Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
nineofseven

Welche Opera Beta habt ihr genommen ? Die Version von tom33 ist ja eigentlich die aktuelle Version 9.5 !?

Ich möchte nämlich auch aufgrund der hier geschilderten Probleme (Opera schließt sich auf einigen Seiten während des Bildaufbaus) eine andere Version testen.

Mit der Google Suche bin ich auf unzählige Seiten gestossen, aber die richtige Version habe ich nicht entdeckt bzw. bin mir total unsicher !!

Könntet Ihr den Link hier veröffentlichen ?

Vielen Dank.

Hi,

ich hab diese hier genommen - installiert auf den Internen Speicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

OK werde die mal probieren ob die stabiler läuft.

Herzlichen Dank. WE werde ich es mal einbauen und gegebenfalls dann neue updates rausbringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

Hi,

ich hab diese hier genommen - installiert auf den Internen Speicher.

Vielen Dank für den Hinweis ! Habe diese Version installiert und es funzt nun ohne Probleme.

Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:

1.) Ist nur auf Englisch !? Denke mal, es wird nicht anders möglich sein.

2.) Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Opera9.exe und OperaL.exe ? Normal und Landscape ?

3.) In dieser Version gibt es s.g. Widgets. Kann man diese abschalten oder einfach die exe im opera Ordner löschen ?

4.) In der "alten" Version konnte man über den Touchscreen ein sanftes Zoomen vornehmen. Nun geht nur noch ein Doppelklick und Vollansicht. Dadurch können Bilder nicht mehr wirklich gut dargestellt werden. Gibt es da eine Einstellung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daritter

Hi,

ich hab diese hier genommen - installiert auf den Internen Speicher.

Ich habe dieselbe Version installiert... leider schmiert sie trotzdem ab, flash lite funktioniert nicht. Ich werde sie nochmals auf dem Internen Speicher installieren... mal sehen...

Übrigens: tom33 :respekt:

Danke für die tollen ROMs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Nichts zu danken daritter wobei mir das Opera Problem so lamgsam an die Nieren geht. Ich überlege wieder Flash 2.1 rein zu nehmen dadurch gehen ja youtube Videos auch und Flashlite kann man auch nach instalieren ist ja kein Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nineofseven

Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:

1.) Ist nur auf Englisch !? Denke mal, es wird nicht anders möglich sein.

Ich meine, irgendwo habe ich es auch auf deutsch gesehen....

2.) Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Opera9.exe und OperaL.exe ? Normal und Landscape ?

Ja.

3.) In dieser Version gibt es s.g. Widgets. Kann man diese abschalten oder einfach die exe im opera Ordner löschen ?

4.) In der "alten" Version konnte man über den Touchscreen ein sanftes Zoomen vornehmen. Nun geht nur noch ein Doppelklick und Vollansicht. Dadurch können Bilder nicht mehr wirklich gut dargestellt werden. Gibt es da eine Einstellung ?

Tipp mal mit dem Finger drauf, bis sich ein Kontextmenü öffnet, dort kannst Du Zoomen auswählen.

Finde das jetzt zwar auch nicht mehr so komfortabel...

Vom Empfinden her meine ich, dass der Browser etwas schneller ist, allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Eingabe vorher auch so "träge" war, da meine ich, die war etwas besser (vor allem wenn das Tastenpad aufpoppt...)

Hab grad gelesen, dass ActiveX deaktiviert ist, also FlashPlugins gehen nicht...rmmpf !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nineofseven

Ich überlege wieder Flash 2.1 rein zu nehmen dadurch gehen ja youtube Videos auch und Flashlite kann man auch nach instalieren ist ja kein Problem

...da wäre ich auch dafür :winknkiss - dann könnte auch der "alte" Browser drin bleiben, so ganz "glücklich" bin ich mit der Beta auch (noch) nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

Ich meine, irgendwo habe ich es auch auf deutsch gesehen....

Ja.

Tipp mal mit dem Finger drauf, bis sich ein Kontextmenü öffnet, dort kannst Du Zoomen auswählen.

Finde das jetzt zwar auch nicht mehr so komfortabel...

