Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Muffinman2

3 Mobile TV - Wie funktioniert das ?

Frage

Muffinman2

Hallo :)

Mal ne frage an alle, die das Netz "drei" benutzen.

Kriegt ihr das mobile Tv auf dem Wave zum rennen?

hab kein 3 gebrandetes handy, daher auch keine 3 Applikations.

Wenn ich auch planet 3 auf mobile TV gehe, dann sehe ich zwar die Sender, aber nach dem anwählen tut sich nichts.

kennt einer das Problem und konnte es beheben?

glaubt liegt daran, das das wave kein flash unterstützt, kommt das noch?

lg Muffinman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
bonzzy

ich kenne dieses 3 nichtmal, kannst bitte nähere infos posten =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Muffinman2

"drei" ist ein Österreichischer handynetz betreiber.

naja, die sind auch noch in ein paar anderen ländern vertreten.

die haben zumindest super angebote, was smartphones und co. angeht.

hab grad ne simkarte gekauft, 12€ im monat, 1000min, 1000sms und unbegrentes internet, das ganze ohne Bindung. Perfekt fürs wave.

So, und nebenbei bieten sie auch noch fernsehen auf dem handy an. Normalerweise ist auf dem handy(wenn man nen drei vertrag abschliest) ne app, mit der man deren mobile tv nutzen kann.

Mein wave hat ich schon vorher, mir fehlt also das app. Wenn ich versuche auf der homepage fern zu schauen, dann kommen zwar Sender, aber ich kann nichts sehen, weil daneben ein Flash symbol aufblinkt. Denke mal, das das Problem.

der typ im drei store meinte, man kommt an drei-apps nur über gebrandete handys ran.

Vielleicht hat ja auch jemand, das drei netz und kein gebrandetes handy und hat das problem schon irgentwie gelöst.

https://www.drei.at/portal/de/mobiletv1/mobiletv_info/MobileTV-Info.html

hier quasi das was ich meine. würd das schon gerne nutzen, da es inkludiet ist bei mir.

thx MM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonzzy

wo das nennnnnnn ich mal ein Monster Tarif !!! sowas gibts hier net ......

so ein kleiner auszug "Leider können Sie den MobileTV Player nicht nutzen. Der MobileTV Player ist exklusiv für Kunden von 3. Sie können das Angebot nur mit Ihrer 3Datenkarte, bzw. Ihrem 3Datenmodem nutzen.

"

d.h. für dich das du auf "https://www.drei.at/portal/de/mobiletv1/mobiletv_info/MobileTV-Info.html" gehst und auf MOBILE TV STARTEN dann sollte sich entweder eine app zum download öffnen oder der player vom wave der dann streamen will, dazu brauchst du entweder wlan, oder eine gute 2g verbindung, probier das mal bitte

lg martin

EDIT : KANN ES EIN DAS DAS WAVE KEIN 3 TV UNTERSTÜTZT ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Muffinman2

also wlan funktioniert nicht, der player öffnet sich nur wenn man über das 3G netz reingeht.

Aber habs grad gefunden, man muss nen Flashplayer instliert haben damit das geht.

Ergo, solange es keinen Flashplayer gibt, gibts auch kein Tv für mich :)

halb so schlimm, wollt das eigentlich eh nu ausprobieren.... naja muss ich heut abend doch auf dm großen fernseher fussball schaune, während die freundin lesen gehen muss :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waver1981

Hi, gib mal "mobile.drei.at/mobiletv/" in deinen Browser ein und vorher Paketdaten aktivieren.

So läufts bei mir.

Mein Wave ist aber nur "Debrandet".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Muffinman2

Haha cool , danke :)

funktioniert einwandfrei...

leider sind anscheinend prosieben und co. nicht vertreten, aber naja.... der weg zur Uni ist nun manchmal wahrscheinlich halb so lang :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Das ist fast ein Grund auszuwandern. TV auf dem Wave und dann noch die Hammertarife.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xorio

Also bei mir gings von Anfang an problemlos über Planet 3, auch bei deaktiviertem Flash in den Browsereinstellungen.

Ich habe ein ungebrandetes Handy von Amazon.de, bei den Netzeinstellungen für Internet einfach die Daten aus einem anderen 3-Handy übernommen und gut wars.

Und ja: die österreichischen Mobilfunktarife sind im Vergleich zu Deutschland wirklich ein Hammer (z.B. für 20€ im Monat 1000 Freiminuten und 1000 SMS in alle Netze, danach zusätzlich je 1000 netzintern, unbegrenztes Internet, gratis mobiletv mit über 30 Kanäle, Samsung Wave S8500 gratis und Vertragsverlängerung nach 23 Monaten zu den selben Konditionen wie bei Neuabschluss). Aber ich wollte natürlich niemandem den Mund wässrig machen :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vin Burton

Bei mir ging Planet3 sofort nach einlegen der SIM Karte! Handy ist auch frei!

Kannst dich aber bei drei einloggen, und dir dann die Handyeinstellungen fürs Wave via SMS senden lassen!

Und an unsere Kollegen in Deutschland: 12€ kostet der Tarif nur ohne Handy, dafür aber auch ohne Bindung. Mit Handy kostet er 20€ aber dafür bekommt man sein Wave geschenkt. Aber natürlich auch nur, wenn man sich 24 Monate bindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Muffinman2

hmmmm suspekt.... bei mir gehts nur, wenn ich oben besagt adresse eingebe. Hab ma einfach en link-widget erstellt und fertig.

hab mir natürlich auch alle Konfigurationssms schicken lassen. Weiß auch net wieso s nicht anders geht, soll mir auch egal sein :)

thx für die ganzen Hilfestellungen, sehr cooles Forum hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
redhabanero

also:

du loggst dich mit deinem rechner auf www.drei.at mit deinen zugangsdaten ein

dann suchst du nach dem HandyKonfigurator und läßt dir die links bzw einstellungen einfach per sms/mms von 3 auf dein handy schicken ... dann sollte das auch alles funktionieren.

hth und lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.