Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

[23.10.2011] HTC Desire HD - HTC Stock Rom >>> 3.06.405.1 rooted <<<

Recommended Posts

Zoker

Ok vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen.

Aber zwei Fragen hab ich noch:

Ja, mit TB kannst du alle Apps+Daten wiederherstellen. Mit Systemdaten musste aber vorsichtig sein, das kann Probleme machen, wenn du sie von/zu unterschiedlichen Roms zurücksicherst!

Wenn ich die Systemdaten mit sichere und sie dann wieder restore und es kommt zu Problemen, werden dann die anderen Dateien trotzdem restort oder sollte ich ein Backup ohne Systemdaten machen.

to wipe = löschen, damit löscht man die verschiedenen Partitionen (system, cache, boot usw) mit Hilfe des scripts + CWM. Nötig, wenn du ein neues Rom installierst und vorher ein anderes Rom drauf hattest.

Gibt es zu dem Wipe Zeug irgendwo eine Anleitung?

Ich konnte leider nichts finden und in den Threads steht immer nur "muss gemacht werden", aber nicht wie.

Vielen Dank

the_zoker_09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Am besten nicht die Systemdateien backupn/restoren, also nur Apps etc.

Du musst die Wipe.zip wie eine Rom flashen, nur nicht rebooten, sondern darauf hin gleich die Rom flashen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hagen2011

Hallo, ich habe nach der Anleitung das 3.06.405.1 Rom geflasht, das hat ganz wunderbar funktioniert und es läuft bis jetzt auch sehr gut, ein paar Fragen habe ich aber doch noch. Mir ist aufgefallen das daß Friendstreamwidget und das Kontaktewidget fehlen, ebenso fehlt das Widget mit dem man das Handy auf laut/stumm/Vibration stellen konnte (das waren die die ich vorher benutzt habe, ob noch andere fehlen weiß ich deshalb nicht). Unter Einstellungen/Konten und Synchronisierung läßt sich kein Htc-sense Konto mehr hinzufügen, dieser Menüpunkt ist nicht vorhanden. Auch die vorhanden Htc-Hintergünde werden in der Vorschau nicht angezeigt, versucht man eines ab Nr 7 einzustellen kommt die Meldung "Speicher voll" . Die Apps Htc-Likes und Htc-Hub funktionieren auch nicht.

Sind diese Sachen entfernt worden oder Bugs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

eigentlich sollte das alles funktionieren, da das Rom ansich noch immer Original ist - und im Original ja Friendstream, HTC Likes, Hubs usw. ja eigentlich dabei sind.

Vielleicht ging beim Download der zip-Datei, die du installiert hast, etwas schief?! Ich schlage vor, die Datei erneut runterzuladen und nochmal komplett neu zu installieren.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WODxKatitten

Hätte kurz eine Frage zum Rom:

Da ich gerade in Kontakt mit einer Google-Mitarbeiterin bin und die mir, bei einem nicht autorisierten Betriebssystem (Cyanogen), nicht helfen kann/will möchte ich eventuell ein orginales Rom flashen.

Wenn ich das hier geflasht habe kann ich dann, genauso einfach wie bei einem CustomRom, ins Recovery gehen und Roms/backups einspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hagen2011

Hab es nochmal herunter geladen und installiert aber mit dem gleichen Ergebnis, die Fehler bleiben genau die gleichen. Habe mal das ARHD drauf gemacht das ja auf dem 3.06 basieren soll und es läuft fehlerlos, da wird gesagt man soll die Data-Partition EXT4 formatieren (hab ich gemacht), müßte das dann nicht beim 3.06 Stock auch so gemacht werden? Eventuell liegt ja da der Fehler??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Hätte kurz eine Frage zum Rom:

Da ich gerade in Kontakt mit einer Google-Mitarbeiterin bin und die mir, bei einem nicht autorisierten Betriebssystem (Cyanogen), nicht helfen kann/will möchte ich eventuell ein orginales Rom flashen.

Wenn ich das hier geflasht habe kann ich dann, genauso einfach wie bei einem CustomRom, ins Recovery gehen und Roms/backups einspielen?

