Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
jointi

So Manila habe ich jetzt erfolgreich integrieren können.

Drin ist m2dc SSMapa TFDetacher Manila maxiycy Theme

Hei Tom33!!!

mag das haben!!

welche cap muss ich mir da runterladen???

Fetten THX im vorraus!!

GLG

jointi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Hei Tom33!!!

mag das haben!!

welche cap muss ich mir da runterladen???

Fetten THX im vorraus!!

GLG

jointi

Gar keine, ist komplett im Rom drin und kann auf der ersten Seite runter geladen werden.

mfg Mindhawk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benny85

Moin,

kann ich dieses ROM auch auf einem i900 mit Vodafon branding spielen?

hätte jemand mal ein link zu einer Anleitung?

DAnke im vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Moin,

kann ich dieses ROM auch auf einem i900 mit Vodafon branding spielen?

hätte jemand mal ein link zu einer Anleitung?

DAnke im vorraus.

Eine Anleitung ist bei jedem von toms Rom dabei und ja kannst auch dein Omnia damit flashen.

mfg Mindhawk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benny85

Schön schön schön....

jetzt muss das Ding nur noch mit der Post ankommen und dann geht es los.

Hätte jemand einen kurzen überblick was man so alles vorher für TuTs gelesen haben sollte bevor man richtig startet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

Stimmt der Htc macht Probleme sehe es gerade selber gestern hatte ich wktask drauf . Das heiss entweder damit eben , den einen tastendruck links oben bringt ein auch zum Programm Menü oder wktask nehmen.Stimmt muss mich geschlagen geben Toxxin hatte wie du auch recht. Aber das ist ein Problem vom Htc Task Manager nicht von meinem Rom. Aber erlich ich denke die zwei Fehler die ich bis jetzt im Rom habe kann man mit leben glaube ich wobei der zweite auf HTC Task zurück zuführen ist

Nachdem ich einige Zeit mit wktask gearbeitet habe und nun seit Samstag Dein ROM mit HTC (gefällt mir sehr gut, aber wktask finde ich nun nicht wirklich schlechter) nutze, der "kleine Fehler" nun besteht:

Kann ich ohne neu zu flashen, wktask aufspielen und als Standard definieren ? HTC ist ja im ROM enthalten !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Nachdem ich einige Zeit mit wktask gearbeitet habe und nun seit Samstag Dein ROM mit HTC (gefällt mir sehr gut, aber wktask finde ich nun nicht wirklich schlechter) nutze, der "kleine Fehler" nun besteht:

Kann ich ohne neu zu flashen, wktask aufspielen und als Standard definieren ? HTC ist ja im ROM enthalten !

Klar kannst du du must nur HatcTask in den einstellungen ausschalten. Das einzige was nur besteht sdind die w3aagerechten Linien rechts oben . sonst geht es aber ohne Probleme.

Manila zum download wird erst heute abend oder morgen früh zum download bereit stehen. Steht aber auf der ersten Seite folgt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jointi

Hab mir grad das Manila cap draufgespielt und wie beschrieben in den Windows ortner kopiert, dann geh ich einstellungen->heute Und manila is nix da!!!

was mach ich da bloß falsch??

oded brauch ich ein anderes progr??

Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Hab mir grad das Manila cap draufgespielt und wie beschrieben in den Windows ortner kopiert, dann geh ich einstellungen->heute Und manila is nix da!!!

was mach ich da bloß falsch??

oded brauch ich ein anderes progr??

Thx

Du musst die cab nicht in den windows Ordner kopieren sondern am besten auf den internen Speicher. Dann die cab ausführen (anklicken) und bei der Installationsabfrage den Pfad Gerät angeben.

Mike

Edit: Oder willst du ein kpl rom mit Manila installieren, dann wirds etwas aufwändiger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jointi

Asssoooo :eusa_doh: wär eh so einfach gwesen!!

aber ich muss grad meinen körper an die sommer zeit gewöhnen und da brauch ich das meiste hirn!! :D

Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jointi

Asssoooo :eusa_doh: wär eh so einfach gwesen!!

aber ich muss grad meinen körper an die sommer zeit gewöhnen und da brauch ich das meiste hirn!! :D

Thx

Hab aber noch ne frage bezüglich den einstellungen beim Browser:

und zwar da is Youtube als "schnell lesezeichen" drinnen wie kann ich da weiter einfügen??

wenn ich auf "alle lesezeichen" klicke kann ich sie eingeben, scheinen aber vorne nicht auf!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m109a5

hi tom33,

ich muss sagen das dein rom absolut genial und einfach zu bedienen ist!!!! ECHT total gelungen!!!! :cool:

btw. wie spende ich richtig? :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*Igel*

Hallo,

ich hab mir die lite ROm Htc Task gezogen un installiert un ich muss wirklich sagen es läuft PRIMA...

