Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neotrinity

[4.2.2][720p] NexusHD2-JellyBean-CM10.1 V2.0 [Nati

Frage

neotrinity

NexusHD2-JellyBean-CM10.1_with_Phone.png

Credits to: tytung

XDA - Thread

Hallo HD2 Nutzer und Fans :-))

Es gibt von tytung ,der bei den xda der unumstrittene Godfather des hd2 ist ein neus rom ,basierend auf Googles Android 4.2.2

Bei dieser Versionsnummer natürlich mit dem aktuellen CyanogenMod 10.1 und den dazugehörenden Features:

  • All Android 4.2.2 features
  • All CM10.1 features

    • Enhanced Power Menu w/ Reboot and Screenshot options, etc.
    • Power Notification Widget
    • Trebuchet Launcher
    • T9 Dialer
    • Keep app back button in Developer options
    • Theme
    • And more

    [*]All Google Apps including「Google Now」

    [*]Multi-Languages

    [*]Root, Superuser, su, busybox, etc.

    [*]AdFree hosts file

    [*]Hardware Video Decoding (720p Video Playback) (credit: tytung)

    [*]HWA JB kernel (thanks Securecrt)

    [*]HWUI deny app HwaSettings.apk and the framework patch (thanks royale1223)

    [*]NativeSD (thanks Securecrt and Xylograph)

    [*]DataOnEXT (thanks ph03n!x)

Um dieses Custom Rom nutzen zu können muss man sein hd2 erst einmal vorbereiten.

Siehe hier

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/263128-htc_hd2_komplettanleitung_flashen_android.html

BITTE LEST EUCH ALLES GENAU UND AUCH ZWEI MAL DURCH

BEVOR IHR HANDELT.

Wenn ihr alles sorgfältig durchgelesen habt und auch im hboot Menü folgende

Partitionsgrößen eingestellt habt,

misc ya [COLOR=Red]1M[/COLOR]

recovery rrecov|ro|nospr [COLOR=Red]5M[/COLOR] cwm_recovery_leo.img

boot yboot|ro [COLOR=Red]5M[/COLOR]

system ya [COLOR=Red]285M[/COLOR]

cache ya [COLOR=Red]2M[/COLOR]

sollte einem Rom flash nichts im Wege stehen.

Ich empfehle euch die Partition namens System auf 300mb zu erhöhen um später noch etwas bei bedarf manuell in das System einzufügen.

Die anderen Partitionen würde ich jeweils um 1 mb erhöhen.

Um eventuelle spätere Ungereimtheiten, auf die ich nicht eingehen möchte ,zu vermeiden.

Nachdem ihr die rom(.zip) auf der sd karte habt ,installiert ihr es wie gewohnt mittels dem CWM Menü.

Bei der nun beginnenden AROMA Installation wählt bitte

NAND with DataonEXT,

Full instalation

und die "ppp" option aus.

Lasst nun euer hd2 booten(das dauert habt Geduld) und richtet euch wlan und euer Google Konto ein. Legt es danach direkt beiseite für fünf Minuten .

Geht nun zu den Einstellungen des Telefons bei dem Punkt Leistung und ändert dort den "Governor" in "Smartassv2" und aktiviert den Punkt "beim booten setzen"

Geht danach Bei den Telefoneinstellungen auf "über das Telefon" und tippt ganz oft auf den Anzeigepunkt "Build-Nummer".

Das aktiviert die "Entwickleroptionen" in denen ihr bitte die

Maßstäbe für Fensteranimationen,Übergangsanimationen und Animatorzeit auf aus einstellt.

Die Übergänge zu den einzelnen Ansichtsfenstern haken ein kleinwenig und sehen somit nicht schön aus.

Durch das deaktivieren der genannten Punkte wird dies umgangen.

Das ist nur ein Vorschlag von mir und hat mit der Stabilität des Systems nichts zu tun.

Bevor ihr mit dem installieren eurer Lieblings Apps befaßt,bewegt euch erst einwenig in den Einstellungsmenüs und nehmt eure gewünschten Einstellungen wie Lautstärke ,Klingleton ,Helligkeit usw. ein.

