Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest jamina

2 Handys via BT im externen sim modus

Frage

Guest jamina

Hi. Das 5800xm besitzt die Funktion externer sim modus. Kann man diesen Dienst auch zwischen 2 Handys via BT nutzen? Also möchte zb mein 5800xm bei der Arbeit in der Werkzeugkiste lassen(dreckige Finger) und mit einem 6800 Anrufe entgegen nehmen.

Zur info im 6800 ist keine Sim drinne

das 2. Handy ist ein 6300 kein 6800 :)

bearbeitet von jamina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Aikon88

das weis ich leider auch nicht, zur not musst du dir ne 2te sim karte von deinem provider anfordern.

so mach ich das auch, funktioniert super. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Also ich schätze mal das es via Rufumleitung gehen würde. Dafür brauchst du aber natürlich auch in deinem 6800 eine SIM Karte!

Ob es mit BT geht weiss ich leider auch nicht!

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
igel47

Auf dem Fahrrad habe ich ja auch die Hände nicht frei, u. benutze ein ganz eifaches Bluethooth-Set. Hat grad mal 19€ gekostet, u. hält den ganzen Tag durch.

Damit es mir nicht davonfliegt bei heftigen Bewegungen, Wind usw. spanne ich ein Stirnband darüber.

Geht prima, u. mein Handy liegt schön gepolstert in der Jackentasche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest jamina

Ja ist schon klar mit dem Headset. Mir gehts darum das ich das 5800 nicht mit öligen Fingern berühren möchte, beim 6300 is es egal. Die Funktion "externer sim modus" ist zb für Autotelefone, die können dann auch die Kontakte auslesen und anwählen. Also eine art remote

Hier ein Wiki beitrag:

Eine andere gebräuchliche Bezeichnung für SIM-Access-Profile ist auch rSAP (Remote-SIM-Access-Profile). Hierbei gibt es auch die Unterscheidung zwischen Client und Server, wobei Server in der Regel das Mobiltelefon mit der SIM-Karte und Client die Freisprechanlage des Fahrzeuges ist. Als großer Vorteil von rSAP gegenüber HFP sind die aufgrund der deutlich geringeren Belastung des Akkus längeren möglichen Sprechzeiten anzusehen.

Technisch interessant ist, dass die SIM-Schnittstelle, die sich normalerweise direkt im Mobiltelefon befindet und nur eine geringe Spannung von 1,8 V bei Strömen von einigen µA führt, mit Hilfe des SAP virtuell über Bluetooth auf eine Entfernung bis zu 100 m verlängert werden kann (je nach Bluetooth-Reichweite). Diese Tatsache macht das SAP auch interessant für alle Anwendungen, deren Hardware aus Platzgründen nicht dort platziert werden kann, wo sich der (dem Nutzer zugängliche) SIM-Karten-Einschub befindet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.