Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
MusicMan84

Achso ja verkaufen werde ich es auch in Original dachte wolltest jetzt in näherer zeit verkaufen.

Jo dir auch Frohe Ostern. Bei mir fällt leider Ostern aus . Habe den Osterhasen letztes Jahr schon verprügelt der hat mir schlechte Eier in den Sack gelegt. Dem wird angst und bibberbange

:redface::redface::redface::redface:

Wenn das mal der Weihnachtsmann hört dann kommt der auch nich mehr zu dir xD

Frohe Ostern euch allen!!!

Und das Theme für SPB muss ich mir dann auch ma zu gemüte führen

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Wenn das mal der Weihnachtsmann hört dann kommt der auch nich mehr zu dir xD

Frohe Ostern euch allen!!!

Und das Theme für SPB muss ich mir dann auch ma zu gemüte führen

MFG

HEHE da sagste was. Ja die Digital Uhr macht mir ein paar Probleme da ich wieder perfektioniest sein muss (kann ich auch nichts für) wird das erst zum morgen nach dem Eiersuchen was mit dem download. Dafür gibts ein schönes Theme.

Euch allen Frohe Ostern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Euch allen Frohe Ostern

Da kann ich mich nur anschliessen!!!

Allen alten und neuen Hasen hier im Forum wünsche ich

Frohe Ostern...möge die Suche erfolgreich sein!

Mike:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cschum

ist es eigentlich empfehlenswert den Prozessort mit dem beigefügten Porgramm zu übertakten?

Vielen Dank im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

HEHE da sagste was. Ja die Digital Uhr macht mir ein paar Probleme da ich wieder perfektioniest sein muss (kann ich auch nichts für) wird das erst zum morgen nach dem Eiersuchen was mit dem download. Dafür gibts ein schönes Theme.

Euch allen Frohe Ostern

Naja ich sag mal so das es erst morgen bzw heute früh fertig wird ist sowieso kein Drama hab eh gerade kein bock mehr am Omnia zu basteln is mir dann doch schon n bissl too late dafür ;)

Und warum auch immer alles sofort machen dann gibts ja nichts mehr worauf man sich für später freuen kann ;D

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

ist es eigentlich empfehlenswert den Prozessort mit dem beigefügten Porgramm zu übertakten?

Vielen Dank im Vorraus

Naja wenn du dich n bissl mit PC Modding auskennst und weißt das dort ein Übertakten des Prozessors sowohl bei der Grafikkarte und dem Prozessor nur mit ausreichender Kühlung empfehlenswert ist sollte dir damit die antwort fürs Omnia gegeben sein.

Da du bei deinem Omnia keine möglichkeit hast die Kühlung des Prozessors zu verbessern solltest du die Möglichkeit des Prozessor übertaktens mit äußerster vorsicht genießen.

Wenn ich mich nicht irre hat Tom zu dem tool auch schonmal ne empfehlung ausgeprochen wieviel der Chip maximal aushält und im gleichem atemzug kam dort auch zum tragen das dies nicht auf dauer passieren sollte.

Also ausprobieren ob es dir wirklich weiterhilft oder ob du lieber auf nummer sicher gehst das Omnia auf auslieferungstakt belässt.

Denn für mögliche Folgeschäden an deinem PPC übernimmt niemand die haftung und auch der hersteller wird an der stelle keine Garantieleisungen mehr folgen lassen. Sollte also ein defekt an deinem Omnia entstehen währenddessen du übertaktet hast siehts mit der Garantie schon arg eng aus.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja das hast du schön erklärt . So ist es für jeden Verständlich.Ich hbae ja inen Dauertest mit ich glaube 472mhz gemacht. Sollte aber nicht dauerhaft für den normalen Gebrauch eingestellt werden. 370 mhz sind Ok ,wenn es die einzustellen gibt schon lange das tool nicht mehr gnutzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
opaopaopa

Hallo zusammen...habe eben auch das Rom "Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask "gefällt mir ganz gut,nur das bei nodata ne Fehlermeldung kommt"Unerwarteter Fehler in NoData.exe.Klicken Sie auf "Beenden" uns starten Sie das Programm neu.Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie, indem Sie auf Details klicken....Außer igo hatte ich noch nichts auf dem Rom installiert..hab auch meine Version von Nodata draufgeschmissen...kommt der selbe Felher....gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Also höre ich zum erstn mal . Hast du vor und nach dem flashen ein Hard Reset gemacht. Kann sein das NoData dadurch einen Fehler ausgibt. Eine andere Erklärung habe ich leider nicht. Am Rom kann es nicht liegen. Es wurde auf Herz undNieren getestet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bEnJi-oNe

Hallo Tom,

Ich habe mir jetzt VMware von Mindhawk runtergeladen habe deine Anleitung auch soweit verfolgt und eingehalten, aber wenn ich oben auf DEVICE klicke steht da nichts mit meinem handy :S

