Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rd-Greg

3GS Update von 3.1.2 blackra1n-Bootloop auf 3.1.3 spirit mit 05.11.07

Recommended Posts

rd-Greg

Es mag zwar sein das unsere Anleitung für dich "schwer" aussieht aber wenn du dir Zeit nimmst. Und unsere Anleitung Sorgfältig durchgelesen hast und die Schritt für Schritt befolgst, dann wird es auch Klappen.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

iPhone vom Rechner trennen und wieder anschliessen, zwischendrin die Original-Sim rein zum Aktivieren.

Bitte mal so versuchen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

• Eine ORIGINAL-SIM zum Aktivieren des iPhone

Hast du das beachtet ?

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chillmaster1990

Ja hab ich beachtet. Also ich gebs auf. Jetzt habe ich es soweit geschafft das es wieder angeht aber es findet kein Netz und sucht nichtmal. Trotzdem danke für eure Hilfe. Muss ich eben auf den richtigen unlock warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

hast du auch mit Cydia den unlock gemacht ?

Wenn ja, hast du auch das Baseband neu geflashed ?

Fehler:

• Kein WLAN mehr

• Die SIM wird nicht erkannt ("Kein Netz", "Suchen")

• Das iPhone ist „laggy“, reagiert langsam, stottert sozusagen

• In den Einstellungen unter Info freezed das iPhone (friert ein)

In diesem Fall, führen wir Teil 1.-3.noch einmal aus (nicht erneut sn0w insatellieren, es muss auf dem Spirit JB erstmal das Baseband 05.11.07 neu eingespielt werden, Ihr dürft nie auf 05.12.01 gewesen sein!!

Dann müssen wir die Baseband-Dateien neu einspielen.

Die Dateien findet Ihr hier

https://www.handy-faq.de/forum/apple_iphone_download-129/iphone_3gs_baseband_dateien_download_2968.html

.......

....

...

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dutch0r

Ich wieder :) habe jetzt die firmware mit zip gemacht... "scheint" zu klappen zumindest meckert er nichtmehr direkt am anfang. allerdings bekomme ich jetzt nach dem er die firmware geprüft hat usw direkt den fehler 13.... einer nen tipp? :( bin jetzt erstmal dabei komplett itunes und alles andere von apple mal runter zu knallen und alles neu frisch zu installieren. sonst noch ne idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chillmaster1990

Wenn ich jetzt ein ganz normales Software Update mache auf 3.1.3 bekomme ich dann beim Starten des iphones nicht mehr die Meldung das ich das Handy mit dem PC verbinden soll ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Ja wenn du ganz normales Software Update machst auf 3.1.3 machst, dann hast du das Baseband 05.12.01 => kein unlock

Die Meldung kommt nicht, weil du dadurch eine gültige SIM Karte reinlegen.

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Fehler 13

Wir wissen leider noch nicht genau warum diese Fehlermeldung kommt.

Da dieser Fehler 13 , nicht immer aufritt.

Nach einer Lösung wird gesucht.

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toysoldier

Soweit alles gemacht ....

da aber bei mir auch der Apfel gefreezed ist bzw. WLAN weg war, "suchen usw hab ich mich mal dran gesetzt das basbend neu aufzuspielen ...

launchctl unload ..... kam immer die Fehlermeldung "no such file or directrory"

nun gut BBUpdaterExtreme update ..... "eingegeben ..... reboot

Alice Karte rein ... SIM gelockte Karte ... entsperren .... freezed ....

was hab ich wieder falsch gemacht ?

Ist es der Part wo angeblich die Datei /Verzeichnis nicht gefunden wurde und ich nach mehrmaligem eingeben immer wieder der selbe Zeile dachte "hab ich dann wohl nicht" und hab einffach weitergemacht ?

Ich weiss echt nicht, abgesehen von o.a. was ich falsch gemacht habe ...

Sowohl den Ordner als auch die eizelnen Files von Mac in's TemVerzeichnis geschoben ...zwar nicht einzeln sondern "on block" aber es gab keine Fehlermeldung ...

DANKE ! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hast du die Dateien genau so eingefügt ?

bild%2011_d77.png

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toysoldier

da ich mit blacksn0w schon dran war kann ich glaube ich eh nochmal von vorne anfangen ...

Ich mach echt mind. 3 Kreuze wenn dass DINGEN wieder funktioniert ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toysoldier

Also ...

Alles nochmal von vorne gemacht ... die "Mac-Dateien" kopiert wie o.a kopiert

Bei mir fehlt aber Manifelst.plist + cydia.log + BackUpRunning und DAAccountsLoading.lock

Die Fehlermeldung die ich nach iPhone:/tmp root# launnchctl unload / System/Libary/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist heisst

launcherctl: Couldn't stat ("launnchctl unload / System/Libary/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist"): No such file or directory

nothing found to unload

iPhone:/tmp root#

ich hab jetzt erstmal alles abgebrochen bis jemenad der mehr Ahnung hat als ich mir nen Tip geben kann was nun zu tun ist bzw. an welcher Stele ich mich zu dämlich anstelle ;-)

Vielen Dank aber bisher an Mr + Mac :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Bei mir fehlt aber Manifelst.plist + cydia.log + BackUpRunning und DAAccountsLoading.lock

Genau diese Dateien sind für dich uninteressant !

hast du auch die Großschreibung beachtet ?

