Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rd-Greg

3GS Update von 3.1.2 blackra1n-Bootloop auf 3.1.3 spirit mit 05.11.07

Recommended Posts

harme

hallo ich schon wieder!!!

jetzt habe ich libusb installiert gebe dann irecovery.exe ein dann kommt by westbear....... als nächstes gebe ich irecovery.exe/irecovery -s ein und dann kommt diesesmal found Iphone und Closing USB connection...

ich mache echt 3 XXX wenn ich das hinbekomme.....

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toysoldier

Ist support für irecovery und nicht funktionierender USB-Schnittstellen nicht ein andere thread ? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi Toysoldier

Wir haben die Anleitung geschrieben und hier rein gestellt, damit die Leute fragen können.

Diese Anleitung ist ja auch sehr komplex

Klar sind USB-Schnittstellen nicht gerade Thema im Unlock-Forum.

Aber Deins läuft ja und Fragen anderer müssen erlaubt sein.

Viel sclimmer finde ich die HILFE!!-Threads.

Hi an alle

Also, wenn Ihr Fragen oder Feedback habt zur Anleitung oder zur Umsetzung, dann immer her damit.

Auch Fragen zur Hardware oder Vorbereitung des Computers sind durchaus erlaubt.

Ist ja diesmal auch bisl mehr Arbeit als nur 10 Buttons zu clicken.

LG und Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
derein3

hallo ich schon wieder!!!

jetzt habe ich libusb installiert gebe dann irecovery.exe ein dann kommt by westbear....... als nächstes gebe ich irecovery.exe/irecovery -s ein und dann kommt diesesmal found Iphone und Closing USB connection...

ich mache echt 3 XXX wenn ich das hinbekomme.....

Danke für eure Hilfe

Geh mal in der Konsole in das verzeichniss, wo irecovery liegt und dann gib nur iRecovery -s ein.

Ohne das mit der exe vorher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toysoldier

Hi Toysoldier

Klar sind USB-Schnittstellen nicht gerade Thema im Unlock-Forum.

Mehr wollte ich doch gar nicht sagen menno ;-)

Du hast es freundlicher ausgedrückt ...STIMMT ! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NormaDchagga

hi!

Ich habe das ganze zuerst mit der ersten Anleitung probiert, dabei sind einige der darunter beschriebenen Fehler aufgetreten.

Danach habe ich es mit der komplizierteren Variante mit WinSCP etc. gemacht, aber die Fehler bestehen weiterhin.

Hat jemand dasselbe Problem bzw. eine Lösung dafür?

-> werde das ganze einfach wiederholen und dann mein Ergebnis posten, falls es was gebracht hat!

bis dann,

lg NormaDchagga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toysoldier

hi!

Ich habe das ganze zuerst mit der ersten Anleitung probiert, dabei sind einige der darunter beschriebenen Fehler aufgetreten.

Danach habe ich es mit der komplizierteren Variante mit WinSCP etc. gemacht, aber die Fehler bestehen weiterhin.

Hat jemand dasselbe Problem bzw. eine Lösung dafür?

-> werde das ganze einfach wiederholen und dann mein Ergebnis posten, falls es was gebracht hat!

bis dann,

lg NormaDchagga

Guten Morgen,

in meinem Fall war es ein Schreibfehler bei der Eingabe der Syntax beim Neuschreiben das Basebands nach Angabe Mac bzw. MrKnister ...

Wenn du dich genau an die Anweisung hältst, keinen Schreibfehler einbaust (glaub mir, ich weiss wovon ich spreche) läuft das Ganze reibungslos und dein Apfel geht wieder auf !

Viel Erfolg !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harme

bei mir kommt immer der Fehler c0000138 wenn ich versuche mit Spirit zu jailbreaken..... weiss jemand was ich falsch mache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Dein iPhone muss davor Aktiviert sein, mit einer Originalen SIM-Karte.

Sollte der Fehler trotzdem erscheinen, dann suche auf dein PC nach der Datei LIBEAY32.dll und verschiebe die Datei auf deinen desktop. und versuche dann noch mal Sprit zu starten.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harme

Danke macbook,

habe jetzt aber vier von diesen Dateien gefunden!! Welche davon soll ich auf den desktop ziehen? Ist es vielleicht die Datei die im Apple Ordner drin ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NormaDchagga

hi!

aaalso ich habe die ganze prozedur nun ca 4 mal wiederholt, und beim letzten mal hat alles endgültig geklappt..

