Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
l33ch0r

4.3 beta1 und 4.2.2 R11

Recommended Posts

l33ch0r

Laut aussagen auf XDA kommt R30.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Wahr, aber scheint noch etwas zu dauern :-D

Power went out in the middle of uploading r30 bah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

RC30 im ersten Post zu finden.

Titel bitte anpassen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanielHD

Wahr, aber scheint noch etwas zu dauern :-D

Oder auch nicht :D

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

RC30 im ersten Post zu finden.

Titel bitte anpassen ;-)

Na klar doch.(;-))

done.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanielHD

Ich dachte RB macht mit 4.2 weiter in der R30.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Ich dachte RB macht mit 4.2 weiter in der R30.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

RB hatte doch die Trainwreck builds. Die waren 4.2 aber nie über alpha hinaus

Enviado desde mi Desire HD usando Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Habe es getestet, unterscheidet sich nicht stark von dem unofficial CM10.1

Bluetooth funktioniert tadellos, Qualität ist besser, leichte Nebengeräusche noch zu hören, aber im Gegensatz zu vorigen CM10.1 mit Bluetooth sind die Nebengeräusche so gut wie weg.

Performance kann ich nicht viel Auskunft geben, AnTuTu Benchmark zumindest gibt mir 4200 im Gegensatz zu CM10.1 (4900) bei gleicher Taktung (1024MHz).

Einzigstes, kleines Manko: Display beim Entsperren des Geräts braucht 1-2 Sekunden, bis etwas angezeigt wird.

@marwin: Bitte Titel anpassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marc203

Sehr geehrte Forengemeinde :)

Ich habe dieses ROM installiert, läuft einwandfrei.

Aber sobald ich die Gapps installiere, erscheint bei mir das die Apps installiert werden, dann kommt permanent die Meldung *Einrichtungsassistent" wurde beendet. Wenn ich auf OK klicke, erscheint die Meldung wieder, keine Ahnung wie oft man da noch klicken muss, nur durch ein Neuflash geht es weg (CWM Wipe und das ganze flashen)

Weiß jemand Rat was das ist ?

LG Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Sehr geehrte Forengemeinde :)

Ich habe dieses ROM installiert, läuft einwandfrei.

Aber sobald ich die Gapps installiere, erscheint bei mir das die Apps installiert werden, dann kommt permanent die Meldung *Einrichtungsassistent" wurde beendet. Wenn ich auf OK klicke, erscheint die Meldung wieder, keine Ahnung wie oft man da noch klicken muss, nur durch ein Neuflash geht es weg (CWM Wipe und das ganze flashen)

Weiß jemand Rat was das ist ?

LG Marc

Ich weiß nicht, wie du vorgegangen bist, aber i.d.R. selbstverständlich immer Fullwipe (ich gehe davon aus, dass du das getan hast, sonst hättest du die Gapps nicht flashen müssen), Rom flashen und direkt danach die Gapps - ohne also die ROM booten zu lassen vorher.

Sonst könnte es evtl. an den Gapps selbst liegen. Versuch eine ältere Version der Gapps oder lad sie woanders runter, evtl. ist das Paket fehlerhaft oder dein Download war irgendwie fehlerhaft.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marc203

Ich habe natürlich die Anleitung befolgt, also auch Full-Wipe gemacht.

Ich installiere erst das ROM, dann die Gapps, ohne das Rom vorher zu starten.

Ich teste jetzt mal eine andere Download Quelle bzw. ältere Version.

Melde mich dann ob es geklappt hat.

Tante €dit: Hab jetzt eine ältere genommen (Erster Post vom 10.11.2012) habe auch die MD5 Summe geprüft, alles richtig, Full-Wipe gemacht, Problem besteht immer noch. Flashe jetzt ein anderes Image.

Nochmal die Edit: habe nun das ROM [17-01-2013] [JOP40D][unofficial] Cyanogenmod 10.1 [Custom-Rom] installiert, Gapps dazu, und sogar der Startassistent erscheint, das kam in diesem ROM auf der ersten Seite nicht.....

LG Marc

bearbeitet von marc203
Update
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

falsch..

erst rom

dann reboot

und dann gapps

reboot

gegen falls danach titanium backup (zip)

jetzt gmail konto anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Ich habe natürlich die Anleitung befolgt, also auch Full-Wipe gemacht.

