Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neotrinity

[4.2.2][720p] NexusHD2-JellyBean-CM10.1 V2.0 [Nati

Frage

neotrinity

NexusHD2-JellyBean-CM10.1_with_Phone.png

Credits to: tytung

XDA - Thread

Hallo HD2 Nutzer und Fans :-))

Es gibt von tytung ,der bei den xda der unumstrittene Godfather des hd2 ist ein neus rom ,basierend auf Googles Android 4.2.2

Bei dieser Versionsnummer natürlich mit dem aktuellen CyanogenMod 10.1 und den dazugehörenden Features:

  • All Android 4.2.2 features
  • All CM10.1 features

    • Enhanced Power Menu w/ Reboot and Screenshot options, etc.
    • Power Notification Widget
    • Trebuchet Launcher
    • T9 Dialer
    • Keep app back button in Developer options
    • Theme
    • And more

    [*]All Google Apps including「Google Now」

    [*]Multi-Languages

    [*]Root, Superuser, su, busybox, etc.

    [*]AdFree hosts file

    [*]Hardware Video Decoding (720p Video Playback) (credit: tytung)

    [*]HWA JB kernel (thanks Securecrt)

    [*]HWUI deny app HwaSettings.apk and the framework patch (thanks royale1223)

    [*]NativeSD (thanks Securecrt and Xylograph)

    [*]DataOnEXT (thanks ph03n!x)

Um dieses Custom Rom nutzen zu können muss man sein hd2 erst einmal vorbereiten.

Siehe hier

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/263128-htc_hd2_komplettanleitung_flashen_android.html

BITTE LEST EUCH ALLES GENAU UND AUCH ZWEI MAL DURCH

BEVOR IHR HANDELT.

Wenn ihr alles sorgfältig durchgelesen habt und auch im hboot Menü folgende

Partitionsgrößen eingestellt habt,

misc ya [COLOR=Red]1M[/COLOR]

recovery rrecov|ro|nospr [COLOR=Red]5M[/COLOR] cwm_recovery_leo.img

boot yboot|ro [COLOR=Red]5M[/COLOR]

system ya [COLOR=Red]285M[/COLOR]

cache ya [COLOR=Red]2M[/COLOR]

sollte einem Rom flash nichts im Wege stehen.

Ich empfehle euch die Partition namens System auf 300mb zu erhöhen um später noch etwas bei bedarf manuell in das System einzufügen.

Die anderen Partitionen würde ich jeweils um 1 mb erhöhen.

Um eventuelle spätere Ungereimtheiten, auf die ich nicht eingehen möchte ,zu vermeiden.

Nachdem ihr die rom(.zip) auf der sd karte habt ,installiert ihr es wie gewohnt mittels dem CWM Menü.

Bei der nun beginnenden AROMA Installation wählt bitte

NAND with DataonEXT,

Full instalation

und die "ppp" option aus.

Lasst nun euer hd2 booten(das dauert habt Geduld) und richtet euch wlan und euer Google Konto ein. Legt es danach direkt beiseite für fünf Minuten .

Geht nun zu den Einstellungen des Telefons bei dem Punkt Leistung und ändert dort den "Governor" in "Smartassv2" und aktiviert den Punkt "beim booten setzen"

Geht danach Bei den Telefoneinstellungen auf "über das Telefon" und tippt ganz oft auf den Anzeigepunkt "Build-Nummer".

Das aktiviert die "Entwickleroptionen" in denen ihr bitte die

Maßstäbe für Fensteranimationen,Übergangsanimationen und Animatorzeit auf aus einstellt.

Die Übergänge zu den einzelnen Ansichtsfenstern haken ein kleinwenig und sehen somit nicht schön aus.

Durch das deaktivieren der genannten Punkte wird dies umgangen.

Das ist nur ein Vorschlag von mir und hat mit der Stabilität des Systems nichts zu tun.

Bevor ihr mit dem installieren eurer Lieblings Apps befaßt,bewegt euch erst einwenig in den Einstellungsmenüs und nehmt eure gewünschten Einstellungen wie Lautstärke ,Klingleton ,Helligkeit usw. ein.

Sollte etwas nicht so sein wie gewohnt(damit meine ich Systemcrashes oder sog. Hotreboots... usw.) empfehle ich mittels dem CWM Menü erst einmal einen Factory Reset auszuführen. Aber nur wenn man etwas ungewöhnliches bemerkt.

BUGS(Fehler):

Ich zähle sie hier übersetzt in Kurzform auf.

  • Video Aufzeichnung (640x480, MPEG4 with hardware video dekodierung) (Camcorder Absturz on JB 4.2.2) versucht eine Video Aufzeichnungs App aus dem Playstore zu nutzen ,und schaut ob es mit der dann funktioniert.
  • Das Rom integrierte WIFI Tethering(Mobiler Hotspot),
    bitte verwendet diese App stattdessen.
  • Ebenfalls funktioniert das Rom integrierte Kabelgebundene Tethering nicht.
    Bitte verwendet diese App dafür.
  • Die Vorschaubilder der Kamera sind Fehlerhaft und es zeigen sich Grafikprobleme beim Versuch ein Bild zu machen. Die getätigten Bilder werden aber in der Gallerie korrekt angezeigt.
    Versucht mal die kostenlose"ICS Kamera" aus dem Playstore zu nutzen.

