Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tom33

Gut dann lag es an einem Program oder einstellung . Dann must du jetzt alles schritt fürschritt durch gehen und jedes mal schauen ob Opera geht, dann weisst du was Opera stört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Baxi01

Du kannst auch wieder zurück flashen . Ich habe ja auch auf Seite eins ein Original Rom nur mit mehr Speicher das ist genauso wie das Original mit allem schnikschnak driin nur wie gsagt mehr mbs. wktask kannst du dir im netz runterladen ist freeware und mal antesten . Htc Task Manager hat die gleiche funktion nur ohne launcher schliesst aber genauso gut die Progis

So das hört sich ja sehr gut an, jetzt bin ich mutig genug es mal anzutesten. Ich teste mal die Manilaversion aus. Und danke für die ganzen schnellen Antworten und die Unterstützung.

mfg

Baxi01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bEnJi-oNe

Welche ROm sollte man von dir nehmen? Ich habe überlegt Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion diese zunehmen oder gibt es bei deinen ROM's keine unterschiede?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paracelsus77

So habe dir jetzt ein Rom gemacht wo der rechte SoftKey mit Programme belegt ist musst mir nur noch sagen welche Version du hast . Dann kann ich es fertig backen. Habe noch eine kleine änderung bzw neuerung gleich mit eingebaut . Der normale Task Manager ist raus stattdessen ist der FdSoft TaskManager v3.1 drin. Muss mal gucken das ich für die Manila Version neu hochlade dann schmiert auch der HTC TaskManager nicht ab wenn man auf alle Programme geht

Oha, zuviel der Ehre, ein custom ROM nur für mich? Wie sieht denn das aus, was wurde konkret an der Registry geändert. Flashen ist ja gut und fein, aber letztlich müsste man die Änderung doch auch manuell in die Registry eintragen können oder nicht? Habe so wenig Zeit im Moment alles nochmal neu zu installieren... wobei ein Vollbackup ja auch gehen müsste, nur dann wird mir das Backup höchstwahrscheinlich den "alten" Stand der Registry wiederherstellen und ich bin kein Stück weiter :(

Habe momentan versionstechnisch PDA i900XGHL7/tomm33 BHHL2, Fon: i900XHHL1, aber würde das Problem wie gesagt am liebsten händisch erlegen... Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Mühe, wenns nicht anders geht nehm ich das ROM natürlich gerne :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Welche ROm sollte man von dir nehmen? Ich habe überlegt Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion diese zunehmen oder gibt es bei deinen ROM's keine unterschiede?

Ja doch sieht man doch anhand 1-4 und Full rom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Oha, zuviel der Ehre, ein custom ROM nur für mich? Wie sieht denn das aus, was wurde konkret an der Registry geändert. Flashen ist ja gut und fein, aber letztlich müsste man die Änderung doch auch manuell in die Registry eintragen können oder nicht? Habe so wenig Zeit im Moment alles nochmal neu zu installieren... wobei ein Vollbackup ja auch gehen müsste, nur dann wird mir das Backup höchstwahrscheinlich den "alten" Stand der Registry wiederherstellen und ich bin kein Stück weiter :(

Habe momentan versionstechnisch PDA i900XGHL7/tomm33 BHHL2, Fon: i900XHHL1, aber würde das Problem wie gesagt am liebsten händisch erlegen... Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Mühe, wenns nicht anders geht nehm ich das ROM natürlich gerne :)

Ne du ich habe da selber nachgeschaut das geht leider so nicht ist manuell nichts zu machen leider sonst hätte ich kein rom gebacken und hätte mir die zeit mit zocken vertrieben:). Das stimmt machst du ein Backup drauf hast du die alte Registry oder du machst ein Backup nur von Programme Telefon nummern usw . Aber erlich gesagt nimm dir 2Stündchen zeit richte alles nochmal vernümftig ein und du hast ein rom nach deinen wünschen mit noch einen tool auf dem neuesten stand. Zudem hast du jetzt die möglichkeit noch zu wählen welches Phonepad du haben möchtest entweder das jetzige oder auf Seite 72 habe ich zwei neu kDesignte Phonepads mal hochgeladen als Bild. Must mir zudem sagen welches Rom du genau hast mit HTC oder Wktask

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnickes

Ich hätte da mal ne Frage,die eigentlich nicht hierher gehört,aber ich hoffe mal,das ich auch hier Hilfe bekomme.

Mein Problem ist,dass sich mein Omnia öfters selbständig ins Internet einwählt und ich hab keine Ahnung warum oder welches Prog dran schuld sein könnte.

Hat da jemand ne Ahnung?

