Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
DerJens^^

Oder möchtest du deinen eigenen persönlichen hintergrund in Spb einbauen.

So ist es! Ich hab ja auch schon nen Thread dafür aufgemacht und ne Anleitung gefunden aber irgendwie bleibt der Hintergrund schwarz wenn ich die Separator2.bmp ersetze oder ändere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

na dann spende doch was ;p Aber ich will mich auch nochma bedanken. Wenn ich jetzt noch hinbekommen würde, dass sich der Hintergrund in Mobiel Shell ändert statt schwarz zu bleiben, wär ich oberhappy

Hab schon gespendet:alright:. Musst mich nicht dazu auffordern!!!!:nono:

Mach dir doch gleich nen ganzes Skinpack drauf. Die sehen super aus und die Buttons sind auch überarbeitet. Wenn alles nach toms Anleitung machst, funktionierts auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m8980

Hallo da bin ich wieder. Mein Omnia ist nun wieder zurück *freu*

1. Hab nun das Rom wieder drauf gemacht, läuft soweit alles.

Nur der Opera stürzt ab. Ich habe lediglich den Cache-Ordner über about:config auf den internen Speicher gelegt. Wenn ich nun die Google-Seite öffne und beispielsweise "spb" als Begriff eintrage und dann den ersten Treffer anklicke, wird versucht die Seite aufzubauen, aber der Opera stürzt dann ab ohne Meldung.

2. Weiß jemand wo ich die exe-Datei vom Touch-Player finde? ich habe bisher nur die Verknüpfung davon gefunden.

Gruß

m8980

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

So ist es! Ich hab ja auch schon nen Thread dafür aufgemacht und ne Anleitung gefunden aber irgendwie bleibt der Hintergrund schwarz wenn ich die Separator2.bmp ersetze oder ändere.

Also da ja eiige Probleme haben eineigenen Skin zu bauen , werde ich mal ein Video tut verfassen . Das geht ja so nicht weiter:icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich habe heute den ganzen Tag auch das Progi SRS Wow HD Surround getestet. Bisher läuft alles sauber damit, das Omnia friert nicht ein und sonst eine tolle sache. Hatte vorher keinen Unterschied hören können ich vergass allerdings ein häckchen zu setzen.

Wenn man das Progi nach instaliert hat man wie gesagt das Problem Omnia friert ein da hilft nur ein Soft Reset und das ist nicht Sinn der sache. Also werde ich es einbauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo da bin ich wieder. Mein Omnia ist nun wieder zurück *freu*

1. Hab nun das Rom wieder drauf gemacht, läuft soweit alles.

Nur der Opera stürzt ab. Ich habe lediglich den Cache-Ordner über about:config auf den internen Speicher gelegt. Wenn ich nun die Google-Seite öffne und beispielsweise "spb" als Begriff eintrage und dann den ersten Treffer anklicke, wird versucht die Seite aufzubauen, aber der Opera stürzt dann ab ohne Meldung.

2. Weiß jemand wo ich die exe-Datei vom Touch-Player finde? ich habe bisher nur die Verknüpfung davon gefunden.

Gruß

m8980

Ja das ist ein Problem mit der Flash unterstützung musst du bei einigen seiten ausmachen. da kann ich auch nichts für. Die Touch Player exe findest du im Autostart Programme oder Startmenü Programme must du mal gucken weiss ich gerade nicht auswendig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Eigenes Hintergrundbild in Spb Mobile Shell

Was ihr braucht:

1. Active Sync

2. Photoshop

3. WinZip

Und los gehts dann auch schon.

Kopiert euch die beiden dateien "ql_bkg_now.dat" und "qp_bkg_now.dat" aus eurem Spb Mobile Shell Ordner vom Handy auf den Desktop von eurem Rechner.

Dann benennt ihr die Dateien in "ql_bkg_now.zip" und "qp_bkg_now.zip" um und öffnet sie mit WinZip.

Ihr werdet nach dem Passwort gefragt und gebt dann folgendes ein. "b0fm18zq"

Wenn alles geklappt hat, macht ihr einen Rechtsklick auf die "Seperator2.bmp" und wählt öffnen mit. Dort wählt ihr dann Photoshop.

