Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cr4cKi

3GS Vodafone HandyAgent24

Recommended Posts

Cr4cKi

Moin,

ich habe mir beim "Handyagent24.de" Das IPhone 3GS bestellt mit dem Vodafone SuperFlat WE Duo Tarif ... laut Handyagent24 Kostet der Tarif 2 x 9,95 € Fixkosten. Wenn ich bei Vodafone anrufe und nachfrage sagen sie mir das der Vertrag 14,95 € Kostet und das x 2. Wie ist nun die Rechtslage... Hab ich Anspruch auf den von Handyagent24 ausgeschriebenen Vertrag. Unterschrieben habe ich direkt bei vodafone und habe da nun auch eine KundenNr. Oder kann ich eine Minderung fordern vom Agenten in höhe von 24 x 4,95 x 2 ?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
carlito76

Möchte Dir keine Angst machen, aber ich MUSSTE jetzt einfach schreiben, als ich Handyagent24 gelesen habe. Ich habe gerade nach knapp 7 Wochen (!!) enldich meinen "Krieg" mit denen beendet. Wünsche Dir deshalb mehr Glück.

Was ich bei Deiner Schilderung allerdings nicht verstehe, ist warum Du bei Vodafone unterschreibst, wenn Du bei Handyagent den Vertrag machst. Handyagent24 fungiert als Zwischenhändler. Die Verträge bekommst Du von denen zugeschickt und unterschreibst auch nur die. Voraussichtlich liegt der günstigere Preis daran, dass sie das Ganze als Studi / Zivi Vertrag vertickern und deshalb günstiger sind. Da sollte der Preis schon seine Richtigkeit haben.

Aber damit Dir nicht das gleiche passiert: Ich hatte ein iPhone mit Base Vertrag plus 20 € Gerätefinanzierung erworben. Nachdem die mir die Unterlagen zugeschickt haben, habe ich gesehen, dass ich für die Gerätefinanzierung nochmal zwei weitere Mobilfunkverträge bei debitel (also insgesamt 3!!) abschließen soll. Im Kleingedruckten stand da: Wenn ich die beiden übrigen SIM Karten nicht nutze, fällt eine monatliche Nichtnutzungsgebühr von knapp 5 € je SIM (!) an. Deshalb habe ich die Vertragsunterlagen in den Müll gekippt und stattdessen einen Widerruf an Handyagent geschickt. Nur blöd, dass die (ohne meine Vertragsunterlagen überhaupt bekommen zu haben) das wohl nicht den Anbietern gesagt haben und sowohl base als auch debitel haben mir gleich ein Begrüßungsschreiben geschickt! Lange rede, kurzer Sinn: Hat jetzt fast 6 Wochen gedauert, bis ich offiziell wieder aus der Sache draußen war, obwohl ich NICHTS unterschrieben habe, außer mein Widerrufsschreiben.

Whatever: Hab mir dann ein freies Gerät aus Italy geholt und bin so froh, dass so gemacht zu haben und aus diesen Knebelverträgen raus bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steppes666

@carlito...

Ich dachte, dass das nur mir passiert ist. Genau das Gleiche, die haben ohne Verträge, also ohne meine Unterschrift, insgesamt drei Verträge über meinen Namen abgeschlossen und sich trotz Widerrufsrecht geweigert, diese zu stornieren. Nach vier Wochen bin ich dann zum Anwalt, der das alles geregelt hat....Finger weg von Handyagent 24 !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Scheinbar wissen immer noch nicht alle, dass alle Angebote, wo man einen Roller, einen Wii, ein LCD Fernseher dazu bekommt, der absolute Nepp und einfach nur Abzocke sind. Wer unbedingt ein bestimmtes Handy will, der sollte NIE über einen Drittanbieter gehen, sondern immer drekt zum Provider. Es ist doch deutlich einfacher, dass dort zu machen. Vor allem, wenn ich das lese, dann frag ich mich, warum alle immer auf T-Mobile rumhacken. Wenn ich 3 Verträge, noch dazu bei Debitel, was ja auch der absolute Topanibeter ist, zusammenrechne, dann will ich gar nicht wissen, wie viele Verträge bei T-Mobile ich damit finanzieren könnte, oder wie viele ich mir frei kaufen könnte.

Bei solchen Angeboten, muss man immer beachten: Irgendwie muss das Zeug bezahlt werden, entweder durch euch (teure Verträge, Doppelverträge), oder der Kram ist einfach nur Schrott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
carlito76

@carlito...

