Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rd-Greg

3GS Update von 3.1.2 blackra1n-Bootloop auf 3.1.3 spirit mit 05.11.07

Recommended Posts

olanski

Falls jemand ein problem mit seinem iPhone 3GS hat, welches von macbook bereits per anleitung zum selbstlösen, nicht gelöst werden konnte (so war es bei mir, da ich nicht genug erfahrung habe) sollte es von ihm persönlich machen lasse!

ich habe mein iPhone heute zurück erhalten (1 1/2 wochen nach kontaktaufnahme zu ihm) und alles läuft einwandfrei und fehlerlos.

also bei fragen und problemen, macbook könnt ihr vertrauen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sitcool

Unglaublich, wie abhängig dieses iPhone machen kann.

Heute kam die lang erwartete schweizer SIM und oh Wunder: I'm free like a bee :-)

Danke für diese tolle Anleitung und den Support!

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Das freut mich, das es geklappt hat mit der SIM Karte :-)

Ja das kann ich zu stimmten, iPhone macht schon abhängig :icon_mrgr

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi sitcool

Nach all Deinen Erzählungen war ja irgendwie klar, dass Du die richtige Karte finden würdest!

Hast ja auch genug Energie und Kraft investiert.

Dein gerechter Lohn ist ein funktionierendes iPhone.

War ja eine enorm komplexe Anleitung und dass Du das geschafft hast heißt einiges.

Also sei so stolz darauf, wie wir es sind ein Danke von Dir bekommen zu haben.

Ganz abgesehen davon, dass es funktioniert hat.

Willkommen im Club der funktionierenden iPhones.

Viel Spaß und gutes Gelingen bei anderen Projekten.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DRQ36

hallo leute,

auch ich habe das problem mit der bootschleife.

Jedoch habe ich noch an weiteres problem, ich weiss nicht ob es einer auch schon hatte:

Ein Freund hatte mir erzählt das er dasselbe Problem mit der Bootschleife hatte und er das mit Blackra1n RC1 wieder hinbekommen hat. Ich habs natürlich direkt ausprobiert. Hatte vorher immer mit RC3 den Jailbreak gemacht. Es sah nach 'make it rain' vielversprechend aus. iphone lädt und lädt. Jedoch kam wieder der schwarzer bildschirm.

Jetzt aber komme ich aber gar nicht mehr in die Bootschleife, das iphone zeigt mir nur noch einen schwarzen bildschirm. Wenn ich aber itunes starte wird mein iphone im Wartungszustand erkannt aber nicht mit dem Logo USB/itunes. Normalerweise ist ja so, dass nach dem Jailbreak der schwarzer Bildschirm kommt, aber man über Standby-Button das Gerät wieder anbekommt und das USB/itunes Logo angezeigt wird.

Was ist passiert?

Hatte auch schon versucht über Stand by/Home Button, 10sek halten dann Standbybutton loslassen versucht, iphone zu resetten, klappt aber nicht.

Kann ich trotzdem die Anleitung benutzen auch wenn mir das Logo nicht mehr erscheint?

Hallo leute,

ich habe nun soweit alles durchgelesen und alles schon zum 10ten mal versucht. leider aber, habe ich das selbe problem wie xclusiv.

Betriebssystem: Win XP

Itunes Vers.: 9.0.2

Mein Iphone 3GS ist aus der Kalenderwoche 04, vorher installierte firmware war 3.1.2. KEIN SHSH gemacht!

Zu meinen Problem,

nach vorherigem jailbreak&unlock auf 3.1.2 mit blackra1n, habe ich nur ZUHAUSE netz gehabt, erneute versuche des jailbreak&unlocks schlugen fehl.

nun habe ich versucht, über redsn0w ein jailbreak & unlock durchzuführe, leider schlug das ebenfalls fehl. seitem befindet sich mein iphone zwar in einem zustand, wo itunes es erkennt, anscheinend im DFU ?!. komme aus diesem mode aber nciht mehr raus, weder durch 30sek. drücken von sleep&home button, weder durch erneuetes versuchn in dfu und dann recovery mode. bildschirm bleibt schwarz!

Habe nun eure anleitung soweit durchgeführt, bis fehler 6 kommt und ich irecovery benutzen muss um es zustarten.

bei irecovery sagt er mir nach "irecovery -s":

C:\Dokumente und Einstellungen\drq36\Desktop\kasper\iRecovery\iRecovery\iRecovery_SVN>irecovery -s

iRecovery - Recovery Utility

by wEsTbAeR-- and Tom3q

Got USB

No iPhone/iPod found.

was ist nun zutun`?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich kann dir Helfen :)

Frage:

hast du auch den libusb Treiber installiert ?

