Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neotrinity

[4.2.2][720p] NexusHD2-JellyBean-CM10.1 V2.0 [Nati

Frage

neotrinity

NexusHD2-JellyBean-CM10.1_with_Phone.png

Credits to: tytung

XDA - Thread

Hallo HD2 Nutzer und Fans :-))

Es gibt von tytung ,der bei den xda der unumstrittene Godfather des hd2 ist ein neus rom ,basierend auf Googles Android 4.2.2

Bei dieser Versionsnummer natürlich mit dem aktuellen CyanogenMod 10.1 und den dazugehörenden Features:

  • All Android 4.2.2 features
  • All CM10.1 features

    • Enhanced Power Menu w/ Reboot and Screenshot options, etc.
    • Power Notification Widget
    • Trebuchet Launcher
    • T9 Dialer
    • Keep app back button in Developer options
    • Theme
    • And more

    [*]All Google Apps including「Google Now」

    [*]Multi-Languages

    [*]Root, Superuser, su, busybox, etc.

    [*]AdFree hosts file

    [*]Hardware Video Decoding (720p Video Playback) (credit: tytung)

    [*]HWA JB kernel (thanks Securecrt)

    [*]HWUI deny app HwaSettings.apk and the framework patch (thanks royale1223)

    [*]NativeSD (thanks Securecrt and Xylograph)

    [*]DataOnEXT (thanks ph03n!x)

Um dieses Custom Rom nutzen zu können muss man sein hd2 erst einmal vorbereiten.

Siehe hier

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/263128-htc_hd2_komplettanleitung_flashen_android.html

BITTE LEST EUCH ALLES GENAU UND AUCH ZWEI MAL DURCH

BEVOR IHR HANDELT.

Wenn ihr alles sorgfältig durchgelesen habt und auch im hboot Menü folgende

Partitionsgrößen eingestellt habt,

misc ya [COLOR=Red]1M[/COLOR]

recovery rrecov|ro|nospr [COLOR=Red]5M[/COLOR] cwm_recovery_leo.img

boot yboot|ro [COLOR=Red]5M[/COLOR]

system ya [COLOR=Red]285M[/COLOR]

cache ya [COLOR=Red]2M[/COLOR]

sollte einem Rom flash nichts im Wege stehen.

Ich empfehle euch die Partition namens System auf 300mb zu erhöhen um später noch etwas bei bedarf manuell in das System einzufügen.

Die anderen Partitionen würde ich jeweils um 1 mb erhöhen.

Um eventuelle spätere Ungereimtheiten, auf die ich nicht eingehen möchte ,zu vermeiden.

Nachdem ihr die rom(.zip) auf der sd karte habt ,installiert ihr es wie gewohnt mittels dem CWM Menü.

Bei der nun beginnenden AROMA Installation wählt bitte

NAND with DataonEXT,

Full instalation

und die "ppp" option aus.

Lasst nun euer hd2 booten(das dauert habt Geduld) und richtet euch wlan und euer Google Konto ein. Legt es danach direkt beiseite für fünf Minuten .

Geht nun zu den Einstellungen des Telefons bei dem Punkt Leistung und ändert dort den "Governor" in "Smartassv2" und aktiviert den Punkt "beim booten setzen"

Geht danach Bei den Telefoneinstellungen auf "über das Telefon" und tippt ganz oft auf den Anzeigepunkt "Build-Nummer".

Das aktiviert die "Entwickleroptionen" in denen ihr bitte die

Maßstäbe für Fensteranimationen,Übergangsanimationen und Animatorzeit auf aus einstellt.

Die Übergänge zu den einzelnen Ansichtsfenstern haken ein kleinwenig und sehen somit nicht schön aus.

Durch das deaktivieren der genannten Punkte wird dies umgangen.

Das ist nur ein Vorschlag von mir und hat mit der Stabilität des Systems nichts zu tun.

Bevor ihr mit dem installieren eurer Lieblings Apps befaßt,bewegt euch erst einwenig in den Einstellungsmenüs und nehmt eure gewünschten Einstellungen wie Lautstärke ,Klingleton ,Helligkeit usw. ein.

Sollte etwas nicht so sein wie gewohnt(damit meine ich Systemcrashes oder sog. Hotreboots... usw.) empfehle ich mittels dem CWM Menü erst einmal einen Factory Reset auszuführen. Aber nur wenn man etwas ungewöhnliches bemerkt.

BUGS(Fehler):

Ich zähle sie hier übersetzt in Kurzform auf.

