Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rd-Greg

3GS Update von 3.1.2 blackra1n-Bootloop auf 3.1.3 spirit mit 05.11.07

Recommended Posts

rd-Greg

Hi

Ich komme zwar nicht aus FFM. Biete dir Trotzdem meine Persönliche Hilfe gerne an :-)

Einfach mir eine Private Nachricht schreiben.

Info.

FW 3.1.3 mit Baseband 05.12.01 => Hier wird KEIN unlock geben.

Weil:

FW 4.0 hat ein neues und so mit ein anderes Baseband. Deshalb wird erst für diese FW ein unlocken kommen.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danras

Hi, ich sitze halt auch in der bootschleife fest, ich würde es ja ao machen wie beschrieben, habe aber keine simkarte um es zu aktivieren und bin auf unlock angewiesen. Kann ich nichts machen das ich es wieder zum laufen bekomme, oder gibt es doch einen weg.

Iphone 3gs 32Gb, 3.1.2 ist mein, hängt sich bei blackrain auf.

danke schonmal

daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Ohne Passende SIM Karte geht es nicht.

Welche SIM Karte wird denn Benötigt, vielleicht kann ich dir Helfen.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danras

Hi,

ich glaub ich hab eins aus UK.

wenn ein unlock für 3.1.3 rauskommt, kannich es wieder benutzen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
durandula

Hi,

ich glaub ich hab eins aus UK.

wenn ein unlock für 3.1.3 rauskommt, kannich es wieder benutzen, oder?

Bräuchte auch eine französische von Orange, wenn jemand eine hat bitte melden, zeige mich erkenntlich....

Reicht da eine Callya Karte? Oder muss es eine Vertragskarte sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Nein, es kann auch ein prepaid-karte sein.

Bestell sie dir über ibäää oder so.

Die brauchst du immer wieder also ist es besser Du bestellst sie selbst und kannst sie Dein Eigen nennen, denn Du brauchst sie immer wieder.

@danras: es geht, darum möglichst schnell diene UK o2 sim zu bekommen, dann können wir weiter machen und deine Schäfchen ins Trockene bringen. Stichwort: Sicherung deiner SHSHs über Sauriks Server oder Umbrella.

Bei weiteren Fragen gerne.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
durandula

Nein, es kann auch ein prepaid-karte sein.

Bestell sie dir über ibäää oder so.

Die brauchst du immer wieder also ist es besser Du bestellst sie selbst und kannst sie Dein Eigen nennen, denn Du brauchst sie immer wieder.

@danras: es geht, darum möglichst schnell diene UK o2 sim zu bekommen, dann können wir weiter machen und deine Schäfchen ins Trockene bringen. Stichwort: Sicherung deiner SHSHs über Sauriks Server oder Umbrella.

Bei weiteren Fragen gerne.

LG

Bin bei ibäh dran, aber anscheinend sind sie begehrt, wird ordentlich geboten.....:icon_mad:

Ich werde das Teil wieder hinbiegen, dann wird es verkauft und ein unlocked Gerät geholt, ist ganz schön nervig...hat net mal 3 Wochen gehalten und schon abgeka..kt...

Wer Interesse an hat einem 3gs 32Gb in Schwarz, 3 Wochen alt, kann sich melden...

Ist soweit das es wieder aktiviert werden muss, ist von Orange Frankreich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi durandula

Ich kann Deinen momentanen Frust durchaus verstehen und ich empfehle immer den Kauf eines werksfreien Gerätes aber da ist doch für Dich nicht alles verloren, oder?

Du kannst Dir das Geld sparen und einfach eine Wiederherstellung auf 3.1.3 machen, eine SIM besorgen, den Jb nach Anleitung aus dem Forum machen.

Dann sicherst Du die SHSHs und machst den UNlock.

Dann kann jeder User die nächsten Jahre auf 3.1.3 wiederherstellen und kann unlocken.

Dann hast Du wenigstens ne gescheite Produktbeschreibung für ibäää.

Ich helfe Dir gerne persönlich.

Dann kannst du es besser verkaufen.

LG

bitte per PN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
durandula

Hi durandula

Ich kann Deinen momentanen Frust durchaus verstehen und ich empfehle immer den Kauf eines werksfreien Gerätes aber da ist doch für Dich nicht alles verloren, oder?

