Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Puh7

3. Schnellstart Widget ...?

Frage

Puh7

Hi,

gibts irgendwie ein drittes Schnellstart Widget für den Homescreen? Oder ein anderes Widget das eine ähnliche Funktion bietet, am besten eins das auch 5 Icons in eine Leiste bringt. Den Programme Menüpunkt bekommt man ja leider nicht auf die Schnellstartleiste ...

Gibt es irgendwo eine Seite mit Widget Sammlungen? An Widgets gibt es relativ wenig verwertbares was ich bis Dato über Goolge gefunden hab ... hier im Forum hab ich dazu auch nichts gefunden.

Gruß

Puh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
vietnam

Ein 3. Schnellstart Widget gibt es nicht. Aber ein kostenpflichtiges App namens Handy Shell, dass deinen Wünschen entsprechen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Puh7

Hallo,

Handy Shell kenne ich, hab mir die Tage auch ein Video dazu auf YouTube angeschaut, sieht sehr schick aus, aber mir würde ja ein einfacher dritter Launcher genügen, Handy Shell ist mir dazu eigentlich zu aufgeblasen.

Bin mit dem N97 recht zufrieden, aber das Thema Widgets (und Ovi Store) ist leider wirklich arg karg. Da ist der Palm Pre App Store ja größer, und der ist erst wenige Monate alt.

Gruß

Puh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Puh7

Falls noch jemand so etwas sucht: ich bin mit Smart Settings glücklich geworden - https://www.mobifunsoft.com/smartsettings

Das Tool setzt ein (änderbares) Icon auf den Homescreen, beim antippen geht ein Launcher auf, ein Tab für Programme (kann man anpassen und sortieren wie man möchte), ein Tab für Kontakte, ebenfalls frei konfigurier- und sortiebar.

Ganz einfaches Tool aber sehr wertvoll. Mit zwei Tabs alle nützlichen Apps greifbar.

Handy Shell ist natürlich schicker - wenn auch bisserl langsam, habe ich auch zwei Tage getestet. Aber mein Akku war mit Handy Shell innrerhalb 8 Stunden leer. Am zweiten Tag auch, de- und neuinstallieren brachte keine Beserung, nach deinstall hielt mein Akku wieder zwei Tage. Keine Ahnung warum das so am Akku genuggelt hat.

Gruß

Puh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

jeder "bastelt" so gut er kann sich

sein n97 inkl homescreen zusammmen,

bin da keine ausnahme.

es sollte jedoch nicht unerwähnt bleiben,

dass jedes "akive" widget inklu schnellstartleiste,

welches telefondaten aber auch netzdaten benötigt,

ressourcen des arbeitsspeichers aber auch ram erfordert.

man merkt dies ganz deutlich,wenn man mal den" screen"

mal leeräumt und das telefon kurz aus und wieder einschaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Puh7

Das ist klar - darum habe ich auch nur drei Widgets aktiv:

1. Schnellstart inkl dem erwähnten Smart Settings => Alle Apps griffbereit

2. ProfiMail - das wird am meisten fressen, aber PushMail muss ein SmartPhone ab können

3. Coming Next - Termine im Überblick

Facebook oder Wetter nutze ich ab und zu mal, aber dauerhaft darüber informiert zu werden brauch ich nicht. Und das Fav Kontakte Widget habe ich auch mit Smart Settings abgefrühstückt.

Somit ist das N97 für mich recht fix und gut nutzbar, nur ein IM fehlt mir noch, da muss ich mal schauen welcher für das N97 am besten ist. Aber jeder setzt da andere prioritäten, 'drum ist der Homescreen ja individuell anpassbar ;o)

Gruß

Puh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

...hab nen taskmanager aber der unterschied

wird am deutlichsten,wenn man das telefon

kurz ausschaltet,da einige dateien dadurch

"zurückgeschrieben" werdern...

trotzdem gruss+danke

clem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

...

2. ProfiMail - das wird am meisten fressen, aber PushMail muss ein SmartPhone ab können

...

ProfiMail solltest Du wenigstens einmal am Tag neu starten, das frisst ne Menge RAM. Das, und das bereits oben gennante, mache ich immer und hab keine Probleme mehr mit dem Speicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Puh7

ProfiMail solltest Du wenigstens einmal am Tag neu starten, das frisst ne Menge RAM. Das, und das bereits oben gennante, mache ich immer und hab keine Probleme mehr mit dem Speicher.

Hab ich (im Moment) auch nicht. Starte aber das Handy einmal am Tag komplett neu, ab und an ist es Nachts auch aus. Aber den Taskmanager werd ich mir auch noch zulegen, der sieht ganz vernüftig aus :)

Gruß

Puh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.