  • Video Aufzeichnung (640x480, MPEG4 with hardware video dekodierung) (Camcorder Absturz on JB 4.2.2) versucht eine Video Aufzeichnungs App aus dem Playstore zu nutzen ,und schaut ob es mit der dann funktioniert.
  • Das Rom integrierte WIFI Tethering(Mobiler Hotspot),
    bitte verwendet diese App stattdessen.
  • Ebenfalls funktioniert das Rom integrierte Kabelgebundene Tethering nicht.
    Bitte verwendet diese App dafür.
  • Die Vorschaubilder der Kamera sind Fehlerhaft und es zeigen sich Grafikprobleme beim Versuch ein Bild zu machen. Die getätigten Bilder werden aber in der Gallerie korrekt angezeigt.
    Versucht mal die kostenlose"ICS Kamera" aus dem Playstore zu nutzen.

Bitte meldet euch bei den xda an auch wenn die Englisch Kenntnisse gering sind und bedankt euch by tytung und NICHT bei mir.

Natürlich könnt ihr diese Rom auch als native sd nutzen . Wie das geht ist hier beschrieben

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/268419-htc_hd2_native_sd_android_roms_via_blacklk_clk1_5_1_1_installieren.html

Download:

Den Download und die immer aktuellste Version des ROMs findet ihr im XDA - Thread

VIEL SPAß !!! :-))

Mfg :-))

bearbeitet von neotrinity
faq thread von xda hinzugefügt
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
der-holzwurm

Habe mich an die Anleitung, wie im 1. Posting von neotrinity beschrieben, gehalten. Andere Optionen führten regelmässig zu einem nicht richtig funktionierenden System. Ich vermisse auch diese SMS von BASE, die mir immer zugeschickt werden, wenn ich meine SIM-Karte in ein anderes Gerät stecke (a la "...diese SMS auf dem Gerät speichern ..."). Das Gerät zeigt auch ein "E" oder "H" im Dreieck oberhalb der Feldstärke an.

Daher vermute ich, dass der Fehler bei mir mit meinen Einstellungen oder bei BASE liegt und das Gerät funzt, vermutlich irgendwo ein Script-Fehler, oder so...

Installiert (per windowsXP) sind:

HSPL 2.08

RadioROM Leo_2.15.50.14

NexusHD2-JellyBean-CM10.1 V2.1 (<- Version 2.1!!!)

Layout 300mb, ansonsten habe ich mich nicht an die Empfehlung gehalten, alles um 1 MB zu erhöhen. Installiert mit cLK 1.5, mit magldr und clk hatte ich immer Probleme. die 16GB MSD-Karte ist mit ca. 15GB Fat32 und ca. 1GB ext3 formatiert.

Empfang von BASE hier in Düsseldorf ist OK.

Das HD2 ist gefühlt mit Android schneller als es vorher mit Win-Mob 6.5 war.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo :-))

Kontrolliere bitte mal unter Einstellungen,Mehr,Mobilfinknetze,Zugangspunkte ob dort alles so eingestellt ist wie hier beschrieben.

https://www.base.de/Service/Handyeinstellungen/Handy-manuell-einstellen

Sollte dort alles passen,

flashe zum Test bitte dieses rom und schau ob du dort auch diesen von dir beschrieben Fehler hast.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/241433-themes_bootanimation_wallpapers_icons-6.html#post1968742

mfg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
der-holzwurm

So, alles eingerichtet, wie auf der Base-Seite beschrieben. Internet läuft, aber mit BASE ist es nur eine BASIS-Versorgung :) Ist seeeehr langsam. Jetzt habe ich das Web im Telefon, doch das graue "H" (manchmal auch "E" wird nicht hellblau.

Danke für den Link. Da hätte ich auch drauf kommen können. Peinlich, peinlich...

...da flasht man problemlos ein Smartfon, ist aber nicht in der Lage normale User-eingaben zu machen.

OT Ich kann Küchen aufbauen aber nicht bedienen *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pooller

Gibt es eine Möglichkeit das Telefon beim Starten nicht zu aktivieren?

Oder es abzuschalten,wenn man es nicht gebraucht?

Um nicht immer angerufen zu werden, wenn man nicht möchte.

Gruß pooll

bearbeitet von pooller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
der-holzwurm

Damit man Daten austauschen kann, muss zum einen der Win-Usb-Teiber installiert sein und zum anderen im Telefon die USB-Verbidung aktiviert sein.

Handy per USB verbinden, entsperren, von oben über den Startbildschirm wiaschen, da stehen bei mir dann USB-Verbindung & USB-Debugging.

USB-Verbindung antouchen und dann den "USB-Speicher aktivieren" anklicken. Zum Trennen dann die Schaltfläche USB-Speicher deaktivieren.

Damit Du nicht angerufen wirst, schalte das Telefon doch in den Flugzeugmodus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pooller

Wenn ich in Flugzeugmodus wechsel, dann habe ich auch kein WIFi zur Verfügung mehr.

