Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Madusch

3,5mm-Adapter für Nokia 2,5mm-AV-Anschluss

Frage

Madusch

Gibt es einen Adapter für den 2,5mm-AV-Anschluss von Nokia zu einem 3,5mm-Stereo-Anschluss? Bisher habe ich nur die Adapter AD-52 und AD-53 gefunden, die aber nur in Verbindung mit einem Headset verkauft werden. Ich habe die Befürchtung wenn ich einen normalen Stereo-Kopfhörer in solch einen Adapter stecke, dass dann

a) Der Klang Mono ist, und/oder

B) das Handy einen schaden nimmt

denn die Adapter haben im inneren 4 Kontakte, da bei den Headsets noch ein Mikrofon angeschlossen ist. Ein normaler Kopfhörer hat 3 Anschlüsse, und somit würden die Kontakte nicht richtig belegt und eventuell kurzgeschlossen werden.

Ich verwende das Handy "Nokia 6110 Navigator".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
motouser_K1

hallo

hab gar nicht gewusst, dass das ein a/v ausgang ist, wo steht den das? aber davon mal abgesehen denke ich kannst du da einen ganz normalen 2,5mm auf 3,5mm adapter nehemen. ich hab ein nokia 6300, welches auch einen 2,5mm klinken-anschluss hat, und bei dem funktioniert es ohne probleme und in stereo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madusch

In der Bedienungsanleitung wird er "AV-Anschluss" genannt, ich hab' mich auch schon gefreut und die Anleitung durchgewühlt ob da evtl noch ein Video-Ausgang drinne ist, aber Fehlanzeige, ist nur ein stinknormaler Stereo-ausgang mit Mikrofon-eingang.

Hat das Original-Headset von Deinem Handy, bei dem Du den Adapter benutzt auch einen 4poligen 2,5mm-Klinkenstecker?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.