Sollte etwas nicht so sein wie gewohnt(damit meine ich Systemcrashes oder sog. Hotreboots... usw.) empfehle ich mittels dem CWM Menü erst einmal einen Factory Reset auszuführen. Aber nur wenn man etwas ungewöhnliches bemerkt.

BUGS(Fehler):

Ich zähle sie hier übersetzt in Kurzform auf.

  • Video Aufzeichnung (640x480, MPEG4 with hardware video dekodierung) (Camcorder Absturz on JB 4.2.2) versucht eine Video Aufzeichnungs App aus dem Playstore zu nutzen ,und schaut ob es mit der dann funktioniert.
  • Das Rom integrierte WIFI Tethering(Mobiler Hotspot),
    bitte verwendet diese App stattdessen.
  • Ebenfalls funktioniert das Rom integrierte Kabelgebundene Tethering nicht.
    Bitte verwendet diese App dafür.
  • Die Vorschaubilder der Kamera sind Fehlerhaft und es zeigen sich Grafikprobleme beim Versuch ein Bild zu machen. Die getätigten Bilder werden aber in der Gallerie korrekt angezeigt.
    Versucht mal die kostenlose"ICS Kamera" aus dem Playstore zu nutzen.

Bitte meldet euch bei den xda an auch wenn die Englisch Kenntnisse gering sind und bedankt euch by tytung und NICHT bei mir.

Natürlich könnt ihr diese Rom auch als native sd nutzen . Wie das geht ist hier beschrieben

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/268419-htc_hd2_native_sd_android_roms_via_blacklk_clk1_5_1_1_installieren.html

Download:

Den Download und die immer aktuellste Version des ROMs findet ihr im XDA - Thread

VIEL SPAß !!! :-))

Mfg :-))

bearbeitet von neotrinity
faq thread von xda hinzugefügt
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Puma1899

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die ausführliche Anleitung, die ich hier im Forum gefunden habe! Ich bin Schritt für Schritt den Angaben gefolgt, habe jetzt allerdings das Problem, dass mein Handy - nach dem Anmachen und Zeigen des grünen "htc-Logos" auf schwarzen Hintergrund - neustartet und ich anschließend wieder (ohne etwas gedrückt zu haben) im Bereich "ClockwordMod Recovery v4.0.0.0" lande.

Ausgewählt habe ich übrigens: cLK und ppp, außerdem während des Installationsprozesses des Rom's: NAND with DataonExt

Auf der ersten Seite dieses Threads steht ja:

Wenn ihr alles sorgfältig durchgelesen habt und auch im hboot Menü folgende Partitionsgrößen eingestellt habt,

Code:

misc ya 1M

recovery rrecov|ro|nospr 5M cwm_recovery_leo.img

boot yboot|ro 5M

system ya 285M

cache ya 2M

Leider habe ich im Laufe der Anleitung keinen Hinweis auf ein "hboot" Menü gefunden, ist das mein Fehler gewesen? Und wie kann ich ihn ggf. wieder beheben?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Hast du cLK (1.4.0.1) per Toolkit geflasht oder cLK 1.5?

Ich nehme mal an per Toolkit, da wird das Layout im Toolkit eingestellt.

Beheben:

Task29

cLK 1.5 flashen, Layout einstellen

Im CWM erst "wipe data/factory reset", dann das Rom flashen

Für System empfehle ich dir 290!

Sent from my Pixeldroid-Leo using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Puma1899

Hat mit deiner Anleitung geklappt, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich hatte die Layoutvorgaben nicht berücksichtigt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Manni09

Im xda Thread gibts die Datei nicht mehr.

Hat die noch jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
4ndroide

Hi,

ich würde gerne das ROM updaten.

Dabei wollte ich über cwm-Recovery ein "apply update from sccard" machen.

Jetzt sehe ich aber, dass sich das Layout auch verändert hat. Insbesondere ist die Systempartition kleiner geworden.

