Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rd-Greg

3GS Update von 3.1.2 blackra1n-Bootloop auf 3.1.3 spirit mit 05.11.07

Recommended Posts

rd-Greg

Du darfst NICHT nach dem Jailbreak unlocken.

Sondern nach dem JB musst du meine Anleitung hier befolgen:

KLICK MICH

Bitte lese es erst mal durch, falls du hierzu Hilfe Brauchst, dann kann ich dir gerne weiter Helfen. :-)

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
interface1

Wenn der Jailbreak durch ist habe ich ja wie gewohnt meine ganzen Apps und den Unlock.

Kann ich keine CFW 3.1.2 irgendwie einspielen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Die Apps aus Appstore sind bei iTunes Hinterlegt. Die anderen Apps sind alle weg.

Den unlock musst du auch noch zusätzlich machen

CFW kannst du nicht verwenden

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
interface1

also wenn der JB mit Blackrain durch ist und ich mit iReb die Bootschleife ausschalte dann ist alles da die Apps von installous unlock und ich kann ganz normal surfen.

Gibt es kein tool zum einspielen einer CFW ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Installous ist hier nicht erlaubt, deshalb bekommst du keinen Support.

CFW kannst du nicht verwenden

Ich habe dir

Heute 11:28
eine Anleitung geschrieben du machen musst nach dem JB. Da nach hast du einen sauberen unlock.

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
interface1

mein prob ist doch das ich durch Blackrain in der Bootschleife hänge somit bekomme ich doch keinen JB hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Okay.

in diesen Fall musst du Folgendes Machen/Beachten:

habe ein 3GS mit neuem Bootrom D711 mit FW 3.1.2.

Wenn du jetzt bei deinem iPhone 3GS eine Bootschleife hast, dann gibt es derzeit keine Chance die FW 3.1.2 oder FW 3.1.3 erneut au zu spielen,

da nur die neue IOS4 von apple Signiert wird, dieses kannst NICHt austricksen wenn du den neuen Bootrom hast.

Und Für IOS4 gibt es derzeit auch keinen JB

Habe bitte Geduld, bis was neues bekannt ist.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
interface1

OK wenn ich es aber wieder am laufen habe mit etwas Glück dann kann ich nach deiner Anleitung vorgehen ? Obwohl unlock schon da ist ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Nur wenn:

Einstellungen - Allgemein - info - Modem FW 05.11.07

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
interface1

Ja dem ist so.

Habe auch die SHSH Datei gesichert bin mir abe rnicht sicher ob das stimmt kann ich diese überprüfen ?

Habe ich mit Umbrella gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Die SHSH Sicherung, kannst du nicht nachträglich machen. Seit dem 21.06 ist keine SHSH Sicherung möglich für die FW 3.1.3

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
interface1

Die Sicherung ist von FW 3.1.2

Hab diese mal angehängt.

Kämpfe gerade rum das das verdammte teil bootet echt ätzend

bearbeitet von interface1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
interface1

Kann ich es mit Spirit probieren ?

Habe es mal mit redsnow probiert orginal 3.1.2 und nun bin ich im DFU Modus wie komme ich da wieder raus ?

greetz

bearbeitet von interface1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sitcool

Hallo MacBook,

die schweizer SimCard lässt grüßen...

Thema: Sad iPhone.

Gestern rief eine mir bekannte TelNummer an, das iPhone stürzte beim Abnehmen ab, wurde sehr warm und ließ sich nur noch im "sad iPhone" Mode starten. Sowohl WLan als auch O2_Netz waren nichtmehr verfügbar, iTunes oder Netzwerkwiederherstellung brachte keinen Erfolg. Das iPhone war auch sehr langsam...

Ich habe nun das Telefon wiederhergestellt, musste diesmal sogar den Umweg über das zusätzliche Einspielen der BB gehen.

Nun fehlt die hälfte meiner Bilder, die Thumbnails sind teilweise schwarz, die Kontaktbilder in meinen Kontakten sind total durcheinander... iTunes fragt des öffteren beim Anschließen des iPhones nach der Aktivierung: USB raus und wieder rein: Aktivierungsbildschirm taucht nichtmehr auf.

Irgendwie alles sehr komisch, dabei waren die letzten zwei Monate die besten iPhone 3gs Monate, dank deiner Anleitung!!

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

HI

Ich Grüße dich auch.

Ich gehe davon aus das du ein 3GS hast das etwas neuer ist und den neuen Bootrom hat, wenn du das nicht wissen solltest. Dann Schriebe mir die Serien Nummer des iPhones auf.

Soltest du die Serien Nummer auch nicht kennen dann suche nach dem tool iDetector

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sitcool

Ja, neue Bootrom.

Aber es hat wirklich alles über Monate lang super funktioniert!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Dein Fehler ist schon seltsam, es gibt Wege ein JB mit der IOS4 auf deinem iPhone zukommen. Leider, ist das bis jetzt nur mit viel Risiko verbunden. Da hierzu mit 3 Programme Gleichzeitig gearbeitet werden muss. Und das wirklich nur für Experten sind diese Tool.

WIFI + Telefon Funktion gehen nicht oder ?

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sitcool

Ja, WiFi und Telefon gingen nicht. Muss also irgendwie mit dem BB zusammenhängen?

Mittlerweile alles wieder im Lot durch die Wiederherstellung nach "deiner Methode".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Ja ist mir auch einmal passiert das nach dem BB das Telefon nicht ging. Habe dann es erneut gemacht und dann ging es auch. Weis aber nicht was für Ausnahmen das wieder sind.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
interface1

Kann mit jemand helfen und einen Tip geben wie ich aus dem DFU Mode komme ?

Habe irecovery,recboot und tinyumbrella probiert brachte nix.

Das redsnow prog hat mir irgendwas zerschossen, damn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.