Ich installiere erst das ROM, dann die Gapps, ohne das Rom vorher zu starten.

Ich teste jetzt mal eine andere Download Quelle bzw. ältere Version.

Melde mich dann ob es geklappt hat.

Tante €dit: Hab jetzt eine ältere genommen (Erster Post vom 10.11.2012) habe auch die MD5 Summe geprüft, alles richtig, Full-Wipe gemacht, Problem besteht immer noch. Flashe jetzt ein anderes Image.

Nochmal die Edit: habe nun das ROM [17-01-2013] [JOP40D][unofficial] Cyanogenmod 10.1 [Custom-Rom] installiert, Gapps dazu, und sogar der Startassistent erscheint, das kam in diesem ROM auf der ersten Seite nicht.....

LG Marc

R4 könnte evtl. dein Problem beheben. Werde es nachher eintragen, bis jetzt findest du es im offiziellen JellyTime xda Thread ;-)

Habe R4 hinzugefügt. Wenn ihr ein paar Sekunden habt, unterzeichnet die Petition in meiner Signatur, thx ;)

bearbeitet von l33ch0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marc203

R4 könnte evtl. dein Problem beheben. Werde es nachher eintragen, bis jetzt findest du es im offiziellen JellyTime xda Thread ;-)

Habe R4 hinzugefügt. Wenn ihr ein paar Sekunden habt, unterzeichnet die Petition in meiner Signatur, thx ;)

Danke, werde es mal testen :)

Das mit dem NVFLASH schaue ich mir dann auch an :)

LG Marc

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix92

also beim R4 kommt es ebenfalls "Einrichtungsassistent wurde beendet "

hat jmd eine Lösung ?

hab zuerst R4 drauf dann reeboot und dann wollte ich die Gapps

hat leider nicht funktioniert ...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

also beim R4 kommt es ebenfalls "Einrichtungsassistent wurde beendet "

hat jmd eine Lösung ?

hab zuerst R4 drauf dann reeboot und dann wollte ich die Gapps

hat leider nicht funktioniert ...

Ehrlich?

Das ist wahrlich nicht die erste ROM, die du flasht, du bist hier schon länger aktiv. Die Anleitungen sind zwar teilweise Englisch, aber durchaus verständlich, wie das Vorgehen sein sollte.

Kein Reboot nach Flashen der ROM! Direkt danach die GAPPS flashen, erst dann ROM booten lassen.

Wenn es dann Probleme gibt, kann man sich der Sache gerne annehmen, aber nicht so...

Wie hast du das überhaupt gemacht?

ROM flashen -> Reboot -> Einrichtungsassistent ignorieren und ins Recovery rebooten? und dann erst GAPPS flashen?

Sorry, aber das ergibt keinen Sinn :)

1. Full Wipe/Factory Reset

2. ROM flashen

3. DIREKT DANACH Gapps flashen (d.h.: kein Reboot)

4. Reboot

5. Mit etwas Hoffnung keine Fehlermeldungen kriegen

Wenn noch einer diesen Fehler meldet, werde ich es morgen selbst mal flashen :icon_bigg

Wobei mir gerade einfällt: ich habe die GAPPs in diesem Thread nie aktualisiert und die sind, so ich nicht randomblame's Link übernommen hatte, für JB 4.1 - nicht 4.2 - lasst mich das prüfen und beheben :)

diese GAPPS auf der ersten Seite sind, meines Wissens nach, die 4.2 Gapps, allerdings für 4.1 - ich stelle neuen Link rein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Ok, GAPPS im ersten Post sind jetzt die richtigen.

Sorry für den Fehler ;-)

@remix92: das ändert nichts daran, dass die GAPPS direkt und ohne Reboot nach der ROM geflasht werden! :)

Sonst, wenn goo.im zu lahm ist, bei den ganzen anderen 4.2 builds müsste eigentlich überall zu den GAPPS verlinkt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix92

Marvin hat gesagt zuerst rom dann reboot und dann gappps

naja werd es mal versuchen wie du es gesagt hast ohne reboot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.