Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neotrinity

[4.2.2][720p] NexusHD2-JellyBean-CM10.1 V2.0 [Nati

Frage

neotrinity

NexusHD2-JellyBean-CM10.1_with_Phone.png

Credits to: tytung

XDA - Thread

Hallo HD2 Nutzer und Fans :-))

Es gibt von tytung ,der bei den xda der unumstrittene Godfather des hd2 ist ein neus rom ,basierend auf Googles Android 4.2.2

Bei dieser Versionsnummer natürlich mit dem aktuellen CyanogenMod 10.1 und den dazugehörenden Features:

  • All Android 4.2.2 features
  • All CM10.1 features

    • Enhanced Power Menu w/ Reboot and Screenshot options, etc.
    • Power Notification Widget
    • Trebuchet Launcher
    • T9 Dialer
    • Keep app back button in Developer options
    • Theme
    • And more

    [*]All Google Apps including「Google Now」

    [*]Multi-Languages

    [*]Root, Superuser, su, busybox, etc.

    [*]AdFree hosts file

    [*]Hardware Video Decoding (720p Video Playback) (credit: tytung)

    [*]HWA JB kernel (thanks Securecrt)

    [*]HWUI deny app HwaSettings.apk and the framework patch (thanks royale1223)

    [*]NativeSD (thanks Securecrt and Xylograph)

    [*]DataOnEXT (thanks ph03n!x)

Um dieses Custom Rom nutzen zu können muss man sein hd2 erst einmal vorbereiten.

Siehe hier

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/263128-htc_hd2_komplettanleitung_flashen_android.html

BITTE LEST EUCH ALLES GENAU UND AUCH ZWEI MAL DURCH

BEVOR IHR HANDELT.

Wenn ihr alles sorgfältig durchgelesen habt und auch im hboot Menü folgende

Partitionsgrößen eingestellt habt,

misc ya [COLOR=Red]1M[/COLOR]

recovery rrecov|ro|nospr [COLOR=Red]5M[/COLOR] cwm_recovery_leo.img

boot yboot|ro [COLOR=Red]5M[/COLOR]

system ya [COLOR=Red]285M[/COLOR]

cache ya [COLOR=Red]2M[/COLOR]

sollte einem Rom flash nichts im Wege stehen.

Ich empfehle euch die Partition namens System auf 300mb zu erhöhen um später noch etwas bei bedarf manuell in das System einzufügen.

Die anderen Partitionen würde ich jeweils um 1 mb erhöhen.

Um eventuelle spätere Ungereimtheiten, auf die ich nicht eingehen möchte ,zu vermeiden.

Nachdem ihr die rom(.zip) auf der sd karte habt ,installiert ihr es wie gewohnt mittels dem CWM Menü.

Bei der nun beginnenden AROMA Installation wählt bitte

NAND with DataonEXT,

Full instalation

und die "ppp" option aus.

Lasst nun euer hd2 booten(das dauert habt Geduld) und richtet euch wlan und euer Google Konto ein. Legt es danach direkt beiseite für fünf Minuten .

Geht nun zu den Einstellungen des Telefons bei dem Punkt Leistung und ändert dort den "Governor" in "Smartassv2" und aktiviert den Punkt "beim booten setzen"

Geht danach Bei den Telefoneinstellungen auf "über das Telefon" und tippt ganz oft auf den Anzeigepunkt "Build-Nummer".

Das aktiviert die "Entwickleroptionen" in denen ihr bitte die

Maßstäbe für Fensteranimationen,Übergangsanimationen und Animatorzeit auf aus einstellt.

Die Übergänge zu den einzelnen Ansichtsfenstern haken ein kleinwenig und sehen somit nicht schön aus.

Durch das deaktivieren der genannten Punkte wird dies umgangen.

Das ist nur ein Vorschlag von mir und hat mit der Stabilität des Systems nichts zu tun.

Bevor ihr mit dem installieren eurer Lieblings Apps befaßt,bewegt euch erst einwenig in den Einstellungsmenüs und nehmt eure gewünschten Einstellungen wie Lautstärke ,Klingleton ,Helligkeit usw. ein.

Sollte etwas nicht so sein wie gewohnt(damit meine ich Systemcrashes oder sog. Hotreboots... usw.) empfehle ich mittels dem CWM Menü erst einmal einen Factory Reset auszuführen. Aber nur wenn man etwas ungewöhnliches bemerkt.

BUGS(Fehler):

Ich zähle sie hier übersetzt in Kurzform auf.

