Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kiLLbiLL45

3G / HSDPA / UMTS ausschalten ...?

Frage

kiLLbiLL45

hallo leute, ick hab mir jestern das s8000 gekauft mit base vertrag und wollt jetzt wissen wie ich 3G (UMTS) EDGE wie auch immer das heißt ausschalte ? da ich nur über wlan reinmöchte !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
basshamster

Aus ist es sowieso. Soll heißen: du musst beim ersten Internetbesuch sowieso eine Verbindung angeben. Wähle dann einfach deine aktive WLAN-Verbindung aus. Das Handy erstellt nicht automatisch ein UMTS-Profil oder ähnliches um sich dann automatisch ins Netz einzuklinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kiLLbiLL45

hm. ist das normal das oben bei den kleinen symbolen dann bei mir ein 3G steht ? und für was steht das ?

und wenn ich z.b. wlan aus hab und dann über internet auf google gehe gehts auch und das 3G symbol leuchtet rot o_O

bearbeitet von kiLLbiLL45

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basshamster

Das 3G steht erstmal nur dafür, dass du 3G Empfang hast. Warum du Google besuchen kannst weiß ich nicht. Bei mir sagte das Jet vor der Verbindung, dass ich erstmal ein Profil auswählen soll. Und da gab ich dann halt WLAN an. Wenn ich jetzt ins Internet gehe, wählt sich das Jet automatisch ins WLAN ein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Georg26

Ich finde es sehr wichtig UMTS, EDGE, 3G, HSDPA, GPRS etc. bei Bedarf komplett abschalten zu können. Abhängig vom Tarif oder wenn man zB im Ausland ist, lassen einen die Mobilfunkanbieter auch schon heute absurde Summen für jedes kleine Datenpaket löhnen. Gerade wenn man nicht so der Technik-Freak ist, verstehe ich die Angst, dass Handy könnte sich vielleicht ins Netz einwählen und unbemerkt Kosten verursachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stylz91

Halo,

hab mal eine frage, da man bei ICQ ja kein HSDPA 7,2MB/s braucht udn dauer auch eine kleinere Verbindung reicht, wollte ich wissen ob man das auch irgendwie regeln kann.

Oder kann man bei seinem Anbieter sehen wie viel MB man schon verbraucht hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lumes66

Menü > Einstellungen > Netzeinstellungen > Netzmodus > und dort GSM 900/1800 anwählen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mauritz1

UMTS ganz einfach deaktivieren:

Telefoneinstellungen - Netzeinstellungen -Netzmodus -

Automatisch abschalten und GSM900/1800 aktivieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thunder87

Halo,...

Oder kann man bei seinem Anbieter sehen wie viel MB man schon verbraucht hat?

Anruftaste (Anrufliste) -> links unten "Anrufverwaltung" -> Datenzähler

da sieht du, was du mit dem Handy an Daten verbraucht hast (ohne WLAN)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frank1210

Auf meinem Display erscheint ab und zu das 3G+ Zeichen. Das heist doch das ich mit dem Internet verbunden bin, oder???

Will ich aber nicht, bzw. habe mich gar nicht eingelogt.

Oder warum erscheint das Symbol??

Habe sämmtlich Internetprofile außer MMS unbrauchbar gemacht( Einträge geändert).

Gruß frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Assessino

Nein das heisst nicht das du mit dem i-net verbunden bist ... wenn si ch die leute mal ein bischen durchlesen würden statt dauernt die selben fragen zu stellen dann wär das leben für uns andere viel besser ^^

so nochmal zu dir nein das i-net is dann nicht an .. es zeigt dir nur das, daass 3g+ netzt verfügbar ist .. esrt wenn das zeichen rot wird dann bewegst du dich ins i-net mit der jeweiligen verbindung

gruss Assessino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlueWave

Hallo,

ich habe gerade gelesen, dass wenn man einen O2 Vertrag hat, dass es nichts bringt, wenn man ein falsches Internet-Profil erstellt mit gefaktem APN.

Wie kann ich dann verhindern, dass mein Jet sich automatisch mit dem Internet verbindet?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

Hallo,

ich habe gerade gelesen, dass wenn man einen O2 Vertrag hat, dass es nichts bringt, wenn man ein falsches Internet-Profil erstellt mit gefaktem APN.

Wie kann ich dann verhindern, dass mein Jet sich automatisch mit dem Internet verbindet?

Gruß

Einstellungen-Netzeinstellungen-Verbindungen-Alle löschen die du nicht brauchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.