Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
cM2003

Sag mal kann mein Problem evtl. mit NoData im Zusammenhang stehen?

Die Idee ist mir gestern zuhause gekommen.

Kanns aber leider nicht testen, da ich zuhause kein UMTS-Netz habe und auch heute net Arbeiten gehen kann, da mein Motorrad streikt und meine Freundin sich mein Auto geschnappt hat... Könnte es also erst am Montag testen.

Hab aber mal das Manila installiert und anschließend das Theme in den Windowsordner geworfen. Allerdings wird das Design nicht geändert. Hab immer noch das Schwarze.

Und ja ich hab alles überschrieben und auch resettet :P

Allerdings kann ich bei den Screens auch keinen orangenen finden. Hast du evtl. den Standardtheme gepackt? =)

-edit-

Ach und gibt es die Möglichkeit sich auch mehrere Termine anzeigen zu lassen und nicht nur den aktuellen?

Fand bislang TodayAgenda ganz cool, weils halt für eine Woche im Voraus die Termine angezeigt hat.

Und kann ich evtl. andere Programme zuordnen? Also z.B. wenn ich auf "Alle Kontakte" klicke, dass sich dann iContact öffnet. Und beim Kalender dann ThumbCal etc?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Sag mal kann mein Problem evtl. mit NoData im Zusammenhang stehen?

Die Idee ist mir gestern zuhause gekommen.

Kanns aber leider nicht testen, da ich zuhause kein UMTS-Netz habe und auch heute net Arbeiten gehen kann, da mein Motorrad streikt und meine Freundin sich mein Auto geschnappt hat... Könnte es also erst am Montag testen.

Hab aber mal das Manila installiert und anschließend das Theme in den Windowsordner geworfen. Allerdings wird das Design nicht geändert. Hab immer noch das Schwarze.

Und ja ich hab alles überschrieben und auch resettet :P

Allerdings kann ich bei den Screens auch keinen orangenen finden. Hast du evtl. den Standardtheme gepackt? =)

Ich kann dir ja mal zu versuchs zwecken ein Rom ohne NoData backen zum probieren . Reicht dir das morgen. Das Manila Theme must du alle pngs aus dem Ordner in Windows kopieren dann sollte es gehen. Das Bild von manila aus Seite 1 ist das Theme für das Manila Rom habe ich ausgetauscht. Lade gerade alle Rom updates neu hoch.

Edit: Ja mit icontact über Kontakte zu öffnen bin ich noch dran ist ne schwierige Kiste.

Dann instaliere doch Today agenda wieder ne anderemöglichkeit weiss ich jetzt nicht . vielleicht hat jemand anderes da ne Idee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cM2003

Brauchst kein extra Rom machen, aber danke. Ich sollte ja NoData auch deaktivieren können, bzw. die Schutzmechanismen.

Die png´s hab ich in den Windows-Ordner kopiert, aber wie gesagt funktionierts nicht. Die PNG´s sind bei mir aber auch schwarz. Dort sind keine oragenen wie bei dir auf dem Screen dabei. Daher ja die Frage, ob du evtl. den falschen Skin dazu gepackt hast :)

Werde mir aber auf jedenfall deine Aktualisierung laden und drauf packen.

Weiß nur noch nicht ob die Lite- oder Manila-Version :)

Wie siehts denn aus mit dem Anpassen von den zu öffnenden Programmen. Kann man da ein File editieren oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Wie siehts denn aus mit dem Anpassen von den zu öffnenden Programmen. Kann man da ein File editieren oder so?

Was meinst du genau

Dann vielleicht nochmal neu runterladn . Vielleicht ist ein Fehler beim downloaden passiert. Normal sollten die pngs dementsprechend farbig sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cM2003

Wenn ich im Menü "Home" auf den Kalender drücke öffnet sich der Outlook-Kalender. Dort würde ich mir lieber ThumbCal aufrufen lassen. Selbiges unter Kontakte. Wenn ich dort auf Alle Kontakte klicke öffnet sich das Outlook-Ding. Dort hätte ich aber lieber iContact.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Wenn ich im Menü "Home" auf den Kalender drücke öffnet sich der Outlook-Kalender. Dort würde ich mir lieber ThumbCal aufrufen lassen. Selbiges unter Kontakte. Wenn ich dort auf Alle Kontakte klicke öffnet sich das Outlook-Ding. Dort hätte ich aber lieber iContact.

Ja das hätte ich auch gerne wie viele andere auch. Nur leider ist das nicht so einfach hinzubekommen. Da bin ich schon längere zeit dran da was zu ändern . Wie gesagt ist eine harte Nuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

So die die Roms + Manila wurden auf den neuestn Stand gebracht und hochgeladen.

Wer jetzt noch das alte Rom drauf hat brauch nicht unbedingt zu flashen. Dazu gekommen ist lediglich Fingersuite, Total Commander in deutsch (wählbar) Oberfläche wurde angepasst, Taskbar wurde verbessert. mplug und HTC Network sind raus

Und der Windows Ordnerr wurde aufgeräumt.

