Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rd-Greg

3GS Update von 3.1.2 blackra1n-Bootloop auf 3.1.3 spirit mit 05.11.07

Recommended Posts

sitcool

Was genau ist das für ein SIM?

Es ist eine T-Mobile (D) Karte n3 aus meinem Firmen BB. Ich werde heute mal einen Kollegen fragen, ob er eine neuer Karte hat.

*Daumendrücken*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sitcool

Kein Erfolg. Auch nicht mit einer ganz neuen D1 Karte.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welches das Ursprungsnetz des iPhones ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ra1d3n

also ich muss mich hier mal bei macbook bedanken für seine tolle hilfe. knappe 10 stunden habe ich gebraucht, den halben samstag und die komplette heutige nacht um das ganze hinzubekommen. macbook hat mir per private message dabei geholfen und auch nicht die geduld verloren :) das geheimnis war, dass man genau drauf achten muss, wann man das iphone ansteckt, das man einen neues iphone anlegt bei itunes, genau darauf achten wann das kabel drin steckt und wann nicht, wann man rebootet etc...steht aber alles sauber in dieser anleitung :

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/140744-3gs_update_3_1_2_blackra1n_bootloop_3_1_3_spirit_05_11_07_a.html

nachdem ich letzte woche mein iphone bei ebay für 450 eier verkauft habe, und es wie der teufel so will am tag vor dem versand in der bootschleife hing, war das also für mich eine riesen sache hier ;)

mit einer sepnde bedanke ich mit selbstverständlich. für mich beginnt jez die iphone freie zeit, bis nächsten monat hoffentlich das 4g rauskommt. spätestens dann sehen wir uns hier wieder für jailbrakes, unlocks etc.. super site, super macboook :D

thx alot !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sitcool

Kein Erfolg. Auch nicht mit einer ganz neuen D1 Karte.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welches das Ursprungsnetz des iPhones ist?

So, hier bin ich wieder: Apple hat mir verraten, dass es sich bei meinem iPhone um ein belgisches Exemplar von MobiStar handelt. Deshalb funktioniert auch die t-Mobile Sim nicht:-(

In ebay habe ich leider keine MobiStar Sim gefunden.

Hat jemand eine Idee, wo ich eine solche bekommen könnte?:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
diggi2202

Hallo!

Vielen Dank an mrknister777, er hat mir sehr sehr gut geholfen mein Iphone wieder in Gang zu bringen. Es ist in der Bootschleife hängen geblieben und nach einiger Zeit war nur noch ein schwarzer Bildschirm zusehen und es ging nix mehr!

Nach insgesamt 3 Stunden lief es wieder!

Und das Beste ist, ich kann es ein- und auschalten ohne etwas rüberlaufen zu lassen. Und das ganze bei einem 3GS mit neuen Bootroom. Absolut GEIL!

Also nochmal vielen Dank!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi Leutz

@sitcool

Irbendwo im Netz muss so eine Karte aufzutreiben sein.

Da muss man erfinderisch werden.

Ich empfehle den Marktplatz hier im Forum.

Kannst ja mal eine Suchanzeige aufgeben.

@diggi2202:

Dafür ist das Forum da. Schnelle Hilfe macht Spaß. Ist ja in den wenigsten fällen so unkompliziert:

An die user, die es interessiert:

diggi wollte unsere Anleitung machen, es stellte sich jedoch heraus, dass er die SHSHs von 3.1.2 gesichert hatte und wir haben dann eine 3.1.2 mit Spirit draufgemacht.

Ein dauerhafter JB + Unlock mit blacksn0w RC2.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toysoldier

nachdem ich letzte woche mein iphone bei ebay für 450 eier verkauft habe, und es wie der teufel so will am tag vor dem versand in der bootschleife hing, war das also für mich eine riesen sache hier ;)

mit einer sepnde bedanke ich mit selbstverständlich. für mich beginnt jez die iphone freie zeit.....QUOTE]

Bis an dem Punkt war ich auch ...

Hab mich nur noch reingehangen, wo und für wieviel ich wie nen neuen Apfel bekomme mit dem ich diesen ganzen "Mist" nicht mehr habe ... also ein werksfreies ...

Bevor ich aber mein "altes" Äpfelchen verkaufen und hunderte von Euro's in den neuen Apfel versenken konnte, kam die Anleitung von "Mac" und "Mr" (nochmal DANKE!) wie man das Dingen doch noch zum "mitmachen" reanimiert bekommt ...

Das neuschreiben des basebands war schon ne challange ;-) Dennoch ... es funktioniert tatsächlich ...und aus meiner Sicht hat es sich gelohnt sich so tief in das Seelenleben eines "Telefons" reinzudrehen ...

Man versteht es danach etwas besser ! ;-)

Euch ein schönes und verlängertes WE und Frohe Pfingsten ! :blob:

bearbeitet von Toysoldier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Danke schön, wir wünsche dir & euch ebenfalls schöne Pfingsten.

@ ra1d3n

Vielen Danke für dein Feedback. :-)

Und viel Spaß noch im Handy-FAQ

Grüße vom macboo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sitcool

Hi Leutz

@sitcool

Irbendwo im Netz muss so eine Karte aufzutreiben sein.

Da muss man erfinderisch werden.

Ich empfehle den Marktplatz hier im Forum.

Kannst ja mal eine Suchanzeige aufgeben.

@diggi2202:

Dafür ist das Forum da. Schnelle Hilfe macht Spaß. Ist ja in den wenigsten fällen so unkompliziert:

An die user, die es interessiert:

diggi wollte unsere Anleitung machen, es stellte sich jedoch heraus, dass er die SHSHs von 3.1.2 gesichert hatte und wir haben dann eine 3.1.2 mit Spirit draufgemacht.