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DRQ36

Ich kann dir Helfen :)

Frage:

hast du auch den libusb Treiber installiert ?

Grüße vom macbook

jo, hab ich. habe "libusb-win32-filter-bin-0.1.12.1.exe" isntalliert, danach erscheint ja das menü in der start -> alle programme.

habe dann erst lidusb gestartet, danach über start->ausführen->cmd zum zielordner navigiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

bildschirm bleibt schwarz!

irecovery ist nur für den Modus Restore Modus. Deshalb erkennt es dein iPhone nicht. Weil deins im DFU ist.

Hast du schon versucht aus den DFU rauszukommen ?

Frage: Wie sieht es auch mit dein Akku ist der vielleicht Leer ?

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DRQ36

irecovery ist nur für den Modus Restore Modus. Deshalb erkennt es dein iPhone nicht. Weil deins im DFU ist.

Hast du schon versucht aus den DFU rauszukommen ?

Grüße vom macbook

Ja habe ich bereits versucht, habe schon versucht mit:

10 sekunden lang, sleep&home drücken,

1minute sleep&home drücken,

nur home drücken und an pc anschließen,

10sekunden home&sleep, danach homegedrückt halten um evtl. nochmal in dfu zukommen.

gibt es noch was anderes mit dem ich es versuchen könnte?

iphone hängt die ganze zeit schon am pc und wartet darauf das du ihm hilfst :eusa_danc: icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Bitte immer an der Steckdose laden. Das geht schnell :-)

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DRQ36

Bitte immer an der Steckdose laden. Das geht schnell :-)

Grüße vom macbook

bis ich den jailbreak versuch gestartet habe, hing es am dock. also am netzteil.

jetzt seid rund 2 1/2 stunden am pc.. daher sollte der akku ja eigentlich geladen sein, selbst wenns am pc hängt, oder`?

aber das alles hilft mir ja nich wirklich weiter, da ich aus dem dfu mode nicht rauskomme -.- oder?

gruß drq

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Okay das ist schon bisschen komisch. Ich kann dir gerne meine Private Hilfe anbieten :-)

Ich schicke dir mal ein PM.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Doch habe beide bekommen und dir schon zurück geschrieben :-)

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kliniger

Hi,

wollte fragen ob das auch klappt wenn ich mein Iphone 3GS aus Amerika habe?! Hänge in der Bootschleife =(

Danke für eine schnelle Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Ja du kannst unsere Anleitung auch befolgen. Kleiner Hinweis, lasse bitte dein iPhone min 3 Stunden an der Steckdose direkt dran zum aufladen. Dieser Hinweis steht zwar auch in der Anleitung aber einige überlesen das gerne.

Viel Erfolg :-)

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Loonyxtune

Mein I phone befindet sich seit heute in der Bootschleife :-),brauch den Unlock handelt sich um ein 3Gs 16GB mit FW 3.1.2. bis jetzt noch,ansonsten muss ich mit 3.1.3 wiederherstellen,weil mir hier das ganze Zeug überhaupt nix sagt.

Ich weiß nich was Irecovery ist,woher ich das bekomme,was Shsh ist oder Konsole keine Ahnung,kann mir keiner ne fertige FW schicken damit das ganze wieder geht?? ansonsten spiele ich die neue Sofware drauf und lass es im Schrank verstauben.Kotz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Loonyxtune

wiederherstellen mit FW 3.1.2 geht auch nicht,Ihr I Phone ist dafür nicht qualifiziert :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Ich Stelle meine Hilfe dir zu Verfügung. Da ich mit geholfen habe diese Anleitung zu schreiben. :-)

Wenn du Persönliche Hilfe wünscht dann schreibe mir eine Private Nachricht.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andrjuha

hallo leute, kann mir vielleicht jemand weiter helfen. habe das selbe problem wie viele hier. iPhone 3gs mit 3.1.2 funktioniert nicht mehr. habe die firmware 3.1.3 runter geladen und so verändert wie es hier beschrieben wird ist. probiere es aufs iPhone drauf zu machen, bekomme aber nicht wie es sein muss am ende den fehler 6 sonder den fehler 3000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.