Jetz hab ich eine Frage:

Ich hab mir die Manila.cab mit dem Theme gezogen nur wenn ich im Ordner WIndows die Dateien austauschen will sacht der mir immer zugriff verweigert...

Wie bekomm ich das theme drauf??

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

hi tom33,

ich muss sagen das dein rom absolut genial und einfach zu bedienen ist!!!! ECHT total gelungen!!!! :cool:

btw. wie spende ich richtig? :wave:

das freut mich das es dir gefällt . Wenn du Spenden möchtest einfach unter meinen Profil bild auf spenden klicken. Die bedankt mail von mir folgt dann später das ist selbstverständlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo,

ich hab mir die lite ROm Htc Task gezogen un installiert un ich muss wirklich sagen es läuft PRIMA...

Jetz hab ich eine Frage:

Ich hab mir die Manila.cab mit dem Theme gezogen nur wenn ich im Ordner WIndows die Dateien austauschen will sacht der mir immer zugriff verweigert...

Wie bekomm ich das theme drauf??

Danke für die Hilfe

Wenn das nicht geht nehme den total Commander erst die entpackten Pngs in einem oOrdner auf dem internen speicher ziehen. total Commander startenn und alles dann in Windows kopieren danach SoftReset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*Igel*

Wenn das nicht geht nehme den total Commander erst die entpackten Pngs in einem oOrdner auf dem internen speicher ziehen. total Commander startenn und alles dann in Windows kopieren danach SoftReset.

Nur die Dateien oder den Ordner mit den Dateien drin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Nur die Dateien oder den Ordner mit den Dateien drin?

Von mir aus den Ordner mit den dateien darin. Alles was im Ordner an dateien bzw Pngs ist in windows kopieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

Klar kannst du du must nur HatcTask in den einstellungen ausschalten. Das einzige was nur besteht sdind die w3aagerechten Linien rechts oben . sonst geht es aber ohne Probleme.

Manila zum download wird erst heute abend oder morgen früh zum download bereit stehen. Steht aber auf der ersten Seite folgt

Es gibt keine wagerechten Linien in WKtask, die man nicht abschalten könnte!! Klickt auf Einstellungen, Generell2 und macht den Hacken bei Batterieleiste anzeigen raus!! Na??? Nu siehts schick aus. Auch bitte ich Dich Tom den WKTaskmannager zu integrieren, da dieser wie auch hier schon erwähnt, wesentlich mehr Funktionen hat.

@MINDHAWK....sehr gute Anleitung! Respekt....bitte mehr davon.

Hab aber noch ne frage bezüglich den einstellungen beim Browser:

und zwar da is Youtube als "schnell lesezeichen" drinnen wie kann ich da weiter einfügen??

wenn ich auf "alle lesezeichen" klicke kann ich sie eingeben, scheinen aber vorne nicht auf!

Als erstes hilft es ungemein sich auch mal die Manila Thrads durchzulesen, sicher hilft es auch die selben Fragen immer wieder zu posten :eusa_sile

Um die Links wirksam zu ändern mußt Du in die Registry eingreifen.

HKLM->Software->HTC->Manila2D->InternetWidget->Costumized....dort solltest Du wenigstens einen Ordner mit einer Zahl haben. Erstelle Dir einen weiteren mit der nächsten laufenden Zahl (0,1,2,3)

Gehe nun in den Ordner 0 und kopiere dessen Inhalt und schreibe den Inhalt in den zuvor erstellten Ordner (es sollten jetzt in Deinem Ordner 6 Einträge sein). Die letzten 3 Einträge müssen bearbeitet werden. Setze dort den Ort Deines Icons ein, die URL und den Namen den der Link erhalten soll! Das wars, gegebenenfalls TouchFlo neu starten. Im Anhang mal ein Pic, damit Ihr die Maße habt, könnt Ihr ja auch zur Post verlinken. Ich hab meine Pics im Winordner im Gerät gespeichert. Bitte nur BMP´s verwenden.

postbank.bmp

xda.bmp

HH_INTERNET_YOUTUBE.bmp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*Igel*

Von mir aus den Ordner mit den dateien darin. Alles was im Ordner an dateien bzw Pngs ist in windows kopieren

Gut, dann danke...das wird ne ewige markiererei mit dem doofen Total Commander.. :(

Naja danke... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boilerx

LOL

@Eden warum machst du dir überhaupt soviel mühe wenn die leute eh nur ne cab haben wollen und sich mit der materie nicht ausseinander setzen können , wollen oder was auch immer.

Wie manche schon geschrieben haben hier im Board, es gibt einfach kein perfektes ROM, nahezu perfekt ist es nur mit Arbeit und eigenleistung. Die Eigenleistung besteht halt darin, mal Sachen auszubrobieren und auf netter Weise kontakt mit anderen Leuten zu treten. Tom gibt sich wirklich mühe und seine Roms sind wirklich ein guter Grundstein für alle anderen Funktionen!!!

Wichtig!! Suchfunktion benutzen !!gitchiW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.