Ein dauerhafter JB + Unlock mit blacksn0w RC2.

LG

So, belgische SimKarte von MobiStar ist heute eingetroffen.

Aber: Aktivieren klappt immer noch nicht! :madman:

Es ist zum aus der Haut fahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi sitcool

Was genau klappt denn nicht?

SIM rein und an iTunes, Internet sollte an sein.

Dann verschwindet der Notruf-Bildschirm und Du kannst ins Menü, oder?

muss eigentlich klappen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sitcool

Hi sitcool

Was genau klappt denn nicht?

SIM rein und an iTunes, Internet sollte an sein.

Dann verschwindet der Notruf-Bildschirm und Du kannst ins Menü, oder?

muss eigentlich klappen.

LG

Hier sind mal die Screen-Shots. Sowohl bei Landesauswahl im Itunes-Store "Deutsch" oder "Belgisch".

*heul*

Laut Apple ist es aber ein belgisches MobiStar Gerät.

post-611792-14356836732985_thumb.jpg

post-611792-14356836733122_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

HI sitcool

Bitte lade mal das tool f0recast runter. Gibts im Netz.

Dann bitte iPhoen am PC anschliessen und dann f0recast starten und hier posten, was da steht, ok?

Dann kann man weiteres entscheiden.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sitcool

HI sitcool

Bitte lade mal das tool f0recast runter. Gibts im Netz.

Dann bitte iPhoen am PC anschliessen und dann f0recast starten und hier posten, was da steht, ok?

Dann kann man weiteres entscheiden.

LG

Here you go:

post-611792-14356836869123_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

okay wenn noch kein JB von Blackra1n.exe vorhanden ist. Dann kannst du Spirit zum JB starten. Hier ist wichtig das du die Anleitung bis zum Ende liest. Denn es kann vorkommen das Spirit ein Fehler anzeigt. Wenn ja dann bitte keine Panik.

Nach dem JB, findest du das App cydia auf dein iPhone. Bei diesen App gehst du bitte auf verwalten > Quelle > Bearbeiten > hinzufügen

Und dann diese Quelle hinzufügen:

Blackra1n.com

Aus dieser Quelle musst du dann blacksn0w installieren.

Solttest du da nach merken das dein iPhone langsam wird. Dann mache das hier bitte:

https://www.handy-faq.de/forum/apple_iphone_download-129/iphone_3gs_baseband_dateien_download_2968.html

Grüse vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sitcool

Hi

okay wenn noch kein JB von Blackra1n.exe vorhanden ist. Dann kannst du Spirit zum JB starten. Hier ist wichtig das du die Anleitung bis zum Ende liest. Denn es kann vorkommen das Spirit ein Fehler anzeigt. Wenn ja dann bitte keine Panik.

Nach dem JB, findest du das App cydia auf dein iPhone. Bei diesen App gehst du bitte auf verwalten > Quelle > Bearbeiten > hinzufügen

Und dann diese Quelle hinzufügen:

Blackra1n.com

Aus dieser Quelle musst du dann blacksn0w installieren.

Solttest du da nach merken das dein iPhone langsam wird. Dann mache das hier bitte:

https://www.handy-faq.de/forum/apple_iphone_download-129/iphone_3gs_baseband_dateien_download_2968.html

Grüse vom macbook

Ok, nur um nochmal ganz klar zu sein:

Ich habe die Anleitung auf Seite 1 durchgeführt und bin bei der Aktivierung mit original SimKarte stecken geblieben, da iTunes das iPhone nicht aktivieren will. Um das Problem zu beheben kann ich den JB Spirit nutzen?

VIELEN Dank schonmal!!!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sitcool

Ok, nur um nochmal ganz klar zu sein:

Ich habe die Anleitung auf Seite 1 durchgeführt und bin bei der Aktivierung mit original SimKarte stecken geblieben, da iTunes das iPhone nicht aktivieren will. Um das Problem zu beheben kann ich den JB Spirit nutzen?

VIELEN Dank schonmal!!!

:dankescho

Hm. Der berühmte Satz mit X:

Failed to jailbreak (error code: 1)

Liegt laut diversen Foren am nicht aktivierten Gerät.:huh:

post-611792-14356836892642_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Nein. Du brauchst erst eine gültige SIM. Das

musst du nur einmal machen. Vielleichtnhat dein Nachbar eine passende SIM Karte.

Erst wenn das iPhone aktevirt ist, kannst du weiter

machen.

Grüse vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sitcool

Nein. Du brauchst erst eine gültige SIM. Das

musst du nur einmal machen. Vielleichtnhat dein Nachbar eine passende SIM Karte.

Erst wenn das iPhone aktevirt ist, kannst du weiter

machen.

Grüse vom macbook

"Model Numbers Country and Carrier" hat weitergeholfen: Es handelt sich wohl doch nicht um ein belgisches iPhone sondern um ein schweitzerisches von der Swisscom. A never ending story. Werde mir jetzt von dort eine (free-payed)SimCard besorgen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
khairy

ich habe (leider) einen 3GS AT&T simlock, ab werk die FW 3.1.3 darauf instaliert

könnte die anleitund funktionert?

bitte um Antwort bevor ich mir eine sim-Karte kaufe..

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi khairy

nein, wenn eine 3.1.3 ab werk installiert ist, dann ist auch baseband 05.12.01 drauf, dann funzt unsere Anleitung nicht.

Denn Baseband 05.12.01 lässt sich halt nicht unlocken.

Wann das geht weiß keiner und die User warten alle auf eine freie 4.0 .ipsw (iPhoneSoftWare), die dann hoffentlich "frei" nutzbar ist.

Trotzdem danke für das Feedback.

Weitere Fragen erübrigen sich, denn im Forum alles sehr oft besprochen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.