Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

[28.04.2011][v1.20] GingerBreak APK (root for GingerBread)

Recommended Posts

Flakesnow

Kann mir keiner von euch helfen und sagen wie ich beim org. FOTA Update root bekomme??

Hey,

steht doch auf der ersten Seite? Dazu dient der Thread und das Posting doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i900 User

Nöö... steht da nich da wie ich Root nach dem FOTA Upgrade bekomme.

Nach dem Upgrade is nämlich mein s-off weg. Und nun nimmt der ****** seinen Lauf... ohne root bekomm ich kein s-off und ohne s-off kann man mit Gingerbreak nicht rooten. Ein echtes Dilemma!

Ich hab aber keinen Bock nen Downgrade zu machen, da ich dann alle Daten und Apps verleiren würde. Sichern kann ich die auch nicht so einfach, weil Titanium BackUp oder My Backup... ach ja genau.... root brauchen!

Deshalb stell ich hier ja wie nen Verrückter Fragen, wie ich denn bei Gingerbread root bekomme ohne s-off zu haben.

Ich bitte euch Leute, helft mir bei dem Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Genau, du hast recht und ich unrecht.. :thankyou:

Und der titel lügt auch: GingerBreak APK (root for GingerBread)

Oder aber du weißt nicht so genau wie das ganze abläuft. Also:

Um deine Frage zu beantworten. Temp Root bekommst du mit der APK und der Anleitung im ersten Posting. Root sind nur die Zugrifssrechte.

Allerdings bringt dir das nicht, wenn du dir S-OFF machen willst.

Mit der 2.3 bekommst du kein S-OFF.

Das heißt für dich jetzt Goldcard erstellen, downgraden auf die 1.32.xx

Dein Handy rooten und dann den CWM aufspielen und dir nicht die RUU zu flashen sondern die bearbeitete Version ohne das der Bootloader geflasht wird und du dein Root verlierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i900 User

die Gingerbreak APK funktioniert nur bei Geräten mit S-off. Ich bekomm mit der APK ohne s-off weder temp root rechte noch sonst irgendwas. Die Idee mit dem Downgrade will ich ja gerade vermeiden, weil ich nicht weiß wie ich ohne Root nen gescheites BackUp meines Telefons machen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

die Gingerbreak APK funktioniert nur bei Geräten mit S-off.

Ahh okay, dann sorry hab ich jetzt auch gerade erst im xda Thread gesehen.

Die Idee mit dem Downgrade will ich ja gerade vermeiden, weil ich nicht weiß wie ich ohne Root nen gescheites BackUp meines Telefons machen soll.

Ist aber leider nicht änderbar, wenn du S-OFF willst kommst du um einen Downgrade nicht herrum. Das wichtigste die Kontakte, SMS ect kannst du ja so sichern mit MyBackup. Ob die Apps musst du dann mal ausprobieren, wobei die sich doch iwie wieder installieren sollen und automatisch syncronisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

kein S-OFF -> kein Gingerbreak -> Downgrade -> S-OFF -> Gingerbread wieder aufspielen ohne Bootloader (z.B. aus dem Gingerbread root Thread, ganz oben im "Alle Themen auf einen Blick" Thread) -> Gingerbreak (oder ClockworkMod + root.zip). Alles in dem Thread.

Eine Alternative gibt es nicht.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

wie bekomme ich denn ROOT bei einem offiziell geupdateten DHD . Also es war 2.2 drauf und ich habe dann über das offizielle Serverupdate 2.3.3. installiert.

Ich habe kein S-OFF etc möchte aber ROOT damit ich Titanium Backup nutzen kann.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hallo

wie bekomme ich denn ROOT bei einem offiziell geupdateten DHD . Also es war 2.2 drauf und ich habe dann über das offizielle Serverupdate 2.3.3. installiert.

Ich habe kein S-OFF etc möchte aber ROOT damit ich Titanium Backup nutzen kann.

Danke.

Hey, als erstes Downgraden.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/182769-htc_desire_hd_downgrade_1_72_1_75_1_84_2_36_1_32_by_jkoljo.html

Danach hast du die FW 1.32 drauf und dann gehts hier weiter

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172927-htc_desire_hd_permanent_root.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Danke für die AW.

Ich nutze erstmal MyBackup. Das soll ohne Root funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

Servus,

War schon länger nicht mehr hier und bin etwas out of date mein Desire HD hat die 2.3.3 drauf (debranded, HTC Stock) kann ich da die app ausführen damit ich root bekomme um Titanium Backup zu verwenden oder muss ich da noch mehr machen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htc-fan2011

Hi. Ich habe hier nach Eurer Beschreibung schon erfolgreich mein mit o2 gebrandetes DHD erfolgreich debranded und auch wieder mit der revolution Firmware zum laufen gebracht. Leider habe ich heute wieder dummerweise die Firmware 2.3.3 von HTC installiert, wobei mein root verschwunden ist und ich seitdem nicht mehr downgraden kann, um wieder root zu bekommen und eine custom drauf zu tun.

Hab das Handy am PC als nur laden und mit USB-Debugging angeschlossen. Auch wurden die Treiber, die bei dem damaligen debranden funktioniert haben, nicht ersetzt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Mir wird auch "ACE PVT SHIP S-OFF RL" angezeigt, wo bisher aber ein ENG S-OFF stand.

Die ältere Firmware PD98IMG wird leider auch nicht gefunden.

Was mach ich denn falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htc-fan2011

Ja, hab ich

Leider ohne Erfolg.

Ich bin langsam echt am verzweieln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Ja, hab ich

Leider ohne Erfolg.

Ich bin langsam echt am verzweieln

Hallo,

hast du es mit der angehängten exe in diesem Beitrag versucht?

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/182769-htc_desire_hd_downgrade_alle_versionen_28_08_2011_a.html

Die funktioniert eigentlich bei allen Version, habe es an alten und neuen getestet.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Goldcard richtig?

Machs mit dem HexEditor

Hallo,

genau. Wo hängt es eigentlich? Zu 90% ist es die Goldcard.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htc-fan2011

Das kann auch bei mir der Fall sein.

Wenn das Gerät in den Fastboot startet, finder er die PD98IMG.zip leider nicht.

Also er spielt die Firmware nicht auf.

Benutze eine SD-Karte mit 1 GB Speicher und mache die Goldcard auch nach Anleitung. Hab echt keine Ahnung mehr, warum es nicht funktionieret.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Was kommt denn für eine Fehlermeldung beim zip lesen?

Es ist wohl die Goldcard, mach sie am besten noch einmal

Wenn es immer noch nicht geht, versuchs mit einer anderen SD Card

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htc-fan2011

Es kommt im Wechsel die Meldung, dass er nach dem ZIP-File sucht, mit den einzelnen Bezeichnungen

Und danach kommt immer: "No Image" und "No Image or wrong Image"

Ich hab hier nur noch eine 16 GB und eine 8 GB Karte. Ich weiß nicht, ob das dann damit funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Ja wird wohl an der Goldcard liegen, da eine normale SD das Image nicht liest

Versuchs mit der 8er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.