Heißt das im Umkehrschluss ich kann da kein Update machen, sondern nur eine Neuinstallation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Dabei wollte ich über cwm-Recovery ein "apply update from sccard" machen.

Das geht nur mit einem update.zip.

I.d.R. tut man ein Custom Rom updaten, in dem man das neue Rom einfach drüber flashen tut.

Das wäre im CWM "install zip from sd card" und dann "choose zip"!

Jetzt sehe ich aber, dass sich das Layout auch verändert hat. Insbesondere ist die Systempartition kleiner geworden.

Heißt das im Umkehrschluss ich kann da kein Update machen, sondern nur eine Neuinstallation?

Nein! Du kannst es auf dem Weg wie oben beschrieben versuchen.

Das die Systempartition kleiner geworden ist, wirkt sich nicht nachteilig aus.

Das neue Rom ist kleiner als das alte. Deshalb kann man die Systempartition auch so lassen.

Zuerst solltest du deine Userapps mit Titanium Backup sichern.

TB starten, Menutaste drücken, Stapelverarbeitung wählen und nur Benutzerapps sichern.

Dann kannst du versuchen das neue Rom einfach drüber zu flashen und nicht vergessen im CWM unter "advanced" den Dalvik Cache zu wipen.

Da du wahrscheinlich die neue Version 3.2 flashen willst, dies ist Android 4.3, könnte das auch in die Hose gehen.

Denn jetzt hast du Android 4.2.2 drauf!

Klappt das nicht, mußt du eine Neuinstallation machen und anschliessend mit TB deine Userapps wiederherstellen.

Dazu erst im CWM einen Fullwipe machen und danach das Rom flashen.

Fullwipe:

wipe data/factory reset

und unter "mounts and storages":

format boot

format system

format cache

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
4ndroide

Hallo Fietze,

danke für Deine Rückmeldung.

Ich verwende noch:

[Aug. 18, 2013][ROM][JB][4.2.2][720p] NexusHD2-JellyBean-CM10.1.2 V2.6 [Kernel: tytung_jellybean_r2]

Und möchte updaten auf:

[Oct. 20, 2013][ROM][JB][4.2.2][720p] NexusHD2-JellyBean-CM10.1.3 V2.7 [Kernel: tytung_jellybean_r2]

Dann habe ich das mit dem Update irgendwie falsch verstanden. Das mit TB werde ich gleich ausprobieren.

Wenn ich jetzt komplett löschen möchte (nur mal vorsorglich, falls ich etwas anderes probieren möchte), wegen einem anderen ROM dann muss ich so vorgehen:

Fullwipe:


wipe data/factory reset


und unter "mounts and storages":

format boot

format system

format cache 

Korrekt? Denn das war mir bis dato auch nicht klar. Was ist mir format data, sd-card, etc. Ist das bei einem Freshinstall nicht erforderlich?

Wird eigentlich bei der Erstellung eines neuen Layouts nicht automatisch die vorhergehende Installation gelöscht?

Nochmal herzlichen Dank für die Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Was ist mir format data, sd-card, etc. Ist das bei einem Freshinstall nicht erforderlich?
Doch, das wird mit "wipe data/factory reset" erledigt!

Damit werden die anderen Partitionen im Nand formatiert, das alte Layout bleibt dabei erhalten:

und unter "mounts and storages":

format boot

format system

format cache

Wird eigentlich bei der Erstellung eines neuen Layouts nicht automatisch die vorhergehende Installation gelöscht?

Doch, aber nicht die Daten in der Ext4 und der android_secure Ordner auf der Fat32.

Auch dann sollte man "wipe data/factory reset" ausführen.

Das Layout hat sich aber doch nicht bei Version 2.7 geändert? Oder habe ich da was verpasst?

Doch tatsächlich, nur noch 235 MB!

Wird eigentlich bei der Erstellung eines neuen Layouts
Dann scheinst du ja cLK 1.5 zu verwenden?

Damit wäre eine Neuinstallation einfacher:

Layout einstellen

wipe data/factory reset

Rom flashen

Fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.