Mir ist aufgefallen, dass bei den letzten beiden Versuchen alles ab dem Moment schief gelaufen ist, als ich Winterboard installiert habe. Habe es beim letzten mal weggelassen und alles läuft problemlos. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich würde Winterboard gerne jetzt noch installieren, bin aber etwas skeptisch, da ich mir das ganze nicht erneut antun möchte, falls dann wieder etwas schief geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Steht in unsere Anleitung. Und auch auf meiner Seite , dort wo du es Runter geladen hast. Habe ich eine Anleitung und bilder hinterlegt. :-)

BBUpdaterExtreme

ICE2_05.11.07.eep

ICE2_05.11.07.fls

PS: hast du auch die Anleitung auch ZWEI mal gelesen ? ;-)

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ra1d3n

Hallo. Ich habe seit letzte woche das problem, dass nach einem itunes update mein iphone in der bootschleife hängen bleibt, nichts geht mehr. jez bin ich auf diese anleitung gekommen und hoffe dass ich dadurch weiter komme, ich brauche das iphone sowohl jailbraiked als auch unlocked. das das problem ist nur, dass wenn ich das iphone anschließe es mein win7 pc bei itunes nicht mehr erkennt, ich kann also nirgends auf wiederherstellen klicken und zum beispiel die modifizierte FW aufs iphone laden.

kann mir da bitte wer helfen ?

edit:

habe ein iphoen 3gs mit firmware 3.1.2, als es noch lief..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

1. Wenn bei Cydia wichtige Pakete noch zu installieren sind, dann erst dan machen.

2. iPhone komplett aus machen. Bis 30 Zählen und dann wieder einschalten.

3. Dann solltest du eigentlich Winterboard installieren können.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harme

Steht in unsere Anleitung. Und auch auf meiner Seite , dort wo du es Runter geladen hast. Habe ich eine Anleitung und bilder hinterlegt. :-)

BBUpdaterExtreme

ICE2_05.11.07.eep

ICE2_05.11.07.fls

PS: hast du auch die Anleitung auch ZWEI mal gelesen ? ;-)

Grüße vom macbook

2mal? das reicht nicht bestimmt schon ein Dutzend mal aber was für ne Seite ich steh gerade echt auf dem schlauch!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

dass nach einem itunes update mein iphone

Ich hoffe nicht, das du meinst das du dein Iphone mit iTunes aktualisiert hast. Wenn doch, dann hast du nun FW 3.1.3 und somit auch das neue Baseband 05.12.01 drauf.

Damit ist überhaupt kein unlock mehr möglich.

Mein Beileid.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hier hast du noch die Dateien geladen.

https://www.handy-faq.de/forum/apple_iphone_download-129/iphone_3gs_baseband_dateien_download_2968.html

und dort habe ich auch eine Anleitung geschrieben welche Dateien du rein kopieren musst.

Und:

Den Ordner MACOSX könnt ihr ignorieren, der wichtige Ordner heißt „051107_bbupdate".

Mein letzte Beitrag zu dir soll nicht Böse gemeint sein. :-)

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ra1d3n

hehe, nein ganz blöd bin ich nicht. ein itunes update hab ich erlaubt, aber kein update von meinem iphone. also..wie gesagt, ich sitze jez da, schliesse mein iphone an mein MBP und das ding läuft immer in der bootschleife. dabei wird es eben nicht von itunes erkannt, sodass ich keine chance habe irgendwie auf wiederherstellen zu kommen und die modifizierte FW aufspielen kann !??

ich habe ne orginale sim, ich muss es allerdings dann trotzdem unlucken weil ich das tiel letze woche bei ebay verkauft habe, wer konnte mit sowas auch rechnen dass jez der große ärger beginnt..fuck that

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harme

Dein iPhone muss davor Aktiviert sein, mit einer Originalen SIM-Karte.

Sollte der Fehler trotzdem erscheinen, dann suche auf dein PC nach der Datei LIBEAY32.dll und verschiebe die Datei auf deinen desktop. und versuche dann noch mal Sprit zu starten.

Grüße vom macbook

ich meinte eigentlich diesen POST!!

Also Iphone wurde mit einer Originalen Sim aktiviert.

Jetzt wenn ich versuche zu Jailbreaken mit Spirit kommt der >Fehler c0000138

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Okay, ich wollte dich auch nicht als dumm Bezeichnen.

Also wenn du dein iPhone am pc anschließt, dann kannst du nicht auf wiederherstellen drücken in itunes? wenn das so ist. Dann schmeiße itunes komplett runter. Wichtig, dein PC neu starten und dann die ältere Version von iTunes installieren.

harme

>Fehler c0000138

suche auf dein PC nach der Datei LIBEAY32.dll und verschiebe die Datei auf deinen desktop. und versuche dann noch mal Sprit zu starten.

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.