Jetzt geht ihr in Photoshop oben auf "Auswahl und alles auswählen" dann wieder oben auf "Bearbeiten und löschen".

Wenn ihr das gemacht habt, habt ihr jetzt ein leeres Bild.

Öffnet jetzt euer Wunschbild welches die selbe Auflösung und Größe wie die Seperator2.bmp hat ebenfalls mit Photoshop und geht auch oben auf "Auswählen und alles auswählen", dann ebenfalls auf "Bearbeiten und diesmal auf kopieren".

Wechselt jetzt wieder zu der leeren Seperator2.bmp und wählt "Bearbeiten und einfügen".

Jetzt habt ihr euer Wunsch Skin.

Nun müsst ihr nur noch auf "Datei und speichern unter" gehen.

Dort wählt ihr dann das BMP Format, wählt euren Speicherort wo es gespeichert werden soll und klickt auf speichern. In den Popup Fenster das sich dann öffnet wählt ihr "16-Bit" klickt auf "Erweiterte Modi" und wählt "R5 G6 B5".

Jetzt braucht ihr eure neue Seperator2.bmp nur noch wieder in WinZip einfügen die alte überschreiben und WinZip schließen.

Wenn ihr jetzt die beiden Dateien wieder in die Endung Dat umbenennt, auf euer Handy in den Spb Mobile Shell Ordner kopiert und einen Softreset durchführt dann habt ihr den neuen Skin.

So ich hoffe das war jetzt verständlich genug (ist mein erstes Tut) und wünsche euch viel Erfolg.

(Ein RIESEN :danke: geht an tom33 der mir gestern Schritt für Schritt und mit viel GEDULD erklärt hat wie es geht).

mfg Mindhawk

bearbeitet von Mindhawk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ToXin88

Ich weiß nicht, ob es schon gesagt wurde und ob es überhaupt an der Rom liegt:

Bei der Manila Version funktioniert "Alle Programme" nur 1x, wenn ich das Programmfenster wieder schließe und nochmals drafufklicke passiert nichts. Bei "Alle Einstellungen" funktioniert es aber wunderbar.

Ich habe heute das 1. Mal das Übertaktungstool angewendet, das Omnia wird nach kürzester Zeit sehr warm (wie bei GPS Betrieb), ist das überhaupt so gesund bzw. welchen Wert sollte man nicht überschreiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pari1970

Hallo an alle!

Ich bin neu hier im Forum. Erstmal vielen Dank an diejenigen die sich richtig Mühe geben das Beste aus dem Omnia herauszuholen. Hab mich mal mit der Firmware vom 22.3. von Tom33 befasst.

Es hat mich sehr gefreut zu sehen das Speicher nun kein Problem mehr darstellt. In der Firmware ist dort mehr als genug übrig. Viele unnötigen Programme weg sind.

Ich hatte die Firmware ausprobiert weil mein Omnia etwas Energiehungrig ist und mit meiner Nutzungsweise nach ca 7-9h leer. Ich denke durch das CPU Tool gewinne ich auch die ein oder andere Stunde.

Desweiteren hatte ich gehofft das ich nun das i900 auch am USB laden kann. Bisher war es immer so das es nach kurzer Zeit am USB hängend entladen war und als Taschenofen verwendung fand.

Ich finde die Firmware sehr gut gelungen allerdings hat sie bei mir für einiges Chaos gesorgt.

Ich möchte mal an dieser Stelle die neuen Bugs zur Erwähnung bringen.

Vielleicht sind diese ja auch bei anderen aufgetreten.

1. Die Verbindungsdaten wurden nicht mehr selbstständig vom Handy ermittelt. Internet ging zwar aber Emails konnten nicht mehr abgerufen werden. Erst als ich von Hand alles eingetragen hatte funktionierte es wieder.

2. Bluetooth macht Probleme. Ich kann meine Kontaktdaten nicht mehr wie vorher von einem anderen PDA übertragen. Das Omnia wird zwar gefunden aber beim senden erscheint dann die Meldung "Fehler".

Ich weiss nicht ob es an moblue liegen könnte weil dort jedesmal eine Fehlermeldung aufkommt oder an dem Comm Manager.