Ich habe das USB Kabel hinten am PC angeschlossen aber irgendwie geht da nichts :P

Ich habe davon mal ein Screen für dich/euch gemacht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

post-347967-143568199533_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
opaopaopa

Hard reset ist damit gemeint,dass ich das Handy kurz ausmache (oben mit dem Ausknopf) ja habe ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

Hard reset ist damit gemeint,dass ich das Handy kurz ausmache (oben mit dem Ausknopf) ja habe ich

Das ist ein Softreset ... ein Hardreset heißt das du dein gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Diese Funktion findest du bei

Einstellungen/System

Ganz unten ist dann die Funktion Werkseinstellungen.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
opaopaopa

Leider klappt es immer noch nicht..hab den Hardreset duchgeführt...(Fehlermeldung bei Nodata noch vorhanden)wird wahrscheinlich an meinem Handy liegen.(ist aus dem Ausland)..gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SubLevel

Hallo Tom33,

ich habe Deine Manila Version installiert und bin begeistert.

Aber mal eine Frage:

Wenn ich Kontakte zuweise, erscheint dort immer nur der Vorname. Ist es irgendwie möglich den Nachnamen dort stehen zu haben oder auch vor und Nachname ?

z.B. finde ich es unpassend wenn bei meinem Arzt Peter steht, des weiteren kenne ich mehrere Michael, Nicole, Petra usw.

Wie stelle ich die Bezeichnung ein ???

Danke

cu

SubLevel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bEnJi-oNe

Tom33 hoffe Du kannst mir bei meinem Problem helfen ich weiß leider in moment nicht weiter :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Tom33 hoffe Du kannst mir bei meinem Problem helfen ich weiß leider in moment nicht weiter :S

flashen unter Vista da habe ich leider keine ahnung. Ich nutze XP aber ich werde LordNeo sofort eine mail schicken das wenn er jetzt zeit hat mal vorbei schaut, und sich mit dir in verbindung setzt. Hoffe das er kommt. Ansonsten must du warten. Leider

Edit:Habe ihn angemailt schaun wir mal

Ansonsten Mindhawk hat da auch Plan von heute auf Oster Sonntag ist es ein Problem jemand zu erreichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom33,

ich habe Deine Manila Version installiert und bin begeistert.

Aber mal eine Frage:

Wenn ich Kontakte zuweise, erscheint dort immer nur der Vorname. Ist es irgendwie möglich den Nachnamen dort stehen zu haben oder auch vor und Nachname ?

z.B. finde ich es unpassend wenn bei meinem Arzt Peter steht, des weiteren kenne ich mehrere Michael, Nicole, Petra usw.

Wie stelle ich die Bezeichnung ein ???

Danke

cu

SubLevel

Du meinst in Manila selber . das habe ich noch garnicht bemerkt .Erlich gesagt habe schon lange durch das flashen und bauen keine Kontakte mehr im Handy (grausam) . Muss ich mal schauen ansonstenfrage ich auch hier mal LostEden vielleicht hat der Rat ich nutze nämlich SPBMs und habe mich mit Manila noch nie so mit befasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Leider klappt es immer noch nicht..hab den Hardreset duchgeführt...(Fehlermeldung bei Nodata noch vorhanden)wird wahrscheinlich an meinem Handy liegen.(ist aus dem Ausland)..gruß

Auch wenn es aus dem Ausland ist woher eigentlich aus dem Ausland , sollte es kein Problem mit NoData geben. Flashe am besten nochmal und mache vor und nach dem flashen einen HardReset das ist besser als sofort flashen weil keine alten Datenreste mehr auf Dem Omnia sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

Hallo Tom33,

ich habe Deine Manila Version installiert und bin begeistert.

Aber mal eine Frage:

Wenn ich Kontakte zuweise, erscheint dort immer nur der Vorname. Ist es irgendwie möglich den Nachnamen dort stehen zu haben oder auch vor und Nachname ?

z.B. finde ich es unpassend wenn bei meinem Arzt Peter steht, des weiteren kenne ich mehrere Michael, Nicole, Petra usw.

Wie stelle ich die Bezeichnung ein ???

Danke

cu

SubLevel

Könnte mir vorstellen das es was mit der Sortierung der Kontakte zu tun hat du hast ja 2 unterschiedliche Möglichkeiten deine Kontakte anzeigen zu lassen.

1. Nach Namen sortiert und

2. nach Nachnamen sortiert

aber 100%ig sagen kann ich dir das jetzt auch nicht hab darauf leider gar nicht so genau geachtet wo ich noch Manila benutzt habe.

Ansonsten vielleicht einfach mal im Nachbar Thread nachfragen, Moyo arbeitet da ja doch deutlich mehr und schon länger mit Manila.

Klick Hier

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SubLevel

@ MusicMan84

mit der Art der Kontaktspeicherung habe ich schon gespielt.

Bringt aber nichts

Moyo wäre noch ne Maßnahme

Danke

SubLevel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.