Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ExilHH

@tom

Hurrraa!!! wie gestern angedroht hab ich mir ja in den Kopf gesetzt eigene cabs zu bauen. Nachdem ich seit heute morgen diverse Packprogramme installiert, ausprobiert, dran verzweifelt bin und sie wieder deinstalliert hab...jetzt hab ichs!!!

Hab grad meine ersten "eigenen" cabs gebastelt...funzt einwandfrei. Ging übrigens mit QuickCab 2.0 am einfachsten und schnellsten. Cooles kleines Programm und auch noch Freeware!!! sehr zu empfehlen und selbst RegEinträge kann es.

Auch mehrere Zielordner in einer cab klappen ohne Probleme!

Sorry, musste ich jetzt mal offtopic loswerden.

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ohha das ist gut dann werde ich es mir mal downloaden und probieren ich habe ja das umständliche Wince. danke für den Tip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Habe mal ne Frage, hab das tom33lite drauf.

Brauche nun aber Opera nich so oft das der aufm Softkey liegen müsste. Hab nach einiger Suche in der Registry den Schlüssel gefunden. Würde gerne das "Programme"-Auswahlmenü öffnen mit der Taste, aber wenn ich nur den Pfad eingebe gibts ne Fehlermeldung.

Welchen Befehl muss ich ausführen lassen, damit das Programme so aufgerufen wird, als ob ich es in Startmenü auf Programme geklickt hätte?

So habe dir jetzt ein Rom gemacht wo der rechte SoftKey mit Programme belegt ist musst mir nur noch sagen welche Version du hast . Dann kann ich es fertig backen. Habe noch eine kleine änderung bzw neuerung gleich mit eingebaut . Der normale Task Manager ist raus stattdessen ist der FdSoft TaskManager v3.1 drin. Muss mal gucken das ich für die Manila Version neu hochlade dann schmiert auch der HTC TaskManager nicht ab wenn man auf alle Programme geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bEnJi-oNe

Hallo,

Du schreibst in der Anleitung das man ein Windows XP Image braucht aber ich finde es nicht wie du beschrieben hast in deiner sig :)

bekommt man das noch irgendwoher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cschum

Hey Tom,

erstmal danke für dein Top Rom.. ist echt klasse.

hab nur ein Problem und zwar wenn ich bei Manila auf Internet gehe und dann die "Erdkugel" anwähle startet der Opera Browser nicht mehr.

An was liegt das?

Vielen Dank im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo,

Du schreibst in der Anleitung das man ein Windows XP Image braucht aber ich finde es nicht wie du beschrieben hast in deiner sig :)

bekommt man das noch irgendwoher?

Frage mal LordNeo oder Mindhawk wobei letzterer derzeit öfter Online ist. Die können dir helfen wie alles funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hey Tom,

erstmal danke für dein Top Rom.. ist echt klasse.

hab nur ein Problem und zwar wenn ich bei Manila auf Internet gehe und dann die "Erdkugel" anwähle startet der Opera Browser nicht mehr.

An was liegt das?

Vielen Dank im Vorraus

Sollte normalerweise starten .Kannst du den unter Programme Opera starten . Wenn nicht must du erst deienn Provieder konfigurieren. Wenn er startet in Programme ist es seltsam weil bei mir geht Opera wenn ich auf Weltkugel gehe. Am besten mal nen SoftReset wenn das nicht geht nen HardReset must zwar alles neu konfigurieren sollte dann aber gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JackAv

So jetzt gehts wieder weiter mit den Omnia rom Projekten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bEnJi-oNe

Kann ich die Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion auch mit HomeScreen++ benutzen?

Habe kein OMNIA noch nicht so lange und kenne mich mit diesen ROM's noch nicht so gut aus =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Kann ich die Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion auch mit HomeScreen++ benutzen?