3. Liegt vielleicht auch an Mobile Shell. Neuerdings friert das Handy ein wenn es in den Ruhemodus fällt und ich kann nicht mehr mobile shell verlassen. Die Internetverbindung wird unterbrochen und Programme wie Frings stürzen dadurch ab.

4. Beim tauschen des Akkus verliert es seine Uhrzeit und Datum.

Da jeder so seine spezielle Vorstellung von seinem Handy hat wäre ja fasst eine Modulare Firmware das Beste.

Mehrere Basiskonfigs um die am besten funktionierende zu finden und dann die CABS zum aufrüsten...

Vielen Dank!!! werde weiterhin Probieren und Problemlösungen suchen.

Gruss Pari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo an alle!

Ich bin neu hier im Forum. Erstmal vielen Dank an diejenigen die sich richtig Mühe geben das Beste aus dem Omnia herauszuholen. Hab mich mal mit der Firmware vom 22.3. von Tom33 befasst.

Es hat mich sehr gefreut zu sehen das Speicher nun kein Problem mehr darstellt. In der Firmware ist dort mehr als genug übrig. Viele unnötigen Programme weg sind.

Ich hatte die Firmware ausprobiert weil mein Omnia etwas Energiehungrig ist und mit meiner Nutzungsweise nach ca 7-9h leer. Ich denke durch das CPU Tool gewinne ich auch die ein oder andere Stunde.

Desweiteren hatte ich gehofft das ich nun das i900 auch am USB laden kann. Bisher war es immer so das es nach kurzer Zeit am USB hängend entladen war und als Taschenofen verwendung fand.

Ich finde die Firmware sehr gut gelungen allerdings hat sie bei mir für einiges Chaos gesorgt.

Ich möchte mal an dieser Stelle die neuen Bugs zur Erwähnung bringen.

Vielleicht sind diese ja auch bei anderen aufgetreten.

1. Die Verbindungsdaten wurden nicht mehr selbstständig vom Handy ermittelt. Internet ging zwar aber Emails konnten nicht mehr abgerufen werden. Erst als ich von Hand alles eingetragen hatte funktionierte es wieder.

2. Bluetooth macht Probleme. Ich kann meine Kontaktdaten nicht mehr wie vorher von einem anderen PDA übertragen. Das Omnia wird zwar gefunden aber beim senden erscheint dann die Meldung "Fehler".

Ich weiss nicht ob es an moblue liegen könnte weil dort jedesmal eine Fehlermeldung aufkommt oder an dem Comm Manager.

3. Liegt vielleicht auch an Mobile Shell. Neuerdings friert das Handy ein wenn es in den Ruhemodus fällt und ich kann nicht mehr mobile shell verlassen. Die Internetverbindung wird unterbrochen und Programme wie Frings stürzen dadurch ab.

4. Beim tauschen des Akkus verliert es seine Uhrzeit und Datum.

Da jeder so seine spezielle Vorstellung von seinem Handy hat wäre ja fasst eine Modulare Firmware das Beste.

Mehrere Basiskonfigs um die am besten funktionierende zu finden und dann die CABS zum aufrüsten...

Vielen Dank!!! werde weiterhin Probieren und Problemlösungen suchen.

Gruss Pari

Deine ganzen Probleme kann ich leider nicht bestätigen. Jeder Punkt trifft bei mir nicht zu.

Für dein moblue Problem solltest du auch den genannten Ordner von Seite 1 anlegen dann passiert das auch nicht

Bei deinem SPB MobileShell Prblem kann ich nur sagen Handy ist noch nie eingefroren.

Mehr kann ich dazu nicht sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich weiß nicht, ob es schon gesagt wurde und ob es überhaupt an der Rom liegt:

Bei der Manila Version funktioniert "Alle Programme" nur 1x, wenn ich das Programmfenster wieder schließe und nochmals drafufklicke passiert nichts. Bei "Alle Einstellungen" funktioniert es aber wunderbar.

Ich habe heute das 1. Mal das Übertaktungstool angewendet, das Omnia wird nach kürzester Zeit sehr warm (wie bei GPS Betrieb), ist das überhaupt so gesund bzw. welchen Wert sollte man nicht überschreiten?