Hallo,wenn du ein gerootetes Stockrom flasht geht das natürlich mit den Backups wieder einspielen,aber wenn du wirklich wieder auf ganz original zurück willst mit S-On usw.dann geht das nicht mehr mit dem Recovery.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WODxKatitten

Hallo,wenn du ein gerootetes Stockrom flasht geht das natürlich mit den Backups wieder einspielen,aber wenn du wirklich wieder auf ganz original zurück willst mit S-On usw.dann geht das nicht mehr mit dem Recovery.

Gruss Letschky

Die Gute Frau von Google kann mir mit meinem Problem nur helfen, wenn ich ein ungerootetes org. Rom drauf habe.

Dank dem https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/221682-advanced_ace_hack_kit_updated_29_10_2011_a.html sollte es ja kein Problem sein wieder root usw zu bekommen und dann kann ich ja einfach wieder ein Nandroid Backup einspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abrahatschi

Hi,

ich würde mich an die Frage von Hagen2011 gerne dran hängen. Ich habe die selben Symptome.

Das große E-Mail Widget (ganze Seite) fehlt.

Hub geht gar nicht (Starten -> Rahmen wird gezeichnet -> zurück zum Ausgangspunkt ohne Fehlermeldung)

Keine weiteren HTC Widgets downloadbar (mehr Button existiert nicht)

Hatte vorher das 2.5 er Rom aus dem Thread drauf, hab dann 3.06 ohne format geflasht => mehrere Fehler und Spinnereien => 3.06 mit Format geflasht => Ende Einrichtungsassistent Fehler und kein Home Screen, bei Neustart hing er im HTC Startscreen => per Recovery nochmal 2.5er auf SD mit Formatieren installiert, eingerichtet und nach Neustart das 3.06 ohne Format installiert ==> DHD läuft mit oben gennanten Problemen.

Was sagt der Guru dazu? Wo liegt mein Fehler?

Gruß

Abra

Edit: Die 2.5er war die "originale" Version von Seite eins die inzwischen nicht mehr downloadbar ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlipez

Nachdem ich alles installiert hatte und das Update erfolgreich war, startet mein handy zwar, kommt aber nur bis zum htc logo am anfang und startet direkt neu. was kann ich da machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boyherne

Ich habe mal eine frage und zwar habe ich mein Desire Hd mit dem ACE tool gerooted und mir cm 7.1 drauf gezogen. Nun wollte ich aber doch wieder gerne die aktuelle standart ROM haben, mit Root.

Wie mache ich das am besten?

Ist es vielleicht ratsam auf die neuste Leedroid Version zu wechseln bzw. ist die besser?

bearbeitet von boyherne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

In dem du dir deine gewünschte Rom runterlädst und per CWM flasht,das musst du doch mit dem CM7 auch so gemacht haben.

Vorher Fullwipe nicht vergessen.

Und welches Rom du flasht musst du selber wissen,da musst du dich einfach mal durch probieren,den jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grullo1

starbase64:

Das Update auf 2.50.405.2

Official HTC ROM - 2.50.405.2 HTC Sense 2.1

ROOT bleibt erhalten!!

von xda-showthread

2.50.405.2 Root (SU)

Download: rooted wwe ruu 232.1 MB [2011-Jul-05]

Flashen mit CWM 3.x

!!!!! download zur Zeit nicht möglich! !!!! Info warum hier

Derzeit habe ich einen mirror gefunden aber vorsicht da keine verlässliche Quelle

original HTC NICHT die ROOTED Version (man verliert Root)

RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_199042_signed.exe

Einiges wurde gefixxt zb. wifi, gps, mobile network , bluetooth

Gibt es eine Möglichkeit das Rom zu reuppen? wenn ich dem Mirror Link folge komme ich zu Megaupload und jeder weiß wohl was man dann sieht ;) Wäre super Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grullo1

Hat es evtl schon jemand runtergeladen und könnte es hochladen?

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atomrofler

Hallo,

Ich habe 4ext und kein cwm.damit sollte es aber auch gehen oder?

ist das Rom aus dem drop Box Link gerooted?

ach, dass ist dass Revolution.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Hallo,

Ich habe 4ext und kein cwm.damit sollte es aber auch gehen oder?

ist das Rom aus dem drop Box Link gerooted?

ach, dass ist dass Revolution.

Ja mit EXT 4 geht es auch.Ja das ist ARHD was anderes gibts anscheinend inzwischen nicht.Aber es gleicht dem Stockrom,mit einigen Tweaks eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.