Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rakeone

2 Handys mit einer Rufnummer benutzen !!

Frage

rakeone

Hi Handy-faqTEAM und alle Members =)

ich habe mal eine Frage zum Thema Sim-Karte und Vertrag....

Hier meine Schilderung:

Da ich ein V3i besitze und eigentlich nur SMS schreibe und wenig telefoniere

tipp ich mir jedesmal die fing ab... und das für 39€ im monat ...

Deshalb hab ich mir überlegt wie wäre es wenn ich mir nen Sidekick oder ein 1&1 PocketWeb kaufe zum SMS tippen und einfach mein V3i weiterhin nur zum telefonieren benutze !!!

Nun möchte ich euch Fragen was es da für Möglichkeiten gibt da ich gerne für beide Geräte die gleiche Nummer haben will (nur halt mit dem einen SMS verschicken und mit dem anderen Telefonieren ) ???

Ich hab mir auch schon überlegt um meine Handyrechnung zu senken ne Prepaid-Karte mit billigen Einheiten für das SMS verschicken zu holen, habt ihr nen Tipp was grad besonders günstig ist?

und für das telefonieren einfach einen neuen Vertrag abschließen wobei ich ja nich die gleiche Nummer verwendne kann für beide Geräte =(

Na ja also hie rnoch mal meine Fragen in Kurzform:

2 Handys mit einer Rufnummer nutzen ! Möglichkeiten ?

1Handy zum simsen 1Handy zum telefonieren ! GUTE IDEE ?

Billige Prepaid Angebote ?

Ich dank euch schon mal für ne Antwort bis dann gruß Freddy =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
v3iUli

Also ich benutz auch 2 Handys mit einer Rufnummer.

ich hab einfach bei Vodafon (mein Provider) angerufen und ne 2. Karte beantragt (weis nicht mehr genau aber ich glaub die war sogar kostenlos)

nun hab ich in jedem Handy ne funktionale Karte drin.

Nachteil ist ein Handy muß immer aus sein. Da ich aber ein V3i habe schalte ich es immer auf Flugzeugmodus und dann kann ich problemlos mein Autohandy benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rakeone

hi !

danke für diene schenlle antwort !

also besteht nocht die Möglichkeit das der Provider unterscheiden kann ob SMS oder Telefonat undes somit an die Entprechende Nummer weiterleitet ?

ich meine is ja auch blöd wenn immer eins aus sein muß da ich ja eins ja zum simsen und eins zum telefonieren benutzten will geht das ja nich =( wenn eins immer aus sein muß !!...

Naja vielen dank nochmal gruß freddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v3iUli

muss leider aus sein aber dafür kostet die Karte keine extra Gebühr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RouviDog

Bei O2 gibbet doch die Multicard. Da musste kein Handy ausmachen, mit Tastencodes einfach bestimmen, welches Handy, SMS, Anrufe und MMS empfängt. Ist unter O2 Anhängern sehr beliebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v3iUli

hört sich gut an aber für meine Zwecke ist meine Lösung ausreichend.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo, genau wie RouviDog es gesagt hat. o2 hat Zweitkarten. Das Handy muß nicht aus sein. Das Handy, welches zu erst eingeschaltet wird, klingelt auch bei eingehenden Anrufen.:biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest babysnoopy

hallo,

das gibt es im t-punkt/t-mobile auch. nennt sich auch multisim, kostet einmalig 30euro (wird mit der nächsten rechnung verrechnet).

da is es ähnlichw ie bei o2. also kann auf drei handys eine nr. laufen. und muss dem handy aber über code gesagt werden, welches für was is.

und man kann die drei geräte auch an lassen. früher ging es nur so, dass man das was man grad benutzen will, logisch, an sein muss, und das andere MUSS aussein. jetzt geht alles einfacher!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wutzelmann

Ist ja ne witzige sache! Davon hab ich noch nie was gehört. Unterstützen das nur die Provider D1 und O2 ?

MfG, Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest babysnoopy

mir war is bisher nur bei tmob bekannt, aber jetz weiß ich das ja von o2 auch...

wirds sicher bei vod oder eplus auch gebn..

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Devir

Wie sieht es bei Eplus aus? Haben die auch so einen Dienst ? bzw stellen die einem Kostenlos eine zweite Karte zur verfügung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pluto

Ich finde die O2 Multicard ganz schön nervig. Bis die bei O2 einem erklärt haben, was man online eingeben muss, damit das eine Handy SMS empfängt und das andere nicht. Was passiert wenn man mit beiden Handys, je nachdem mit welchem man gerade im Netz unterwegs ist, SMS empfangen will und wie sieht das mit der Mailbox aus? Zu E-Plus kann ich leider nichts sagen, aber ich wär dankbar wenn mir jemand mal einen Link schicken könnte wo auch ich alle Möglichkeiten der Konfiguration verstehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Niele

WICHTIG !!!!!

ENTSCHULDIGNUNG das ich hier einfach so rein schreibe aber ich kann keine eigenen Themen erstellen ob wohl ich schon ein paar beiträge geschrieben ... bitte helft mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.