Ich dachte, dass das nur mir passiert ist. Genau das Gleiche, die haben ohne Verträge, also ohne meine Unterschrift, insgesamt drei Verträge über meinen Namen abgeschlossen und sich trotz Widerrufsrecht geweigert, diese zu stornieren. Nach vier Wochen bin ich dann zum Anwalt, der das alles geregelt hat....Finger weg von Handyagent 24 !

Jep. Ich hab nur mit Anwalt gedroht und ne schlechte ebay-Bewertung abgegeben. Vor allem letzteres hat sie dann mobilisiert. Da ging es dann plötzlich ganz schnell. Allerdings hatte mir debitel auch schon die erste Rechnung geschickt!! Hat sich aber dann geklärt, nachdem ich gesagt habe, ich nehme die bewertung erst dann zurück, wenn ich von den NETZANBIETERN (nicht von Handyagent) die Bestätigung habe, dass alles geklärt ist.

Mir war das jedenfalls ein für alle Mal ne Lehre. Da hab ich dann gerne den kompletten Betrag auf ein Mal gezahlt und hab jetzt ein freies Gerät ohne irgendwelche Verträge, das mir gehört.

@ Onkel Greg: Da hast Du sicherlich Recht. Ich bin normalerweise auch sehr vorsichtig bei solchen Sachen. Ich hatte mir aber nix dabei gedacht, dass man monatlich 20 € für Gerätefinanzierung zahlt. Dachte, das hätte seine Ordnung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Jder, der sagt, der Vertrag bei T-Mobile ist zu teuer und sich hinterher meint, ein billiges Schnäppchen bei solchen Anbietern zu suchen, der ist aber sowas von leichtgläubig und kann nicht rechnen..... das ist der größte Schwachsinn, den man machen kann. Man schließt meist in einem relativ schlechten Netz ab, zahlt nur an Handykosten teilweise bis zu 500 Euro und dann noch die Vertragskosten. Also wer das nicht auf dem Schirm hat, der kann echt nicht rechnen, der hat ein iPhone gar nicht verdient. Das ist der größte Blödsinn, den man machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steppes666

@Onkel_Greg

He,hör mal auf die Leute über einen Kamm zu scheren. Du hast sicherlich auch nicht die Weisheit mit Löffeln in dich geschaufelt. Und solche Kommentare bringen die Leute auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Aber sie helfen vielleicht, dass Leute, BEVOR sie bei irgendwelchen dubiosen Internetanbietern Verträge abschließen und sich dann hinterher, wie jetzt, wundern und ärgern, dass sie plötzlich extrem viel zahlen müssen für ihr vermeidlich kostenloses iPhone. Und da kann man eigentlich nicht deutlich genug werden. Alle vertäufeln immer T-Mobile, es wäre teuer, aber wirklich vergleichen tut kaum jemand, sonst würde man auf solche Verträge nicht hereinfallen. Die Kommentare zeigen ja, dass viele erst hinterher überhaupt begreifen, was genau sie da gekauft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cr4cKi

Nun weiss ich immernoch nicht ob ich

2 x 9,95 € zahlen werde

oder

2 x 14,95 €

kann es sein das Handyagent24 die Differenz von 5 € pro SimKarte trägt .... also mir auszahlt ? ? ?

Im großem und ganzem kann ich natürlich noch vom Vertrag zurücktreten. Ich warte ja auch noch auf die SimKarten und das IPhone.... soll Mo - Di da sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steppes666

Nun weiss ich immernoch nicht ob ich

2 x 9,95 € zahlen werde

oder

2 x 14,95 €

kann es sein das Handyagent24 die Differenz von 5 € pro SimKarte trägt .... also mir auszahlt ? ? ?

Im großem und ganzem kann ich natürlich noch vom Vertrag zurücktreten. Ich warte ja auch noch auf die SimKarten und das IPhone.... soll Mo - Di da sein.

Hallo? Nicht aufgepasst? Finger weg von Denen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich sag es nochmal. 202 Euro Zuzahlung und pro Vertrag 15 Euro, so steht es in der Auswahlseite für die Verträge. darauf würde ich mal wetten und wenn ich das mir so angucke, ein echtes Schnäppchen. Wow. Da hast echt den Hauptpreis gezogen. Wer sich für 30 Euro im Monat 2 Verträge holt, noch nichtmal ein kleines Inklusivvolumen hat, und dann noch 202 Euro fürs iPhone 3GS zahlt, dem ist nicht zu helfen. Da hat T-Mobile deutlich bessere Angebote und sicherlich bekommst auch direkt über Vodafone nen besseres Angebot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cr4cKi

Ich habe schoneinmal ein Handy auf ähnlichem Weg erworben... damals bei Debitel und so 200 € gespart ... ich habe ja nicht vor die SimKarten zu nutzen sondern kaufe das Gerät. Daher war es mir wichtig nicht zu T-Mobile zu gehn, da die das IPhone da werkseitig nur mit Simlock anbieten.

