Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tom33

Hmm schade keine Manila Version mit HTC Taskmanager ... naja werd ich wohl auf die Lite HTC Version zurückgreifen müssen und manila per hand nachinstallieren :D

Was ist jetzt eigentlich mit "SRS WOW HD" geworden hast das im Rom drin oder haste das in der aktuellen Version wieder entfernt?

MFG

HTCTask macht bei Manila einen kleinen Fehler beim öffnen des Programmbuttons der lässt sich nur einmal öffnen wer damit leben kann , also an mir solls jetzt nicht liegen ich kann auch eine Manila Version mit HTCTask rausbringen kein Problem. Tja das SRS Surround Tool hat mir kurz vor schluss ein Strich durch die Rechnung gemacht beim Sms schreiiben friert es ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi tom,

gratulation zum manilla rom. hab ich gerade installiert! läuft super. eine kleine frage: wieso startet beim softreset active sync? kann ich das irgendwie deaktivieren?

lg

Danke dir,

Active Sync startet nach Soft Reset also habe es gerad nochmal ausprobiert bei mir tritt das nicht auf keine ahnung woran das jetzt liegt. Hardreset vielleicht nochmal machen.

Edit: Habe jetzt nochmal ein Paar SoftResets gemacht ohne Probleme Omnia startet ganz normal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

HTCTask macht bei Manila einen kleinen Fehler beim öffnen des Programmbuttons der lässt sich nur einmal öffnen wer damit leben kann , also an mir solls jetzt nicht liegen ich kann auch eine Manila Version mit HTCTask rausbringen kein Problem. Tja das SRS Surround Tool hat mir kurz vor schluss ein Strich durch die Rechnung gemacht beim Sms schreiiben friert es ein

Aha hab die Version von gestern bis gerade eben drauf gehabt guck mir gerade die WKTask version an. Also mit dem Nachinstallierten Manila und HTC Task gings bis heute nachmittag Tadellos.

Was mich im moment son bissl an der neuen Version wundert ist das ich am Oberen Bildschirmrand also über der "Taskleiste" son grauen Rand habe. keine ahnung woher der kommt jedenfalls war er direkt nach dem flashen da.

Edit: Hab mal n screen davon gemacht. Am Oberen Ran kann man sehen was ich meine hoffe ich zumindest :D

attachment.php?attachmentid=30168&stc=1&d=1238770637

Ansonsten scheint vorerst gegen die WkTask variante meinerseits nichts großes einzuwenden zu sein.

Hmm schade das das mit SRS Surround nich geklappt hat aber denke mal du wirst weiter dran arbeiten :D.

MFG

Edit2: Außerdem hängt sich das Omnia gelegentlich auf wenn sich Fingersuite öffnet. Also das Popup von Fungersuite kommt und das Omnia is eingefroren. läuft nur mit nem Soft-Reset wieder an.

post-369014-14356819750023_thumb.jpg

bearbeitet von MusicMan84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest jassi23

Hi,

hab mir jetzt von dir das neuste rom mit Manila drauf gemacht. Was muss ich den machen damit der GPS Adapter funktioniert? Des funktioniert bei mir in absolut keinem Programm, nicht einmal bei der Kamera. Die hängt einfach beim Warten auf ein GPS Signal. Hab ich irgendwas übersehen?

gruß

jassi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

@musicman...der Rand ist ne Batterieanzeige. Ich glaube es gehört zum Taskmanager. Habs schon so lang deaktiviert das ich nicht mehr genau sagen welches Prog das war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

@musicman...der Rand ist ne Batterieanzeige. Ich glaube es gehört zum Taskmanager. Habs schon so lang deaktiviert das ich nicht mehr genau sagen welches Prog das war.

Jepp ist die Batterieanzeige von WKTask, kannste in den Einstellungen von WKTask aber abschalten wenns dir nicht gefällt. Habs auch deaktiviert, eine Batterieanzeige reicht mir völlig aus.

mfg Mindhawk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Aha hab die Version von gestern bis gerade eben drauf gehabt guck mir gerade die WKTask version an. Also mit dem Nachinstallierten Manila und HTC Task gings bis heute nachmittag Tadellos.

Was mich im moment son bissl an der neuen Version wundert ist das ich am Oberen Bildschirmrand also über der "Taskleiste" son grauen Rand habe. keine ahnung woher der kommt jedenfalls war er direkt nach dem flashen da.