Bitte meldet euch bei den xda an auch wenn die Englisch Kenntnisse gering sind und bedankt euch by tytung und NICHT bei mir.

Natürlich könnt ihr diese Rom auch als native sd nutzen . Wie das geht ist hier beschrieben

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/268419-htc_hd2_native_sd_android_roms_via_blacklk_clk1_5_1_1_installieren.html

Download:

Den Download und die immer aktuellste Version des ROMs findet ihr im XDA - Thread

VIEL SPAß !!! :-))

Mfg :-))

bearbeitet von neotrinity
faq thread von xda hinzugefügt
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Suzireiter

Frage: Bei einem update auf V2.5, kann ich alles auf die alte, vorhandene Version, einfach überinstallieren?

bearbeitet von Suzireiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Sollte funktionieren. Allerdings ohne Garantie! Zuvor ein Backup machen.

Du solltest aber den Dalvik Cache wipen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Suzireiter

Native SD.

So, es hat funktioniert.

Rom als zip datei auf SD-Karte kopiert. Im MAGLDR den Dalvik Cache gewiped, ( die Installation macht das aber auch ), Install ZIP from SD ausgeführt, zur Sicherheit PPP gewählt, und Instalation läuft problemlos ab. Altes Betriebssystem wird überschrieben.

Einziger Vermutstropfen, Titanium Backup funktioniert nicht mehr, hängt sich auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
termite99

Hallo,

ich habe noch die 2.5er Version drauf. Hier habe ich das Problem. das die Töne alle sehr leise sind.

Einer eine Idee?

Danke im voraus.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Ja, installiere dir mal über den Store "HD2 Mic Control"!

Vielleicht hilft es?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
termite99

Hi,

runtergeladen, installiert und eingestellt.

Bringt leider nicht viel.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
4ndroide

Hi,

möchte auch gern dieses ROM flashen.

Kurze Frage:

die Anleitung inkl. der Angaben (Erhöhung auf 300 MB) auf der ersten Seite sind noch aktuell und gültig (war im April 13 die letzte Aktualisierung).

Warum spendiert man der system nicht generell etwas mehr - kann doch nicht schaden, oder?

Werden dann die Apps automatisch auf die SD-Karte gespeichert, oder muss ich hier noch etwas nachinstallieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bgdfwaft

Du kannst dem System auch mehr geben, die 300 MB sind nur das mindeste was das System an Speicher braucht!

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515a mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
4ndroide

.. und misc, boot etc. jeweils zusätzlich um 1 MB erhöhen?

Frag nur so penetrant, da man sich ja i.d.R. an das Kochrezept halten sollte.

Bin grad dabei die Sachen einzugeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bgdfwaft

Immer mindestens das was vom Romkoch gefordert wird, mehr schadet nicht weniger schon!

Ich mach z.B. die Systempartition immer auf maximum.;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
4ndroide

shit, habs mir schon gedacht, Installation ist gescheitert.

Schaute bis dato gut aus, dann sollte restart erfolgen.

Und jetzt Fehlermeldung siehe Copy.

Muss etz dann auch noch weg und bin erst abends wieder da! Evtl. gehts noch die nächsten 15 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Werden dann die Apps automatisch auf die SD-Karte gespeichert, oder muss ich hier noch etwas nachinstallieren?
Wenn du die "Nand with DataOnExt" Option wählen tust, werden alle deine Apps und deren Daten in die Ext4 auf der SD-Karte installiert. Vorrausgesetzt deine SD-Karte wurde korrekt partitioniert!!

Mehr als 300 MB für System brauchst du sicher nicht.

Das die Installation fehlschlug, kann an einem beschädigten Rom.zip liegen?

Also das Rom noch mal runterladen!

Oder aber du hast einen Fehler bei der Partitionierung der SD gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
4ndroide

Hi,

also bis dato funzt das ROM soweit. Nur habe ich jetzt ein kleines Prob, wo ich mir nicht sicher bin ob des mit dem ROM zusammenhängt.

Habe die Appp Fotmob installiert. Passt auch soweit, jedoch der Liveticker oder die News kommen hier auf englisch. Auf meinem Tab und anderes Handy aber deutsch. Gleiche Version usw.

Menue beim HD2 ist auch alles in deutsch. An was kann das evtl. liegen?

In der App selber gibt es keine Einstellungsmöglichkeit (ist aber auch alles deutsch).

Appreinstall hat leider nicht geholfen.

bearbeitet von 4ndroide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nightraider1

Hallo,

kann ich das rom auch einfach über das modifizierte von Benski_84 flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Das wird nicht gehen, weil du bei jeder neuen Rom zuerst immer das Layout anpassen musst ;)

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nightraider1

Hallo,

also dann muß ich nur das Layout anpassen und der Rest kann bleiben (SD-karte)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Theoretisch schon, praktisch wird es aber besser sein, dein HD2 mittels Task 29 neu aufzusetzen, inklusive SD Karte neu partionieren. Da du bei dieser ROM auch eine Ext4 nutzen solltest.

Alle weiteren Angaben zur ROM findest du im ersten Post.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nightraider1

Dann werde ich das dann so machen.

Und danke nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.