Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
kortie

Hallo,

habe folgendes Problem.

Hab das tom33_lite_Rom vom 9.03.09 auf meinem Omnia.

Gestern wollte ich ein Video machen und als ich es Ansehen wollte kam die Fehlermeldung "Lesen der Datei nicht möglich..."

Die datei wird als MP4 abgespeichert aber ich kann sie eben nicht wiedergeben...

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Gruß

Manuel

Wenn du in Manila das Album so eingestellt hast das er dir immer den Kameraordner öffnet passiert der Fehler. Du mußt im Album auf Camera Shots gehen dann Menu Set Album as Favorite klicken.

Jetzt müßte es wieder gehen....

Das Album benutzt den Internen Speicher. Wenn die Kamera auch darauf zugreifen will gibts den Fehler.

Gruß Kortie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Tachchen,

ich wollt mich nomma melden un ne Frage stelln..

also:

Ist es normal das der HAndy-Akku recht schnell leer geht??

Gestern abend hab ich das Handy aufgeladen un jetz ibin ich bei 50%...da kann doch was net stimmen...

Sonst hab ich meinHAndy 4-5 Tage genutzt un ich war bei 30%...

Ich hab momentan die HTc-Taskmanager lite rom drauf un die Manila 2d cab...

Woran könnte es liegn? Ich nutze es ganz normal...

Merkwürdig.......

Hast du vieleicht noch Programme installiert die im Hintergrund laufen ???

Wenn nicht nochmal flashen und Manila neu drauf bügeln....

Is leider manchmal so...

Gruß Kortie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*Igel*

Bis auf S2U2 un manchma der doofe Audio MAnager läuft nix im HIntergrund..also nix, das mir angezeigt wird...

Neu flashen wollt ich eig nicht...ich hab da ein paar wichtige SMS drauf un auch Telefon Nummer un alles neu einstellen wollt ich au net..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Bis auf S2U2 un manchma der doofe Audio MAnager läuft nix im HIntergrund..also nix, das mir angezeigt wird...

Neu flashen wollt ich eig nicht...ich hab da ein paar wichtige SMS drauf un auch Telefon Nummer un alles neu einstellen wollt ich au net..

Kann ich verstehen......

Nimm die Cab hier.... Pim Backup....

Kannste auf dem Internen Speicher installieren.

Ist klizeklein....

Und du kannst deine SmS Rufnummern Termine CallLogs usw. sichern.

Geht schnell und gut.....

Und mach vorm und nach dem Flashen einen Hardwarereset.... Besser is...

Gruß Kortie

Pim Backup 2.8.cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*Igel*

Jo Hardreset mach ich...hab ich beim ersten ma au gemacht...

Danke für die hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Jo Hardreset mach ich...hab ich beim ersten ma au gemacht...

Danke für die hilfe

Kein Problem....

Wenn du Manila benutzt lohnt sich auch das Rom von Tom wo Manila gleich bei is...... Läuft superrund......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Manuel2601

Wenn du in Manila das Album so eingestellt hast das er dir immer den Kameraordner öffnet passiert der Fehler. Du mußt im Album auf Camera Shots gehen dann Menu Set Album as Favorite klicken.

Jetzt müßte es wieder gehen....

Das Album benutzt den Internen Speicher. Wenn die Kamera auch darauf zugreifen will gibts den Fehler.

Gruß Kortie

Jetzt klappts!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*Igel*

Jo die MAnila ROm hab ich grad geladen...dann mach ich das heut Amd und dann gehts hoffentlich wieder Normal zur sache :P

Danke nomma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jointi

Es gab bisher nie Probleme das keine Wörter vorgeschlagen wurden bzw in der leiste fehlte. Irgendwas stmmt bei dir nicht oder hast du was in den sms optionen geändert. Was ist mit smilesms?????

assoooo ja dann muss ich wohl leben damit!! ;)

smileysms is ein kleines Programm wo du animierte Smileys hast!

freeware Programm look hier:

https://smileysms.softonic.de/pocketpc

is zwar net ganz sinnvoll aber trotzdem irgentwie witzig!! :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ti_ba

