ein eigenes Manila Theme

Ein schöneres Intro

sonst hab ich nix zu bemäkeln! läuft bestens, ne Frage noch am Rande! Was kann ich mit dem Shakeit steuern bzw machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja ein neues Intro folgt demnächst auch noch was richtig schickes. Das wahr jetzt erstmal um überhaupt was eigenes präsentieren zu können um mein rom persönlicher zu machen. Nächstes update oder zum nachinstalieren, muss mal schauen.

ansonsten danke das euch mein rom gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi

@Arox Danke, funzt jetzt alles.

Und nochmal Danke an Tom33. Die rom ist wirklich sau schnell. War heute im O2 Shop und selbst der Verkäufer ( und die Merken in der Regel nicht viel :crazy: ) hat gefragt ob ich da nen Update drauf hab und konnte es gar nicht fassen wie schnell alles geht. Also nochmal alle Achtung.

Wäre nur gut, wenn mir du mir das mit dem Voice command nochmal erklären könntest bzw. irgendwer anders. Wäre wirklich ne echt Erleichterung.

Ja die verkäufer sehen ja nur die Standard roms bzw halten das Original sami in der Hand das ist ja ein unterschied für den wie tag und nacht.

Was hast du denn mit Voice command ich dachte das hätte sich geklärt weil ExilHh auf dich eingegangen ist auf der vorherigen Seite.

Geht immer noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boilerx

sonst hab ich nix zu bemäkeln! läuft bestens, ne Frage noch am Rande! Was kann ich mit dem Shakeit steuern bzw machen?

haste meine Frage übersehen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scusebaer

Ja die verkäufer sehen ja nur die Standard roms bzw halten das Original sami in der Hand das ist ja ein unterschied für den wie tag und nacht.

Was hast du denn mit Voice command ich dachte das hätte sich geklärt weil ExilHh auf dich eingegangen ist auf der vorherigen Seite.

Geht immer noch nicht.

Hi,

Ne, ExilHh ist ja nur das gelbe Dreieick Problem ( datenverbindung ) eingegangen. Mein eigentliches wirkliches Problem ist, dass ich voice command über das Headset steuern will. Dachte das wäre möglich. Stand jedenfalls oben in deiner Beschreibung vom Rom drinne.

Ich will bei dem Omnia Headset aufs Knöpfchen drücken können und dann ruft der nicht gleich an sondern startet voice command. Also macht ja wenig Sinn, wenn man zwar über das Headset den Befehl geben kann, aber man jedesmal in die Tasche greifen muss und oben den Knopf am Gerät drücken muss um die voice command überhaupt zu starten.

Dachte deine Rom würde automatisch voice command auf den headset Knopf legen. Aber jedesmal wenn ich den drücke will er nur wie gewohnt den letzten Anrufer sofort nochmal anrufen.

Voice Command an sich funktioniert aber *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

haste meine Frage übersehen :(

ja leider übersehen. Mit shakeit kannst du wenn du Lieder über den MediaPlayer hörst zum nächsten Titeln durch schütteln springen. Man brauch nicht immer gleich afu dem Screen tippen. Das Einstellen ist ein bissel mühsellig aber wenn du es einmal perfekt eingestellt hast ist es eine nette Spielerei am rande. Wenn du die Empfindlichkeit einstellst must du einen Softreset machen damit die einstellungen übernommen werden. Beim ersten mal bin ich verrückt geworden warum der mist nicht geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi,

Ne, ExilHh ist ja nur das gelbe Dreieick Problem ( datenverbindung ) eingegangen. Mein eigentliches wirkliches Problem ist, dass ich voice command über das Headset steuern will. Dachte das wäre möglich. Stand jedenfalls oben in deiner Beschreibung vom Rom drinne.

Ich will bei dem Omnia Headset aufs Knöpfchen drücken können und dann ruft der nicht gleich an sondern startet voice command. Also macht ja wenig Sinn, wenn man zwar über das Headset den Befehl geben kann, aber man jedesmal in die Tasche greifen muss und oben den Knopf am Gerät drücken muss um die voice command überhaupt zu starten.

Dachte deine Rom würde automatisch voice command auf den headset Knopf legen. Aber jedesmal wenn ich den drücke will er nur wie gewohnt den letzten Anrufer sofort nochmal anrufen.

Voice Command an sich funktioniert aber *g*

mmhh wie das jetzt mit dem Knöpfchen ist habe ich garnicht getestet wenn ich von der arbeit komme schaue ich mal. Es wahr ja mit dem Original rom überhaubt nicht möglich zb einen anruf tätigen über headset durch sprachsteuerung. Bei meinen rom ist es jetzt so das haben die bei Modaco programmiert und ich habe es integriert das man zb jemanden anruft zb Mike 02367 ins Micro mike anrufen sagt und das omnia den teilnehmer durch bestätigen mit ja anrufen soll.

Man schwer zu erklären aaarrgg.

Kurz gesagt lege dir Voice command rechts oben an der Seite .Wenn du das knöpfchen drückst kannst du einen teilnehmer durch Sprachsteuerung anrufen.

Ich glaube nicht das windows von Haus aus das so programmiert hat das man Voice command mit dem headset Knopf steuern kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boilerx

Ok dank dir Tom, bin gerade noch am einstellen und gucken was alles so bei mir drauf soll!

Ist ja alles ein wenig too much wenn man sich gerade mal 2 oder 3 Tage mit der Materie ausseinander setzt!

