Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DINO Earl

3G-Internet und MMS Einstellung nach Unlock

Recommended Posts

DINO Earl

Da immer wieder Fragen aufkommen wie die Internet bzw die MMS einstellungen bei den jeweiligen Providern ist, hier mal ein paar…

Internet Einstellungen:

Deutsche Provider:

T-Mobile/Congstar/simply/klarmobile/Rewe:

APN (Für Web'n'walk, Congstar, simply, klarmobil, Rewe): internet.t-mobile

APN (Für Complete): smartsites.t-mobile

Benutzername: t-mobile

Passwort: tm

Vodafone:

APN: web.vodafone.de

Benutzername: vodafone

Passwort: vodafone

E-Plus, Simyo, Base, Blau:

APN: internet.eplus.de

Benutzer: eplus

Passwort: internet

O2:

Achtung bei O2 muss man keinen APN mehr eintragen.

APN:

Benutzer:

Passwort:

Österreichische Provider:

A1:

APN: A1.net

Benutzername: ppp@a1plus.at

Kennwort: ppp

3:

APN: drei.at

Benutzername:

Kennwort:

Orange:

APN: web.one.at

APN (VPN Business-User): vpn.business.one.at

Benutzername: web

Kennwort: web

T-Mobile Österreich:

APN: gprsinternet

Benutzername: GPRS

Passwort: leer

Schweizer Provider:

Orange:

APN: internet

Benutzername:

Passwort:

Sunrise:

APN: internet

Benutzername:

Passwort:

Swisscom:

APN: gprs.swisscom.ch

Benutzername: gprs

Passwort: gprs

MMS einstellungen:

Base:

wie E-Plus

E-Plus

APN: mms.Eplus.de

Benutzername: mms

Kennwort: Eplus

MMSC: https://mms/eplus

Proxy: 212.23.97.153:5080

Vodafone

APN: event.Vodafone.de

Benutzername: leer

Passwort: leer

MMSC: https://139.7.24.1/servlets/mms

Proxy: 139.7.29.17

T-Mobile

APN: mms.t-D1.de

Benutzername: t-D1

Kennwort: mms

MMSC: https://mms.t-mobile.de/servlets/mms

Proxy: 172.28.23.131:8008

Alice

APN: internet.partner1

Kennwort: leer

MMSC: https://10.81.0.7:8002

Proxy: 82.113.100.41:8080

Swisscom

APN: event.swisscom.ch

Kennwort: leer

MMSC: leer

Proxy: leer

Debitel

APN: wap.debitel.de

Benutzername: debitel

Kennwort: mms

MMSC: https://10.81.0.7:8002

Proxy: 193.168.128.127:8080

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
soundz

für was soll das gut sein hab bald symio mit internet auf dem iphone ist das für mich wichtig ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DINO Earl

Ohne entprechenden eintrag kein internet/MMS bei dir. Dein iPhone kann ja (noch) nicht zaubern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KinkyWizard

hm, hab eben ein wenig im internet geguckt, weil mobiles internet ohne wlan bei mir auch nicht lief, und da habe ich fuer O2 sowohl die apn "internet" als auch "surfo2" gefunden, welche bei mir aber sowohl als auch KEINEN erfolg gebracht haben. auch ohne apn ( die standard einstellung eben ) hat sich nicht als erfolgreich erwiesen.

mit einem "normalen" handy ( in meinem fall Nokia E50 ) funzt das mobile internet einwandfrei!

woran kanns liegen? was muss ich evtl an den einstellungen aendern, damits rennt?

Danke euch fuer die Unterstuetzung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ DINO Earl

Ich weiß nicht genau ob es bei Unlock-iPhones anders ist, aber bei Vodafone braucht man kein Benutzername und Passwort. Bei freien iPhones kann man beides leer lassen für die Interneteinstellungen.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sansivan

das ist super habe mitr schon viele gedanken gemacht es klappt super danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
itpferd

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich bei dem Mobile Internet von 1&1 (Vodafone) die MMS Einstellungen vornehme??

Hab die Vodafone Einstellungen schon probiert, funktionieren leider nicht.

Gruß

ITPferd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
slash0r

hm, hab eben ein wenig im internet geguckt, weil mobiles internet ohne wlan bei mir auch nicht lief, und da habe ich fuer O2 sowohl die apn "internet" als auch "surfo2" gefunden, welche bei mir aber sowohl als auch KEINEN erfolg gebracht haben. auch ohne apn ( die standard einstellung eben ) hat sich nicht als erfolgreich erwiesen.

mit einem "normalen" handy ( in meinem fall Nokia E50 ) funzt das mobile internet einwandfrei!

woran kanns liegen? was muss ich evtl an den einstellungen aendern, damits rennt?

