Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Edelprinz

Hallo,

ich habe mir das neue Manila ROM draufgeheuen und es läuft alles super. Nun hab ich auch mal dieses Übertaktungsprogramm installiert aber leider finde ich es. Ich habe es einmal im Internen Speicher installiert und nichts gefunden, dann hab ich es direkt ins Gerät installiert und auch da finde ich es dann nicht. Hat jemand von euch das gleiche Problem wie ich oder hat jemand sogar ne Lösung für dieses Problem. Es ist zwar nicht ganz so wichtig aber ich würde es trotzdem gern mal antesten. Also wenn jemand weiss wo der Fehler liegt dann lasst mich bitte teil haben.

Gruß Edelprinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der Marcus

Also ich verstehe das Übertaktungstool eh nicht.

Das Omnia hat vom Werk aus 624 Mhz warum sollte man dann auf 400 Mhz Takten??

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*Igel*

Hallo,

ich habe mir das neue Manila ROM draufgeheuen und es läuft alles super. Nun hab ich auch mal dieses Übertaktungsprogramm installiert aber leider finde ich es. Ich habe es einmal im Internen Speicher installiert und nichts gefunden, dann hab ich es direkt ins Gerät installiert und auch da finde ich es dann nicht. Hat jemand von euch das gleiche Problem wie ich oder hat jemand sogar ne Lösung für dieses Problem. Es ist zwar nicht ganz so wichtig aber ich würde es trotzdem gern mal antesten. Also wenn jemand weiss wo der Fehler liegt dann lasst mich bitte teil haben.

Gruß Edelprinz

Es ist in den Einstellungen zu finden :D

So zu mir....ich hab mein Problem von heut bzw. gestern miitag gefunden...das übertaktungstool is schuld...ich hatte es die ganze zeit recht hoch laufen un deswegen war mein handy au immer so warm :D

Mein Handy taktet jetz auf 100mhz

Jetz hab ich 2 stunden musik gehört un voll aufgedreht...nur 10% weniger :) aso un nebenbei noch fast ne stunde getelt...das geht doch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TR6-Fahrer

Also ich verstehe das Übertaktungstool eh nicht.

Das Omnia hat vom Werk aus 624 Mhz warum sollte man dann auf 400 Mhz Takten??

Grüße

Marcus

Das Omnia hat einen 624 MHz-Prozessor, das ist richtig.

Aber er ist standardmäßig auf 200 MHz eingestellt.

Mit dem besagten Tool kannst Du bis 500 MHz gehen, was aber auf Dauer nicht zu empfehlen ist.

Ich habe ihn auf 300 MHz gestellt, das schien mir ein guter Kompromiss zu sein.

Bis her hatte ich keine Probleme, die Akku-Laufzeit und die Geschwindigkeit ist OK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja das tool ist ein wenig undurchsichtig aber wie die Cpu vom Sasmung getaktet ist weiss ich auch icht ich denke mal wie TR6Fahrer sagte das glaube ich auch ist die CPu auf 200mhz eingestellt. Ich weiss nur eines drehe ich an der Schraube läuft das Omnia schon ein wenig schneller wird aber auch ein bischen warm, und die Akku Laufzeit verringert sich dadurch auch ein wenig . Ich hatte damit nicht so Probleme einige User schon deswegen habe ich es als Cab beigelegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo,

habe das Lite Rom am Samstag installiert und bin sehr zufrieden, allerdings bringen manche Anwendungen (z.B. TotalCommander, htcCalculator, NoData) das Omnia zum Einfrieren (NoData läßt sich z.B. starten, danach ist der Screen noch zu sehen und die Maus läßt sich auch bewegen, aber sonst geht nichts mehr, nur SoftReset über Taste hilft weiter). Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann (unter dem Samsung-Original-Rom laufen diese Programme)

Es kann nicht sein das Toi Commander NoData und der Calculator das omnia zum abschmieren bringt. Vielleicht hast du ein Progi drauf das das Omnia nicht mag . Schonmal nen HardReset gemacht und beim leeren Omnia alles durch getestet ob alles funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edelprinz

Hallo,

vielen dank, ich hab es jetzt gefunden und es auch den Takt auf 300 erhöht. Mal sehen was sich so tut. Also noch mal vielen dank für diesen Tip.