  • Video Aufzeichnung (640x480, MPEG4 with hardware video dekodierung) (Camcorder Absturz on JB 4.2.2) versucht eine Video Aufzeichnungs App aus dem Playstore zu nutzen ,und schaut ob es mit der dann funktioniert.
  • Das Rom integrierte WIFI Tethering(Mobiler Hotspot),
    bitte verwendet diese App stattdessen.
  • Ebenfalls funktioniert das Rom integrierte Kabelgebundene Tethering nicht.
    Bitte verwendet diese App dafür.
  • Die Vorschaubilder der Kamera sind Fehlerhaft und es zeigen sich Grafikprobleme beim Versuch ein Bild zu machen. Die getätigten Bilder werden aber in der Gallerie korrekt angezeigt.
    Versucht mal die kostenlose"ICS Kamera" aus dem Playstore zu nutzen.

Bitte meldet euch bei den xda an auch wenn die Englisch Kenntnisse gering sind und bedankt euch by tytung und NICHT bei mir.

Natürlich könnt ihr diese Rom auch als native sd nutzen . Wie das geht ist hier beschrieben

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/268419-htc_hd2_native_sd_android_roms_via_blacklk_clk1_5_1_1_installieren.html

Download:

Den Download und die immer aktuellste Version des ROMs findet ihr im XDA - Thread

VIEL SPAß !!! :-))

Mfg :-))

bearbeitet von neotrinity
faq thread von xda hinzugefügt
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Benski_84

Scheint wohl so.

Aber das wichtigste, er macht weiter und man hat noch eine Anlaufstelle für seine ROMs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Kotti1234

Hallo zusammen,

also ic habe jetzt erfolgfeich den CM 10.1 auf das HD2 aufgespielt und alles hat wunderbar funktioniert.

Allerdings hängt das Handy beim Benutzen extrem oft und friert kurz ein und für manche sachen, z.b. im einstellungsmenü braucht das handy extrem lange...

woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das verhindern?

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bgdfwaft

Hallo zusammen,

also ic habe jetzt erfolgfeich den CM 10.1 auf das HD2 aufgespielt und alles hat wunderbar funktioniert.

Allerdings hängt das Handy beim Benutzen extrem oft und friert kurz ein und für manche sachen, z.b. im einstellungsmenü braucht das handy extrem lange...

woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das verhindern?

Danke :)

Was für eine SD Karte mit welcher Class hast Du denn hergenommen??

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Kotti1234

okay also ehrlich gesagt bin ich jetzt ein bisschen baff wie schnell du geantwortet hast! Danke dafür schonmal!! :)

Deswegen kann ich dir jetzt gar nicht sofort antworten, weil es das HD2 einen guten Freundes ist, der sich da aber nich wirklich auskennt und mich ggefragt hat weil ich schon erfolgreich mein Sensation XE geflasht habe... ich frage ihn und gebe dann nochmal hier bescheid :)

Ich kenn mich nicht sooo wirklich mit SD Karten aus, aber die Klasse sagt doch aus, wie gut die übertragungsrate einer Karte ist oder? Also Klasse 2 heißt 2Mb/s, oder? :)

Danke nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bgdfwaft

Ja, sagt die Geschwindigkeit der SD Karte aus!

Class 2 = langsam

Class 10 = schnell

Bei den Custom Roms wird mindestens Class 6 empfohlen!

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Kotti1234

jo, also mein kumpel sagt, dass auf der sd karte nur "hc" draufsteht...

die karte hat außerdem 8 gb... sorry mehr Informationen hat weder er noch ich...

Gibts es sonst noch mögliche Ursachen? Wenn nein werde ich ihm mal eine class 10 micro sd von mir ausleihen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bgdfwaft

Es liegt zu 90 % an der Sd Karte und wenn da wirklich nichts drauf steht gehe ich mal davon aus das es eine Class 2 ist!

Nehmt mal die Class 10 her, dann sollte das ganze auch rund laufen!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Kotti1234

Kommando zurück!

Wir haben die Verpackung ausgegraben und herausgefunden, dass es eine Class 4 ist...

Wir werden jetzt auf jeden Fall mal die Class 10 probieren!

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!! (Y) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Ja, sagt die Geschwindigkeit der SD Karte aus!

Class 2 = langsam

Class 10 = schnell

Ja, bei großen Datenmengen.

Nutzt man die SD aber als erweiterten internen Speicher, ist die Aussagkraft der Class nur begrenzt.

Denn dabei braucht man schnelle Zugriffe auf die SD bei geringen Datenmengen.

