Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tom33

Hallo Tom,

vielen Dank, super Rom, jetzt läuft es. Wie Du geschrieben hast; es lief durch, am Ende wieder der typische Fehler, erneut exe ausprobiert mit Erfolg: Job done. Eine Spende an Dich ist gerade unterwegs.

Nur beim Aufruf des htc Calculators kommt eine Fehlermeldung: ..entweder nicht mit einem vertrauenswürdigen Sicherheitszertifikat signiert oder eine Komponente kann nicht gefunen werden. Habe nach neuem Rom Hard Reset durchgeführt, wie Du mal empfohlen hast, sonst nichts. Hard Hast Du irgendeine Idee?

Vielen Dank

ti_ba

ja danke . manchmal muss man doch ein wenig trixen ist mir aber auch schon passiert.

Also normalerweise sollte der calculator ohne weiteres starten das verstehe ich jetzt garnicht. Oder ich gebe dir mal eine cab das du den nochmal düber instalierst. deswegen jetzt neu flashen ist blödsinn. Wenn du nächste mal updates sollte der aber gehen . Ich hatte noch nie Probleme damit und auch noch nie von einem user gelesen das er damit Probleme hat.

ExilHH wahr mal wieder schneller ggrrr :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ti_ba

ja danke . manchmal muss man doch ein wenig trixen ist mir aber auch schon passiert.

Also normalerweise sollte der calculator ohne weiteres starten das verstehe ich jetzt garnicht. Oder ich gebe dir mal eine cab das du den nochmal düber instalierst. deswegen jetzt neu flashen ist blödsinn. Wenn du nächste mal updates sollte der aber gehen . Ich hatte noch nie Probleme damit und auch noch nie von einem user gelesen das er damit Probleme hat.

ExilHH wahr mal wieder schneller ggrrr :)

Hallo Tom, Hallo ExilHH,

vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Die cab von ExilHH einmal installiert, neustart, jedoch leider gleiche Fehlermeldung. Die .cab, die Du erwähnt hattest, Tom, war das die gleiche von ExilHH oder war das die .cab des calculators direkt? Falls Du mir die .cab des Calculators geben könntest, würde ich den Versuch noch mal machen, ansonsten beim nächsten update.

Vielen Dank noch einmal, mit dem neuen Rom geht doch so einiges schneller+leichter

Ti_ba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja ich meine die cab des calculators wenn ich gleich zu hause bin lade ich die mal hoch. das einzige ist das dir eventuell 1,5mb durch das Instalieren fehlen werden

HTC Diamond Rechner.rar

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MisterSK

Wegen dem HTC Calculator.

Könnt Ihr da Kommazahlen eingeben? Bei mir funktioniert das Komma nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jointi

Hei Jungs!!

hab den thread bezüglich Wortvervollständigung beim sms schreiben durchsucht!

seite 36

Bei tritt teilweise beim Keypad das gleich problem auf, das oben die Vorschläge nicht aufscheinen!!

gibts da schon eine Lösung oder an was kann das liegen??

Smileysms??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

Wegen dem HTC Calculator.

Könnt Ihr da Kommazahlen eingeben? Bei mir funktioniert das Komma nicht.

Das Komma sehe ich bei mir auch nicht ????????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

das komma geht leider nur im Ladsacape Modus ein kleiner Fehler vom Calculator. Ich hoffe das das vom Hersteller korrigiert wird ich schaue schon immer !!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hei Jungs!!

hab den thread bezüglich Wortvervollständigung beim sms schreiben durchsucht!

seite 36

Bei tritt teilweise beim Keypad das gleich problem auf, das oben die Vorschläge nicht aufscheinen!!

gibts da schon eine Lösung oder an was kann das liegen??

Smileysms??

Es gab bisher nie Probleme das keine Wörter vorgeschlagen wurden bzw in der leiste fehlte. Irgendwas stmmt bei dir nicht oder hast du was in den sms optionen geändert. Was ist mit smilesms?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m8980

Hallo!

Momentan habe ich das tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask ROM installiert. Nach langem überlegen habe ich mich entschieden, Samsunt Today 2 zu installieren. Dieses ist nun installiert und läuft soweit.

Wenn ich nun auf dem home-screen das rote Häuschen anklicke, kommt ne Meldung, dass der launcher nicht gefunden wurde. Was war nochmal dieser launcher und kann man nachträglich einsetzen?

Gruß

m8980

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo!