Du kannst Dir das Geld sparen und einfach eine Wiederherstellung auf 3.1.3 machen, eine SIM besorgen, den Jb nach Anleitung aus dem Forum machen.

Dann sicherst Du die SHSHs und machst den UNlock.

Dann kann jeder User die nächsten Jahre auf 3.1.3 wiederherstellen und kann unlocken.

Dann hast Du wenigstens ne gescheite Produktbeschreibung für ibäää.

Ich helfe Dir gerne persönlich.

Dann kannst du es besser verkaufen.

LG

bitte per PN

Hab ja schon alles durch nach Anleitung hier, bin nun bei dem Punkt wo er die Sim Karte zur Aktivierung haben will, jetzt mal gucken sind 2 Stück bei ibäh drinnen....Ist jetzt 3.1.3 mit altem Baseband drauf, wenn ich nichts falsch gemacht habe...sollte der unlock auch wieder funktionieren...

Es geht nur darum das ich keinen Bock habe alle paar Wochen wieder herzustellen oder sonst was...deshalb, sobald das Ding wieder funzt rein bei Eblöd, dann unlocked kaufen und gut ist...

hatte mich so schön dran gewöhnt, Macbook & Iphone super Kombination, nun steht das Teil hier rum und ich benutze ein Nokia 6310i was ich im Schrank rumliegen hatte :-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ok

Dann hat sich das ja erledigt.

Wer sonst noch Fragen zur Anleitung hat, dann immer gerne.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danras

Also sollte ich mir auf jeden fall eine o2 uk zulegen?

Gibt es in UK nur O2 oder haben die noch andere Provider die ein Iphone anbieten?

Gibt es irgendwie ne möglichkeit zu sehen ob meins denn auch wirklich aus UK kommt?

Gruß

Danras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi danras

Da musst du wohl alle Nummern, die Du hast in eine Suchmaschine eingeben.

Die letzten zwei Buchstabe der Modellnr geben da normalerweise Aufschluss.

Aber du kommst ja nicht ins Menü.

Die einzigen britischen Geräte mit SIM-Lock kommen von O2 UK, meineswissens.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danras

Ok, ich hab ein UK Iphone, werd mir mal eine O2UK karte kaufen, Guthaben muss da nicht drauf sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi danras

Nein, Guthaben ist nicht nötig, einfach nur die Prepaid-Karte bestellen und nutzen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danras

Kann man da irgendwie was falsch machen, so das das iphone ganz kaputt geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi danras

Grundsätzlich muss ich mal sagen, dass ich natürlich niemals eine Garantie geben kann.

niemand hier im Forum würde das tun.

Aber konkret: Nein eigentlich nicht.

Wenn du nicht genau liest und somit nicht alle Voraussetzungen erfüllst, klappt es nicht.

Ich biete dir auch mal so über Chat meine Hilfe an und wir beraten, was das Beste ist.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danras

Hmm, das wäre dann natürlich super!!

Wenn man mal nicht weiterkommt!!

Werd mir gleich eine karte bei ebay kaufen(hoffentlich preisvorschlag angenommen) und hoffen das die dienstag da ist. werde mich dann dran setzen und hoffentlich werde ich es schaffen.

Ich habe noch ein zwites iphone 3gs, da hat meine frau ausversehen :madman::madman: auf 3.1.3 geupdatet via itunes, da kann man noch nichts machen, oder?

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Ich habe noch ein zwites iphone 3gs, da hat meine frau ausversehen auf 3.1.3 geupdatet via itunes, da kann man noch nichts machen, oder?

Da ist bedauerlich, du kannst es derzeit nur ein Jailreak machen. Hierzu wird eine Originale SIM Karte benötigt, um es einmal zu Aktivieren.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/121911-iphone_3gs_3_1_3_jailbreak.html

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danras

Hab ich natürlich nicht :-)

Muss ich halt warten, aber glaub da soll ja bald was kommen...

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danras

a) Entfernen der Datei:

Firmware/all_flash/all_flash.n88ap.production/LLB.n88ap.RELEASE.img3

kann ich nicht machen, WinZip hängt sich da immer bei auf.

Ich mach das so, ich geh auf die datei, offnen mit, nehme winzip und dann sehen ich die dateien, wenn ich es dann löschen will, bekomm ich keine Rückmeldung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.