Unter Umständen ist man allerdings mit einer Class 2 oder 4 Karte besser bedient, als mit einer Class 6 bzw. 10 SD-Karte! => https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/268281-wp7_nativesd_nand_a2sd_optimale_sd_karte-4.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bgdfwaft

Ja, bei großen Datenmengen.

Nutzt man die SD aber als erweiterten internen Speicher, ist die Aussagkraft der Class nur begrenzt.

Denn dabei braucht man schnelle Zugriffe auf die SD bei geringen Datenmengen.

Unter Umständen ist man allerdings mit einer Class 2 oder 4 Karte besser bedient, als mit einer Class 6 bzw. 10 SD-Karte! => https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/268281-wp7_nativesd_nand_a2sd_optimale_sd_karte-4.html

Von den meisten Romköchen wird mindestens eine Class 6 empfohlen und das ja nicht ohne Grund!

NativeSD (SD-EXT)

system@EXT4, data@EXT4, boot@FAT32

For high speed read/write SD Card only (Class 6 or 10). Otherwise you may get poor performance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Wenn du dir aber bitte mal die 2. Tabelle auf der Whirlpool-Seite anschauen tust. Wirst du sehen, dass etliche Class10 Karten bei dem wichtigen Random Speed sehr, sehr bescheiden abschneiden.

Und eine 32 GB Class2 Sandisk dort die schnellste ist, gefolgt von einer 32 GB Class10 Transcend!

Aus meiner eigenen Erfahrung, ist die 16 GB Class2 Sandisk schneller, als die 16 GB Class10 Transcend.

Was auch der Test mit Crystal DiskMark bestätigte.

Deshalb liegt man mit der Aussage: Class 10 gleich gute Performance, nicht unbedingt richtig!

Dabei kommt es im Einzelfall immer auf die verwendete SD-Karte an.

Send from my Pixeldroid-Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Kotti1234

Okay ich habe mir jetzt mal diesen Thread und die Tabellen angeschaut sowie den CristalDiskMark Test gemacht.

Die Karte, die ich hier habe ist von Lexar, Class 10 und im Ranking der Tabellen nicht vorhanden... Durch CristalDiskMark habe ich herausgefunden, dass sie ungefähr der Lexar 32gb Class 10 entspricht...

Jetzt zur frage: Du betonst immer wieder, die 2. Tabelle sei wichtig. Für die Custom Rom müssten dann ja die "ReadMB/s" Werte die entscheidenden sein oder? die "WriteMB/s" Werte sind doch erstmal relativ uninteressant oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Nein, die "4k WriteMB/s" sind die wichtigen Werte!

Und die Lexar 32 GB class10 ist eine der Karten mit dem sehr, sehr bescheidenen Write-Speed.

Wenn du die Werte mal mit den ersten 12 Karten vergleichen tust.

The above table is for random R/W results. This is an important measure for users of ROMs that allow for certain OS functions to be run off the SD card (apparently the 4k write speed is most important).
bearbeitet von Fietze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Kotti1234

Okay gut, dann Danke ich für die wirklich sehr interessanten Informationen und habe nun noch eine letzte Frage:

Kann ich die Dateien von der alten, zu langsamen SD Karte dann einfach so auf eine neue (natürlich vorher partitionierte) Karte kopieren?

Und welche Dateien müssen dann wo rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Ja, kannst du. Einfach alles von der alten auf die neue kopieren.

Aber du mußt vorher im CWM ein Backup machen.

Deshalb weil du Daten in der Ext4 der alten SD hast. Die kannst du nicht so einfach rüber kopieren.

Mache im CWM ein Backup, dann kopiere alle Verzeichnisse auf die neue SD.

Danach kannst im CWM das Backup (neue SD ist im HD2) wieder herstellen.

Du mußt aber nur die Daten der SD-Ext wieder herstellen.

Im CWM:

backup and restore, dann auf backup!

Das komplette Rom wird gesichert, auch die Ext.

backup and restore, dann advanced restore, dann auf sd_ext!

Nun werden nur die Daten der Ext wieder hergestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Westfale1

Wo kann ich das Nexus Hd2 4.2.2 downloaden?

Werde immer auf die Seite von XDA weitergeleitet und werde nur auf Download

Manager weitergeleitet.

Oder mach ich was verkehrt??

Besten Dank im voraus

Westfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Wo kann ich das Nexus Hd2 4.2.2 downloaden?

Schau Seite 6 dieses Threads in einem meiner Posts!

Send from my Pixeldroid-Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Westfale1

Danke, habe den Download gefunden

Gruß

Weswtfale1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.