Edit: Hab mal n screen davon gemacht. Am Oberen Ran kann man sehen was ich meine hoffe ich zumindest :D

Ansonsten scheint vorerst gegen die WkTask variante meinerseits nichts großes einzuwenden zu sein.

Hmm schade das das mit SRS Surround nich geklappt hat aber denke mal du wirst weiter dran arbeiten :D.

MFG

Edit2: Außerdem hängt sich das Omnia gelegentlich auf wenn sich Fingersuite öffnet. Also das Popup von Fungersuite kommt und das Omnia is eingefroren. läuft nur mit nem Soft-Reset wieder an.

Der graue Balken oberhalb ist wie schomn geschr. von EXiILHH so ne art Batterie anzeige. Die ist aber auch ohne Manila da selbst wenn man wktask als cab nachinstaliert hat man den balken . Das lässt sich nicht wegzaubern soweit ich weiss mich stört es auch ein wenig.

Ich habe die ganze Wochwe jetzt Fingersuite in allen belangen getestet währe das omnia eingefroren hätte ich es wie SRS Surround sofort rausgenommen.

@Mindhawk: wo stellt man das denn ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Der graue Balken oberhalb ist wie schomn geschr. von EXiILHH so ne art Batterie anzeige. Die ist aber auch ohne Manila da selbst wenn man wktask als cab nachinstaliert hat man den balken . Das lässt sich nicht wegzaubern soweit ich weiss mich stört es auch ein wenig.

In den Einstellungen von WKTask auf Generell2 klicken und da dann bei Batterieanzeige anzeigen das Häkchen entfernen.

mfg Mindhawk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nicoboy

sag mal, läuft bei der Manila Version auch die GoggleMaps geschichte mit dem Locations Widget ohne probleme?

oder hat das schon einer probiert? würde mich sehr interessieren bevor ich flashe

ich nehme an der Favoriete Widget in Manila wird bei dir auch ohne funktion sein----richtig? ich mein, ich weiß nicht mal wozu der gut ist, aber is nur interesse halber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

In den Einstellungen von WKTask auf Generell2 klicken und da dann bei Batterieanzeige anzeigen das Häkchen entfernen.

mfg Mindhawk

Super danke damit wäre das ja schonmal gelöst.

Ich habe die ganze Wochwe jetzt Fingersuite in allen belangen getestet währe das omnia eingefroren hätte ich es wie SRS Surround sofort rausgenommen.

Naja in bezug auf das einfrieren kann ich jetzt nur sagen das es bei mir nicht nur einmal passiert ist. Kann dir nicht sagen woran es liegt zumindest im moment nocht nicht dafür ist der fehler zu sporadisch aufgetreten also ist nicht so das ich ne bestimmte aktion ausführe und dann der freeze kommt. Es kam beim Einstellen des Omnias, also meinetwegen da wo ich in WKTask eingestellt habe das AktiveSync nicht in der Taskleiste angezeigt wird wenns aktiv ist sondern im Hintergrund läuft. Oder als ich im Windows Media Player Musik gesucht habe.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boilerx

Hallöchen, habe heute mittag auch husch husch alles druff gespielt!

Ich muss sagen das mir das Finger Menu auch sehr gut gefällt und auch die anderen integrierten Sachen sind alle gut zusammengestellt, muss ich echt sagen!

Zuerst hat mit der Task Manager mit der grauen Zeile oben auch verrückt gemacht, hab auch alles versucht aber hatte ja nicht den Tip mit der Batterie Anzeige!!! Super jetzt gefällt mir das Rom gut.

Zudem läuft es wirklich flüssig und macht keine macken, hatte vorerst einen Absturz aber das kommt dadurch das ich echt viel nachinstaliert habe und gleichzeitig mein Lala Sammlung wieder geupt habe!!!

Naja freu mich trotzdem schon auf die nächsten schicken Sachen!

Meinste du bekommst dies hier auch hin??? Alles zusammen kochen!!!

