Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rd-Greg

3GS Update von 3.1.2 blackra1n-Bootloop auf 3.1.3 spirit mit 05.11.07

Recommended Posts

Toysoldier

oh mist ....bitte alles was ich sagte diesbezüglich löschen ...

Es heisst nicht Libary sonder LibRary

oh man is' das peinlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toysoldier

ES GEHT ES GEHT ES GEHHHTTTTTTT

kreisch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Danke für dein Feedback.

Viel Spaß mit deinem iPhone. :-)

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dutch0r

Guck guck ich bin zurück ;)

Hab jetzt wie gesagt alles mögliche probiert. 2ter rechner, itunes gelöscht und wieder installiert, mal itunes 9.0 genommen, anderes kabel, anderen usb anschluss aber trotzdem bekomm ich immer wieder fehler 13.... echt frustrierend :(

Ich glaube das diese Pasage aus dem log den Fehler beinhaltet, nur bin ich nicht sooooo tief mit der apfel sprache betraut das ich das korrekt deuten kann.

iTunes.exe[884:b9c]: iBoot build-version = iBoot-636.66.33

iTunes.exe[884:b9c]: iBoot build-style = RELEASE

iTunes.exe[884:b9c]: <Recovery Mode Device 06266CD0>: operation 44 progress -1

iTunes.exe[884:b9c]: AMDeviceIoControl: GetOverlappedResult failed

iTunes.exe[884:b9c]: AMDeviceIoControl: failed, error 31, usbd status c0000004

iTunes.exe[884:b9c]: USBControlTransfer: error 0, usbd status c0000004

iTunes.exe[884:b9c]: unable to open device_map.txt: No such file or directory

iTunes.exe[884:b9c]: <Recovery Mode Device 06266CD0>: production fused device

iTunes.exe[884:b9c]: <Recovery Mode Device 06266CD0>: operation 4 progress -1

iTunes.exe[884:b9c]: <Recovery Mode Device 06266CD0>: operation 42 progress -1

iTunes.exe[884:b9c]: WinDFU::OpenDFUDevice: path: \\?\USB#VID_05AC&PID_1281#{B8085869-FEB9-404B-8CB1-1E5C14FA8C54}\0000#22f5bfbe

iTunes.exe[884:b9c]: WinDFU::OpenDeviceByPath: \\?\USB#VID_05AC&PID_1281#{B8085869-FEB9-404B-8CB1-1E5C14FA8C54}\0000#22f5bfbe

iTunes.exe[884:b9c]: WinDFU::InitUpdate: CreateFile failed

iTunes.exe[884:b9c]: WinDFU::UploadFile: InitUpdate failed, error: -3

iTunes.exe[884:b9c]: WinDFUUpload: UploadFile failed, error: -3

iTunes.exe[884:b9c]: <Recovery Mode Device 06266CD0>: Recovery mode failed (result = 13)

iTunes.exe[884:f30]: iTunes: Restore error 13

scheint also das er ne datei schreiben will, aber dies nicht hinbekommt ausserdem scheint irgendwas mit dem USB zu sein, was evtl damit zutun hat oder auch nich. Ärgerlich sowas....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dutch0r

Ok habs dank MrKnister geschafft (vielen dank!)

Fehler 13 war da ich nicht notepad++ benutzt hatte sondern wordpad :/

jetzt hat alles super geklappt aber jetzt nimmt er die telekom sim nicht an... is keine originale sondern von meinem firmen handy... kanns sein das die SIM zu alt ist oder so? oder muss ich exakt die originale haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Für die Aktivierung wird eine Originale SIM Karte benötigt. Anschließen kannst du dein iPhone Unlocken und dann wieder alle Karten verwenden.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spochty

Hi,

die Anleitung hört sich ja vielversprechend an.

Ich hätte nochmal eine etwas abschweifende Frage.

Wenn man ein 3GS hat, und aus irgendeinem Grund genötigt ist, es wiederherzustellen, würde das dann auch mit dieser modifizierten Firmware gehen? Oder gehen "Custom" Firmwares generell nicht ohne gesicherte SHSH? Es wäre ja ziemlich praktisch, wenn man wüsste, dass man jetzt sicher ist, wenn man aktuell auf 3.1.2 ist und nicht die Angst vor einem Baseband Update bei der Wiederherstellung mit 3.1.3 haben müsste.

Gruß

spochty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dutch0r

Geduld ist eine tugend so sagt man ja und genau hier ist es auch so... man kann IRGENDEINE Telekom SIM nehmen und brauch nich die originale des Vertrages... Dauert halt nur was bis die SIM aktiviert wird .. so 5 min bei mir. Danach hat alles super laut Anleitung funktioniert und ich habe ein voll funktionsfähiges 3GS 3.1.3 mit 05.07.11 Baseband unlocked hier liegen... Danke an alle die hier so fleissig helfen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

iPhone 3GS Wiederherstellung Möglichkeiten auf FW 3.1.2

1. Das iPhone ist aus Kalenderwoche vor 40.

Dann kannst du eine "Custom" FW verwenden.