Das ist sehr seltsam du bist der einzige wo es scheinbar Probleme gibt habe auch noch nichts dergleichen gelesen das bei dem calculator Probleme auftauchen. Hard Reset mal versucht. Oder auch wenn es blöd ist nochmal flashen. Ansonsten kann ich dir wenn du den Calculator brauchst eine Rom bauen mit dem normalen Calculator oder ich schaue mal ob es den normalen Calcolator auch als cab gibt . Melkde mich dann später nochmal sobald ich was rausgefunden habe

Hallo Tom,

jetzt klappt der Calculator, habe nun die Calculator cab für WGVGA von der Seite https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=485349 genommen und installiert. Vorher hatte ich noch einmal Dein Rom neu geflasht, mit Hard Reset vorher und nachher: wieder mit dem gleichen Fehler.

Dank Dir noch einmal für Deine schnellen Antworten, bin echt beeindruckt (also nicht nur von Deinem Rom, sondern auch von Deiner Hilfsbereitschaft.

Viele Grüße

Ti_ba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Nichts zu danken das ist aber nebenbei gesagt die gleiche cab die ich auch gestern reingestellt habe sehr seltsam zumal die cab auch im Rom verbaut wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

assoooo ja dann muss ich wohl leben damit!! ;)

smileysms is ein kleines Programm wo du animierte Smileys hast!

freeware Programm look hier:

https://smileysms.softonic.de/pocketpc

is zwar net ganz sinnvoll aber trotzdem irgentwie witzig!! :winknkiss

Vielleicht schonmal dran edacht das es andem smiletool liegen könnte . Mal deinstalieren softreset machen und gucken ob sich was geändert hat. Falls es immeer noch nicht geht kann es auch sein das Programm reste noch im Rom vorhanden sind da hilft dann nur nen HardReset um zu schauen ob es geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vatoloco313

Hi Leute hatte gern dieses rom aber mit manilla welches muss ich mir da drauf laden?

Vielen Dank

Sorry habe nicht richtig gelesen!! mein fehler!!!

Weiß schon jemand was wegen wm 6.5???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Version 6.5 ist noch in weiter Ferne frage diesbezüglich in einen hlben Jahr noch mal an :icon_razz . Man ist bei Modaco zwar schon dabei aber noch nichts stabiles in sicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vatoloco313

aha ok dann weiß ich bescheid!!

kann mir mal bitte jemand helfen wie ich das iphone thema auf mein handy kopieren kann? ich meine wohin und so!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

welches iphone Thema oder meintest du Iphone Theme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vatoloco313

ja sorry das hat sich schon erledigt!!!

hatte mal eim Rom drauf da konnte man beim wecker auch mp3 einstellen was hier nicht funkt. wie mache ich es!!

Sorry wenn ich heute ein bissl viel verlange!!!

Aber der wecker ist echt wichtig sonst verpenn ich morgen noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

ja sorry das hat sich schon erledigt!!!

hatte mal eim Rom drauf da konnte man beim wecker auch mp3 einstellen was hier nicht funkt. wie mache ich es!!

Sorry wenn ich heute ein bissl viel verlange!!!

Aber der wecker ist echt wichtig sonst verpenn ich morgen noch

Ja du kannst dir auch deine Mp3 songs als Weckton einstellen . Leider habe ich es nie probiert und kann dir hier nur ungefähr ein tut geben. Soweit ich weiss musst du dir im internen Speicher einen Ordner mit Klingelton anlegen in den du dann alle Songs reinkopierst. Wer eine andere Lösung hat möge mich bitte korrigieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ftaster

Hallo,

habe das Lite Rom am Samstag installiert und bin sehr zufrieden, allerdings bringen manche Anwendungen (z.B. TotalCommander, htcCalculator, NoData) das Omnia zum Einfrieren (NoData läßt sich z.B. starten, danach ist der Screen noch zu sehen und die Maus läßt sich auch bewegen, aber sonst geht nichts mehr, nur SoftReset über Taste hilft weiter). Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann (unter dem Samsung-Original-Rom laufen diese Programme)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.