Vom Empfinden her meine ich, dass der Browser etwas schneller ist, allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Eingabe vorher auch so "träge" war, da meine ich, die war etwas besser (vor allem wenn das Tastenpad aufpoppt...)

Hab grad gelesen, dass ActiveX deaktiviert ist, also FlashPlugins gehen nicht...rmmpf !

Das mit dem Kontextmenü und Zoomen kommt bei mir nicht ! Es steht im Kontextmenu: Reload / Add to Bookmarks / Landscape Mode / Save Page / Text Selection On / Find in Page.

Bei einem Bild erscheint: Save Image As / Send Link

Gibt es evtl. noch ein Kontextmenü, welches mir bis dato verborgen blieb ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daritter

Bin gerade dabei, ein älteres Build des 9.5 Beta zu installieren... die obengenannte Version crasht immer wieder.

Werde wieder berichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich werde mich drum kümmern so schnell wie möglich versprochen das fuchst mich jetzt . Durch meine Nachtschicht ist leider der Tag ine wurst spätestens bis Sonntag morgen liegen Ergebnisse auf den Tisch (Update) egal wie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Übrigens wolltet ihr (bzw einige) es auch haben das man im Tool Ordner komfortabel wieder zurück zum Hauptmenü zurück kommt . hier die Lösung. Einfach cab auf Gerät Instalieren Soft Reset und im tool Ordner ist jetzt das zurück zum Hauptmenü Icon

Hauptmenü zurück.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jogistyle

wie kann ich verdammt nochmal bei der lite-ROM in der kontaktliste bei telefon die kontakte nur auf Telefon umstellen und nicht Alle...der raster geht nicht auf:icon_conf

..und das mit youtube-opera-flashpalyer funktioniert auch nicht..! player sagt:url konnte nicht gefunden werden...komisch:icon_conf

bearbeitet von Jogistyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

hat sich alles erledigt, funzt mehr als super!! danke tom!

bearbeitet von ZnypA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_GMC_

Bekomm ich es irgendwie hin, mehrere Termine anzeigen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Doch nochmal ich... wieder ein Problem. Firmware ist drauf, im Menu unter "Settings" und dann "System" kommt nichts... woran liegt das? Systemeinstellungen sollten doch kommen normal oder?

Zweites Problem... unter "My Contacts" kann ich keine Kontakte hinzufügen... sind alle auf dem Handy gespeichert... wenn ich auf das PLUS gehe, kommt auch eine Liste mit Kontakten, aber ich kann die nicht wirklich auswählen... wie funzt das genau?

bearbeitet von ZnypA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_GMC_

Ich auch nochmal:

Wo finde ich denn das Overclockingtool??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Doch nochmal ich... wieder ein Problem. Firmware ist drauf, im Menu unter "Settings" und dann "System" kommt nichts... woran liegt das? Systemeinstellungen sollten doch kommen normal oder?

Zweites Problem... unter "My Contacts" kann ich keine Kontakte hinzufügen... sind alle auf dem Handy gespeichert... wenn ich auf das PLUS gehe, kommt auch eine Liste mit Kontakten, aber ich kann die nicht wirklich auswählen... wie funzt das genau?

Normal sollten alle einstellungen kommen. Mach mal ein HardReset Kontakte bitte sichern. Dann vesuchs nochmal. Wenn das Problem weiter besteht - Hast du das Rom komplett drauf stand da ganz zum schluss Job Done . Wenn das nicht da stand ist das Rom nicht ganz durch gelaufen und du must nochmal flashen sowas kann hin und wieder passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich auch nochmal:

Wo finde ich denn das Overclockingtool??

Als du mein Rom runtergeladen hast wahr doch ein Ordner dabei da drin ist es schau nochmal. auf wunsch einiger die Problem mit der akku laufzeit hatten habe ich es beigelegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Sorry, sind aber die gleichen zwei Fehler wieder... hab alles nach Anleitung geflashed... Kontakte lassen sich nicht adden in die Favorites und Settings zeigt nur was bei Personal, bei System nicht... da ist n leeres Feld dann. Ich komm ja auch noch anders rein über START - EINSTELLUNGEN, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.