Momentan habe ich das tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask ROM installiert. Nach langem überlegen habe ich mich entschieden, Samsunt Today 2 zu installieren. Dieses ist nun installiert und läuft soweit.

Wenn ich nun auf dem home-screen das rote Häuschen anklicke, kommt ne Meldung, dass der launcher nicht gefunden wurde. Was war nochmal dieser launcher und kann man nachträglich einsetzen?

Gruß

m8980

Ja jetzt fragste was ich denke mal das es das Hauptmenu gewesen ist aber da habe ich ja entfernt weil es keinr braucht. Launcher ist meistens Hauptmenu mit gemeint. Demnach kannst du die taste vergessen.

Ich frage mich aber wenn du manila drauf hast warum today 2 ist mir gerade ein rätsel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GrossmeisterT

Guten abend,

sag Tom, wo ist denn der link zu deiner Manila.cab hin? Ist der weg oder bin ich blind? hatte die SuFu schon bemüht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Die Cab ist gelöscht braucht man ja jetzt nicht mehr. Durch das Manila rom entfällt ja die Cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arox

Ich weiss jetzt nicht genau ob das im Rom schon drin ist, aber kennt GB-Soft Tweak. Ist eine kleine .cab bei der man Einstellen, das die Internetverbindung vom Omnia nach x Minuten getrennt wird, wenn kein Traffic auf der Leitung ist. Finde ich persönlich sehr praktisch. Wenn es installiert ist, findet Ihr es wieder unter System, allerdings nicht in MS komischerweise, man muss über das original Menü gehen.. Könnt ihr ja mal ausprobieren, ich findes es praktisch.

https://www.gb-soft.cz/XDAII/product_gprs-umts_tweak_wm61_diamond.htm

Gruß Arox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ti_ba

Ja ich meine die cab des calculators wenn ich gleich zu hause bin lade ich die mal hoch. das einzige ist das dir eventuell 1,5mb durch das Instalieren fehlen werden

Hallo Tom,

Danke für Deine Mühe; wollte noch ein kurzes Feedback geben: Ich scheine bzgl. Calculator ein komisches omnia zu haben. Auch nach Installation des von des Calculator cab's kommt der gleiche Fehlerhinweis (mit Sicherheitszertifikat und evtl. fehlenden Komponenten). Dann habe ich unter handy-faq noch verschiedene HTC Calc.cab's gefunden, diese auch ausprobiert - Deine und die anderen auch mal auf SD, mal im internen Speicher, mal im Gerät installiert- immer das gleiche. Seltsamerweise kam bei der Installation der anderen Calculator cab's und der cab von ExilHH der Hinweis, dass dieses Programm für eine ältere Windows Version bestimmt ist und es mit meiner zu Problemen führen kann. Alles kann man wahrscheinlich nicht erklären - ich such mir mal ein anderes Rechner-Programm

Ansonsten seeehr zufrieden, habe jetzt schon das Gefühl, das das System stabiler und schneller läuft. Danke Dir für Deine Mühe und Ideen!

Grüße

Ti_ba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Das ist sehr seltsam du bist der einzige wo es scheinbar Probleme gibt habe auch noch nichts dergleichen gelesen das bei dem calculator Probleme auftauchen. Hard Reset mal versucht. Oder auch wenn es blöd ist nochmal flashen. Ansonsten kann ich dir wenn du den Calculator brauchst eine Rom bauen mit dem normalen Calculator oder ich schaue mal ob es den normalen Calcolator auch als cab gibt . Melkde mich dann später nochmal sobald ich was rausgefunden habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Manuel2601

Hallo,

habe folgendes Problem.

Hab das tom33_lite_Rom vom 9.03.09 auf meinem Omnia.

Gestern wollte ich ein Video machen und als ich es Ansehen wollte kam die Fehlermeldung "Lesen der Datei nicht möglich..."

Die datei wird als MP4 abgespeichert aber ich kann sie eben nicht wiedergeben...

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Gruß

Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*Igel*

Tachchen,

ich wollt mich nomma melden un ne Frage stelln..

also:

Ist es normal das der HAndy-Akku recht schnell leer geht??

Gestern abend hab ich das Handy aufgeladen un jetz ibin ich bei 50%...da kann doch was net stimmen...

Sonst hab ich meinHAndy 4-5 Tage genutzt un ich war bei 30%...

Ich hab momentan die HTc-Taskmanager lite rom drauf un die Manila 2d cab...

Woran könnte es liegn? Ich nutze es ganz normal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.