Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tom33

Ist aber nicht WQVGA fähig kommt deswegen nicht in frage. Ich habe auch gerade das Rom entrümpet von daher soll nicht schon wieder dies und das rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JackAv

Ist aber nicht WQVGA fähig kommt deswegen nicht in frage. Ich habe auch gerade das Rom entrümpet von daher soll nicht schon wieder dies und das rein.

Die Explorer extensions sollten aber trotzdem auf jeden fall rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jointi

Hei Jungs jointi wieder da!!

hab mir das neue Rom vom Tom draufgespielt!!

schaut fein aus funktioniert auch alles bis auf den browser!!

hab zwar eine 3G verbindung komm aber nicht ins internet?!?!

die einstellung die ich mal geschrieben habe, habe ich auch eingegeben, aber es fungiert net!!!

jemand eine lösung?!?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hei Jungs jointi wieder da!!

hab mir das neue Rom vom Tom draufgespielt!!

schaut fein aus funktioniert auch alles bis auf den browser!!

hab zwar eine 3G verbindung komm aber nicht ins internet?!?!

die einstellung die ich mal geschrieben habe, habe ich auch eingegeben, aber es fungiert net!!!

jemand eine lösung?!?

LG

Hast du Tmoble zufällig ich weiss das nicht mehr so genau was du hattest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jointi

Hast du Tmoble zufällig ich weiss das nicht mehr so genau was du hattest

Serwus!!

nö hab A1!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

auch wen du A! hast geht es , es liegt nicht am Rom res1999 hat glaube ich auch A! . Wenn ich ihn mal richtig verstanden habe must du erst wie auf seite 70 erwähnt erst einen anderen Provider wählen und dann deinen aktuellen ich glaube Post 1393 /1394 versuche das mal vielleicht geht es.

Anosnten wir bestimmt hier einer A1 haben und dir das erklären wie das geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arox

Also ich nutze nur den Resco Exploerer und bin begeistert damit, muss ich ehrlich mal sagen. Für mich ein must have.

Andersrum, weiss jetzt jemand wie dieses Weckerproggi hiess worüber hier mal gesprochen wurde?

Gruß

Arox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FerdiM

ich hab ein problem mit dem manila rom!

wenn ich oben auf w-task klicke und dann auf funktionen - softreset dann hängt sich das omnia auf! der softreset bleibt jedoch aus!

woran kann das denn hängen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FerdiM

Also ich nutze nur den Resco Exploerer und bin begeistert damit, muss ich ehrlich mal sagen. Für mich ein must have.

Andersrum, weiss jetzt jemand wie dieses Weckerproggi hiess worüber hier mal gesprochen wurde?

Gruß

Arox

g-alarm?

https://www.ageye.de/index.php?s=galarm/about

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

ich hab ein problem mit dem manila rom!

wenn ich oben auf w-task klicke und dann auf funktionen - softreset dann hängt sich das omnia auf! der softreset bleibt jedoch aus!

woran kann das denn hängen?

Das habe ich bei fingersuite dieses Problem . Habe es auch erst im nachhinein rausgefumdem. Wenn du Fingersuite an hast schalte es mal aus und dann versuchs nochmal sollte eigentlich funktionieren. Bei mir geht es jedenfalls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Meinst du den Samsung Hauseigenen Wcker tclock zufällig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja klaxon käme dann auch noch in frage . am besten mal auf merlots seite gehen der hat da viele nützliche tools vielleicht ist ja auch das bei was du meinst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arox

Ach Klaxon, genau zieht nicht soviel Strom. Wie sind denn jetzt die Erfahrungen mit dem Tool? Nutzt Ihr das oder doch lieber G-Alarm, was mir persönlich zuviel saugt. Ach danke Tom dann geh ich mal wieder zu Merlot hehe war lange nimmer dort.

Gruß

Arox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Also mir reicht der Standard Wecker völlig aus. Schnell über Spb MS aufzurufen, tägliche Wiederholung, Frisst keine Ressourcen und wird auch in S2U2 angezeigt...was will ich mehr!? Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

JA ExilHH da gebe ich dir recht. Der Samsung eigene Wecker tclock ist bisher ein guter Wecker gewesen tut seinen Dienst zur vollen zufriedenheit und frisst wie gesagt kaum Strom. Und er weckt was das zeug hält

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paracelsus77

Nutze nach wie vor die tom33 lite Rom, hab mir jetzt aber das nachinstallierte Manila runtergeworfen und will mir ne eigenen WAD ROM stricken.

Darum mal ne kurze, doofe Frage zwischendrin: Wie kann ich den Softbutton "Opera" umbenennen bzw auf was anderes umlegen? Bin schon so weit das es mit dem Advenced Configuration im Menü finde (also die Option zum Umbelegen), aber der Dialog dort will von mir ein .exe geliefert haben, einfach auf den "Programme"-Ordner im Startmenü zeigen schafft nix und einen Link zu dem Ordner zu erstellen hab ich auch nicht hinbekommen...

Any help?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ti_ba

Kannst du das Handy denn noch starten bzw läuft der Bootscreen noch anz durch oder bleibt das Display schwarz. Wenn dein Omnia noch hochfährt mache mal einen kompleten HardReset also alles löschen Gerätespeicher wie interner Speicher. Nachdem hochfahren machste nochmal ein SoftReset und lässt das Omnia mit dem Pc verbinden. Vorher würde ich nochmal den Samsung ModemTreiber instalieren dann mit Pc verbinden es sollte dann durch laufen . Falls es dennoch bei der Comport vergabe fast am ende stoppt einfach die exe nochmal ausführen. Der Modem Treiber ist ein bischen doof

Hallo Tom,

vielen Dank, super Rom, jetzt läuft es. Wie Du geschrieben hast; es lief durch, am Ende wieder der typische Fehler, erneut exe ausprobiert mit Erfolg: Job done. Eine Spende an Dich ist gerade unterwegs.

Nur beim Aufruf des htc Calculators kommt eine Fehlermeldung: ..entweder nicht mit einem vertrauenswürdigen Sicherheitszertifikat signiert oder eine Komponente kann nicht gefunen werden. Habe nach neuem Rom Hard Reset durchgeführt, wie Du mal empfohlen hast, sonst nichts. Hard Hast Du irgendeine Idee?

Vielen Dank

ti_ba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.