Wenn ja dann wiederhole es bitte und wenn du es genau so gemacht hast, dann beende bitte den Terminal und füge die Quelle:

cydia.pushfix.info

und installiere bitte daraus, Blacksn0w RC 2 Final. Anschließend bitte das iPhone komplett aus und wieder einschalten.

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Wenn Du in WinSCP auf dem Verzeichnis des iPhones den Ordner "tmp" in "root" öffnest, dann stehen dort drin die Dateien.

Diese aber bitte ignorieren, nur die drei Baseband-Dateien in tmp reinkopieren und schliessen.

WinSCP danach verlassen, Verbindung trennen.

Den Rest übers Terminal im iPhone. Die Befehle, meine ich.

Nach dem Neustart dann über Cydia, wie es macbook oben so schön beschrieben hat.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harme

wieso stellt ihr nicht die gepachte Firmware zur verfügung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ich verstehe Dein Anliegen!

Wir dürfen ohne Erlaubnis und meines Wissens hier im Forum gar keine modifizierte FW-Versionen zum Download anbieten.

Das ist eine rechtliche Sache.

Auch ein Verweis oder ein Link auf einen Download darf ich hier so nicht ohne weiteres machen.

Es gibt Foren, in denen man als registriertes Mitglied sowas bekommt.

Aber ich habe sowaas hier nie gepostet, da ich für diese Dateien nicht garantieren kann und nicht verantwortlich für die Folgen des Prozesses sein will, die aus diesen Dateien resultieren.

Deshalb tut es mir Leid.

Im Zweifel meldet sich ein Moderator und erklärt es Dir ganz konkret.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
derein3

Zusätzlich ist es auch wichtig, sicher zu sein, dass alles in der Firmware richtig geändert wurde. Das kann man aber nur sicherstellen, wenn man es selbst macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toysoldier

Genau diese Dateien sind für dich uninteressant !

hast du auch die Großschreibung beachtet ?

Wenn ja dann wiederhole es bitte und wenn du es genau so gemacht hast, dann beende bitte den Terminal und füge die Quelle:

cydia.pushfix.info

und installiere bitte daraus, Blacksn0w RC 2 Final. Anschließend bitte das iPhone komplett aus und wieder einschalten.

grüße vom macbook

Guten Morgen :-)

Ich hab alles so gemacht wie Du / Ihr es beschrieben habt. Nach o.a. Fehlermeldung hab ich das ganze sicherlich noch 5 mal versucht einzugeben bevor ich die "BBUpdaterExtreme update -f blahblahblah - Zeile eingegeben habe...irgendwas passieret und iphone schrieb auch was ...

Allerdings nach dem blacksn0w hatte ich die Probleme, dass iphone "busy" war, keine WLAN, Netzsuche usw. Aus dem Grund kam ich ja erst auf die Idee mkt dem "zerschossenen baseband"

Deshalb hab ich ja nochmal von vorne angefangen :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toysoldier

Guten Morgen :-)

Ich hab alles so gemacht wie Du / Ihr es beschrieben habt. Nach o.a. Fehlermeldung hab ich das ganze sicherlich noch 5 mal versucht einzugeben bevor ich die "BBUpdaterExtreme update -f blahblahblah - Zeile eingegeben habe...irgendwas passieret und iphone schrieb auch was ...

Allerdings nach dem blacksn0w hatte ich die Probleme, dass iphone "busy" war, keine WLAN, Netzsuche usw. Aus dem Grund kam ich ja erst auf die Idee mkt dem "zerschossenen baseband"

Deshalb hab ich ja nochmal von vorne angefangen :-(

Nochmal ich ....

(ich dokumentiere wie sehr ich mich bemühe "Dornröschen" wach zu "küssen" bzw. mich an Eure Ratschläge zu halten

Ich hab gerade nochmal:

launchctl unload [blank] /System/Libary/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist

ausgeführt und wieder:

launcherctl: Couldn't stat ("launnchctl unload / System/Libary/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist"): No such file or directory

nothing found to unload

iPhone:/tmp root#

erhalten

Darauf hin ./BBUpdaterExtreme update .....

ausgeführt und:

validation OK

disabling thermal notifications OK

disabling sleep ok

!!!Exception at :0: - KBBUReturnBadEnvironment (19) /16: Please unload CommCenter first

Re-enabling thermal notification OK

Re-enabling sleep ok

als feedback bekommen ...

ich hab keien Ahnung was ich falsch gemacht habe, noch machen oder besser lassen könnte

An der Stelle blacksn=w verursacht bei dem Dingen die von MAC geschilderten Bedienungsprobleme, fehlendes WLAN, Suche Netz trotz Karte usw usw

och menno :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.