Installiert sind

SK Tools

Thumbcall

IcontaktPocketXPDF

TCMP

HomeScreen++

und natürlich Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Da kann nur irgendein Progi dran schuld sein denn am Rom liegt es nicht vielleicht HH++ hast du mal alle einstellungen überprüft . Oder mal ein paar Progis deinstaieren und gucken was passiert da kannst du ja ausmachen wr schuld ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

Ich hätte da mal ne Frage,die eigentlich nicht hierher gehört,aber ich hoffe mal,das ich auch hier Hilfe bekomme.

Mein Problem ist,dass sich mein Omnia öfters selbständig ins Internet einwählt und ich hab keine Ahnung warum oder welches Prog dran schuld sein könnte.

Hat da jemand ne Ahnung?

Installiert sind

SK Tools

Thumbcall

IcontaktPocketXPDF

TCMP

HomeScreen++

und natürlich Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager

ich würde da einfach mal empfehlen das Tool "NoData" aus Toms rom zu nutzen dann kann dir das auch nicht passieren ;) ansonsten mal gucken welches Proggi sich zugriff aufs internet verschaffen könnte. Evtl. für Updates oder sonstiges.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thunder1978

Hy, Tom was ist wenn ich mal das Omnia verkaufe? Dann würde ich es wenn in Orginal verkaufen. Hast du davon auch was, das es so ist wie man es gekauft hat?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja klar habe ich da was das Full Rom . Da ist doch alles drin nur mit mehr mbs . Das fällt doch nicht auf. Spielst nur den Original Samsung Startscreen drauf fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Was Off Topic. Für die Spb Freunde habe ich ein neues eigen gebautes theme fertig im Manila Style mit eigenen Buttons gebaut mit user shame . Hoffe das wird heute noch fertig . Zum download im Spb thread

post-294344-14356819923179_thumb.jpg

post-294344-14356819923291_thumb.jpg

post-294344-14356819923396_thumb.jpg

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thunder1978

Steht dann auch am Anfang Rom by Tom oder das Orginal?

Nicht wenn es später mal dazu kommt, das ich es verkaufen sollte, das den da Rom by Tom steht, das wird dann doof grins.

Habe mal eine neue Ausrichtung gemacht, die geht bei mir besser.

Ok Tom, danke.

Achso das Rom ist echt klasse Akku hält länger als vorher und geht besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolke 7tubenh

Hallo Tom33,

ich möchte gerne Dein Rom ausprobieren. Wie kann ich feststellen

welchen Download ich für mein Omnia i900 benötige

Danke für eine Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Steht dann auch am Anfang Rom by Tom oder das Orginal?

Nicht wenn es später mal dazu kommt, das ich es verkaufen sollte, das den da Rom by Tom steht, das wird dann doof grins.

Habe mal eine neue Ausrichtung gemacht, die geht bei mir besser.

Ok Tom, danke.

Achso das Rom ist echt klasse Akku hält länger als vorher und geht besser.

Wenn du den Originalen Samsung botscreen nimmst steht auch da nicht Rom tom usw:) du weisst doch bestimmt noch wie der ungefähr aussieht den habe ich auch noch. Wieso veraufen unzufrieden gibts doch nicht .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom33,

ich möchte gerne Dein Rom ausprobieren. Wie kann ich feststellen

welchen Download ich für mein Omnia i900 benötige

Danke für eine Antwort

Das verstehe ich jetzt nicht. Welchen download du benötigst. du suchst dir einfach das rom aus welches dich am meisten anspricht es stehen dir 5 zur auswahl wobei letztereer das Original Full Rom ist nur mit mehr mbs. Stehst du auf Manila nimmst du das ansonsten die anderen. Wenn du Vista hast fragste vorher LordNeo oder Mindhawk die werden dir mit rat und tat zur seite stehen wie es weiter geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thunder1978

bin sehr zu frieden, nur wenn ich es mal verkaufen sollte, verkaufe ich es in Orginal zustand so das es kein ärger gibt;-)

ok dann wünsche ich dir noch schöne Ostern.

hoffe morgen haste das fertig:

Was Off Topic. Für die Spb Freunde habe ich ein neues eigen gebautes theme fertig im Manila Style mit eigenen Buttons gebaut mit user shame . Hoffe das wird heute noch fertig . Zum download im Spb thread

mal ausprobieren;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH
Wieso verkaufen unzufrieden gibts doch nicht .
Genau!!! ;o) Dein Theme sieht ja cool aus...edle Buttons! ...und führe mich nicht in Versuchung! Das werd ich mir auf jeden Fall näher anschauen! Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Achso ja verkaufen werde ich es auch in Original dachte wolltest jetzt in näherer zeit verkaufen.

Jo dir auch Frohe Ostern. Bei mir fällt leider Ostern aus . Habe den Osterhasen letztes Jahr schon verprügelt der hat mir schlechte Eier in den Sack gelegt. Dem wird angst und bibberbange

:redface::redface::redface::redface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.