2. Das iPhone ist aus Kalenderwoche nach 40.

Hier geht die Wiederherstellung nicht mit einer "Custom" FW. Wegen dem neuen iboot.

3. Das iPhone 3GS hat eine SHSH Sicherung von der FW 3.1.2. Dann kannst du es durch die änderung der Host Datei diese FW 3.1.2 aufspielen.

Auf die Genaue Wiederherstellung-arten möchte ich jetzt nicht eingehen, da es nicht direkt mit diesem Thread zu tun hat.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spochty

Achso ok. Ja dann siehts schlecht aus bei mir, ich hab ein 3GS mit neuem Bootrom und ohne gesicherte 3.1.2 SHSH.

Ich habe jedoch eine gesicherte 3.1.3 SHSH.. Müsste es dann nicht gehen die modifizierte 3.1.3 aus der Anleitung zu nehmen und dann mit der SHSH vom Saurik Server wiederherstellen zu können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

@ dutch0r: Zum Aktivieren geht jede Originale-SIM des Providers (auch ne Prepaid von der Tanke), außer sie ist prähistorisch, wird falschrum eingelegt oder zerfällt beim Einlegen zu Staub.

Mensch ich freu mich, dass es klappt.

@spochty:

Im Allgemeinen ist es ja so:

Eine Sicherung der SHSHs braucht man für die Wiederherstellung mit einer Original-FW, die von Apple nicht mehr signiert wird.

Für eine CFW, die bereits jailbroken ist, also Cydia bereits installiert ist, braucht man keine Sicherung, beim Einspielen der CFW wird keine Prüfung bei Apple gemacht.

Das Problem ist aber, dass 3GS mit neuem Bootrom keine CFW annehmen.

Deshalb:

Das oben ist eine 3.1.3, die eigentlich original ist, aber leicht verändert wurde, KEINE CFW im eigentlichen Sinne.

( NIE IN iTUNES WIEDERHERSTELLEN/UPDATES MACHEN )

Sollte Apple aufhören, die 3.1.3 zu signieren, wird das nicht mehr gehen mit der Anleitung.

Damit schließt sich der Kreis.

Also immer schön SHSHs sichern.

Ja spochty, die Sicherung brauchst Du später.

LG

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spochty

Würde das dann nicht bedeuten, dass ich die modifizierte 3.1.3 aus der Anleitung zum Wiederherstellen nehmen kann, wenn mein iPhone mal hängen sollte und wiederhergestellt werden muss? Im Moment werden die 3.1.3 ja noch signiert denke ich, und bis die 4.0 rauskommt dauert es ja noch und vermutlich ist der Unlock dann ja auch recht schnell da.

Gruß

spochty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Genau so ist es. Sollte dein iPhone mal hängen und wiederhergestellt werden müssen. Dann befolge unsere Anleitung bitte.

Wichtig ist das du nicht mit Itunes es normal Wiederherstellt sonst hast du das neue Baseband 05.12.07 und damit ist kein unlock möglich.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spochty

Das ist ja perfekt :)

Das heißt, bis 4.0 und weiter brauch ich erstmal keine Angst vor einem Baseband Update zu haben, denn solang Apple die 3.1.3 noch selber signiert, kann ich ja einfach ohne host-Datei-Änderung die modifizierte 3.1.3 nehmen und wenn Apple nicht mehr signiert, halt mit host-Änderung auf Sauriks Server.

Und diese Veränderung in der Firmware nach der Anleitung wird nicht von den Apple Servern bemerkt?

Ist es im Moment eigentlich möglich, die SHSHs für 3.1.3 selbst zu sichern und lokal zu speichern? Habe gelesen, dass Sauriks Server für die SHSH öfter mal down sein sollen.

Gruß

spochty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi spochty und an alle

Genauso ist es.

Danke für die Rückmeldungen und Fragen bisher:

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harme

bekomme iRecovery nicht zum laufen..... was bzw. wie muss ich es anstellen das nicht nur kurz das Fenster aufgeht!!!

habe eine WinXP Lappi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harme

nun habe ich iRecovery in der Konsole zum laufen gebracht aber jetzt sagt es zu mir "no Iphone found" was mach ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hast du auch diese Modifizierte FW augespielt und der Fehler 6 ist aufgetreten ?

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
derein3

nun habe ich iRecovery in der Konsole zum laufen gebracht aber jetzt sagt es zu mir "no Iphone found" was mach ich falsch?

Das könnte an LIBusb liegen. Hast du die Treiber installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harme

Das könnte an LIBusb liegen. Hast du die Treiber installiert?

nein habe ich nicht! wo bekomme ich das her?

Habe die veränderte Firmeware aufgespielt und kam auch der Fehler Nr.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.