Danke euch fuer die Unterstuetzung!

ich hatte das gleiche problem! Ich hab es gelöst indem ich im DFU mode, nicht im restore mode! das iphone widerhergestellt habe mit itunes! danach dann das iphone als neues gerät in itunes definieren, damit kein altes, mit falschen einstellungen versehenes backup eingespielt wird! apn ist bei o2 "internet". danach sollte es ganz normal funktionieren!

achja, die mms, internet und tethering config files könnt ihr euch direkt aufs iphone laden indem ihr auf help.benm.at mit eurem iphone surft! dort sind für fast die ganze welt und so gut wie alle netze die configs hinterlegt mit den entsprechenden apn, mms einstellungen! Zudem wird das Tethering aktiviert! wirklich eine der nützlichsten Seiten im Netz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KinkyWizard

ich hatte das gleiche problem! Ich hab es gelöst indem ich im DFU mode, nicht im restore mode! das iphone widerhergestellt habe mit itunes! danach dann das iphone als neues gerät in itunes definieren, damit kein altes, mit falschen einstellungen versehenes backup eingespielt wird! apn ist bei o2 "internet". danach sollte es ganz normal funktionieren!

achja, die mms, internet und tethering config files könnt ihr euch direkt aufs iphone laden indem ihr auf help.benm.at mit eurem iphone surft! dort sind für fast die ganze welt und so gut wie alle netze die configs hinterlegt mit den entsprechenden apn, mms einstellungen! Zudem wird das Tethering aktiviert! wirklich eine der nützlichsten Seiten im Netz!

seit neuestem ist fuer den apn bei o2 keine eintragung mehr noetig!

hab das problem mittlerweile geloest, indem ich EDGE ein- oder ausgeschaltet habe... auch 3G empfang ist nunmehr drin... also :erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
slash0r

na dann ist doch alles gut! dachte nur, weil bei mir hat das zum verrecken nicht funktioniert...erst nach DFU und widerherstellung! nun aber auch einwandfrei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marie.t1

habe ein problem mit dem mms versand.

ich habe bei meinem iphone 3g den unlock mit ultrasn0w durchgeführt, funktioniert auch alles super, hab auch schon tethering aktivieren können und das funktioniert auch.

mein problem ist jetzt dass beim mms versand das iphone beginnt zu senden und kurz bevor der balken voll ist bleibt er stehen und kurz danach kommt die meldung dass meine nachricht nicht gesendet wurde (mit einem roten rufzeichen neben der nachricht). hab die mms einstellungen unter mobiles datennetzwerk alle eingegeben, hab auch schon probiert die proxy-einstellung wegzulassen. das iphone wurde auch schon mehrmals rebootet.

hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.

lg

p.s.: bin beim österreichischen netzbetreiber telering

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KinkyWizard

hab gestern den versand einer mms versucht, aber da hatte ich mit den o.a. einstellungen leider keinen erfolg gehabt!

habe o2, 3.0 mit unlock.

danke sehr!

benni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DINO Earl

brauch erstma keine app, mit der ich mms empfangen kann, sondern muss ich erstma welche ( ueber die bordmittel ) senden koennen, und daran scheiterts noch... wenn das nicht laeuft, brauch ich erstma nicht weiterzugucken ;-)

Is mir klar, les mal die 2seiten durch. Da hat auch jemand O2 und wir habens mit boardmitteln zum laufen bekommen. Evtl hilft es dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KinkyWizard

Is mir klar, les mal die 2seiten durch. Da hat auch jemand O2 und wir habens mit boardmitteln zum laufen bekommen. Evtl hilft es dir.

hab alle einstellungen nochmal rausgeschmissen, exakt dieselben nochmal reingetippt ( habs mir extra aufgeschrieben ^^ ) und neugestartet... und nun laeufts ;-)

soll jemand verstehen!

danke euch fuer die hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DINO Earl

Na siehste, das Ei sorgt immer wieder für überraschungen. Egal.... hauptsache es hat dir geholfen und es geht jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
o0o0

moin,

bei meine iphone 3G ist Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > "Mobiles Datennetzwerk" weg. Wohl aber erst nachdem ich Tethering aktiviert habe.

Weiß jemand vielleicht einen rat, kann leider keine mms senden...

THX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CrazyElmo

Hallo,

hat hier evtl. jemand eine 1&1-SIM (Handy-Flat Plus, die man zusammen mit dem DSL-Vertrag bekommt) und ein iPhone 3G und kann damit MMS senden und empfangen? Ich leider nicht :-( Habe echt schon alles probiert was man so finden kann: verschiedenste APN-Einstellungen mit Neustarts, Einspielen von Konfigurationsdateien (mobil sowie über iTunes), Versand mit angeschaltetem 3G/EDGE. Leider ohne Erfolg. Freue mich über Feedback. Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.