[ame=

mich bin ein Link!!![/ame]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi,

hab mir jetzt von dir das neuste rom mit Manila drauf gemacht. Was muss ich den machen damit der GPS Adapter funktioniert? Des funktioniert bei mir in absolut keinem Programm, nicht einmal bei der Kamera. Die hängt einfach beim Warten auf ein GPS Signal. Hab ich irgendwas übersehen?

gruß

jassi

Normal sollte bei dir Gps funktionieren gut der erste Sat Fix dauert immer ein wenig länger aber dann solte es innerhalb von 30sec sage ich mal da sein. ich habe Com3 erweitertes GPs Com9 Baudrate 4800oder 9600 gewählt. xtra würde ich das erst mal aktivieren . Ansonsten mal nen HardReset machen. Das währe das erste mal das GPs bei meinen Rom icht geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

@boilerx

du meinst Spb Ms würde ich gerne darf ich aber nicht ist ja kostenpflichtig aus spass habe ich es schon gemacht natürlich sofort wieder gelöscht so erlich ich bin :eusa_pray. Hatte aber ein paar kleine macken. Mit Version3.0 werde ich mich mit denen in Verbindung setzen ob ich es darf ist ja auch gute Werbung für die

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

sag mal, läuft bei der Manila Version auch die GoggleMaps geschichte mit dem Locations Widget ohne probleme?

oder hat das schon einer probiert? würde mich sehr interessieren bevor ich flashe

ich nehme an der Favoriete Widget in Manila wird bei dir auch ohne funktion sein----richtig? ich mein, ich weiß nicht mal wozu der gut ist, aber is nur interesse halber

also mit Manila kenne ich mich noch nicht so aus bin hier im Kinderstadium um es krass auszudrücken. Der Location Widget wo soll der sein da muss man mich mal aufklären. Das betrifft auch den FAV Widget. ich weiss nur das ich in Manila Googlemaps sofort zum laufen gebracht habe . Mann muss nicht erst eine Google maps Cab nachinstalieren. Hausaufgaben gemacht:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nicoboy

die beiden Tabs kann man in M2DC auswählen (is doch auch bei dir dabei?)? in diesem menü kann man auch die einzelnen tabs hin und her verschieben z.b. den programme tab als 2tes widged oder das wetter tab ganz nach hinten verschieben

also wenn goggle maps bei dir funzt, ohne das man was machen muss-dann hast du den locations tab schon aktiviert-gut. ein grund mehr dein rom mal zu testen, ich verfolge deinen thread schon von anfang an. sehr interessant, hab auch schon pointUI von dir getestet-gefiel mir aber nicht so persönlich

den fav.... kann man auch in M2DC anwählen aber wie gesagt ich weiß nichts darüber

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Achso ja da ich in Manila purer Anfänfer bin und eher zu Spb tendiere kann ich dazu nichts sagen. Ich habe nämlich den nachbar RomThread hin und wieder verfolgt und da haben einige drüber gesprochen das google so nicht geht . also habe ich mir gesagt in meinen Manila rom muss google sofort funktionieren sonst ist es für mich nicht das ganze . Und als Cab naja kann man auch machen aber da kann man auch gleich Manila als Cab instalieren.

Ja PointUi ist gewöhnungsbedürftig die einen mögen es die anderen nicht

Edit : Sorry wollte deinen Beitrag nicht editieren falschen Button gedrückt. Habe es korrigiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nicoboy

naja is ja ok- dafür hab ich kein blassen von spb oder so- is ja kein ding

naja ich werds wohl mal probieren mit deinem rom , also ist nun M2DC dabei? das is zum einstellen von manila, ich persönlich MUSS es haben um manila nach meinem wünschen zu konfigurieren, kann man aber sicher auch als cab nachlegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

aber selbstverständlich :) ist ja auf seite eins auch aufgeführt was drin ist ssmapa ist auch drin zu finden in ProgramFiles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest jassi23

Normal sollte bei dir Gps funktionieren gut der erste Sat Fix dauert immer ein wenig länger aber dann solte es innerhalb von 30sec sage ich mal da sein. ich habe Com3 erweitertes GPs Com9 Baudrate 4800oder 9600 gewählt. xtra würde ich das erst mal aktivieren . Ansonsten mal nen HardReset machen. Das währe das erste mal das GPs bei meinen Rom icht geht

Was meinst du mit SatFix? Muss ich des irgendwo aktivieren? Hab GPS Proxy am laufen aber der zeigt immer nur 0000000 an. Und bei Fix Type Invalid. Hab alles richtig eingerichtet com3 baudrate usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
magicxp

Herzlichen Dank tolle Leistung!

Nur hab ich ein Problem, hab mir die Widgets installiert, werden aber nicht angezeigt.

Kann mir wer helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.