Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

[28.04.2011][v1.20] GingerBreak APK (root for GingerBread)

Recommended Posts

i900 User

Bei mir funktioniert die app nicht. Die App versucht schon seit 30min zu rooten und nix passiert. Hat einer ne Idee was ich machen kann?

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i900 User

aha... weiß wo der Fehler liegt: hatte noch s-on.

Aber nu hab ich doch noch ne Frage:

Wie bekomm ich denn S-Off ohne root?

Danke schonmal für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i900 User

Kann mir da keiner von euch weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hey, S-OFF, ENG-OFF ect. ohne Root-Rechte ist nicht möglich.

Da hilft nur noch (je nach aktueller FW, aber du bist wohl auf 2.3) downgraden, rooten und S-OFF machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eXel1337

Bei mir gibt gingerbreak aus wärend es mein gerät rootet Sdkarte kann entfernt werden und das mehrmals danach kommt irgendwann Sd karte entfernt.

...und dann....

Not sure what happended here. Eitther the exploit faild oder the reboot. pls reboot manually and see if you have superuser.

wenn ich reboote habe ich keinen...jedoch wenn ich es jetz nciht ausmache dann habe ich SU. damit kann ich titanium backup starten... allerdings habe ich dann folgendes problem:

mein DHD erkennt keine Sd karte mehr nachdem es diese irgendwie enfernt hat beim rooten, erst wieder wenn reboote...und dann habe ich wieder kein SU mehr... ich weiß nicht wo der fehler liegt... bitte hilf mir jmd... ich versuchs schon den ganzen nachmittag und es wird einfach nicht anders.

was mach ich falsch bei der anleitung oder sonst iwas?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eXel1337

kann es daran liegen das ich gingerbreak schon instaliert habe bevor ich die karte über den Pc formatiere?...

weil ich weiß nicht wie ich das programm instalieren kann ohne eine SD zu benutzen...also hab ich das prog auf die SD gepackt aufem handy isntaliert und danach die karte formatiert und wieder ins DHD gesteckt und dann auf root geklickt bei gingerbreak. kann man das so machen oder ist das falsch?

wenn ja sag mir doch einer was ich machen soll :bang::sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enyz

Problem:

Um Root zu bekommen, muss ich doch Radio S-OFF haben, richtig?

Wie bekomm ich Radio S-OFF, wenn ich keine Rootrechte habe, ohne den ganzen kram nochma von 2.3 auf 1.3 downzugraden

* Vom Vodafone-Branding befreit 1.7.x -> 1.3.x

* CID nach HTC__102 geändert

* Update auf Gingerbread 2.3 gemacht

Gestern soweit fertig geworden (Apps installiert usw.). Wenn ich Downgrade und dann wieder auf 2.3 gehe, is ja wieder alles weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i900 User

Genau das will ich auch wissen ;-)

Gibst für Android 2.3 ne Möglichkeit ohne s-off zu rooten?

Irgendwie is Gingerbreak ha dann auch nutzlos... Wenn ich nen Stock-Rom flashe

brauch ich ja gerade root für s-off und nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniel_

Ich habe folgendes:

CID = HTC__102

SHIP S-OFF im Bootloader

ROOT per Gingerbreak

demnach auch die 2.3.3 von HTC (Buildnummer 2.36.405.8)

-> Trotz Root kann ich nicht mehr Easy Radio Tool benutzen um ENG S-OFF zu bekommen!

Auch der Manuelle Weg über Scripten im Terminal Emulator keine Chance, da er beim Backup Skript aussteigt. Das Check Skript gibt keinen Fehler aus und die Checksummen stimmen überein!

Fehlermeldung könnte ich posten falls relevant.

Jemand ne Idee??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

-> Trotz Root kann ich nicht mehr Easy Radio Tool benutzen um ENG S-OFF zu bekommen!

Jemand ne Idee??

Das Easy Radio Tool geht nur mit der alten 1.32er Firmeware. Da sind Sicherheitslücken im Script die dafür ausgenutzt werden können. Hättest dir am besten direkt ENG-OFF gemacht. Ansonsten halt wieder downgraden und dann alles von vorne. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i900 User

Gibst denn nun eine Möglichkeit zum Root bei Gingerbreak ohne s-off?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniel_

Hi Marwin,

leider geht es damit eben nicht! Der 1. Schritt = Check läuft durch und die ID`s sind auch identisch.

Im nächsten Schritt aber, wo man das Backup ausführen soll, gibt es genau den Fehler der auch im Schritt "als Möglich auftretend" angepriesen wird.

Kann sein, dass ich dann einfach weiter machen kann. Aber ich möchte ungern das Versuchskaninchen spielen.... ne Danke :)

Vielleicht versuche ich es mal nach einer Weile bzw. Formatiere noch einmal meine SD-Card, vlt. bringt ja so etwas eine Lösung herbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i900 User

Kann mir denn keiner helfen?

Gibt es denn momentan keine Möglichkeit zum root bei Gingerbread ohne s-off?Kommt schon Leute, ihr habt doch sonst immer so gute Ideen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k4Sn

hi, eine frage. hab die original gingerbreak rom 2.36.405.8 von htc oben. hab aber s-off und root, kann ich da jetzt auch wieder zurückflashen auf die alte rom 1.3x?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

hi, eine frage. hab die original gingerbreak rom 2.36.405.8 von htc oben. hab aber s-off und root, kann ich da jetzt auch wieder zurückflashen auf die alte rom 1.3x?

ja, müsste gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i900 User

Kann mir keiner von euch helfen und sagen wie ich beim org. FOTA Update root bekomme??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.