Habe vorhin mit HandyAgent24 Telefoniert und mir wurde versichert das ich die 9,95 € pro Vertrag ( x 2 ) zahlen werde. Somit hätte ich das IPhone 3GS für ca. 630 € erworben ... und das Simlock frei.

Nun hoffe ich das es keine verarsche ist... und wenn doch gibt es ja genug möglichkeiten vom Vertrag zurückzutreten. Wie gut das es nen Rechtlichen Käuferschutz gibt.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steppes666

....Habe vorhin mit HandyAgent24 Telefoniert und mir wurde versichert das ich die 9,95 € pro Vertrag ( x 2 ) zahlen werde. Somit hätte ich das IPhone 3GS für ca. 630 € erworben ... und das Simlock frei......

Jepp. Das habe ich sogar schriftlich von denen. Aber nach Auskunft von Debitel wurde mir versichert, dass bei 3 monatiger Nichtnutzung der Vario-Verträge pro Vertrag eine Nichtnutzungsgebühr in Höhe von etwa 4 Euro zu zahlen ist, egal was der Händler versichert. Denn nicht der Händler ist für den Inhalt der Verträge verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schusil

Ich habe auch meine schlechten Erfahrungen mit HandyAgent24 gemacht.

Bestellt habe ich ein Sony Ericsson Satio und ein O2 Inklusivpaket mit Gerätefinanzierung. Das Handy hätte mich 18,00 € und 24 x 10,00 € = 258,00 € gekostet! Ich finde es sonst nirgendwo unter 350,00 €! Also meines Erachtens unschlagbar günstig!

Erhalten habe ich Unterlagen mit den Angaben zu einem Samsung F480 mit E-Plus Vertrag Vario 30 und Unterlagen für einen O2 Vertrag Inklusiv-Paket.

Trotz mehrer E-Mails (bei der Service-Hotline kam immer nach Freizeichen, kurz Musik und dann Besetzt-Zeichen) mit der Bitte, die Daten zu korrigieren, hatte ich im Endeffekt ohne irgendeine Unterschrift geleistet zu haben, eine E-Plus-Vertrag Vario 30, O2-Vertrag Inklusiv-Paket und kein Handy. Meine Widerrufe konnte ich dank Online-Banking (Abbuchung sofort bemerkt) noch fristgerecht absenden.

Genauere Angabe habe ich unter ciao.de eingestellt!

Dummheit muss vermutlich bestraft werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cr4cKi

Moin ! nun nach einiger Zeit habe ich bereits die erste Rechnung erhalten und siehe da ... Handyagent24.de hat ihr wort gehalten und ich zahle 19,90 fixpreis und plus die zu zahlung von 202 € war das iphone ja nun doch für mich nen schnäpchen ... ! Mitlerweile hat es handyagent24.de wohl gemerkt das einige auf diese weise das iphone sich gekauft haben und diesen tarif rausgenommen ! würd mal sagen das ich da glück gehabt hab.

schönen abend noch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bongoman4u

Tja, auch ich warte nun seit ca. 5 Wochen auf eine schriftlich versprochene Überweisung der mir fälschlicherweise abgebuchten Anschlussgebühren in Höhe von 75EUR!

Seit Anfang Februar keine Reaktion mehr seitens HandyAgent24.

Ich verstehe deren Geschäftspolitik nicht: allein in meinem Bekanntenkreis sind nun wegen dieser Sache mittlerweile schon sechsi potentielle Kunden abgesprungen.

ich werde jedenfalls mit HandyAgent24 keine Geschäfte mehr machen. :nono:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Ein Hoch auf T-Mobile. Da bekommt man das Handy fürs gleiche Geld und hat solche Probleme nicht. Aber man will ja auf Gedei und Verderb sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bongoman4u

Ein Hoch auf T-Mobile. Da bekommt man das Handy fürs gleiche Geld und hat solche Probleme nicht. Aber man will ja auf Gedei und Verderb sparen.

Tja, diesen Fehler macht man auch nur einmal!! :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.