Richtig entscheiden kann ich mich auch noch nicht, ist alles noch ein wenig undurchsichtig für mich mit den Roms, wobei deins echt sauber läuft!

BTW: kannste dich nicht mal mit Lost Eden zusammensetzten und nen komplettes Rom anbeiten was mit manilla und allem schnick schnack gepackt ist, sprich die schönen netten features mit weather und co!

Würd mich echt freuen, Anfang April bin ich auch ein Spender, derzeit ist es knapp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja ich habe schon ein rom gebaut mit Manila was auch lauffähig ist mit dem design von seite eins. es funktioniert auch alles 100%ig bis auf googlemaps aber das ist wohl nur ein kopieren der exe in einen anderen Ordner so wie ich gehört habe. Das Problem ist ich habe Manila integriert habe aber nur 90mb freien speicher wenn man es nach instaliert hat man glaube ich ein paar mehr mb oder?. Ich muss mal schauen ob ich Pointui gegen Manila tausche.

Ihr könnt mir ja mal sagen wieviel mbs ihr nackig mit Manila frei habt ohne was anderes zu instalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MacEgg

Nochmal die frage:

Kann mann irgendwie die anrufe direkt !!! Mit nur einem tastendruck mit der freisprecheinrichtung annehmen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Nochmal die frage:

Kann mann irgendwie die anrufe direkt !!! Mit nur einem tastendruck mit der freisprecheinrichtung annehmen ?

Das weiss ich selber nicht habe keine Freisprecheinrichtung. aber vielleicht weiss Arox das der nutzt so viel ich weiss eine. vielleicht weiss der rat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MacEgg

ich meine die freisprechfunktion im i900 omnia. bei einem anruf drückt mann annahme (tastensperre schaltet sich sofort ein).....dann die sensortaste zum deaktivieren der tastensperre....und dann kann ich den lautsprecher drücken für die freisprechfunktion. es wäre nur schön wenn ich gleich den anruf mit der freisprechfunktion annehmen könnte (gerade beim autofahren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Achso ja das geht ja beim normalen Rom sowie ich weiss ja auch nicht dementsprechend wird es bei meinen Rm auch nicht gehen. alles kann ich dann doch nicht verwirklichen. Ich bin zwar immer dran alles perfekt hinzu bekommen aber bei manchen dingen sind auch mir die hände gebunden . Leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

ich meine die freisprechfunktion im i900 omnia. bei einem anruf drückt mann annahme (tastensperre schaltet sich sofort ein).....dann die sensortaste zum deaktivieren der tastensperre....und dann kann ich den lautsprecher drücken für die freisprechfunktion. es wäre nur schön wenn ich gleich den anruf mit der freisprechfunktion annehmen könnte (gerade beim autofahren).

Du kannst zumindest unterdrücken, das der Screen ausgeschaltet wird. Dann kannst du nach Annahme des Gesprächs gleich auf freisprechen drücken.

"Einstellungen/System/Stromversorgung/Anrufen/Haken entfernen"

Spart zumindest einen Tastendruck!

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arox

Kann man beim eingehenden Anfuf nicht direkt, wenn man das Telefon auf dem Display hat auf den Lautsprecher drücken? Das müsste doch auch klappen um es zu aktivieren oder nicht? Diese Speerfunktion würde ich nicht rausnehmen, denn sonst verstellst Du alles wenn Du das Handy mal am Ohr hast...

Gruß Arox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Kann man beim eingehenden Anfuf nicht direkt, wenn man das Telefon auf dem Display hat auf den Lautsprecher drücken? Das müsste doch auch klappen um es zu aktivieren oder nicht? Diese Speerfunktion würde ich nicht rausnehmen, denn sonst verstellst Du alles wenn Du das Handy mal am Ohr hast...

Gruß Arox

Ging ja ums freisprechen...da sollte das Ohr weit genug weg sein !? ;o)

Nee, im Ernst; habs auch beim normalen telefonieren so eingestellt und noch nie irgendein Problem gehabt was zu verstellen.

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fidicen

Eine frage, ich habe folgendes Problem. Wenn ich im Telefonbuch zwischen dem Telefonspeicher und dem Kartenspeicher wechseln möchte passiert nichts und das Programm hängt sich auf und es kommt eine fehlermeldung das die SECContakt.exe einen Fehler verursachte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerJens^^

Saubere Arbeit! Ich hab jetzt mal folgendes ROM probiert

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

1AAm besten gefällt mir die Tatsache, dass er endlich das WLAN wiederfindet wenn es mal verloren gegangen ist! Auch die Displayempfindlichkeit ist sehr angenehm

ABER:

Wann immer ich ein ROM ausprobiere auf dem Flashlite mit dabei ist stürzt mir auf Youtube immer der Opera ab und so ist es auch bei diesem ROM.

Kaum geh ich auf youtube bekomme ich die nachricht "Es gab ein problem mit Opera9.exe"

im Fehlerbericht steht folgendes:

EvntType: WinCE501bException

AppName: Opera9.exe

alles weitere weiß ich nicht ob, und was genau davon, weiterhilft.

Wäre schön wenn ich endlich mal auf youtube surfen könnte :) Mit Skyfire (diesem neuen Browser) hat es bereits funktioniert! Nur halt nie mir den ROMs mit Flashlite

PS: Kann ich auch jetzt auf dieses ROM ein anderes ROM flashen wie z.B. das Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 115,75mb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.