Das Tool SRS Surround habe ich aus Sicherheitsgründen noch raus gelassen weil es nach dem Sms schreiben sowie nach einem HardReset das liebe Omnia eingefroren ist . Also noch ein wenig arbeit in sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

So die die Roms + Manila wurden auf den neuestn Stand gebracht und hochgeladen.

Wer jetzt noch das alte Rom drauf hat brauch nicht unbedingt zu flashen. Dazu gekommen ist lediglich Fingersuite, Total Commander in deutsch (wählbar) Oberfläche wurde angepasst, Taskbar wurde verbessert. mplug und HTC Network sind raus

Und der Windows Ordnerr wurde aufgeräumt.

Das Tool SRS Surround habe ich aus Sicherheitsgründen noch raus gelassen weil es nach dem Sms schreiben sowie nach einem HardReset das liebe Omnia eingefroren ist . Also noch ein wenig arbeit in sicht.

Moin du "SterneKoch",

fleissig wie immer!

Versteh ich das richtig: der Commander hat jetzt die Oberfläche wo unten links die 2 Schaltflächen "Datei" und "Ansicht" und rechts oben "\" und ".." (1 Seite zurück bzw. ganz zurück zu Gerät)?

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

So sieht der Total Commander jetzt aus als wenn man den als cab instalieren möchte nur mit de Vorteil das er sofort deutsch ist bzw auswählbar ist

post-294344-14356819719812_thumb.jpg

post-294344-14356819719942_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

So sieht der Total Commander jetzt aus als wenn man den als cab instalieren möchte nur mit de Vorteil das er sofort deutsch ist bzw auswählbar ist

Super, dann spar ich mir das Installieren meiner exe vom PC aus.

Ich wollte mich ja noch um die MsgBox bei der Fingersuite kümmern...bin ich aber die Woche nicht zu gekommen, sorry. Aber scheint ja zu klappen.

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja klar klappen auf jeden Fall die Fingersuite exe funktioniert nur bei der fingersuite Msg .exe merke ich keinen Unterschied habe mich aber auch noch nicht schlau gemacht wann auch:)

Ja den toti commander den ich vorher drin hatte wahr ja voll Käse so ist es perfekt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Ich versuchs mal am Wochenende, kanns aber nicht versprechen, hab bisserl was aufm Zettel...Geburtstagsfeier etc (nee nich meiner).

Werd vor dem flashen noch an meiner S2U2 Baustelle werkeln damit ichs neue rom nicht gleich wieder zu mülle.

Hast du das vergrösserte X in der Taskleiste eigentlich wieder geändert oder so gelassen?

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Das grosse x ist glaube ich bei HTC Task M ich habe mich darum erlich gesagt noch garnicht gekümmert habe ich so nie beachtet . Werde ich mir mal ansehen Ok Oder meinst du was anderes . Man kann doch auch glaube ich ein anderes x bei Htc Task auswählen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Das grosse x ist glaube ich bei HTC Task M ich habe mich darum erlich gesagt noch garnicht gekümmert habe ich so nie beachtet . Werde ich mir mal ansehen Ok Oder meinst du was anderes . Man kann doch auch glaube ich ein anderes x bei Htc Task auswählen

Kann ich jetzt so nix zu sagen ob es sich über HTC ändern lässt, wil ich die Version mit dem besagten X nicht mehr drauf hab. Nutz mom den Vorgänger vom 09.03.

Is aber nicht so wichtig, ich schaus mir halt im neuen rom an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
psychoo2

Hi Tom,

finde das große X auch irgendwie nicht so hübsch. Passt irgendwie gar nicht so zu Deinem Optisch schönen und vor allem schlanken ROM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Richi08

..ThumbCal in den Einstellungen als "Standartkalender" definieren, dann sollte es gehen.

Richi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JackAv

Hi Tom,

finde das große X auch irgendwie nicht so hübsch. Passt irgendwie gar nicht so zu Deinem Optisch schönen und vor allem schlanken ROM.

@Tom kannst du mir bitte sagen wie die dateien dafür heißen und welches format, grösse dann mach ich dir richtig GEILE Button.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

@Tom kannst du mir bitte sagen wie die dateien dafür heißen und welches format, grösse dann mach ich dir richtig GEILE Button.

Da giebts keine Dateien für ,die sind in einer dll generiert. Zudem kann man bei HTC Task Manager den x Button auswählen . es sind drei Stück zur auswahl.

Aber ich schaue mir den nachher mal an ob man den austauschen kann und einen anderen schönen dafür ersetzen kann dann sage ich dir bescheid.

Edit: Muss mich korrigieren den x Button kann man nur bei wktask wechseln

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

Hmm schade keine Manila Version mit HTC Taskmanager ... naja werd ich wohl auf die Lite HTC Version zurückgreifen müssen und manila per hand nachinstallieren :D

Was ist jetzt eigentlich mit "SRS WOW HD" geworden hast das im Rom drin oder haste das in der aktuellen Version wieder entfernt?

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m109a5

Hi tom,

gratulation zum manilla rom. hab ich gerade installiert! läuft super. eine kleine frage: wieso startet beim softreset active sync? kann ich das irgendwie deaktivieren?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.