Ich hatte gestern auch Manila mal wieder zum test drauf und muste auch gleich dein Problem mal probieren . Also bei mir kann ich alle Programme so oft aufrufen wie ich möchte.

Das übertaktungstool würde ich nicht über 400mhz einsetzen . 475 geht auch noch dann aber nicht den ganzen tag zumal dann dein Akku möglicherweise leer sei könnte, jenachdem wie du das Omnia nutzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerJens^^

Und was meinst du was du hier

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

findest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerJens^^

Also da ja eiige Probleme haben eineigenen Skin zu bauen , werde ich mal ein Video tut verfassen . Das geht ja so nicht weiter:icon_razz

Du bist super! :rockout:Das wäre großartig. Da hab ich doch gleich mal im Voraus auf "Spenden" geklickt. Die paar Euros hab ich dann doch noch gefunden :eusa_shhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Moin allerseits,

zum Thema eigenes Hintergrundbild in Spb: das Merkwürdige ist, das ich alles genauso wie in toms/mindhawks Anleitungen mache und trotzdem bleibt der Schirm schwarz...alles reine Nervensache!

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Moin allerseits,

zum Thema eigenes Hintergrundbild in Spb: das Merkwürdige ist, das ich alles genauso wie in toms/mindhawks Anleitungen mache und trotzdem bleibt der Schirm schwarz...alles reine Nervensache!

Mike

Also da machst du irgendwo einen Fehler . Also ich werde wenn ich heute abend von der Mittasgschicht komme. Ein Video machen. eigentlich sollte es so gehen wie Mindhawk es beschrieben hat. Ich bin alles so mit ihm über icq durchgegangen und es hat dann am schluss funktioniert. Würde es gerne jetzt noch machen bin aber leider am Manila Rom dran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Also da machst du irgendwo einen Fehler . Also ich werde wenn ich heute abend von der Mittasgschicht komme. Ein Video machen. eigentlich sollte es so gehen wie Mindhawk es beschrieben hat. Ich bin alles so mit ihm über icq durchgegangen und es hat dann am schluss funktioniert. Würde es gerne jetzt noch machen bin aber leider am Manila Rom dran

Keinen Stress was mich betrifft...hock jetzt eh im Büro! Hab gestern zum ersten Mal fast die Nerven verloren weils nicht klappt:banging:

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

So Manila habe ich jetzt erfolgreich integrieren können.

Drin ist m2dc SSMapa TFDetacher Manila maxiycy Theme

post-294344-14356819615204_thumb.jpg

post-294344-14356819615321_thumb.jpg

post-294344-14356819615427_thumb.jpg

post-294344-14356819615536_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

Ich hatte gestern auch Manila mal wieder zum test drauf und muste auch gleich dein Problem mal probieren . Also bei mir kann ich alle Programme so oft aufrufen wie ich möchte.

Das übertaktungstool würde ich nicht über 400mhz einsetzen . 475 geht auch noch dann aber nicht den ganzen tag zumal dann dein Akku möglicherweise leer sei könnte, jenachdem wie du das Omnia nutzt

Welchen Taskmanager benutzt Du ? Edit: Sehe gerade auf den Bildern HTC

Ich hatte wktask, da war es kein Problem. Aber bei dem HTC Taskmanager habe ich das Problem gestern mehrmals gehabt, aber nicht dauerhaft.

Ich meine gelesen zu haben, dass der wktask irgendwelche Prozesse beendet, was der HTC wohl nicht macht. Bin mir aber nicht wirklich sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Stimmt der Htc macht Probleme sehe es gerade selber gestern hatte ich wktask drauf . Das heiss entweder damit eben , den einen tastendruck links oben bringt ein auch zum Programm Menü oder wktask nehmen.Stimmt muss mich geschlagen geben Toxxin hatte wie du auch recht. Aber das ist ein Problem vom Htc Task Manager nicht von meinem Rom. Aber erlich ich denke die zwei Fehler die ich bis jetzt im Rom habe kann man mit leben glaube ich wobei der zweite auf HTC Task zurück zuführen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.