Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rachenröter

.3gp-Dateien als Klingelton??

Frage

Rachenröter

Habe mir einen Klingelton im .3gp-Format schicken lassen. Das Handy speichert den jedoch als Videodatei und mit allen Versuchen des Verschiebens und Umbenennens kriege ich den nicht als Sound-Datei markiert.

Irgend ne Idee, wie das geht?

Ich kann zwar den Ton als allgemeinen Rufton wählen (was ich nicht will), aber es ist mir nicht möglich, den Sound einem einzelnen Kontakt zuzuweisen.

Kann man das Handy irgendwie austricksen???

Danke für Tipps und Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
socke211

Habe mein KP 500 jetzt nicht hier aber du mußt die Rufnummer nicht auf der Simkarte sondern auf dem Telefon speichern so müßte es gehen und du kannst dem Kontakt einen Sound zuweisen.Kontakt aufrufen und bearbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rachenröter

Sorry, aber nee, daran kann es nicht liegen.

Noch hab ich gar keine Sim-Karte im Handy (ist noch im alten). Das Problem liegt nicht generell darin, Ruftöne Kontakten zuzuweisen (das klappt problemlos), sondern offenbar am .3gp-Format, welches das vermaledeite KP500 schlicht nicht als Sound (sondern nur als Video) erkennen will...:icon_eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
socke211

Habe damit leider noch keine erfahrung machen können werde es wenn ich zuhause bin mal mit dem 3gp-Format probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ThommyGer

.3gp-Dateien sind vom Handy aufgenommene Videos.

Von daher wundert es mich nicht, dass man keinem Kontakt den Rufton zuweisen kann.

Möglichkeiten: Die Datei aufm PC ziehen und mit verschiedenen Convertern in .wav oder .mp3 Format umwandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reziplikant

Ein Video aus Klingelton, moment

ich lasse es auf mich wirken........

Also unter Ton verstehe ich was anderes, aber wenn du ein Video meinst welches dann abgespielt wird wenn ein anruf kommt dann ist das leider mit diesem Handy nicht möglich.

Aber danke für den Tip, jetzt weiß ich endlich warum ich immer bei bestimmten Personen so lange klingeln lassen muss, die wollen erst das video sehen.

Komische Welt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rachenröter

Nein, nein, nein, der Klingelton IST ein reiner Klingelton (Sounddatei).

Frag mich nicht, wie's zu dem .3gp-Format gekommen ist, aber es ist so. Es gibt auch KEIN Video beim Abspielen. Ziemlich verrückt, oder? :goofy:

Aber danke für den Tipp mit dem Umbenennen/Umwandeln am PC. Scheint mir auch die einzige Möglichkeit zu sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zensiert008

hehe das hab ich auch bei Fire Burinin von Sean Kingston ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leviathan11

Videoklineltöne sind wohl auch die armseligste Art und Weise den Kids das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn mein Handy klingelt hab ich's meistens nicht im Blickfeld, nur mal am Rande bemerkt. ;-)

Der Sound sollte sich aber aus einer 3gp Datei herauslösen lassen, nur lohnt der Aufwand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.