Es müsste noch eine bessere Lösung geben.

by pooll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze
Wenn ich in Flugzeugmodus wechsel, dann habe ich auch kein WIFi zur Verfügung mehr.
Also bei dem Rom in meiner Sig, funktioniert W-Lan im Flugmodus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Wenn ich in Flugzeugmodus wechsel, dann habe ich auch kein WIFi zur Verfügung mehr.

Es müsste noch eine bessere Lösung geben.

by pooll

Hallo Poller:-)

Wenn du in den Flugzeugmodus gewechselt hast, drücke den Toggle(Schalter) für Wlan einmal . Dann ist wlan an und verbunden inkl Flugzeugmodus .

mfg :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pooller

Danke Schön, es geht es besser.

by pooller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pcpower98

Hallo Zusammen,

ich habe noch das PACman HD2 v1.2a drauf, wird ja leider schon länger nicht weiter entwickelt, hat jemand einen vergleich zu dieser Version hier?

würde sich der umstieg lohnen?.

Gruß

pcpower98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo :-)

Da jeder sein Handy etwas anders nutzt ist das schwer zu beantworten. Im großen und ganzen würde ich ja sagen.

Aber du kannst ja ein backup anlegen danach das layout für das rom aus diesem Thread hier anlegen und flashen.

Wenn es dir nach ein par Tagen nicht zusagt, das alte layout wieder einstellen und das Backup wiederherstellen.

mfg :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pcpower98

Danke neotrinity,

werde es mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pcpower98

So, habs mal drauf gehabt, läuft leider nicht so rund wie Pacman, obwohl dort seit einem halben michts mehr für gemacht worden ist, läuft es bei mir noch am besten.

Gruß

pcpower98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Michel<3

kriegt man diese zusätzliche, grausame, schwarze leiste unten irgendwie weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
der-holzwurm

Mal eine Frage an die Gemeinde, mein HD2 funktioniert eigentlich ganz gut. Allerdings ist Web-Verbindung schleppend langsam. Liegt das daran, dass der I-net Zugang bei mir nicht richtig funktioniert? Ich habe das "H" / "3G" / "E" über der Feldstärkeanzeige immer in grau und nicht in Hellblau. Oder liegt es daran, dass das HD2 schon ein betagtes Modell ist und einfach nicht so schnell kann? Oder sollte ich mal ein aktuelles RadioROM flashen (derzeit 2.15)?

Fragen über Fragen....

...hat der_holzwurm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Wenn es grau ist und nicht blau, dann steht dir mobiles Internet zwar zur Verfügung, aber es wird nix gesendet bzw empfangen. Die neueste Radio (2.15.50.14) könnte schon Abhilfe bringen.

Entscheidend ist aber auch, nutzt du magldr und somit RMNET oder clk und dafür PPP?

Das ist wichtig, denn zB clk mit RMNET funktioniert nicht.

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
firerunner19

UPDATE

Thread Titel sollte angepass werden bitte :-))

Downloads:

  • ROM: download.icoNexusHD2-JellyBean-CM10.1_V2.1.zip (MD5sum: EB0D94B70EA0A3F4C91FE46A158AB45A)

    • This is a copyrighted ROM that includes tytung's proprietary libs, e.g., hardware video decoding/encoding libs for HD2.
    • If anyone reuses my libs, you should link to this page and give me the proper credit.
    • To mirror and/or to redistribute this ROM in any way is strictly forbidden and violates the copyright laws.

    [*]Tool: download.icoNativeSD Recovery v1.0 for NativeSD users.

    [*]Wiki: Please visit FAQ for JellyBean 4.2.2 (CM10.1) while waiting for your files to download.

Wofür ist dieses Tool?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo firerunne :-))

Danke für die Info :-

Den thread Titel wo die Versionsnummer steht können nur moderatoren anpassen.

Das Tool ist die Recovery für diejenigen die das rom als native sd rom nutzen und es nicht in den Nand( interner Handy chip wo die Betriebssysteme normalerweise drauf installiert werden ) haben .

Mfg :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pcpower98

So, habs mal drauf gehabt, läuft leider nicht so rund wie Pacman, obwohl dort seit einem halben michts mehr für gemacht worden ist, läuft es bei mir noch am besten.

Gruß

pcpower98

ich nehme alles zurück ;-)

habe jetzt mal die v2.2 drauf läuft prima.

Gruß

pcpower98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

kriegt man diese zusätzliche' date=' grausame, schwarze leiste unten irgendwie weg?[/quote']

Hallo :-)

Das kann man beim flashen auswählem ob man sie haben möchte oder nicht.

Cache und dalvik cache im cwm wipen und das rom erneut drüberflashen und die Navigationsleiste in der Aroma Insallation nicht anhaken.

mfg :-)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.