Gruß Edelprinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Moin tom,

mal wieder ne Frage an den Profi:Mit welchem Programm erstellst du cab Archive?

Will mir fürs nächste flashen die Arbeit erleichtern. die ganze kopiererei bei S2u2 und Spb MS etc und div Registry Einträge sind schon nervig. Dachte mit 4 oder 5 versch cabs könnte ich mir ne Stunde Arneit sparen.

Bin bisher nur auf QuickCab 2.0 und IZArc gestossen. Haste da irgendwelche Erfahrungen oder ne Empfehlung für mich?

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Baxi01

Huhu zusammen, bin ein Neuling auf dem Gebiet des ROM flashen. Wollte deshalb mal ein zwei Fragen los werden. Kann ich, nach dem ich, egal welches, Custom Rom auf mein Omni gemacht habe, hinterher wieder auf ein orginal Rom flashen? Mit dem Samsungupdate oder so? Und was sind der HTC Taskmanager und der wk Taskmanager? bzw Wie sehen die aus? Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Moin tom,

mal wieder ne Frage an den Profi:Mit welchem Programm erstellst du cab Archive?

Will mir fürs nächste flashen die Arbeit erleichtern. die ganze kopiererei bei S2u2 und Spb MS etc und div Registry Einträge sind schon nervig. Dachte mit 4 oder 5 versch cabs könnte ich mir ne Stunde Arneit sparen.

Bin bisher nur auf QuickCab 2.0 und IZArc gestossen. Haste da irgendwelche Erfahrungen oder ne Empfehlung für mich?

Mike

Hallo S2u2 ist doch eine cab so einfach ist das auch nicht ich baue mir ne cab. Ich nehme den WinCe Cab Cab Manager von OCP Software. Kannst ja mal dein glück versuchen. Ich weiss nicht so recht was du vorhast möchtest du dir aus verschiedenen Progis eine cab bauen oder wie ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Huhu zusammen, bin ein Neuling auf dem Gebiet des ROM flashen. Wollte deshalb mal ein zwei Fragen los werden. Kann ich, nach dem ich, egal welches, Custom Rom auf mein Omni gemacht habe, hinterher wieder auf ein orginal Rom flashen? Mit dem Samsungupdate oder so? Und was sind der HTC Taskmanager und der wk Taskmanager? bzw Wie sehen die aus? Vielen Dank.

Du kannst auch wieder zurück flashen . Ich habe ja auch auf Seite eins ein Original Rom nur mit mehr Speicher das ist genauso wie das Original mit allem schnikschnak driin nur wie gsagt mehr mbs. wktask kannst du dir im netz runterladen ist freeware und mal antesten . Htc Task Manager hat die gleiche funktion nur ohne launcher schliesst aber genauso gut die Progis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Hallo S2u2 ist doch eine cab so einfach ist das auch nicht ich baue mir ne cab. Ich nehme den WinCe Cab Cab Manager von OCP Software. Kannst ja mal dein glück versuchen. Ich weiss nicht so recht was du vorhast möchtest du dir aus verschiedenen Progis eine cab bauen oder wie ??

Ja S2U2 selbst ist klar. Mir gehts ums personalisieren vom Omnia nach dem flashen. Ich hab z B eigene Ani_on, Ani_off, welcomehead, wallpaper, wallpaperL, stwater etc. Dazu noch ein paar Registryeinträge und ich würd gern meinen gfxOrdner von S2U2 in einer Cab zusammenfassen. Um das nicht alles einzeln kopieren zu müssen dacht ich per cab wär es einfacher und schneller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja nur die registry einträge zusammen fassen das wird wieder nicht so einfach .zudem kannst du nicht für jedes Programm sagen wir mal S2U2 und und nehmen wir jetzt mal Fingersuite (ist ja im Rom drin als Bsp) verschiedene Ordner eintragen es geht nur eine zuweisung . Also alle bmp müssen jetzt da hin instaliert werden zb Program files S2U2 dann andere bmps müssen da und dahin kpiert werden das geht ncht von daher ist das wieder nichts. Wenn du aber die Ani Power und andere sachen die in Windows rein müssen ist das wieder kein Problem das würde gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Also jede cab immer nur in einen Zielordner? Is aber kein Problem, geht vor allem um den windows Ordner, S2U2gfx und Spb MS. Und wenn ich pro reg Eintrag eine cab hab ists immer noch besser als es manuell zu machen. Ich schau mir morgen mal den WinCE cab Manager an und probier es mal aus. Hoffe ich stell ich nich wieder so blöd an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoYo

Ja nur die registry einträge zusammen fassen das wird wieder nicht so einfach .zudem kannst du nicht für jedes Programm sagen wir mal S2U2 und und nehmen wir jetzt mal Fingersuite (ist ja im Rom drin als Bsp) verschiedene Ordner eintragen es geht nur eine zuweisung . Also alle bmp müssen jetzt da hin instaliert werden zb Program files S2U2 dann andere bmps müssen da und dahin kpiert werden das geht ncht von daher ist das wieder nichts. Wenn du aber die Ani Power und andere sachen die in Windows rein müssen ist das wieder kein Problem das würde gehen

Sry wenn ich mich einmische ... aber das stimmt hintern und vorne nicht ...

Ich weiß nicht ob das mit Win CE Cab Manager geht ... aber du musst die Dateien nicht an einen Ordner zuweisen.

Macht es einfach Hardcoded.

Da kannst du dann den genauen Pfad angeben wo es hin soll.

Geht für jede Datei ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich weiß nicht ob das mit Win CE Cab Manager geht ... aber du musst die Dateien nicht an einen Ordner zuweisen.

Was nimmst du denn fürs cab bauen für ein Progi.Also wenn ich aus verschiedenen Progis eine cab bauen möchte kann ich nicht für jede bmp zb eine zuweisung machen oder ich habe es noch nicht raus gefunden.

Um erlich zu sein so viele Cabs habe ich auch noch nicht gebaut bin da auch noch in lernphase aber habe es bis jetzt nur so hinbekommen für ein Progi eine zuweisung. Wenn es nur in Windows rein soll kein Problem da kannst du alles in Wince reinschmeissen der instaliert es dann in Windows

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoYo

Was nimmst du denn fürs cab bauen für ein Progi.Also wenn ich aus verschiedenen Progis eine cab bauen möchte kann ich nicht für jede bmp zb eine zuweisung machen oder ich habe es noch nicht raus gefunden.

Um erlich zu sein so viele Cabs habe ich auch noch nicht gebaut bin da auch noch in lernphase aber habe es bis jetzt nur so hinbekommen für ein Progi eine zuweisung. Wenn es nur in Windows rein soll kein Problem da kannst du alles in Wince reinschmeissen der instaliert es dann in Windows

Hab länger schon keine gemacht.

Für fertige CAB nehme ich manchmal WinAce.

Gibt auch Programme wie CAB Maker, CAB Creator usw usw ...

Da ist dem Lüstling keine Grenzen gesetzt :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
magicxp

Hallo Tom, erstmal ein grosses Dankeschön, der Akku hält super lang und Omnia rennt wie geschmiert!

Aber mir ist jetzt nur eines Aufgefallen dass der coole Wecker nicht mehr drauf ist, kann man den nachinstallieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Könntest du nem Seiteneinsteiger wie mir 'Hardcoded' näher erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hab länger schon keine gemacht.

Für fertige CAB nehme ich manchmal WinAce.

Gibt auch Programme wie CAB Maker, CAB Creator usw usw ...

Da ist dem Lüstling keine Grenzen gesetzt :rockout:

Ah Ok muss ich mal testen bei WinCe sind dir dir ein wenig die grenzen gesetzt deswegen mein beitrag zu aller erst. Und wie gesagt so oft baue ich wie du dann auch nicht wozu auch für Manila muste ich die letzte für google Earth bauen das wahr es auch schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.