Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tom33

Was meinst du mit SatFix? Muss ich des irgendwo aktivieren? Hab GPS Proxy am laufen aber der zeigt immer nur 0000000 an. Und bei Fix Type Invalid. Hab alles richtig eingerichtet com3 baudrate usw.

Du hast GPS Proxy drauf dann erklärt sich auch das du kein GPs Signal hast. Es kommt auch drauf an welche Navi Software du nutzt . Wenn du Igo nutzt funktioniert das schonmal garnicht da darf man kein GpsProxy instalieren also runter. Bei Route 66 ist es verschieden bei dem einen geht es mit Proxy bei dem anderen nicht. Deinstaliere den GpsProxy mal den brauchst du nicht unbedingt und dann schaue nochmal. Wie das mit TomTom aussieht habe ich leider keine Referenzen . Vielleicht hat einanderer User hier erfahrungswerte.

GpsFix läuft im hintergrund sobald du die Navi Software startst. Es ist dafür da um einen schnelleren Sat zu bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Herzlichen Dank tolle Leistung!

Nur hab ich ein Problem, hab mir die Widgets installiert, werden aber nicht angezeigt.

Kann mir wer helfen?

Ja die lieben Widgets das ist so ein Problem mit dem nachinstalieren bei dem einen geht es bei dem anderen nicht. Ich habe ja zwei Omnis hier ist es auch so auf den einen laufen die Widget sogar die onlineWidgets unerklärlich und auf dem andern nicht mit gleichem Rom. Da bist du leider einer von den Omnia besitzern die hier leider pech haben . tut mir leit ichhabe hierfür noch kein Rezept gefunden das zu beheben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
magicxp

Danke für die Antwort tom33!

Hm, eigentlich gehts mir ja nur um die Uhr das kleine viereck das im Original aus den Widgets gezogen werden konnte :(

Wie sieht es denn aus mit der Akku Leistung wenn ich das andere Rom mit Manila drauf gebe? Kann ich da den Hintergrund und die Farbe ändern?

Ist das besser als SPB Mobilshell?

So viele Fragen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Da ja einige gefragt haben ob ich auch ein Rom mit Manila und HTC Task Manageer anbieen könnte. Ich werde im laufe des tages ein Rom mit HTC Task Manager bauen. Ichwerde das aber nicht auch noch auf seite 1 präsentieren sondern den Link bei der wktask Version beilegen. Sonst wird die Seite wieder unübersichtlich habe so schön aufgeräumt.

Ich füge aber hinzu das bei HTCTask der Button alle Programme nur einmal geht erst wenn man alle prozesse beendet werden geht der wieder oder zwei -drei minuten warten. Ist leider so es liegt am integrierten Task Manager

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Danke für die Antwort tom33!

Hm, eigentlich gehts mir ja nur um die Uhr das kleine viereck das im Original aus den Widgets gezogen werden konnte :(

Wie sieht es denn aus mit der Akku Leistung wenn ich das andere Rom mit Manila drauf gebe? Kann ich da den Hintergrund und die Farbe ändern?

Ist das besser als SPB Mobilshell?

So viele Fragen ....

Ja die akku Leistung hat sich um ca 40% gegen dem Original Rom erhöht kann man so sagen mit Manila ist es genauso kann jetzt nicht sagen das mehr Strom verbraucht wird. Bei Spb ist es wieder anders da wird etwas mehr Strom verbraucht . Hält der akku mit Manila 3Tage hält er mit Spb nur 2 Tage als Beispiel . Meinakku hat einmal aber ohne viel nutzung 7Tage gehalten nur telefoniert und gesimst mehr nicht.

Klar kann st du den Hintergrund ändern meinst ein Theme dafür ist ja der M2DC Customizer zuständig. Hab mich damit aber noch nicht mit befasst

Mit Manila hast du doch ne Uhr und ausserdem kannst du die Widgets eh nicht zusammen mit Manila nutzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
magicxp

Danke für die raschen Antworten du bist echt Spitze !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Kein Problem dafür bin ich ja da

Tach Tom....

ähm der Download Link zum Manila Rom will nich.......

sach ma wat ....

Gruß Kortie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Tach Tom....

ähm der Download Link zum Manila Rom will nich.......

sach ma wat ....