Habe kein OMNIA noch nicht so lange und kenne mich mit diesen ROM's noch nicht so gut aus =)

Ja klar kannst du das sollte kei Problem sein ist ja eine Oberfläche von daher funktioniert das wuderbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Manu720

Hallo habe mal eine Frage weiss nicht ob ich hier richtig bin dafür aber stelle sie einfach mal hier rein ! Also habe von Tom das Rom drauf und G- Alarm jetzt wollte ich gerne diese nette Datei Dunia.cab dafür installieren kommt aber leider immer wieder Installation ist fehlgeschlagen kann mir einer helfen damit ich es installiert bekomme ach und G-Alarm hab ich die 1.5.1 drauf danke schon mal an die netten helfer gruß Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cschum

also unter Programme kann ich es starten.

Als ich dein Rom aufgespielt habe ging das auch wunderbar.

Aber jetzt nicht mehr.

Wie mach ich einen Hard reset.

Werden dadurch alle Programm gelöscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

also unter Programme kann ich es starten.

Als ich dein Rom aufgespielt habe ging das auch wunderbar.

Aber jetzt nicht mehr.

Wie mach ich einen Hard reset.

Werden dadurch alle Programm gelöscht?

Dann ist was bei dir durcheinander. Kann sein das vielleicht ein Programm sich nicht mit Opera über Manila verträgt habe schon soviel erlebt kann muss nicht. Ja bei einem HardReset wird alles auf Null gespielt musst alles neu einrichten. Ein Tip spiele dir Spb Backup drauf mache alle Grundeinstellungen die für das Omnia relevant sind wie Empfindlichkeit usw ohne Programme drauf spielen . Dann hast du dir die arbeit später einmal gespart. Bei einen kompletten Backup gibt es nur Probleme also empfehle ich dir das nicht zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bEnJi-oNe

Hey,

Leider hat sich LordNeo noch nicht gemeldet :S

Ich weiß eben leider nicht wie ich das jetzt alles machen muss damit ich dein ROM auf mein handy bekomme usw :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
efkan

soo jetzt mal ein feedback..da ich in der woche nicht wirklich zeit hatte bhab ich mich jetzt drumgekümmert. ALso ich habe die Lieder alle sammt bearbeitet..hat zwar gedauert...jetzt hab ich keine probleme mehr... :D noch ne andere frage wie kriegt man shake it zum laufen?? ich hab das häkchen gemacht und schüttel mich dumm und dämlich nur wechselt er das lied nicht:d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

soo jetzt mal ein feedback..da ich in der woche nicht wirklich zeit hatte bhab ich mich jetzt drumgekümmert. ALso ich habe die Lieder alle sammt bearbeitet..hat zwar gedauert...jetzt hab ich keine probleme mehr... :D noch ne andere frage wie kriegt man shake it zum laufen?? ich hab das häkchen gemacht und schüttel mich dumm und dämlich nur wechselt er das lied nicht:d

Hätte mich auch gewundert wenn die mp3s immer noch nicht gehen würden. Ich habe es von anfang an gesagt das es nicht am Rom liegt sondern an den mp3s selber. Shakeit ist ein wenig doof zum einstellen am anfang aber wenn du es einmal hast ist es ein schönes tool. Du musst mit der empfindlichkiet ein bischen rum probieren wie die genaue empfindlichkeit ist kann ich dir nicht sagen. Ich weiss nur nach jeder einstellung must du ein soft Reset machen . Ist ein bissel mühselig . Aber es geht definitiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hey,

Leider hat sich LordNeo noch nicht gemeldet :S

Ich weiß eben leider nicht wie ich das jetzt alles machen muss damit ich dein ROM auf mein handy bekomme usw :)

Frage mal Mindhawk hatte ich dir glaube ich auch mitgeteilt er ist öfters online im moment . Gestern wahr er den ganzen Tag hin und wieder online. Das wird heut nicht anders sein. Schreibe ihn mal an. Er wird dir helfen bezüglich Vista usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
efkan

schonmal danke ich versuch es hinzubekommen wobei ichdas schon alles Probiert habe:D.. und immernoch rum"shake" sie sau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

schonmal danke ich versuch es hinzubekommen wobei ichdas schon alles Probiert habe:D.. und immernoch rum"shake" sie sau

Shakeit geht aber nur mit WindowsMediaPlaer das vorweg falls du es noch nicht wissen solltest und einen anderen PLayer genommen hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cschum

hab jetzt ein Hard Reset durchgeführt und bis jetzt funktioniert Opera wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.