Gruß Kortie

Will nicht ich schaue sofort mal .Ein moment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Will nicht ich schaue sofort mal .Ein moment

Thanks.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Was ist das für ein mist. Rapid sagt es ist ein Fehler wie auch immer selbst wenn ich in meinen account den direkt downloaden möchte geht es nicht . Ich muss es alternativ bis der link wieder geht neu hochladen. Man ist das peinlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest jassi23

Du hast GPS Proxy drauf dann erklärt sich auch das du kein GPs Signal hast. Es kommt auch drauf an welche Navi Software du nutzt . Wenn du Igo nutzt funktioniert das schonmal garnicht da darf man kein GpsProxy instalieren also runter. Bei Route 66 ist es verschieden bei dem einen geht es mit Proxy bei dem anderen nicht. Deinstaliere den GpsProxy mal den brauchst du nicht unbedingt und dann schaue nochmal. Wie das mit TomTom aussieht habe ich leider keine Referenzen . Vielleicht hat einanderer User hier erfahrungswerte.

GpsFix läuft im hintergrund sobald du die Navi Software startst. Es ist dafür da um einen schnelleren Sat zu bekommen

So habs deinstalliert, hab TomTom drauf. Dort findet der auch den GPS Empfänger, allerdings sagt er schlechter GPS Empfang, was faktisch bedeutet er findet 0 Satelliten auch nach 10mins, da kann man warten aber es kommt nichts. Zeigt immer Position 000000 an. Muss man das GPS irgendwie manuelle anschalten? Kann doch nicht sein, das es bei mir einfach nicht funktionieren will. :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cschum

Rapidshare hat Probleme mit dem Server...

Bei mir kommt folgende Meldung:

Der Server 637.rapidshare.com ist momentan nicht verfügbar. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung.

Was für eine *******... Hab mich grad so auf das neue Rom gefreut :snap::snap:

Naja wird bestimmt bald wieder gehn.

Vieleicht kann ja jemand das Rom auf einem anderen Server uppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Was ist das für ein mist. Rapid sagt es ist ein Fehler wie auch immer selbst wenn ich in meinen account den direkt downloaden möchte geht es nicht . Ich muss es alternativ bis der link wieder geht neu hochladen. Man ist das peinlich

Kein Problem...

Peinlich ist wenn du ohne Hose auf die Straße gehst.... :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja genau das stimmt. Lade gerade neu hoch halbe stunde:icon_mrgr

@cschum: So was macht man nicht ein Rom vom Ersteller selbst hochladen und anbieten.

Das nurr nebenbei . Ist zwar in dem Falle jetzt ne gute Idee aner ich lade ja neu hoch also ne halbe stunde warten und dann gehts wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

So habs deinstalliert, hab TomTom drauf. Dort findet der auch den GPS Empfänger, allerdings sagt er schlechter GPS Empfang, was faktisch bedeutet er findet 0 Satelliten auch nach 10mins, da kann man warten aber es kommt nichts. Zeigt immer Position 000000 an. Muss man das GPS irgendwie manuelle anschalten? Kann doch nicht sein, das es bei mir einfach nicht funktionieren will. :banging:

Ja das ist ärgerlich verstehe dich schon. Aber es liegt nicht am Rom es sollte ja eher besser laufen als mit dem Original Rom. Du hast jetzt genau eine Navi Software wo ich leider nichts zu sagen kann weil ich nie TomTom genutzt habe. Schonmal Route66 versucht ob bei dir Gps überhaupt geht. Wenn das funktioniert sollte es mit TomTom auch gehen es ist mal wieder nur eine Einstellungssahe. Schaue doch villeicht mal im Navi Forum und frage nach ner Lösung. Aber vielleicht ist auch ein user hier der dir bei deinem Prblem helfen kann.

Währe doch gelacht wenn wir dein Omnia nicht 100% zum laufen bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cschum

okay cool danke!

Wusst nicht das man dass nicht darf..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cschum

@jassi23:

Du musst GPS Proxy verwenden.

Schau einfach mal hier im Forum nach.

Da gibts einige Threads dazu.

Ich habe auch das Rom und bei mir ging TomTom mit dem GPS Proxy.

Einfach mal im GPS Fourm suchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

So Manila Rom ist wieder Online . Buyachaka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.